PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urin laufen lassen ...



IcyandLilly
04.11.2013, 18:26
Nun hab ich das erste Mal Windel tragen also hinter mir.
Ich würde nicht sagen dass ich mich unwohl gefühlt habe, es ist wie dickere Unterwäsche irgendwie.
Nun hätte ich meinem Mann gerne den Wusch erfüllt, die Windel auch einzunässen- aber... Ich kann nicht.
Ich muss dringend- und kann nicht. Ziehe ich die Windel aus und gehe den zur Toilette, dann ist das alles kein Problem.

Bin ich dazu nun einfach nicht in der Lage- gibt es einen Trick?
Wie war es bei euch bei den ersten Malen?

Liebe Grüße
Lilly

berliner123
04.11.2013, 18:55
Joar dit kenn ick.
Ick lasse es immer stück für stück laufen da kommt dann auch immee der
reflex es zu verkneifen.

windel_ch
04.11.2013, 18:57
Saly Lilly

Denke dass beim ersten Mal jeder noch gewisse Hemmungen hat es einfach in die Hose bzw. Windel laufen zu lassen. Du musst dir desswegen keinen Stress aufbauen. Es gibt aus meiner Sicht drei Wege wie es Dir gelingen könnte:
1. Versuchen den Drang zu negieren und warten bis es von selbst läuft.
2. Setz dich aufs Klo wie wenn Du normal zur Toilette gehst, nur dass Du die Windel anbehältst.
3. Konzentriere Dich auf deinen Schliessmuskel und versuche ihn bewusst zu entspannen.

Du wirst sehen, es wird von mal zu mal einfacher werden

Gruss windel_ch

IcyandLilly
04.11.2013, 19:00
Ohweih, mich auf meinen Schließmuskel zu konzentrieren klingt für mich schon unmöglich- aber das auf die Toilette setzen finde ich gut!
Vielen Dank dafür.

abdelgamal
04.11.2013, 19:17
Liebe Lilly, der Grund für das "Nichtkönnen" liegt in einer psychischen Barriere. Als Kleinkind wurden wir von den Windeln entwöhnt und es wurde uns eingeimpft, dass man sein Geschäft auf dem Töpfchen, und sobald es geht auf der Toilette zu verrichten habe. In die Kleidung oder ins Bett zu machen galt fortan als 'Unfall', welchen es tunlichst zu vermeiden galt. Gelang dies das eine oder andere Mal nicht, so wurde dies mehr der weniger hart bestraft. Nun hast du wieder Windeln an, und die eingedrillten Regeln sollen plötzlich nicht mehr gelten. Dagegen sträubt sich natürlich dein Unterbewusstsein. Es braucht also ein Umdenken, ein bewusstes Bejahen der neuen Umstände und Möglichkeiten, welche sich dir durch das Tragen von Windeln eröffnen. Keine Bange, es ist nur eine Frage der anfänglichen Überwindung. Sobald du Spass daran findest, deine Windeln bewusst einzunässen, geht es praktisch von selbst. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du die Hände in kaltes Wasser tauchst, sobald du Harndrang verspürst. Ich wünsche dir viel Spass beim Exerimentieren!

IcyandLilly
04.11.2013, 19:19
Ich hatte so etwas geahnt, ja .. Die olle Psyche! :nene:

beebee
04.11.2013, 19:35
lass es doch laufen -- auch das Laufenlassen ;-)

dein Mann war bestimmt auch kein Senkrechtstarter (?)

