PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Pants - Tagsüber ?



Baby Daniel
12.11.2013, 18:25
Hallo an alle Windelträger und -trägerinnen,

es ist ja gerade in der letzten Zeit schon oft diskutiert worden, wie die Leidenschaft für die Windel mit dem täglichen Einerlei, dem Job, zu verbinden wäre, ohne gleich wie ein Baby auszusehen. Die Windeln, die nicht so stark auftragen sind die Pants. Die gibt es von verschiedenen Herstellern, in verschiedenen Saugstärken und natürlich auch in verschiedenen Dicken, was wiederrum wahrscheinlich von dessen Saugleistung abhängt.

Wer von Euch hat damit direkte Erfahrungen gemacht, bestht die Möglichkeit, der Nutzung einer Pants für den Tagesablauf, sagen wir einmal von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr und dann die zweite von 12:00 Uhr bis Feierabend. Eine Pnats mit max. einer Gummihose zur Sicherheit, die trägt auch nicht so stark auf. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und kann heir berichten. Sehr gut wäre dabei die nennung des Produktes und dessen Saugleistung sowie den Wahrheitsgehalt der Saugleistung.

Also eins möchte ich klarstellen, das große Geschäft sollte dabei nicht in Betracht gezogen werden. Ich meine eher ein bin zwei kleine Geschäfte je Tagesabschnitt. Mittags im Büro zum Windelwechsle aufs Klo.

Hübsche Episode am Rande:
Das Telefon klingelt, die Sekretärin geht ran und die Stimme am anderen Ende fragt nach Baby Daniel. daruf die Sekratärin: "... na der ist nur schnell die Windel wechseln, der ist gleich wieder da ... " na Hallo Kopfkino.

Ich würde mich über Erfahrungs- und testberichte freuen und es anschließend auch einmal ausprobieren.

Baby Daniel

Muffin
12.11.2013, 19:45
Ich halte von Pants eigentlich überhaupt nichts.
Da kann man besser eine, nicht so dicke, richtige Windel nehmen.

ge1st
12.11.2013, 20:42
Die attends regular tragen auch kaum auf , Versuch die doch mal.

Tino 88
12.11.2013, 20:47
Auch ich würde von Pants die Finger lassen. Bei mir ist es so das sie in einigermaßen guter saugstärke zu groß sind und auslaufen und in S nich genug aufsaugen. Dan Must du dich bei Pants halb ausziehen zum wechseln um in die Frische zu schlüpfen. Ich ziehe früh ne ganz normale windel an und habe ,wenn ich bis zur Pause wechseln muss, immer ne Tena Flex Maxi mit. Die hält die letzten Stunden und ist schnell angelegt.

grey
13.11.2013, 00:47
Pants,

sind eher was für inkontinente Menschen, die aus Mobilitätsgründen nur eine Hand frei haben, um beim Toilettengang möglichst schnell und praktisch die Wäsche samt Inko System runter und wieder hoch zuziehen, bevor mal wieder etwas ins Höschen geht.

Windelhosen behindern eher einen Toilettengang, wenn nur eine Hand frei ist, und es schnell gehen muss, bei Einlagen ist das hochziehen mit einer Hand hinterher unter Umständen etwas pfriemelig, bis alles wieder richtig und sicher sitzt.

Speziell Menschen mit Gehhilfen wie nem Rollator, oder schlechtem Gleichgewicht, die sich beim Toilettengang festhalten müssen und deshalb nur eine Hand für die Kleidung freihaben, denen kann so eine Pants als Inkohilfsmittel tatsächlich helfen.

Diskreter, sind sie nicht, und sicherer auch nicht. Bei gleicher Saugstärke sind viele Windelhosen sogar dünner ( weil Saugkissen großflächiger geformt und anders geschnitten) und sicherer, weil die Auslaufsperren und Bündchen einfach satter sitzen.

wer also keine Schwierigkeiten hat sich selbständig eine Windelhose anzuziehen und auch aus "pietistischen Gründen" kein problem damit hat eine " richtige Windel" zu tragen, ( dürfte der Hauptgrund für Pants schlecht hin sein, dürfte hier aber die wenigsten betreffen), dem rate ich auch

Finger weg von Pants, als Windel Feti wirst du davon enttäuscht sein.

Helmut.at
13.11.2013, 01:03
Auch von meiner Seite kann ich sagen: Man muss nicht auf Pants zurückgreifen, um Windelgefühl am Arbeitsplatz zu haben.

