PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettnässerhöschen Größe 9, 40-65+ kg



Junior-Ultra
04.11.2013, 14:23
Nachdem ich kürzlich auf der Webseite von Kruidvat die neuen Packungen der Pyjamabroekjes entdeckt hatte, hoffte ich, dass die Höschen XL größer, als bisher sind. Der von 12 auf 8 Stück verringerte Packungsinhalt hätte ein Indiz für eine vergrößerte oder saugstärkere Version der Bettnässerhöschen sein können.

Am WE bot sich die Gelegenheit mit dem Euregioticket günstig in die Nachbarländer zu fahren. In Heerlen waren die neuen Packungen schon vorhanden, in Maastricht in den meisten Filialen, die mit der größten Verkaufsfläche hatte sie jedoch nicht. Hier ein Bild der Packung:

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=11571&sid=

Leider sind die Höschen nicht größer. :nene: Im Vergleich mit der alten Version kann ich auch keine Unterschiede beim Saugkissen und der Form erkennen. Sie müssten bis ca. 105 cm Umfang passen, DryNites schaffen ca. 2 cm mehr, Underjams deutlich weniger.

Die Eigenmarke der Bettnässerhöschen von Carrefour, die ich gerne mal im Original sehen würde, gab es in einer kleinen Filiale in Lüttich nicht. Ein da-Drogeriemarkt auf dem Weg zum Bahnhof hat die Libero Junior (Tena-Slips in der gelben Packung).

Letzte Hoffnung Eupen: Dort hatte ich früher öfter Windeln und Betteinlagen bei einem großen Carrefour gekauft. Aber an dieser Stelle ist jetzt ein Match (www.match-foodandmore.be). Die Windelabteilung ist kleiner, als früher bei Carrefour. Ich habe ein Paket Cora Windeln gekauft (20 Stück Large für 10,95€). Naja, ganz brauchbar, aber halt eine Billigwindel mit den üblichen Nachteilen. Die Folie ist unten breiter, als bei anderen Windeln und es müsste eigentlich ein drittes Paar Klebestreifen geben. Die Klebestreifen geben mit der Zeit ruckweise nach, kleben aber wieder fest, doch der Sitz der Windel ist dann zu locker.

Die Care-Diaper (20 Stück 12,99€) vom DelHaize in Eupen ist deutlich besser, die Klebestreifen halten sehr gut. Allerdings fiel beim Ausziehen der Windel ein Stück Saugmaterial hinten heraus.
Beide Windeln haben weiße Folie.

In den alten belgischen Zügen eignen sich zwei Windelpackungen auf den Sitzbänken sehr gut als Armlehnen. :D

SaphirWolf
04.11.2013, 17:07
Die Drynites sind ja bis 57kg angegeben (wenn ich mich nicht täusche), diese hier bis 65. Also müssten sie ja eigehtlich größer sein....
Das wirft doch die Frage auf, wie die diversen Hersteller auf die Gewichtsangaben kommen....

Petzolini
30.11.2013, 21:16
Hallo,
kann man in De. diese Höschen irgendwo zu kaufen bekommen? Ihr Nordlichter seid ja da besser dran, fahrt halt einfach mal nach Holland
... ich möchte auch mal probieren.........ähmmäh.

:

tommy
01.12.2013, 09:55
haha :D 5km mit dem Auto und ich bin an Ort und Stelle.
Hab sie auch zuhause... als erstes... nein großer als Drynites sidn sie nicht... eher gleich oder etwas kleiner...
Vom Saugumfang gleich die Drynites...

Nun ja :D

Petzolini
01.12.2013, 10:26
Hallo Tommy,
sind diese Höschen baugleich mit denen von Libero und käme man mit Dir ins Geschäft, Kauf oder Tausch ?
Gr.Petzolini

SaphirWolf
01.12.2013, 11:05
und da währen wir wieder bei den Gewichtsangaben-Problem....

Wenn die kleiner sein sollen, warum sollen die dann mit 8kg mehr passen als die DryNites?

abdelgamal
03.12.2013, 08:33
Original von SaphirWolf
Die Drynites sind ja bis 57kg angegeben (wenn ich mich nicht täusche), diese hier bis 65. Also müssten sie ja eigehtlich größer sein....
Das wirft doch die Frage auf, wie die diversen Hersteller auf die Gewichtsangaben kommen....

Ich wiege 87 kg und die Drynites passen mir wie angegossen. Auch der Po ist absolut ausreichend abgedeckt. Solche Gewichtsangaben sind sehr subjektiv und sagen nichts aus. Bei den Drynites könnten sie füglich bis 87+ angeben und es wäre nicht gelogen ;)

Luci
03.12.2013, 09:13
Huhu,
liegt das nicht eher an den Maßen, als an dem Gewicht, ob eine Windel passt oder nicht?

Ich mein, jemand der 1.90m groß ist und 65 kg wiegt wird schmalere Hüfte haben als jemand der bei 1.60m 65 kg wiegt...Ich glaub die sollten statt nen Gewicht lieber einen Hüftumfang angeben?

Lieben Gruß von Luci