PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur haftung bei einer vermurksten hämorhidenoperration



Sir1972
28.10.2013, 12:20
hallo zusammen,

ich habe ein riesen problem.

bei mir wurde 2009 die dritte hämorhidenoperration vorgenommen,bei der ja absolut nix passieren kann wurde mir damals gesagt.
kurz nach dieser operration war ich wieder in dieser klinik weil ich festgestellt hab da passt etwas nicht,weil mir eine stark säureartige substanz aus dem after lief,die mir dort die haut angriff das diese sich stark entzündete und ich wurde von der chefärztin dieser klinik als simulant hingestellt,weil da nix wäre.
aber jetzt hatt sich in der selben klinik herrausgestellt,das da doch etwas nicht stimmt nur weil mich diesesmal der oberarzt untersucht hatt und nicht die chefärztin,weil diese zum glück urlaub hatte.
bei mir wurde bei dieser operation der sakralnerv vom analschließmuskel so verletzt das ich die komplette steuerung über den schließmuskel verloren habe.
ich bin jetzt kurz davor meine arbeit deswegen zu verlieren,obwohl ich janix dafür kann.
meine frage wer haftet jetzt für mich,meine familie,monatliche kosten, meine arbeit,meinen lohn,die kommenden folgekosten ( medikamente ) und mein restliches leben,jetzt bin gerade mal 41 jahre alt und wollte eigentlich gesund werden,deswegen bin ich ins krankenhaus,

lg sir1972

Astro
28.10.2013, 12:33
Da hilft nur ein guter Anwalt. Das ist ja definitv ein Kunstfehler. Am besten schließt Du dich mit deiner Krankenkasse kurz - die können dir auch evt. Kontakt zu einem Anwalt der auf so etwas spezialisiert ist herstellen. Ohne Fachanwalt hast du (auch wenn du im Recht bist) kaum eine Chance auf eine angemessene Entschädigung/Schmerzensgeld.

huehnerwiese
28.10.2013, 15:00
Hallo Astro

Ich würde mir auch sofort einen Anwalt suchen,
Ich empfehle dir die Anwaltskammer anzurufen und dir dort den richtigen und besten Anwalt für dein Anliegen nennen zu lassen.
Des weiteren würde ich mich an die Ärztekammer wenden und dort vorsprechen.

Dei Hausarzt sollte auch involviert werden da er immer deine erste Anlaufstelle sein wird.

Ganz wichtig für die Beweisführung ist das du die Akten und Befunde in Kopie einsammelst.

Suche dir am besten noch einen Proktologen der den ist Zustand dokumentiert. warst sicher vorher auch bei einem Arzt, lass dir die Unterlagen der Voruntersuchung in Kopie geben.

Ich drücke dir die Daumen