Ich bin recht oft mit Windel drunter im Büro, in der Regel Tena Slip Maxi. Die hält bei mir meistens einen ganzen Bürotag. Besser ist halt eine dunkle Hose, damit man - falls sie mal nicht ganz reicht - allfällige Flecken nicht sieht.

Wechseln tagsüber wäre eher schlecht, wenn ich da mit einem Sackerl mit frischer Windel aufs WC gehen würde und dort die Windel wechseln würde, wäre das viel auffälliger als eine Tena Slip Maxi unter der Kleidung (jemand der nix ahnt, der sieht da nix), zumal die einzelnen Toiletten untereinander nicht durch massive Wände, sondern nur durch so Pseudeotrennwände mit Spalt unten und oben getrennt sind. Da würde das Geraschle auffallen.

sakura13
13.11.2013, 02:15
Also hatte mal von Tena Pants im Test gehabt und muss gestehen die haben gesaugt wie ein Weltmeister, sogar für Nachts hat es super geklappt.

abdelgamal
13.11.2013, 07:51
Ich weiss nicht, warum sich hier fast nur generelle Pants-Gegner zu Wort melden. Richtig angewendet, erfüllen Pants ihren Zweck und haben auch für mich als DL ihren Reiz. Ich verwende Tena Pants oft und gerne, auf jeden Fall auch immer bei Arztbesuchen und in der Physiotherapie, da ich darin einen weniger "gewindelten" Eindruck hinterlasse. Meine Pants werden ganz einfach als Funktionsunterwäsche zur Kenntnis genommen, ohne dass jemals irgendwer eine abschätzige oder erstaunte Bemerkung gemacht hätte. Tagsüber hält bei mir eine Pants gute 6-8 Sunden mit mehrmaligem Nässen problemlos durch. Der allenfalls einmalige Wechsel ist wirklich keine grosse Sache und geht sehr einfach vonstatten. Eine Klebewindel umzumachen, empfinde ich jedenfalls um einiges komplizierter, wenn alles korrekt und stramm sitzen soll. Obwohl ich bei Klebewindeln M benötige, passen mir die Tena Pants in S ganz knapp über den Po und die Hüften. Dadurch sitzen sie sehr stramm und können ihren Zweck jedenfalls bei mir wunderbar erfüllen. Schlabberig sitzende Pants hingegen sehen doof aus und laufen zwangsläufig aus. Solche sind auch mir ein Greuel und törnen mich ab. Wenn ich übrigens Tena Pants als Nachtwindel benutze, dann nehme ich die Saugstärke Super und immer mit einem PVC-Schlupfhöschen drüber, da es in Seitenlage gelegentlich zum Auslaufen kommen kann :baby003:

Thommy_DL
13.11.2013, 09:34
Für mich sind die Pants aus den schon genannten Gründen nichts: Wenig saugstark, hohe Auslaufgefahr durch lockere Bündchen und undichte Oberfläche, keine Wechselmöglichkeit, ohne sich komplett auszuziehen.

Pants sind dafür gemacht, dass man normal auf Toilette geht und nur im Notfall, wenn man das nicht schnell genug schafft, einen notdürftigen Schutz hat. Nur so halten sie einen ganzen Tag, denn wie gesagt: Wechsel ist nicht. Doch spricht ja nichts dagegen, Pants anzuziehen, das Windelgefühl zu genießen und trotzdem normal auf Toilette zu gehen, vielleicht nur anfangs mal ein bisschen was in die Pants zu machen für das schöne Gefühl. Auch für das große Geschäft, welches man im Büro sicher nicht in der Windel haben will, sind die Pants dann praktischer.

Für konsequente Benutzung empfehlen sich hingegen normale Windeln. Da kann man auch eine geringe Saugstärke nehmen, wenn man die Möglichkeit zum Wechsel hat, im Unterschied zu Pants geht das ja. Eine Attends Slip 8 oder Tena Super sieht man genauso gut oder schlecht wie Pants, hat aber die Vorteile einer echten Windel.

