PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabine M + Abri M4 im Vergleich



chrisg
26.10.2013, 12:09
Moin, moin!

Also, ich habe vergangene Nacht tatsächlich das allererste Mal eine Fabine ausprobiert - weiß "mit ohne Farbe". Normalerweise bin ich Verfechter der einzig waren Windel, der Abri M4 (zumindest für mich...) - und immer nur in weiß, da ich als reiner DL nicht auf diese Farbtupfer stehe :-)

Ein paar erste Eindrücke:

Die Passform der Fabine ist im Schritt bei mir perfekt. Da sitzen die Bündchen genau da, wo sie sein sollen. Oben 'rum beim schließen, enger, angenehmer Sitz, sehr fest und es macht den Eindruck, dass man auch im Liegen mit nach oben gerichtetem männlichen Freund es durchaus mal ein bisschen laufen lassen darf. Bei der Abri geht das auch, aber nicht weil sie so perfekt sitzt, sondern weil die Saugfläche breiter gehalten ist.

Geplant war Abendessen und vorbereitenedes Wassertrinken samt ein chillen auf dem Sofa und dann Schlafen - was ich normalerweise nur mit T-Shirt und Windel bekleidet machen. Das abendliche Trinken animiert meinen Körper auch gut, nachts ein bis zweimal wirklich dringend zu müssen... also bestes Vorrausetzungen!

Auf dem Sofa war es allerdings etwas zu frisch um dort länger zu bleiben, und so habe ich probiert, eine Jeans, die ich normalerweise über einer Abri noch problemlos tragen kann, anzuziehen. Das ging nur bedingt, denn dann sitzt die Fabine doch arg eng - auch wenn die Windeldicke mit der Abri M4 fast vergleichbar ist. Für meine gewohnt etwas engeren Jeans also nicht die optimale Lösung, es beult doch sehr aus.

Nun, aufgrund der vorherigen Berichte natürlich der Aufnahme-Test: und da ist sicherlich der Knackpunkt: die Fabine wird doch eine Ecke härter sobald sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, als die Abri. So verstärkte sich der Druck unter der Jeans doch arg - und ich habe bereits viel müssen :-)

Es ging dann also vom Sofa ins Bett ohne Jeans - das trug sich dann schonmal leichter.

Im Liegen habe ich den kleinen großen Kollegen aber dann doch nach unten geklappt um - ich habe natürlich extra viel getrunken, sicherlich fast zwei Liter dazu - um beim Lesen und Surfen im Bett noch gemütlich nachzulegen.

Und da muß ich sagen: auch wenn das Bündchen bei der Fabine hinten nicht ganz so hoch kommt wie bei der Abri, saugt und fast sie doch alles begierig weg. Gefühlt einiges mehr, als die Abri vertragen kann, bevor die Laken feucht werden, wenn es am Rücken "hochkommt".

Grundsätzlich würde ich mir aber sowohl vorne ein breiteres Saugkissen (da ist die Abri M4 besser beflockt!) vorstellen, und hinten sicherlich auch nochmal 2cm höher - dann wäre es optimal.

Nichtsdestotrotz ist die Fabine vermutlich meine neue Lieblingswindel für Nachts - und ob dem so bleibt, werden die nächsten Tage zeigen!

abdelgamal
26.10.2013, 14:52
Danke für den tollen Erfahrungsbericht @chrisg! Gut, dass du daran gedacht hast, die Jeans vor dem Zubettgehen auszuziehen, sonst wär's wohl ungemütlich geworden. Wie du es aber schaffst, den "kleinen grossen Kollegen" nach unten zu klappen, müsstest du noch genauer erklären. Das funktioniert bei mir irgendwie nicht, wenn er sich auf eine tolle gewindelte Nacht freut :D

chrisg
26.10.2013, 19:05
jaaaa, das mit der Jeans ist gerade nochmal gut gegangen! Ein Glück :P 8-)

Ich habe es jetzt aber doch ausprobiert: bin schon ein paar Stunden unterwegs im Auto und ein paar Photos bei dem herrlichen Herbstwetter schießen - inklusive Fabine! Aber ohne Unterhose... einfach nur die Jeans drüber, langes T-Shirt drüber und ausreichend Getränke dabei.

Ich könnte also sagen: es läuft! Tut es auch, und die Fabine hat genügen "Entfaltungsraum" für alles was da kommt. Bisher schlägt sie sich wacker!

Dementsprechend kann ich also nur eine Empfehlung aussprechen: Fabine draussen (mit kleiner Ausbeulung der Jeans vorne und hinten mit der ich leben kann) ist es wirklich äußerst angenehm!

Ich mach weiter :-)

bob
27.10.2013, 11:36
Sind das mit der Abri x-plus bei save immer noch Restbestände?
Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
Die müssten schon längst ausverkauft sein...

Taggy
27.10.2013, 11:48
Die werden ja weiterhin produziert, siehe spezielle Themen dazu. Sie werden bloß nicht mehr offiziell in Zentraleuropa verkauft.

Kvetinka
27.10.2013, 12:45
Original von Taggy
Die werden ja weiterhin produziert, siehe spezielle Themen dazu. Sie werden bloß nicht mehr offiziell in Zentraleuropa verkauft.

So eine Produktpolitik ist zum Kotzen. Seni ist ja auch eingeknickt und verkaufte die Quattro später nach Exklusivverkauf in der Schweiz zuerst in der Tschechischen Republik über dortige Onlineapotheken und nun später auch in Deutschland, nun auch mit offizieller PZN (Pharmazentralnummer).

Die meinen wohl, sie könnten Windelträger wie unmündige kleine Kinder behandeln nach dem Motto, wer Windeln braucht ist debil oder dement.

Warum darf der Kunde/die Kundin nicht wählen? Selber entscheide ich je nach Situation, ob ich nun Folie oder Stoffoberfläche möchte, weiß aber, dass ich bei Stoffoberfläche eher wechseln muss. Es sieht nach einem billigem Trick aus, den VerbraucherInnen so mehr Produkte zu verkaufen, ein beliebtes Schema.