PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln zur Normalität werden lassen



liam
03.11.2013, 12:12
Hey,

ich bin ein relativ neuer Windelträger und mir fällt es manchmal doch noch sehr schwer, das mit der Neigung zu akzeptieren. Trotzdem würde ich das mit den Windeln gerne zur Normalität werden lassen, was bedeutet, dass ich öfter und auch draussen welche tragen müsste um mich daran zu gewöhnen.

Wie könnte man da am besten vorgehen, wenn man sich sowas vornimmt? Soll ich mir feste Termine machen, wo ich welche tragen muss(!)? Ich musste auch realisieren, dass es ganz ohne Windeln für mich nicht funktioniert. Wie ist das bei inkontinenten Menschen?

Hannah
03.11.2013, 12:20
Hey liam,

also ich denke, der erste Schritt zur Normalität ist, sich darüber
nicht mehr so viele Gedanken zu machen. ;)

Du merkst ja, du überlegst dir sogar dich selbst zum Windeln tragen
zu Zwingen.. naja.. ich denke nicht, dass das in Richtung
"Windeln als normal anerkennen" läuft. :idee:

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dich mit Gleichgesinnten
austauschst? Vielleicht mal jemanden aus dem Forum hier
anschreiben, der dir sympathisch erscheint. Ich habe viele
Bekannte u. Freunde aus der Szene. Hatte zwar nie wirklich
Probleme mit der Selbstakzeptanz, aber ich denke, das rührt
eben daher, dass ich schon immer viele Kontakte hier hatte.

Viel Erfolg!

Hannah :)

Ronny41
03.11.2013, 12:41
bei mir sind auch windel zur normalität geworten, so zu gar, das ich nachts nicht mehr ohne schlafen kann, würte sonst das bett nass werden
man solte nicht so darüber nachdenken, es einfach machen
außer haus trage ich ja auch immer welche und es stört mich auch nicht, wens halt jemand bemerkt oder so
und, da ich ja nachts stoffwindeln trage, störts mich auch nicht, sie mit der wäsche anderer mieter mit im trockenraum oder wäscheplatz mit auf zu hängen, gummihöschen, die man ja auch braucht, hängen da auch mit, für sie bin ich halt INKO, was ja nachts auch der fall ist seit so 4 jahren
aber das stört uns nicht

Reez
03.11.2013, 14:16
Was wäre besser, wenn es für dich Normalität wäre?
Geht es um die Akzeptanz?
Ich stell mir vor, dass das "prickelnde Gefühl" wegfällt, wenn es nur noch normal ist.
Im Rückblick gesehen, waren das recht spannende Momente, wenn es mal kritisch wurde, weil Gefahr drohte, dass meine Privatsache auffliegt.

Die ganze Entwicklung ist nicht nur gut.

Dadurch, dass die Gesellschaft das Windelntragen heute sehr grosszügig akzeptiert und zum Beispiel Bettnässer ihr Material offen im Selbstbedienungsladen angeboten kriegen, gibt es keinen Grund mehr für die frühere Geheimnistuerei. Das schlechte Gewissen und die Angst vor dem Demaskiert-werden fällt weg.

Das Thema droht zunehmend langweiliger zu werden.

abdelgamal
03.11.2013, 14:19
Hi Liam! Du fragst, wie das für Inkos ist. Nun, ich bin inko UND Diaperlover, sowas schliesst sich nicht aus, ist aber wohl eher die Ausnahme. Für mich bedeuten Windeln 24/7 die Normalität, und ich geniesse es. Ich finde, jeder der sich zu Windeln hingezogen fühlt, sollte deren Annehmlichkeiten sooft es geht geniessen. Diese Leidenschaft soll aber nichts mit Zwang zu tun haben. Ganz im Gegenteil, in Windeln kann man sich ganz fallen lassen und ungeahnt lustvolle Momente erleben. Jeder soll für sich selber herausfinden, wie und was ihm am meisten Spass macht, ob er gelegentliche 'Windelpausen' einlegen möchte oder nicht, etc. Gerade das Experimentieren mit sich und seinen Gefühlen macht meines Erachtens einen grossen Teil dieses reizvollen Hobbys aus! Also, in diesem Sinn wünsche ich dir viel Mut und Spass beim Umsetzen deiner Windelträume! Liebe Grüsse, abdelgamal

onlyread
03.11.2013, 14:39
Umso öfters du es machst bzw. umso länger umso "normaler" wird es für dich. Aber feste Termine machen ? nee niemals, einfach wenn man Lust drauf hat, soll doch Freude bereiten und Wohlfühl-Faktor sein :)

Schwede
03.11.2013, 15:17
Also feste Termine sind der falsche Weg, würde die Windeln nur dann tragen wenn Du Lust hast. ;)
Du mußt im Kopf frei werden, dann wird das auch mit der Normalität. Das heißt wenn Du lust hast Windel zu tragen dann tage Sie ohne groß Nachzudenken, ob Zuhause oder Draußen. 8-)

Wölfchen96
03.11.2013, 15:30
Hi,
Normalität erhältst du wenn du es regelmäßig machst und nicht denkst: "OH GOTT JETZT MUSS ICH EINE WINDEL TRAGEN WEIL ES NORMAL WERDEN MUSS" :D und dich in eine Situation bringst die dir garnicht gefällt..