Doch ich selbst lasse mich selbst auf solche Experimente nicht mehr ein, ich nehme eine Attends 10 und gut. Auf die kann ich mich ohne Einschränkungen verlassen, und kein Mensch bekommt etwas davon mit, obwohl ich weder die geeignete DL-Figur habe noch typische Kleidung trage, sondern wirklich schlank bin und auch recht enge Sachen an habe. Die diskreteste Windel ist nicht die dünnste, sondern jene, die vor allen Dingen unter keinen Umständen ausläuft und die den Geruch gut zurückhält. Das können echte Windeln wie die Attends Slip (Active oder Regular) 10 einfach besser.

Gruß
Thomas

eedoo
13.11.2013, 09:45
Pants sind ok, wenn man über einen längeren Zeitraum immer wieder kleinere Urinmengen verliert bzw. einmacht. Bei Dranginkontinenz, oder wenn man eine ganze Blasenfüllung einnässt, überzeugen sie mich nicht wirklich, da halten sie nicht immer dicht.

Außerdem ist das Wechseln sehr unpraktisch, da du jedes Mal die Hose ausziehen musst, um in die Pans schlüpfen zu können.

Ich finde auch nicht, dass die Pants diskreter sind als andere Produkte - Attends 9 und 10 oder Tena Super spürt man zwar mehr, aber sie sind durch die Kleidung um nichts sichtbarer, außer du trägst Spandex-Hosen. ;)

Bongo
13.11.2013, 09:56
Original von tbrdddl
... obwohl ich weder die geeignete DL-Figur habe noch typische Kleidung trage, sondern wirklich schlank bin und auch recht enge Sachen an habe.
LOL
was ist denn typische kleidung für DLs?
und was is die "geeignete DL-Figur"?
meinst du, wenn man seinen bauch als rock tragen kann, und man vom schritt und hintern eh nichts mehr sieht? :D

jfischer
13.11.2013, 21:29
Ich trage gerne Pants auf Arbeit. Vielleicht nicht das volle Windelgefühl, aber gut genug und unkompliziert. Habe gute Erfahrungen mit der Rossmann-Eigenmarke gemacht.

grey
13.11.2013, 23:54
HAllo nochmal,

ich schlage vor, bevor du hier irgendeine negative oder positive Meinung über Pants zu ernst nimmst, und dir entweder eine überraschend gute oder enttäuschend miese Erfahrung entgehen lässt, nimm doch mal zwei oder drei Gratismuster, und probiere sie aus.

Das was wir hier alle schon beschrieben haben denke ich trifft mehr oder weniger zu, ob sie dir gefallen, und du damit zurecht kommst legst letzten Endes du als Träger fest.

Mir haben sie nicht gefallen, mich sprechen sie als Träger überhaupt nicht an.
Und ich denke, es wird vielen Windelfetis so gehen, weil sie doch etwas anders als die Einweg Slips zum zukleben sind.

Manch ein Feti und sicher einige Inkos, die dafür mit anderen Modellen ihre Problemchen hatten, haben darin möglicherweise genau die Lösung gefunden.

Probier's aus, von Pants bekommst du sehr häufig Gratismuster,, ich weiß nicht was sich Hersteller und Vertreiber/ Einzelhandel dadurch versprechen, aber gerade für solche Inkosysteme wird ne Menge Werbung gemacht.

Vielleicht soll es ja das Thema Inkontinenz etwas auflockern durch die Aussage: es gibt auch " attraktive Inko Systeme" und nicht nur die " typische Falt- und Klebe- Windel" ( bedenke, vielen Dl ist das wichtig, mancher Inko hat aber genau damit sein Problem)

Testen!! :) :)

Baby Daniel
14.11.2013, 10:43
Hallo Forengemeinde,
hallo Freunde und Gegner der mobilen Inkontinzversorgung,

Also erst einmal vielen Dank für eure Meinungen, Test- und Erfahrungsberichte, gut gemeinten Ratschläge und lieben Worte. Ich bin erfreut doch so eine reichliche Diskussion angestoßen zu haben.

Für mich stellt sich auch allgemein die Frage, was im Vordergrund steht, das Benutzen oder das Tragen oder als dritte Variante beides in Verbindung. Sicher ist zum Benutzen eine Pants eher ungeeignet, das kann sie wahrscheinlich schon auf Grund ihres Schnittes im Schrittbereich nicht. Da fehlt es ihr sehr wohl an Material. Aber genau das macht sie auf ihrem Gebiet unschlagbar, da sie da wo andere Produkte immens viel Material haben, Schwächen zeigt die die ihr den Titel einer sehr dünnen Einwegwindel verleihen. In Verbindung mit einer Schutzhose aus dem Hause Suprima, auch sicher eine kurzzeitige Alternative. Aber der Vorteil den die Pants uns bietet, das verdeckte Tragen, deren Unsichtbarkeit im Alltag, macht sie besonders für die Tagträger schon interessant. Ich spreche hier nicht diejenigen an, die auf Inkontinenzprodukte angewiesen sind, hier geht es um die Genussträger, wobei das ein oder das andere einander nicht ausschließen muss.