++ ich glaub, ich hab mal gehört, für viele ist auch hinderlich, wenn sie bei 100% voller Blase das Laufenlassen versuchen, das geht dann extra nicht - während es ihnen "häppchenweise", bei nur bißchen voller Blase, viel leichter fällt ++

kurzum: lass dir von Icy erzählen, wie man langsam taut ;-)

IcyandLilly
04.11.2013, 19:59
Der sagt- Entspannen.
Wenn das mal so easy wäre. :D

Wölfchen96
04.11.2013, 20:14
Hi,
behalt die Windel mal an und setz dich auf die Toilette :D Glaub mir, das bewirkt wahre wunder. Habe das anfangs auch immer so gemacht und kann es mittlerweile laufen lassen wenn ich es will. :P

MfG Ben

berliner123
04.11.2013, 20:14
Jap, dit is wahr

Chris1980
04.11.2013, 20:28
Hallo Lilly
Ich schliesse mich an: Setz dich auf die Toilette! Hat bei meiner Partnerin auch funktioniert... ;-)
Gruss
Christian

IcyandLilly
04.11.2013, 20:56
Okay, das werde ich beim nächsten Mal probieren! :)

dercompu
04.11.2013, 21:12
Hallo Lilly,

ganz besonders in dem Punkt gilt - ganz ruhig - je weniger du dich unter "Druck" setzt, um so leichter geht es - natürlich kann das "sich auf die Toi setzen" eine erste Hilfe sein, aber ...

Von ganz allein geht es, wenn du dich (irgendwann mal) ganz enspannen kannst - das dauert seine Zeit - wie schon geschrieben - die Sozialisation verbietet eigentlich "in Höschen" zu machen, das ist also ein langer Prozess der Umgewöhnung - aber, wenn es dir mal geling, dann wird es immer leichter und irgendwann brauchst du gar nicht mehr darüber nachdenken, dann ist Konzentration nötig, damit es nicht "so" passiert. Erst mal "üben" laufen zu lassen, der Rest kommt dann ganz von allein - und damit auch das genießen des gesellschaftlich eigentlich verbotenen, glaub mir - es ist ein absoluter Kick - für euch Beide.

Wer hat sich nicht schon mal gesagt - scheiß drauf - in privater oder auch öffentlicher Situation - gewiß - der Schritt, das dann auch zu tun ist ein großer, aber ... es entspannt ungemein!!

In diesem Sinne - lasst euch mal gehen

Compu

Gunter-HH
23.11.2013, 21:28
Wenn Du regelmäßiger Windeln trägt geht es echt von alleine.
Compu hat völlig recht. Inzwischen muß ich echt aufpassen das wenn ich mal nicht oder zu wenig gewickelt bin, das es nicht zuviel wird.
Ungewickelt ist inzischen eher ungewöhnlich und hoffe das es gut geht.

Gunter

abribub69
24.11.2013, 20:20
Setz Dich selbst nicht unter Druck und über das Loslassen. Und mach Deine Windeln nicht ehe runter, bevor sie nass sind.

IcyandLilly
24.11.2013, 22:42
Ja .. Also .. Meine Blase findet, übervoll geht auch nen paar Stunden. :(

xeno
24.11.2013, 23:06
moin,

jetzt,ein bischen warmes Wasser langsam in die windel laufen lassen und hand unter warmes fliessend wasser halten soll helfen ;)

xeno

der_ire
24.11.2013, 23:20
Mir ging es ähnlich, als ich das erste Mal als Jugendlicher eine Windel getragen hatte und in die Windel machen wollte, obwohl ich nicht inkontinent bin... Es kostete schon etwas Überwindung, aber es hatte geklappt.

Mittlerweile weiß mein Körper, dass ich es einfach laufen lassen kann, wenn ich eine Windel um habe und ich merke es fast kaum... Nur dass die Windel irgendwann dick und warm wird...

allesindie
25.11.2013, 06:35
Hallo,

Als meine Frau ihre erste Windel ausprobiert hat, hatte sie genau das gleiche Problem. Ihr hat es geholfen, sich mit der Windel auf die Toilette zu setzen und dort, in gewohnter Haltung, zu pinkeln. Versuch es doch mal. Inzwischen klappt es auch bei ihr bequem im Bett ;-)

Gruss, Allesindie

cassandra
25.11.2013, 11:49
Original von IcyandLilly
...

Bin ich dazu nun einfach nicht in der Lage- gibt es einen Trick?
Wie war es bei euch bei den ersten Malen?

