PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kindlich aussehende Kleidung und Windeln in der Öffentlichkeit tragen?



Matzebaby
25.10.2013, 20:18
Hallo ihr Lieben, ;)

Ich mag es sehr gerne mit kindlich aussehender Kleidung besonders Latzhosen mit Winnie Pooh Motiven in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Es ist immer wieder Lustig die verwunderten Blicke der Leute zu beobachten, besonders die Blicke und Kommentare der Kinder sind einfach süß. Für sie ist das ja auch ganz normal. In den USA gibt es diese Latzhosen, Pullis Jacken usw. auch in erwachsener Größe für Männer und Frauen habe meine auch dort her in der Bucht ersteigert! , Dort ist Winnie Pooh auch keine nur kindliche Figur ,aber bei uns eben schon was ich sehr schade finde!? :ja:

Wer von Euch mag es auch in kindlich aussehender Kleidung, wie Latzhosen Pullis usw. nach draußen zu gehen? Wie waren Eure Erfahrungen und Erlebnisse dabei?, das würde mich interessieren!


Liebe Grüße

Matze

sakura13
25.10.2013, 20:32
Was sagen denn die Kinder, beziehungsweise die Eltern?

Matzebaby
25.10.2013, 20:39
Ein Mädchen etwa 8 Jahre alt sagte letztens als ich im Einkaufszentrum in Frankfurt war zu ihrer Mama schau mal Winnie Pooh! Die Mutter der Kleinen schaute mich doch schon sehr verwundert an und lachte dabei sehr verschmitzt!

Ich fand das aber nicht schlimm sondern einfach süß!

xeno
25.10.2013, 22:17
Moin

ich habe mir aus zwei regenjacken gelb und blau zwei machen lassen die jetzt wie bunte Kinderegenjacken aussehen(Ärmel getauscht Schnitt (kürzer)verändert und große Taschen). Mit passender Regenlatzhose und stiefeln hat man das perfekte Outfitt für festivals und zum Fahrrad fahren. Ich wurde auch sehr oft gefragt wo ich die her habe und oft sehr oft lieb von frauen angelächelt.Hab mich aber noch nicht auf den spielplatz getraut ;) Ich will ne Sandkiste. (flickr-> lifevestxeno, die "Kinderschwimmwesten" habe ich auch genäht)


lg
xeno

Luci
26.10.2013, 09:59
Huhu,
ich mach das auch gerne, aber als Mädchen hat man da glaub ich klar mehr Vorteile, da das aus irgendeinen Grund mehr angesehen und verstanden wird (außerdem gibt es ja in der Damenabteilung oft Shirts mit "kindlichen" Motiven (Hello Kitty, Winni Pooh usw.)
Die Kommentare von anderen fallen unterschiedlich aus...von: "Das ist ja süß..." über: "Ja, das passt zu dir..." bis "ist doch albern" ist alles dabei.
Ich mach mir nichts draus und mach munter weiter damit, da ich finde, dass man kindliche Sachen nicht doof finden muss, nur weil man ein bestimmtes Alter erreicht hat.

In diesem Sinne werd ich mich mal anziehen gehen.

Alles Liebe vom Pandabärchen

Baby Daniel
26.10.2013, 10:10
Hallo Luci,

da hast du natürlich oder besser gesagt, da habt ihr Frauen natürlich einen gewissen Vorteil. Trotz fortstreitender Emanzipation habt ihr Frauen euch eine weiche Seite erhalten. Es wird in der Gesellschaft geduldet, tlw. sogar gern gesehen wenn ihr die weiche Seite zeigt.

Baby Daniel

Kvetinka
26.10.2013, 12:22
Ich war heute in rosa Bluse und weinroten Leggins Einkaufen, habe sogar noch eine andere kindlich gekleidete Frau gesehen in Leggins und roter Jacke. Das macht ja auch Spaß bei dem guten Wetter und warmen Temperaturen.

Windel hatte ich auch drunter, sonst hätte ich den Görlitzer Stadtbus und die Straßenbahn eingesaut.

Am Dienstag war ich auch so gekleidet im Schlosspark von Radmeritz/Radomierzyce.

PS: Alle Kleidung inkl. Latzhosen hat keine Aufnäher mit kindlichen Motiven, damit ich die auch in meiner Umgebung tragen kann. Latzhosen zog ich früher auch im Garten an.

Ronnybaby
26.10.2013, 16:49
@ all

Ich bin ja immer mit Latzhose und hellblauen Pulli oder Polo und hellblauen Socken unterwegs :-)

Da schauen schon manchmal LEute etwas doof aber das ist mir egal !