Was ich noch einmal ganz gern von euch wissen möchte, ob es in den Pants der unterschiedlichen Hersteller gravierende Unterschiede nach oben oder unten gibt. Ich selbst habe Produkte der Marke Tena probiert, und musste leider feststellen, dass der Bund der Tena vollkommen undicht für egal was ist. Eine Erfahrung die gerade beim Mann existenziell erscheint.

Einen sehr interessanten Aspekt ist von @eedoo gekommen, die praktische Anwendung von Pants. Für das Anlegen der Pants muss man sich vollständig entkleiden, sprich Hose und was auch immer. Daran habe ich im Moment der Gedankengeburt gar nicht gedacht. Der zweite Aspekt ist natürlich der Transport der Pants auf die Toilette, auch dies muss sorgsam überlegt werden. Eine zu starke Fokussierung auf die eigene Person im Alltag lässt da sicher Fragen bei den Kollegen entstehen, die dann zum einen zur Diskussion in meiner Abwesenheit führen und genaueren Beobachtung. Beides muss nicht sein. Gerade die Teilnahme am Alltag war ja der Grund der Überlegung zur Pants.

Ich würde ganz gern noch einmal die Diskussion zur Qualität der einzelnen Produkte starten, wenn ihr Erfahrungen habt. Ein Produkt ist bereits genannt worden, die Eigenmarke von Rossmann. Die Erfahrungen schienen positiver Natur zu sein.

Baby Daniel

abdelgamal
14.11.2013, 11:08
Hallo Baby Daniel, wenn ich noch eine Empfehlung abgeben dürfte, dann wären es diese hier:

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg-disposable/windeln-pants-diapers/abena-slips-flex-pants/abri-flex-pants/3039/abri-flex-special-super-pant-s/m2-small/medium-20er-packung-15.25.24.1?c=2505

Ich habe damit nur beste Erfahrungen gemacht. Sie sind sehr saugstark und dank der speziellen Beinabschlüsse absolut dicht. Wenn du unschlüssig bist, kannst du bei Safe erst mal Einzelstücke zum Testen bestellen :)

eedoo
14.11.2013, 12:38
Ich glaube, der Mehrwert von Pants ist in erster Linie ein psychologischer.

So wie die Training Pants für Kinder erfunden worden sind, um ihnen das Gefühl zu geben, schon groß zu sein und keine Windeln mehr zu brauchen, so sollen die Pants für Erwachsene primär das Gefühl vermitteln, keine Windeln zu tragen.

Das Nachlassen der Blasenfunktion ist für viele schon eine ziemliche Belastung (ich sehe das gerade bei meiner Partnerin, bei der gerade eine Inkontinenz im Entstehen ist), und dann auch noch etwas tragen zu müssen, das nach Windeln aussieht, würde von vielen als total erniedrigend empfunden (wie eine Pflegeleiterin einmal in einem Vortrag auf einer Inkontinenz-Tagung sagte: "Das Wort 'Windel' ist bei uns absolut verboten, wir wollen den Patienten ja nicht das Gefühl geben, dass sie Babys sind.")

Ich denke, die Pants sind für jene erfunden worden, die nichts tragen wollen, was zu sehr nach Windel aussieht. Aber in Bezug auf Unauffälligkeit haben sie nicht wirklich Vorteile, und in Bezug auf Praktikabilität und Saugfähigkeit können sie eher Nachteile haben.