Liebe Grüße
Lilly

Hallo Lilly,

ich glaub, da du eine bekehrte Windelnutzerin bist, liegt das Problem wohl etwas anders als bei denen, die es schon in sich trugen als Verlangen.

Ich persönlich kann sagen, dass ich es immer als Kopfkino hatte, aber als erstes mit einer übrig gebliebenen Pampers meiner Kinder probiert habe, als ich mal allein war. Die hab ich mir in den Slip gesteckt und ich konnte sofort laufen lassen. Auf dem Klo mit einer Windel würd ich nicht machen, das fänd ich irgendwie seltsam.

Wenn ich eine Windel auf ihre Aufnahmekapazität testen wollte oder sie schon sehr voll war und ich nichts zutraute, dann bin ich zumindest ins Badezimmer auf die Fliesen gegangen und hab mich auf ein Handtuch aus der Wäsche gestellt. Alternativ kann man sich aber auch in die Badewann stellen, nur das könnte kalt an den Füssen werden.

Wichtig ist, dass du eine "Egal"-Haltung hast. Denk dir einfach, es ist völlig egal, wie du dabei aussiehst, ob dich einer sehen kann und was auch immer passiert. Das einzige, was du in dem Moment wollen willst ist, es laufen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du das machst, dan klappt das auch sicherlich recht schnell.

Im Übrigen lass ich es auch gern in der Wanne laufen, bevor oder während ich dusche. Probier das doch erstmal...

Viel Spass beim Testen.

lg cassi

IcyandLilly
25.11.2013, 14:03
Vielen Dank für die lieben Ratschläge, ich versuche es einfach weiter! :)

Irgendwann muss es jawohl klappen.

Ich füge noch hinzu:
Es sind hier so viele nützliche Tipps gefallen, aber anscheinend will mein Kopf nicht das, was ich will. Oder mein Körper.
Ich sitze, hocke, stehe, liege- im Schlafzimmer, im Bad, ich laufe durch die Wohnung und es geht nicht.
Nicht auf der Toilette,nicht mit Alkohol- ich kann meine Blase noch so voll haben, es geht einfach nicht.

Blöde, aber ich gebe dir Hoffnung nicht auf!

ArcticFire
25.11.2013, 22:41
Ich hab jetzt nicht mehr die aktuellsten Tipps überflogen.. aber wenns mit Windel nicht klappt.. dann versuchs doch erst mal ohne.
Versuch z.B. beim Duschen zu pinkeln, um deinem Kopf und deiner Blase zu erlauben sich auch in anderen Situationen zu entspannen - ohne dass gleich die Windel als zusätzliches Element hinzukommt.
Wenn das unter der Dusche regelmässig gelingt, dann schafts du es vllt auch mal mit Windel in der Dusche.. usw...

IcyandLilly
26.11.2013, 08:18
:danke:

Nini
26.11.2013, 09:23
Original von IcyandLilly
Nun hab ich das erste Mal Windel tragen also hinter mir.
Ich würde nicht sagen dass ich mich unwohl gefühlt habe, es ist wie dickere Unterwäsche irgendwie.
Nun hätte ich meinem Mann gerne den Wusch erfüllt, die Windel auch einzunässen- aber... Ich kann nicht.
Ich muss dringend- und kann nicht. Ziehe ich die Windel aus und gehe den zur Toilette, dann ist das alles kein Problem.

Bin ich dazu nun einfach nicht in der Lage- gibt es einen Trick?
Wie war es bei euch bei den ersten Malen?

Liebe Grüße
Lilly

Liebe Lilly (lustig - so heißt mein Kuschelzebra auch :) )

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie es bei mir Anfangs mit den Windeln gewesen ist, als meine Bettnässer-Zeit vorüber war und ich sie bewusst nutzen wollte. Mir ging es da wie dir! Ich hatte sie an, musste total dringend, aber ich konnte es einfach nich laufen lassen... Ich hab ein bisschen rumprobiert und bei mir hat sich nur eins bewährt:

Da es bei dir auf der Toilette nich funzt, könnte vllt folgendes helfen:
Da ich jemand bin, der wenn er aufs WC muss, es fast nich mehr halten kann, wenn Wasser läuft, hab ich mir diesen Kniff zum Vorteil genutzt...
Ich stand im Bad vor dem Waschbecken und hab das Wasser aufgedreht... Hat zwar auch n bisschen gedauert, aber auch da liefs irgentwann...
Nach Überwindung dieser Hürde konnte ich irgentwann im Stehen laufen lassen, wenn ich mich mit iwas (sei es mit dem Handy spielen ect.) abgelenkt hatte...

