PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderwagen



babyd
01.11.2013, 21:26
Ichw eiß nicht ob diese Frage schon einmal aufkam, aber ich würde gerne wissen ob ich in einen normalen Kinderwagen noch reinkommen kann.
Ich bin 1,70 groß und wiege 60kg.
Wenn es da noch machbar ist, welches Modell wäre da dann gut?

Wölfchen96
01.11.2013, 22:06
Hab mal bei Baby Walz ein Praktikum als Einzelhandel-Kaufmann gemacht und ich kann dir Garantieren das du leider in keinen Kinder Wagen mehr passen wirst :nene: Das größte was wir hatten war ein Kinderwagen mit einer Liegeflächen von glaub 100cm und selbst wenn du dich da wie auch immer :D reinzwängen könntest bezweifle ich das er dein Gewicht (Neid 60Kg bei 1,70 :feuerflummi: ) tragen könnte.
Und selbst wenn es jetzt einen Kinderwagen geben würde der eine Größere Liegefläche hat bezweifle ich stark das es klappt :-/


PS: Es gibt aber ganz Kuschlige Lammfelle, nimm doch sowas als trost ;) Hab auch ein kann's nur empfehlen.
MfG Ben

babyd
01.11.2013, 22:59
Naja so ein echter Trost ist das nun nicht....

xeno
02.11.2013, 00:04
Moin,

gute und schlechte Nachricht -was ich gefunden habe ist teuer aber sieht ganz gut aus wie ich finde Buggy "lisa" geht bis 60kg!!!!.->ottobock.at

xeno

Nappykiddy
02.11.2013, 00:10
Das Dreirad fuer Erwachsene war irgendwie cooler :D

Plueschbaby
02.11.2013, 00:45
Hallo naja weiß ob der Buggy wirklich so gut ist. ich hatte früher Reha Buggy der bis glaube 50 Kg gehen sollte, naja er war der jüngst als ich 50 Kg erreichte aber die nicht lange durch gehalten. Heiß du brauchst wahrscheinlich so gar lieber eine bis 70 oder 80 kg und ob den dann noch schieben kann ist die Frage. :)
Andrea(s)

xeno
02.11.2013, 00:46
moin,

bei den "kindlicheren"wagen könnte ich mir vorstellen das man mit leichten abänderungen auch rein passt.
Aber generell wo damit rum fahren?

lg
xeno

Nappykiddy
02.11.2013, 00:58
Wer schiebt den ueberhaupt?

Wölfchen96
02.11.2013, 06:15
Original von Nappykiddy
Wer schiebt den ueberhaupt?


1kW Motor :P Darf ich Ihn anbauen? :D *lol*

Tino 88
02.11.2013, 11:44
Au ja mit Allradantrieb und Rückwertsgang. :D Einparkhilfe optional.

IcyandLilly
03.11.2013, 15:50
Normale Kinderwagen gehen meist bis zu einer Belastungsgrenze von smarten 15Kg- Wenn, dann findest du sicherlich eher etwas im Reha-Bedarf und das wird bestimmt kein Schnäppchen, schätze ich mal.. :(

Wölfchen96
03.11.2013, 16:04
Jop, hier sind "Kinder"wagen in die du passt:
http://www.repo-rousinov.cz/nemecka/produkten/04-78101.htm
Aber teuer wird es wie bereits erwähnt auf jeden Fall werden :-/

babyd
03.11.2013, 18:21
Also eher nichts was auch kindlich aussieht?

Nappykiddy
03.11.2013, 19:38
Waere glaub ich nicht so der Kassenschlager :)

Wölfchen96
03.11.2013, 20:38
Original von babyd
Also eher nichts was auch kindlich aussieht?

Vielleicht gibt es ja jemanden der da einen anderen Stoff drüber ziehen kann. Die Räder kann man bestimmt auch abmachen und andere dranmachen. Das Trittbrett kann man laut Herstellerseite auf Wunsch weglassen.

Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr was mehr an einen Kinderwagen in dieser größe rannkommt. :nene:

janbaby
03.11.2013, 20:38
Kuckuck,

ich habe einen tollen Kinderwagen!
mein Kinderwagen ist einfach zu bedienen, sogar selbstfahrend!
Die Sitze kann man auch umklappen. Ich werde gefahren, wenn ich möchte, aber ich darf auch schon alleine !
Und es dürfen insgesamt 5 Leute rein!
Hinten ist massig Platz für Windeln und Babyzubehör.
Zwischen den Vordersitzen gibt es ein Fach unter der Armlehne, das beheizbar ist. Darin kann man Fläschchen warm halten.
Ein Fach für Kekse gibt es auch, das ist mir besonders wichtig.
Der Kinderwagen hat auch ein Radio, man kann sogar Kinderkasseten und CDs hören.

Wenn man auf das Lenkrad drückt, macht es "tut", ist aber nicht arg laut, wenn man drin sitzt. Nur draussen isses ganz laut zum Leute erschrecken.

Es gibt auch Lampen innen, wenn man mal ein Bilderbuch lesen mag.

Und ein Navigationsdings, dass ist aber manchmal ein bisschen dumm und hat keine Ahnung, wo es gerade ist. Aber wir kennen uns ja aus hier.

Der Kinderwagen ist silbern, wenn er geputzt ist, aber meistens ist er grau, weil er nicht geputzt ist.

Sein Name ist Gottlieb, wir haben ihn nach seinem Erfinder benannt.

Ich habe sehr viel Spaß mit meinem Kinderwagen, besonders wenn ich auf das rechte Fußpedal trete, dann macht es "wuuuhhhhh" und er fährt ungeheuer doll los.
Wenn ich auf das linke Pedal trete, macht "quuiiiieeetsch", dann bleibt er ganz doll sofort stehen.
Zartbitter hat es nicht gerne, wenn ich das mache!
Ich darf beide Pedale nur ganz vorsichtig treten, sonst wird`s ihr schlecht.
In der Bedienungsanleitung steht, dass der Gottlieb so stark wie 170 Pferde ist, das ist ganz schön stark, finde ich!
Deswegen macht er wahrscheinlich auch so doll "wuuuuhhhh".

Wer mal in unserem Kinderwagen mitfahren möchte, kann gerne kommen. Ich darf dann vielleicht mit dem Gottlieb auch mal wieder "wuuuhhhh" machen.
Aber nur, wenn`s euch nich schlecht wird.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

IcyandLilly
03.11.2013, 20:42
:D :D :D :D :D :D

Wölfchen96
03.11.2013, 20:47
*lol* :lachen:
Hab aber noch nie ein Baby fahren sehen :idee:

Schnuller Finschen
07.11.2013, 22:53
Hallo also das Thema Kinderwagen war schon mal da und wurde von mir eröffnet
genauer gesagt hieß das Thema "RUND UM DEN KINDERWAGEN" siehe hier

Rund um den Kinderwagen / Buggy (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=25334&hilight=Kinderwagen)

Sorry ich will hier niemanden zu nah treten, aber es ist einfach nicht wahr wenn hier behauptet wird das man mit 170cm 180 cm und 70 bis 80 Kg nicht mehr in ein Kinderwagen passt.
Ich besitze 2 Kinderwagen der Marke EMMALJUNGA EDGE DUO und ich passe da gut rein und ich bin über 180cm und habe über 90 kg und ich habe die Kinderwagen schon über 2 Jahre und die sind noch ganz.
Außer dem Emmaljunga edge duo (Kombiekinderwagen) gibt es noch den TRILLE DREAM und den HESPA CONDOR COUPE`wo man gut reinpasst und die auch wirklich richtig stabiel sind, aber um das auch gleich zu sagen die sind auch nicht ganz billig also für einen EMMALJUNGA, TRILLE oder HESPA da legst du auch ab 400 bis 500 € hin und das kann dann bis 1200 / 1300 € gehen aber das sind sie auch wert.
so wenn du noch irgend etwas wissen möchtest dann frag ruhig.