Thommy_DL
14.11.2013, 15:43
Original von Bongo

Original von tbrdddl
... obwohl ich weder die geeignete DL-Figur habe noch typische Kleidung trage, sondern wirklich schlank bin und auch recht enge Sachen an habe.
LOL
was ist denn typische kleidung für DLs?
und was is die "geeignete DL-Figur"?
meinst du, wenn man seinen bauch als rock tragen kann, und man vom schritt und hintern eh nichts mehr sieht? :D
Haha, genau so dachte ich das. :D Mal im Ernst, wenn jemand klapperdürr ist, fällt es eher auf, wenn der Hintern etwas dicker gepolstert ist. Wenn die ganze Figur schon etwas fülliger ist, macht eine Windel den Kohl auch nicht mehr fett. Weitere Klamotten - plusterige Hosen und lange, weite Pullis - helfen eher dabei, die Windel zu verdecken. Wer Leggings über der Windel trägt, hat aber weder mit dünner noch dicker Figur eine Chance, die Windel zu verbergen. ;)

abdelgamal
15.11.2013, 09:14
Im Hause Buntewindel/Abtischler ist man offenbar daran, eine 2-Liter Pants/Pullup zu entwickeln. Man darf auf das Resultat gespannt sein, insbesondere wie es mit der Diskretion aussehen wird. Wahrscheinlich wird das Produkt eher für die Nacht geeignet sein. Eine Bettnãsser-Pant à la Drynites für Erwachsene mit verdoppelter Saugkapazität wäre toll :ja:

Baby Daniel
15.11.2013, 14:22
Hallo Forengemeinde,

die psychische Wirkung einer mehr oder weniger notwendigen Bekleidung spielt mit Sicherheit eine große Rolle im Umgang mit betreuten Personen. Die Wirkung des Wortungetümes "Windel" und dessen unmittelbarer Zusammenhang mit einem Baby und dessen Unfähigkeit seinen Harn- und Stuhldrang zu kontrollieren, stößt wohlweislich bei einem erwachsenen Menschen, der seine sieben Sinne noch beieinander hat auf Unverständnis. Deshalb kann ich auch gut nachvollziehen, wenn in der Altenpflege aus psychischen Gründen nicht das Wort genutzt wird.

Wenn ich das auf meine Person herunterbreche, so ist es ja bei mir lediglich der Wunsch tagsüber dem Objekt der Begierde, wenn auch in abgespeckter Version, näher zu sein unter der vollumfänglichen Voraussetzung der Teilnahme am öffentlichen Leben. Ich denke das dies auch der hauptursächliche Grund für die Überlegung der Tagesnutzung einer Pants darstellt. Ich gehe sogar davon aus das zumindest für mich, deren Nutzung oder besser Benutzung schon wieder zweitrangig ist. Mit der Überlegung zur aktiven Nutzung, also der Benutzung stellen sich ja auch weitere daran angeknüpfte Fragen, z.B. der Dichtheit der Produktkombination, die Geruchsbildung, der Tragekomfort und vor allem der Sichtbarkeit.

Ich bin im Ergebnis zu meiner kleinen Umfrage oder Diskussionsrunde zu dem Ergebnis gekommen, dies einmal auszuprobieren. Den Beginn soll eine Tena Pants bilden, allerdings ohne Nutzung dessen ja in Frage gestellten Eigenschaften. Da muss ja auch noch etwas Luft nach oben vorhanden sein.

Kurzbeschreibung Tana Pants Plus:

Quelle: Homepage Tena /Produkte
"Einweghosen für mittlere bis starke Blasenschwäche: Die neuen TENA Pants Plus sind 30 % dünner, 100 % so sicher wie die bisherigen Pants, und noch bequemer. Dank ConfioFit™ sitzen sie noch besser, liegen enger am Körper an und bieten dadurch noch mehr Diskretion. Selbst bei eingeschränkter Mobilität wird der selbstständige Gang zur Toilette ermöglicht.

Produktdetails
Mehr Komfort, dabei genauso sicher wie bisher durch den dünneren, einzigartig geformten ConfioFit™ Saugkern.
Besserer Sitz durch die körpernahe Passform.
Mehr Sicherheit vor Auslaufen aufgrund des verbesserten doppelten Auslauf-Schutzes.
Schutz vor unerwünschten Gerüchen durch den Odour Neutralizer™.
Für Männer und Frauen geeignet.
Alle Materialien haben sich in Tests als hautfreundlich erwiesen."


Das Produkt welches ich von Tena getestet habe, war allerdings weit davon entfernt, da der elastische Bund der ca. 10cm beträgt und wie bereits mitgeteilt vollkommen undicht war. Ich bin also immer noch gespannt ob ich von euch eventuell noch einmal einen Tip bekomme.