Vllt probierst du das ja mal aus und berichtest mir, obs geklappt hat :)
LG Nini

IcyandLilly
26.11.2013, 11:30
Ich werde auch das probieren, klingt auch ganz plausibel- ablenken hilft wahrscheinlich. :)

freestyler3
26.11.2013, 14:46
Hi Lilly,

Hast Du schon versucht immer wieder mal einige Tropfen oder einen kleinen Schwall in die Windel zu machen? Wenn da erstmal ne kleine Menge mit 'Gewalt' in die Windel gemacht wird kann es sein dass der Rest dann auch raus will.... so habe ich das mit einer ehemaligen Partnerin erlebt...

Lieben Gruß und viele nasse Pampers wünsche ich Euch !

Ludwig

beebee
26.11.2013, 15:47
Jetzt haben wir ja bald Dezember ...

Da kannst du's ja so machen: am 1. schaffst du 1 Tröpfchen, am 2. dann 2 und so weiter, und bist am 24. bei 24 Tröpfchen :-)

Tadaa!

Nein, im Ernst - das klingt hier alles ein bißchen herbeigezwungen... Vielleicht magst du es ja einfach doch nicht? und ist das schlimm?

Laß dir lieber den Spaß - laß dir lieber die Zeit.

Bertolt Brecht schrieb über den Kommunismus:

Er ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

Gilt wohl für weit mehr Dinge :-) auch für den Pieselismus, die Erleuchtung etc...

Stell dir vor - wenns einestages wirklich "deins" ist und schön ist - dann könntet ihr im Bett liegen, du auf ihm - mit weißer Windel - und du kannst es leise versonnen laufen lassen - und er streichelt dir über den Rücken dazu, und keiner muß was sagen :-)

janbaby
26.11.2013, 16:12
Kuckuck,

Pieselismus ist ein wahnsinnig tolles Wort!
Nun kann ich getrost von mir behaupten:
Ich bin Pieselist!

Zum Thema selbst gibts eigentlich nichts mehr zu schreiben, es wurden ja viele gute Ratschläge gegeben.

Übrigens kann es sehr aufregend sein, gemeinsam in einer XXL Windel eingepackt zu pieseln. Das ist auf jeden Fall ulkig.
Bis man da ordentlich eingepackt ist, gibts viel zu lachen.
Und darauf kommt es ja auch an.

Spaß!

wünscht
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Zartbitter
27.11.2013, 00:22
Hallole,

das müssen wir unbedingt mal wieder versuchen mit der Riesenwindel, mein Janbaby!

Grüßle!
Zartbitter

grey
27.11.2013, 01:28
Hallo,

andere Frage, wieso willst du unbedingt, die Windel tragen und benutzen?

So wie ich es gelesen hab, gefällt es deinem Freund ( Mann?) und du akzeptierst es an ihm. Wenn es so sein soll, ist das doch schön.

Wenn du was ausprobieren willst, dann tu es. Aber wenn du dich so dagegen wehrst - dann ist es dir zu schnell, oder du willst nicht wirklich. In letzterem Falle frage ich mich, warum versuchst du dann?

Erwartest du etwas bestimmtes? SOLL es dir gefallen? Was ist, wenn du merkst dass es dir nichts gibt? Wie siehts dann mit deinem Freund aus?

ER mags ja trotzdem, und du lässt ihn auch. Das ist doch etwas schönes.