LG, Schnuller Finschen

babyd
07.11.2013, 23:07
Vielleicht mal einen gebrauchten, gibt es ja auch ab und an aber danke und da ich ja weit unter deinen größen und gewichtswerten bin, sollte es ja noch besser gehen

sakura13
07.11.2013, 23:46
Original von Schnuller Finschen
Hallo also das Thema Kinderwagen war schon mal da und wurde von mir eröffnet
genauer gesagt hieß das Thema "RUND UM DEN KINDERWAGEN" siehe hier

Rund um den Kinderwagen / Buggy (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=25334&hilight=Kinderwagen)

Sorry ich will hier niemanden zu nah treten, aber es ist einfach nicht wahr wenn hier behauptet wird das man mit 170cm 180 cm und 70 bis 80 Kg nicht mehr in ein Kinderwagen passt.
Ich besitze 2 Kinderwagen der Marke EMMALJUNGA EDGE DUO und ich passe da gut rein und ich bin über 180cm und habe über 90 kg und ich habe die Kinderwagen schon über 2 Jahre und die sind noch ganz.
Außer dem Emmaljunga edge duo (Kombiekinderwagen) gibt es noch den TRILLE DREAM und den HESPA CONDOR COUPE`wo man gut reinpasst und die auch wirklich richtig stabiel sind, aber um das auch gleich zu sagen die sind auch nicht ganz billig also für einen EMMALJUNGA, TRILLE oder HESPA da legst du auch ab 400 bis 500 € hin und das kann dann bis 1200 / 1300 € gehen aber das sind sie auch wert.
so wenn du noch irgend etwas wissen möchtest dann frag ruhig.

LG, Schnuller Finschen

Hmm hätte schon interesse aber das sind ja liegewagen das klappt locker mit 74kg oO will nit das mama mir einen kauft und ich dann durchkrache oder sowas

babyd
08.11.2013, 00:32
Also gut bei 60kg und 1,70 geht es ja dann schön

sakura13
08.11.2013, 00:33
schön was?

babyd
08.11.2013, 00:34
Ja wenn es sogar noch ein Liegewagen ist, was will man mmehr!

sakura13
08.11.2013, 00:58
ja aber meinst nit das es dann kracht bei 74kg Oo welcher ist denn der stabilste bzw der größte von denen?

babyd
08.11.2013, 00:59
Wieso 74kg? Ich wiege 60kg

sakura13
08.11.2013, 01:00
Ja der vorredner meinte doch 80kg geht

babyd
08.11.2013, 01:06
Ja und ich meint eja dazu ich liege darunter, und wenn er mit 80kg darin unbeschadet sitzen/liegen kann, dann kann ich ja locker mit meinen 60kg darin platz finden ohne das etwas passiert

sakura13
08.11.2013, 01:33
Ja hab halt die sorge das es bei bestimmten Neigungen krachen kann also in der Praxis halt

Hasi
17.11.2013, 04:23
nur keine Angst es wird garantiert nicht krachen wenn es ein Emmaljunga ist
ich habe schon so viel damit erlebt und durchlebt und ich bin bedeutend schwerer als du aber gekracht hat es noch nie die sind wirklich richtig Robust und sehr stabiel aber es muß ein EMMALJUNGA EDGE DUO sein

Hallo um das klar zu stellen ich bin das Schnuller Finschen und bin hier im Profil von meiner Mama
die hat mir das erlaubt weil mein PC kaputt ist
ihr könnt auch meine Mama fragen die hat mich im Kinderwagen angeschnallt und dann spazieren gefahren was ich immer sehr schön fand es hat auch Bilder davon gegeben aber da mein PC kaputt ist weis ich nicht ob ich die noch irgend wie retten kann
also nochmal nur keine Angst ein EMMALJUNGA EDGE DUO hält dich ganz locker aus