Ich trage eine Windel wenn ich Zeit und Lust drauf habe. Dann ist es für mich auch Normal.

MfG Ben

elasan
03.11.2013, 21:55
Am besten, Du trägst erst einmal eine ganze Zeit zu Hause Windeln, bis Du ein sicheres Gefühl dafür hast, was geht und was nicht.

Dann findet sich sicher einmal eine Gelegenheit, so rauszugehehn - einkaufen oder sonstige Alltäglichkeiten. Ein Kinobesuch ist sicher auch eine gute Gelegenheit.

Einen Trick oder Zwang gibt es dabei nicht, einfach machen. Und sehen oder sonstwie bemerken wird es ohnehin niemand.

Viel Spaß dabei
elasan

pampersguy
04.11.2013, 10:55
Typisch deutsch...einen Terminplan für meinen Fetisch aufstellen :D Wehe du trägst sie nicht pünktlich wie abgemacht - dann gibt es eine Abmahnung vom Windelamt!
Wie willst du es anstellen, Windeln tragen zu "müssen"`? Zwingen kannst du dich selbst nicht. Du kannst es dir vornehmen und versuchen einzuhalten.
Oder einfach machen, geht auch :P. Immer wieder - wenn es das ist, was du wirklich willst.

henrik
05.11.2013, 09:19
Zwang würde ich da auch keinesfalls mit reinsetzen, Windeln sind (jedenfalls für viele hier) ein Geborgenheits- und Wohlfühlartikel - den mit Zwang zu verbinden passt dann irgendwie nicht, außer bei den Leuten die das eher über die Demütigungsschiene fahren (gibt es auch, aber hört sich für mich nicht so an als ob du dazugehörst?).

Ich war am Anfang auch wahnsinnig nervös, hauptsächlich weil ich Angst hatte entdeckt zu werden. Pass einfach Momente ab, wo du sicher sein kannst dass du erst mal alleine zu Hause bist bzw. nicht damit rechnen musst auf irgendwen zu treffen, wenn du aber nicht in Stimmung auf Windeln bist dann lass es auch mal (ich hab zeitweise über Monate keine Windeln getragen weil ich einfach das Gefühl hatte dass es nicht passt bzw. ich keine Lust drauf hatte). Irgendwann kommt dann die Routine und das Vortasten was noch so geht.

Philip
05.11.2013, 11:12
Also für mich s i n d Windeln Normalität. Angefangen hat es, dass ich als Bettnässer nachts immer Windeln und Gummihosen brauchte, und das hat sich nach und nach auf auf tagsüber ausgeweitet, so dass ich heute 24/7 Windeln und Gummihosen trage, nur unter der Dusche nicht und für das "große G." ziehe ich sie meistens herunter und dann wieder rauf ...

Gunter-HH
23.11.2013, 21:19
Hay,

wenn Du Spaß am Windeltragen hast, trag Sie einfach.
Mach Dir kein Kopf und wenn es nicht gerade eine Superdicke Windel ist fällt die auch im Altag nicht auf. Gehe damit einkaufen, fahre Fahrrad besuche Kino ect.
Es macht einfach Spaß.
Ich gehe damit sogar zur Arbeit, zwar eine dünne Variante aber immerhin.
Keiner merkt das ich eine Windel, PU oder PVC Hose und Body trage.
Selbst wenn, was solls.

Viel Spaß und ein feucht fröhliches Wochenende
Gunter

abribub69
24.11.2013, 20:14
Du solltest Dir keine allzu großen Gedanken machen, sondern einfach Deine Windeln anlegen, wenn Dir danach ist. Genieße das positive Gefühl, dass Dir die Windeln. Bei mir ist das eben auch das Gefühl der Geborgenheit, Sicherheit und einfach wohl fühlen. Richtig Normalität werden Windelhosen aber wohl erst dann, wenn sie rund um die Uhr getragen werden. Bei mir ist das seit vier Jahren so und ich mach mir erst Gedanken über mein Windelpaket am Po, wenn ich merke, dass es Zeit zum Wechseln ist. Mir geht Klein und Groß inzwischen von alleine rein. Abgesehen davon, dass ich mich ohne Windeln dran unsicher fühlen würde, hätte ich begründete Riesenangst, dass ich mit meinen kleinen und großen Unfällen dauernd in peinliche Situationen geraten würde. Insofern ist es für mich eher Normalität, Pampers dran zu haben, als keine. Allerdings ist dies sicher für jeden ein unterschiedlich langer Weg.

der_ire
24.11.2013, 23:22
Was ist denn dein Ziel? Möchtest du irgendwann 24 Stunden und 7 Tage die Woche in Windeln herumlaufen?

Ich glaube, mit Terminen oder so klappt das nicht. Mach es einfach, wenn du Lust drauf hast und du wirst merken, dass du immer öfter darauf Lust hast...