Baby Daniel

abdelgamal
15.11.2013, 14:37
Liebes/r Baby Daniel, solange dies alles auf rein rhetorischer Basis geschieht, wirst du nicht weiterkommen. Gehe doch einfach in medias res und probiere die zur Verfügung stehenden Modelle aus. Denke nicht zuviel darüber nach, sondern tu's einfach, wie es in Mitteleuropa tagtäglich Hunderttausende tun, ohne sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Alles wird gut - peace ;)

mrs.wichtig
15.11.2013, 20:59
Trage auch sehr gerne tagsüber Pants.
TENA Pants Discreet sind super dünn und wenn man es vorsichtig macht passt ne ganze Blase hinein...

Freggel_Buster
16.11.2013, 12:12
Original von Baby Daniel
Hallo Forengemeinde,

die psychische Wirkung einer mehr oder weniger notwendigen Bekleidung spielt mit Sicherheit eine große Rolle im Umgang mit betreuten Personen.

-schnipp
....
-schnapp

Wenn ich das auf meine Person herunterbreche, so ist es ja bei mir lediglich der Wunsch tagsüber dem Objekt der Begierde, wenn auch in abgespeckter Version, näher zu sein unter der vollumfänglichen Voraussetzung der Teilnahme am öffentlichen Leben. Ich denke das dies auch der hauptursächliche Grund für die Überlegung der Tagesnutzung einer Pants darstellt. Ich gehe sogar davon aus das zumindest für mich, deren Nutzung oder besser Benutzung schon wieder zweitrangig ist. Mit der Überlegung zur aktiven Nutzung, also der Benutzung stellen sich ja auch weitere daran angeknüpfte Fragen, z.B. der Dichtheit der Produktkombination, die Geruchsbildung, der Tragekomfort und vor allem der Sichtbarkeit.

-schnipp
.....
-schnapp

Das Produkt welches ich von Tena getestet habe, war allerdings weit davon entfernt, da der elastische Bund der ca. 10cm beträgt und wie bereits mitgeteilt vollkommen undicht war. Ich bin also immer noch gespannt ob ich von euch eventuell noch einmal einen Tip bekomme.

Baby Daniel

Moin Daniel,
dann will auch ich mal meinen Senf dazu geben.
Bei mir ist nach der Gallenblasen Entfernung eine Chologene Diarrhoe festgestellt worden.
Seit ein paar Monaten bin ich deshalb mit Pants im Büro , ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen .


Da Ich DL bin nutze ich sie auch schon mal aus Spaß im Büro. Ist ein netter kick.
Kann aber auch ganz normal die Toilette benutzen wenn ich das Gefühl hab das sie voll ist oder Ich keine Lust auf 'ne nasse Windel hab oder zum dritten mal groß muss.
Klarer Vorteil der Pants gegenüber einer richtigen Windel.
Komplett ausziehen zum wechseln ist also nur bei einem Unfall nötig.

Die psychische Wirkung ist immens, der Gedanke ich brauche ständig ein Klo in griffweite ist weg.
Da verlieren Fußgängerzone oder Waldweg schnell ihren schrecken.

Hab mich durch ca. 15 verschiedene Modelle durch getestet. Bin dann bei den

molicare mobil super (www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg-disposable/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-mobile-pant-packungbag/7090/molicare-mobile-super-gr.2-medium-weiss/lila-15.25.24.1234-14er-packung?c=4604)

hängen geblieben, da sie eine gute Geruchskontrolle haben, eine sehr gute Nässe Verteilung und die in der Praxis getestet höchste Kapazität.

Auf Platz 2 sind die

lilpants (www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg-disposable/pants-pull-ons/2052/lil-healthcare-suprem-lilpants-medium-maxi-14er-packung-15.25.03.2223-grau)

gekommen.

Zum Thema " elastische Bund" der ist bei keiner Pant dicht. Beim tragen und vor allem beim benutzen von Pants, gehört der kleine Freund nach unten, sonst hast du ein nasses Hemd.

Tschau Freggel_Buster

Baby Daniel
17.11.2013, 09:17
Hallo Freggel_Buster,

toller Bericht und danke für deine Senfbeigabe. Ich nehme mir den Ratschlag von @abdelgamal an und probiere selbst.

Ab Dienstag geht es los.

Wieso Dienstag ? weil ich erst am Montag in den Supermarkt fahren werden und mir eine Übersicht über die dort feil gebotenen Produkte machen werde. Eine Vorauswahl ist natürlich bereits getroffen, dass wird wohl ein Produkt der Marke T... werden.