SCHNULLER FINSCHEN

babyd
17.11.2013, 09:26
Original von sakura13
Ja hab halt die sorge das es bei bestimmten Neigungen krachen kann also in der Praxis halt

Ich möchte darinkeine Neigungen ausüben, sondern das nutzen wofür er gemacht wurde, bzw, darin sitzen und evtl schlafen

sakura13
18.11.2013, 01:00
ich meinte mit neigungen bestimmte winkel, wie steigungen etc. was du wieder denkst Oo kein peil warum ich neigungen sagte meinte halt den Wagen neigen bei steiugnen etc

babyd
18.11.2013, 10:33
Da das kommt davon, denn wenn nur Neigungen da steht, dann kommt das dabei raus!

Schnuller Finschen
21.11.2013, 05:30
Ich kann euch nur nochmal sagen das ihr euch bei einem EMMALJUNGA EDGE DUO
absolut keine Gedanken machen braucht in dem könntet ihr euch sogar über einen
unebenen Feldweg mit vielen hubbeln und Löchern mit locker 5 cm tiefe fahren lassen
das macht der locker mit (weis ich aus eigener Erfahrung ) und das mehrfach.
vor ein paar Tagen erst habe ich natürlich gut angeschnallt von meiner Mama ein Fläschchen bekommen und anschliesend ein Nickerchen gemacht das war einfach wunder
schön.

Teenie4Supra
30.11.2013, 18:10
Boa sowas will ich auch haben!!!!! Echt ne nice sache, aber leider sind die ges. Reha Produkte so teuer und bei mir zuhause könnt ich sowas niergens hintun ohne dass es meine Eltern merken würden...Wie gessagt, echt nice :)

babyd
30.11.2013, 18:59
Einfach nur darin zu sitzen, Mittagsschläfchen zu machen, zufrieden am Schnuller nuckeln oder aber überglücklich am fläschchen Saugen, was will (Baby) man mehr?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kinderwagen-emmaljunga-edge-duo-anthrazit/160371749-25-5850?ref=search

Schnuller Finschen
30.11.2013, 20:58
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=19087&sid=

oder

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=19087&bildid=11603&page=1&sid=

oder

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=19087&bildid=11604&page=2&sid=

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=19087&bildid=11607&sid=&page=2

oder das

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=19087&bildid=11602&page=1&sid=

da gibt es noch mehr

babyd
30.11.2013, 21:06
Ich wollt ihn ja nur unbwnutzt zeihen, naja fast, hat bisher ja nur ein echtes Baby benutzt, das ist irgendwie schon reizvoll.

rabeso
21.12.2013, 12:45
Hallo babyd. In der Schweiz gibt es oldtimer Kinderwagen der Marke 'WISA GLORIA'. Ich selber besitze eine Sammlung davon. Diese Wagen wurden in den Endefünziger- /Anfangssechzigerjahren in der Schweiz hergestellt und sind äusserst robust und auch geräumig. Ich habe etwa Ihre Körpergrösse und -masse und kann gut darin Platz nehmen, natürlich mit angezogenen Knien. Wisa Gloria Kinderwagen findet man noch in Brockenhäusern oder auf 'ricardo.ch'. Bilder kann man im Internet finden, wenn man z.B. im 'Google' das Wort 'wisa gloria' eingibta und dann oben 'Bilder' anklickt. Es erscheinen dort auch einige meiner Modelle. Viel Spass !

babyd
21.12.2013, 19:01
Danke Rabeso, aber du musst doch nicht so förmlich hier sein, hier ist man doch immer per DU^^. Nostalgisch sehen sie ja toll aus diese Kinderwagen und sind sogar gleich tiefer gelegt!