Wenns im Winter Schnee hat bin ich mit meinen Hellblauen Privatina Overall unterweg da schauen sie noch viel mehr :-))

Viele Grüße Ronnybaby

winipu77
26.10.2013, 20:21
Ich habe auch einige Disney-Latzhosen mit Winnie Pooh und Micky Mouse. Es gibt auch welche von Warbnner Brothers mit Tweety und Co :-)

Ab und an war ich so auch schon unterwegs. Lustig war ein Burger-King-Besuch in Hannover, bei dem ich unter der Micky-Mose-Latzhose noch einen Body mit kleinen Entchen anhatte. Vor mir stand ein Päärchen. Als er mich sa meinte er nur ganz locker: "Dir fehlt noch so ne Kette mit nem Schnuller dran" und dann fragte er die Kassiererin, ob sie auch Schnuller hätten. Leider natürlich nicht... Ein andermal bin ich für eine Dienstreise geflogen, da hatte ich noch eine Fleecejacke darüber gezogen. Bei der Personenkontrolle piepten natürlich die Schnallen und Knöpfe der Latzhose sowie der Reisverschluß... Da kam dann auch gleich die Aufforderung die Fleecejacke aufzumachen und irgendwie lächelten mich alle seltsam aber freundlich an... Manchmal denkt man eben nicht ganz zu Ende, aber zum Glück war an dem Tag kein Kollege unterwegs :-) Hin- und wieder gehe ich auch mal so Tanken (wenn ich länger unterwegs bin). Da gibt es dann auch hin und wieder Blicke und manchmal Getuschel, aber mich kennt da ja keiner... Manchmal fällt es (zumindest augenscheinlich) auch niemandem auf... In jedem Fall hab ich aber am Ende meinen Spass gehabt, und es schadet nie, wenn man ein paar Mitmenschen so ein wenig Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

xeno
26.10.2013, 22:02
moin,

...ein lächeln ins gesicht zaubern!!!!
Jaaaa!!!
auch mein Auftrag, auch ich lebe meine speens gerne mal öffentlich aus und habe festgestellt das es drauf an kommt WIE man es macht.Besonders auf manchen Festivals kann man sich so richtig gehen lassen und auch z.B. als kleinkind mit rosa, latzspielgummihose, scout schulranzen, Schnuller, Riesenteddy, stricksocken rumlaufen und die Leute drehen durch.(foto hose->gallerie)
Das beste war ein Typ der auf mich zukamm und leise sagte -Super, geil... etc.,schön das sich das mal jemand traut er währe ja zu feige ...
Und gerade Frauen hatten gar keine Hemmung ihre Begeisteung zu zeigen und das taten sie.
weitere Outfitts:
-Schwimmeste mit Schrittgurthöschen auch sehr praktisch und schräg
-kinderregenkombi aus gelb/blauer jacke und gelber Latzhose
-Strampelanzug gelb
-Hasenöhrchen /füße
-schwarzer gesteppter glanz nylon Body
-riesenteddy ca.150cm sitzt auf meinen schultern und ich steuer die arme mit stangen.(Fusion)
Ach so das kann auch süchtig machen mit den lächeln anderer aber noch gehts.


weiter so
xeno

Nappykiddy
26.10.2013, 22:06
Fuer mich ein gutes Beispiel von Eigen- vs. Fremdwahrnehmung. :nene:

Kvetinka
26.10.2013, 22:57
Original von xeno
moin,

...ein lächeln ins gesicht zaubern!!!!
Jaaaa!!!
auch mein Auftrag, auch ich lebe meine speens gerne mal öffentlich aus und habe festgestellt das es drauf an kommt WIE man es macht.Besonders auf manchen Festivals kann man sich so richtig gehen lassen und auch z.B. als kleinkind mit rosa, latzspielgummihose, scout schulranzen, Schnuller, Riesenteddy, stricksocken rumlaufen und die Leute drehen durch.(foto hose->gallerie)
Das beste war ein Typ der auf mich zukamm und leise sagte -Super, geil... etc.,schön das sich das mal jemand traut er währe ja zu feige ...
Und gerade Frauen hatten gar keine Hemmung ihre Begeisteung zu zeigen und das taten sie.
weitere Outfitts:
-Schwimmeste mit Schrittgurthöschen auch sehr praktisch und schräg
-kinderregenkombi aus gelb/blauer jacke und gelber Latzhose
-Strampelanzug gelb
-Hasenöhrchen /füße
-schwarzer gesteppter glanz nylon Body
-riesenteddy ca.150cm sitzt auf meinen schultern und ich steuer die arme mit stangen.(Fusion)
Ach so das kann auch süchtig machen mit den lächeln anderer aber noch gehts.


weiter so
xeno

Ein gutes Beispiel, wie szenefremde toleranter sein können. Also sucht Euer Glück auch außerhalb! Und nicht in Selbstzensur versinken.