Ich muss mir nur noch einmal die Unterschiede ansehen. Die haben ein Modell mit so Blümchen, die spricht mich irgendwie an ..., da habe ich wahrscheinlich eine unerkannte Schwäche für. Aber ich muss aufpassen, ich darf mich nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen. Meine Mutter hat immer gesagt: ... es kommt auf die inneren Werte an ...., hat sie doch recht oder ...

Baby Daniel

abdelgamal
17.11.2013, 09:39
Hallo Baby Daniel! Das sind ja erfreuliche News! Ich hoffe, dass deine Expedition ins Windelreich ein voller Erfolg wird. Die Marke T. findest du überall. Die mit den Blümchen und Ranken heissen 'Protective Underwear', und man möchte damit vor allem die Elfen unter uns ansprechen. Ich trage sie aber trotzdem auch gerne, insbesondere in der warmen Jahreszeit, oder wenn ich das Gefühl habe, ich könne mal mit einem leichteren Schutz auskommen. Der Nachteil ist, dass diese über keine inneren Auslaufsperren verfügen und deshalb mit Bedacht benutzt werden müssen. Eine Schwallentleerung verkraften sie nicht. Positiv zu erwähnen sind der süsse Look, deren Dehnbarkeit und das anschmiegsame Tragegefühl. Wer nicht permanent auf einen absolut zuverlässigen Schutz angewiesen ist, aber trotzdem auf das angenehme Gefühl zwischen den Beinen und am Po nicht verzichten möchte, der ist mit diesem Produkt bestens bedient, auch weil es sich absolut diskret und unsichtbar trägt :ja:
Lieber Gruss, abdelgamal

Baby Daniel
18.11.2013, 19:54
Hallo an alle die hier warten und wissen wollen wie es weitergeht ...
Hallo abdelgamal,

heute Supermarkt, Hygieneartikelregal, ziemlich versteckt oder vielleicht extra diskret in der zweiten Reihe. Soviel Anstand habe ich den Supermarktleuten gar nicht zugetraut ... . Allerdings gleich neben der Babyabteilung. Der Übergang ist gleitend. Da kann man gleich noch eine Tube Wundschutz mitnehmen. Übrigens wird der Wundschutz jetzt auch von Herrn Klaus H... angeboten, sogar sensitiv.

Kaufland:
Prodikt mit T... Super Puls, in Größe M, Inhalt 12 Stück = 17,49EUR

So teuer hätte ich nicht gerechnet. Zu Hause angekommen, gleich aufgemacht und befummelt. Ich fand die für den ersten Moment ziemlich voluminös, ich meine unten, ich meine so zwischen den Beinen. Na mal sehen ob das wirklich niemand sieht, noch dazu wo mir unsere Sekretärin immer so verstohlen auf den H... guckt.

Na Bericht folgt ...

Baby Daniel
auf den Weg ins Unglück

Baby Daniel
21.11.2013, 10:51
Hallo an alle die hier warten und wissen wollen wie es weitergeht ...

ich will ehrlich sein, vielleicht eine halbe Stunde, dann bin ich auf Toilette und mit einem Tütchen wieder raus. Das geht gar nicht. Die Pants hat eine ganz eigene Form. Der Aufbau der Pants ist eigentlich ein elastischer Slip mit einer Saugeinlage in Form einer Einlage. Die Einlage geht von vorn bis hinten in etwa der gleichen Breite. Dies zieht nach sich, dass sich der ca. 10cm breite Streifen auf der Jeans abzeichnet, und zwar ganz besonders am Po. Das von mir gewählte Produkt war ja zudem sogar für mittlere Blasenschwäche einsetzbar, was somit die Dicke der Saugeinlage wahrscheinlich noch verstärkte. Das ich zudem noch den höheren Preis gezahlt habe, kommt noch dazu. Meine Anforderung war ja von Anfang an nur das Nutzen über den Tag, niemals das Benutzen. Somit muss ich zugeben, mich a) für das falsche Produkt entschieden zu haben und b) jetzt gar nicht weiß was ich mit den restlichen 11 Stück mache, den für den Einsatz als Windel eigenen die sich nicht oder nur begrenzt.

ich werden mich nun nach einem anderen Produkt umsehen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich noch so einen dünne Seni, der ich immer gar nicht so richtig über den Weg traue, aber für den Tageseinsatz wahrscheinlich die bessere Wahl. Ich muss nur noch einmal Testen, ob die Seni Geräusche macht, da ist die Pants natürlich unhörbar.