Schnullernobbi
06.02.2014, 21:41
Ich hatte mal eine ganze Zeit das obere Ende eines Kombi-Kinderwagens zum Babyspielen im Bett.
Eine Stoffwindel drüber, Kuscheltiere und Schnuller mit Schnullikette am Rand befestigt.

Ich muss sagen, dass ich obwohls ein wenig eng war wundervolle Zeiten darin verbracht habe.

rabeso
21.07.2014, 17:00
Wie wär's mit einem Solchen ? Habe gleiche Masse wie Du und es klappt (natürlich nicht mit gestreckten, sondern zusammengezogenen Knien.

https://www.flickr.com/photos/8124112@N02/1578505081/in/photolist-3pufyR-3ptViK-3pzf39-3pvdG4-K8dek-K8den-K9SJ2-bCWsNi-bq26ZE-bCM2eR-3pubCe-bq272u-8HjsA8-8HnuX7-8HjiH8-5BE6gr-7roAMU

Diese Oldtimer haben eine tolle Federung und sind recht gemütlich !

Donny79
23.07.2014, 23:01
Interessant.

Würde vermuten das der EMMALJUNGA TWIN doch bestimmt voll bequem und groß sein müsste...

Googelt mal nach Bildern oder bei Ebay sind einige drin...Die sehen ja schon auf den Bildern voll bequem aus. Cool !!!

babydennis
24.07.2014, 10:16
In einem normalen Kinderbuggy wirst du schon allein wegen deiner Größe nicht mehr reinpassen. Die Sitzfläche ist bei vielen Modellen ausreichend (wer schmal gebaut ist), nur deine Beine schleifen am Boden und das sieht alles andere als Babylike aus. Außerdem brechen die wahrscheinlich unter deinem Gewicht zusammen.

Was nur in Frage kommt sind wirklich Reha Buggys. Ein guter Buggy mit über 60 kg liegt Preislich zwischen 1500 und 5000 Euro. Nach oben ist alles offen. Ich empfehle dir einmal zur Reha Care nach Düsseldorf zu fahren, da siehst du viele Hersteller und Modelle.

Ich saß in diesen Reha Buggy (http://www.patron.eu/cs/reha/reha-produkty/detsky-program/buggy/nastavitelna-sedacka/corzo-xcountry) von Patron. Das Modell geht bis 75 kg. Lässt sich mit Vier-Punkt-Gurt, Regendach, Sonnenschirm etc. ausstatten. Man fühlt sich wie ein kleines Baby und möchte am liebsten für immer darin rumgeschoben werden. Aber wie gesagt, es wird kein Schnäppchen.

Dieser Reha Wagen (http://www.patron.eu/cs/reha/reha-produkty/detsky-program/reha-kocarky/odnimatelna-sedacka/tom-4-xcountry) ähnelt schon eher an einem richtigen Kinderwagen. Das ist mein absoluter Favorit, geht bis 75 kg und robust gebaut. Wenn ich mir den Wagen so anschaue, möchte ich direkt einsteigen. So festgeschallt rumgeschoben zu werden und einfach nur Baby sein. Herrlich.

Ich hatte mal einen Reha Kinderwagen bis 60 KG gehabt. War auch robust gebaut und konnte bequem drin sitzen. Die Größe war perfekt, aber auch hier war das Problem, da ich nicht wusste wohin mit meinem langen Beinen, bin mit meinen 1,82 m einfach zu groß.

Hätte ich damals (mit 18) langfristig eine Unterstellmöglichkeit gehabt, hätte ich mir so ein Patron Reha Wagen gekauft.

Schnuller Finschen
25.07.2014, 18:46
Nicht nur der Twin noch besser ist der Emmaljunga Edge Duo
den habe ich jetzt schon über 3 Jahre und habe schon viele Ausfahrten
in dem Kinderwagen gemacht und es ist immer wieder wunderschön