Bei meinen ersten malen ging es suuper - weil ich die Windeln genau dazu ENDLICH anhatte. Ich war alleine, es war ruhig um mich rum, niemand da, weswegen es mir peinlich hätte sein können, nichts was mich stören hätte können. Einfach der passende intime Rahmen dazu. Damit ging es prima.


liebe Grüße,
greyhound

djwindel
27.11.2013, 01:33
Versuch es doch einfach spontant und ohne Druck oder gedanklichen Zwang. Enfach entspannen und die ersten Tropfen kommen lassen. Der Rest "läuft" im wahrsten Sinne des Wortes von allen

eedoo
27.11.2013, 12:07
Original von IcyandLilly
Ich füge noch hinzu:
Es sind hier so viele nützliche Tipps gefallen, aber anscheinend will mein Kopf nicht das, was ich will. Oder mein Körper.
Ich sitze, hocke, stehe, liege- im Schlafzimmer, im Bad, ich laufe durch die Wohnung und es geht nicht.
Nicht auf der Toilette,nicht mit Alkohol- ich kann meine Blase noch so voll haben, es geht einfach nicht.

In dem Fall muss ich mich grey anschließen: Dann zwing dich nicht, etwas zu tun, das du so offensichtlich nicht tun willst. Denn je verkrampfter (im wahrsten Sinn des Wortes) du das angehst, um so weniger wird es funktionieren.

heini74
27.11.2013, 12:27
Also, ich kann schon verstehen, warum du es versuchst. Du willst wahrscheinlich endlich erfahren, was deinen Mann daran fasziniert bzw. ob es für dich auch faszinierend sein kann. Du würdest es ja nicht versuchen, wenn es dich nicht wenigstens aus diesem Grunde beschäftigt. Also lass dir nicht ausreden, es zu versuchen, versuche es aber auch nicht mit Gewalt, sondern lass es entspannt angehen. Vielleicht ist die Blockade aber auch darauf zurückzuführen, dass du innerlich Angst davor hast, es könnte dir genau nicht gefallen, und dass dann alles anders wäre. Es ist das berühmte "erste Mal".

Meine persönliche Erfahrung war die, dass ich anfangs, wo ich mit Handtüchern und Plastiktüten Windeln improvisiert habe, sehr schwer laufen lassen konnte, es regelrecht rauszwingen musste. Das lag nicht daran, dass ich es nicht gewollt hätte oder es gegen meinen inneren Wunsch gewesen wäre, sondern weil ich einfach total unentspannt war, weil so viel schief gehen konnte. So richtig entspannt laufen gelassen habe ich es dann an einem regnerischen Abend, an dem ich spazieren gegangen bin mit Schirm, Windel und einer alten Hose, der ein paar Pipi-Flecken nichts ausgemacht hätten, zumal das ja auch Regennässe hätte sein können.

Hinzu kommt, dass man als Erwachsener ja seit Jahrzehnten genau das nicht mehr gemacht hat und es in allen anderen Lebenslagen als unbedingt vermeidbar anzusehen ist. Das sind Barrieren, die haben auch schon Leute überwinden müssen, die nachher begeisterte Windelträger geworden sind. Es ist also nicht notwendigerweise ein Hinweis darauf, dass es nichts für dich ist. Ich bin selber spät zur Windel gekommen, daher trifft das auf mich auch zu.

Eine Idee hätte ich noch: Zum einen kannst du ja beliebig lange einfach so Windeln tragen, ohne dich unter Druck zu setzen, etwas reinmachen zu müssen. Zum anderen könntest du ja in die angezogene Windel etwas körperwarmes Wasser vorsichtig reinlaufen lassen, und mal schauen, wie sich das so für dich anfühlt. Könnte sein, dass dann noch was dazukommt :-)

cassandra
27.11.2013, 14:47
Hey,
warum genau möchtest du denn die Windel unbedingt benutzen? Für dich selbst oder wirklich nur für deinen Mann??

Ich glaub, das Problem ist, dass du selbst es wirklich wirklich wirklich gaaanz doll machen willst. Und dann wirst du alles daran setzen, dass es klappt. Das ist wirklich eine Kopfsache und keine körperliche.

lg cassi