Bis bald
Baby Daniel

Ingo1979
21.11.2013, 14:28
Ich hab auch ein paar mal pants ausprobiert und finde, dass die deutlich mehr auftragen also Windeln.
Das liegt wohl am Schnitt.
Während Windeln recht eng am Körper Anliegen, hängen pants ein wenig lose rum wie eine alte ausgeleierte Unterhose.
Für mich steht fest: pants sind nichts. Heimlicher windelwechsel auf der Arbeit ist eigentlich kein Problem.

Baby Daniel
21.11.2013, 14:36
Original von Muffin
Ich halte von Pants eigentlich überhaupt nichts.
Da kann man besser eine, nicht so dicke, richtige Windel nehmen.

... die selbe Meinung hatte schon ziemlich schnell @Muffin geäußert. Für mich aber eine Bestätigung - danke @Ingo, dass du das noch einmal bestätigst. Stellt sich nur noch die Frage nach den Knistern.

Baby Daniel

nassti
21.11.2013, 15:05
Bitte seht Euch doch auch mal meinen Beitrag (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=23898&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&page=8)zu Attends Adjustable im dortigen thread an.
Nassti

abdelgamal
21.11.2013, 15:14
Original von Ingo1979
Während Windeln recht eng am Körper Anliegen, hängen pants ein wenig lose rum wie eine alte ausgeleierte Unterhose.
Sorry, wem Pants lose am Po rumleiern, der hat deren Prinzip nicht begriffen. Pants können ihren Zweck nur erfüllen, wenn sie total eng am Körper anliegen und wie eine zweite Haut sitzen. Dann verrutscht und hängt nichts, dann sind sie auch unsichtbar und rascheln nicht und können eine Menge aufnehmen, ohne undicht zu werden, weil dann natürlich auch die Bauch- und Beinbündchen dicht verschliessen.

cassandra
21.11.2013, 15:15
Hi,
ich hatte neulich auch den ganzen Tag eine Tena Discret an - die Pants mit dem niedrigen Schnitt und den Blümchen. Bei mir hängt es zwar nicht wie ne alte Unterhose, aber mit ner Haushose merkt man schon den Abstand zum Körper. Ich hatte sie aber auch auf der Arbeit an und da hatte ich ne engere Jeans drüber. Da merkte ich nichts davon und gesehen hat man auch nichts. Benutzt hab ich sie auch nicht... Hatte sie auch nachts noch an mit Schlafanzug und auch morgens noch beim Frühstück machen. Die Kinder haben nichts bemerkt.^^

Man kann Pants noch prima umfunktionieren als Überhose. Einfach die Pants über die Windel drüberziehen. Fühlt sich auch gut an, weil das Windelpaket dicker wird, aber die Auslaufsperren der Windel nicht mit zu vielen Einlagen ausgetrickst wird... Ansonsten kann man die Einlage der Pants sicherlich auch raustrennen und vielleicht als Saugverstärker einsetzen?!

Ingo1979
21.11.2013, 15:38
Original von abdelgamal

Original von Ingo1979
Während Windeln recht eng am Körper Anliegen, hängen pants ein wenig lose rum wie eine alte ausgeleierte Unterhose.
Sorry, wem Pants lose am Po rumleiern, der hat deren Prinzip nicht begriffen. Pants können ihren Zweck nur erfüllen, wenn sie total eng am Körper anliegen und wie eine zweite Haut sitzen. Dann verrutscht und hängt nichts, dann sind sie auch unsichtbar und rascheln nicht und können eine Menge aufnehmen, ohne undicht zu werden, weil dann natürlich auch die Bauch- und Beinbündchen dicht verschliessen.

Hatte auch irgendwo gelesen, dass man pants eine Nummer kleiner tragen soll.
Dann würden die auch fester sitzen.
Muss mir also mal eine pants in Größe s besorgen, auch wenn ich bezweifel, dass ich da reinpasse

flaggi78
23.11.2013, 16:36
Original von Ingo1979
Hatte auch irgendwo gelesen, dass man pants eine Nummer kleiner tragen soll.
Dann würden die auch fester sitzen.
Muss mir also mal eine pants in Größe s besorgen, auch wenn ich bezweifel, dass ich da reinpasse

Doch doch Pants immer eine Größer kleiner die werden passen :)