BabyNils
27.10.2013, 13:41
Ja ich habe auch eine Latzhose mit einem Bob der Baumeister auf der Latzi aber ich achte nicht zu sehr auf die Leute, ach ja und einige paar socken mit Winni und Mini Maus, auch 2 paar Hello Kitty in meiner Größe gefunden. Hm bis jetzt gab es nur einen Blick und gut ist ich wurde noch nie deshalb angesprochen.
Klar bin ich dann auch oft mit ner Windel am Po unterwegs. Am besten ist die Kombination mit nen Baby Blauen Pulli den ich noch da habe. Mehr an Ab Kleidung die auch Straßen Tauglich ist habe ich nicht. Hab bisher nie was gefunden.


Original von Matzebaby: In den USA gibt es diese Latzhosen, Pullis Jacken usw. auch in erwachsener Größe für Männer und Frauen habe meine auch dort her in der Bucht ersteigert!

Welchen such Begriff hast du dafür bei E..... Genommen??


Gruß BabyDome:baby003:

Matzebaby
27.10.2013, 15:42
Kuckuck Baby Dome,


Als Suchbegriff musst du women oder man Winnie Pooh Größe medium Large oder XL eingeben! Viel Spaß beim stöbern.

Gruß
Matzebaby :baby003:

Ronnybaby
27.10.2013, 15:50
@ babydome

auch hier beim Asos MArketplace (https://marketplace.asos.com/search?q=disney&oss_ss=&tab=all)bekommt man gebrauchte Latzis und Bekleidung von Disney und co

https://marketplace.asos.com/listing/sweats/vintage-90s-winnie-the-pooh-halloween-sweater/1323502

oder auch bei Ebay.co.uk gibt's tolle Latzhosen mit Disneymotiven für erwachsene !

GRuß Ronnybaby

Plueschbaby
27.10.2013, 16:39
Original von Baby Daniel
Hallo Luci,

da hast du natürlich oder besser gesagt, da habt ihr Frauen natürlich einen gewissen Vorteil. Trotz fortstreitender Emanzipation habt ihr Frauen euch eine weiche Seite erhalten. Es wird in der Gesellschaft geduldet, tlw. sogar gern gesehen wenn ihr die weiche Seite zeigt.

Bei dein Beitrag, mir gekommen das vielleicht Frau diese Seite zugestanden wird, weil dann Emanzipation Gegner sagt "Siehst die noch zu kindlich um Emanzipation zu fordern." Ja und werde neidisch das dies gibt aber hier Ja leider oft nur für Größen für Junge Erwachse die Mann dann selten passen. Aber habe eben auch andren sie wohl besonders Ansehen wenn in USA Rentner dann in neopinken Trainingsanzügen rumjoggen die mehr was für Junge Erwachse sind.
Andrea(s)

Hannah
27.10.2013, 17:35
Also ich mag's teilweise. Ich habe mir jetzt z.B. im Urlaub ein Arielle Tshirt und eins mit einem Disneyschloss drauf gekauft - ich mag Schleifen aller Art und lauf auch manchmal mit 2 Zöpfchen draußen rum. Ich übertreibe es dabei aber nicht, also ich würde nicht mir Strampler oder dergleichen in die Schule gehen oder sowas. :'D

Manchmal mag ich's einfach, ein paar Gimmicks von meiner "kleinen" Seite an mir zu haben. :)

Kvetinka
27.10.2013, 18:50
Original von Plueschbaby


Aber habe eben auch andren sie wohl besonders Ansehen wenn in USA Rentner dann in neopinken Trainingsanzügen rumjoggen die mehr was für Junge Erwachse sind.
Andrea(s)

So was gibt es auch in Mitteldeutschland am Maschendrahtzaun:

http://www.youtube.com/watch?v=cpXQK5yJYKo

Miinute 1:21

abribub69
27.10.2013, 20:00
Ich kaufe meine Bekleidung immer in der Kinderabteilung, vornehmlich C&A, weils da die Sachen in meiner Größe, 182, gibt. Die Verkäuferinnen findens immer witzig, dass mir die Kindersachen noch passen und ich werde immer nett und freundlich bedient. Zum anderen sind diese Anziehsachen tatsächlich schöner, bunter und meist sogar billiger. Manchmal werde ich schon wegen den Motiven auf meinen Shirts angesprochen, positiv oder negativ, aber da muss halt drüber gestanden werden.

So richtige Kleinkindsachen für Große habe ich leider nicht, würde ich aber auch gerne anziehen.

Nappykiddy
27.10.2013, 20:10
Man wird bei C&A noch bedient? Ich suche da immer hilflos nach Verkaeufern.

Plueschbaby
27.10.2013, 23:26
Ich hat da mal eine weil Leider zu weit ob was runter, war leicht verwunder als sagt für mich und mal probieren wollte, Kinder Mädchen Weste. Das war Jahren damals konnte das tragen. Heute muss ich in Damenabteilung da XL Größe nehmen heiß Clockhouse fällt leider meistens aus. :)
Andrea(s)

Kvetinka
28.10.2013, 00:40
Von C&A habe ich auch meine Latzhosen und mein Leggins, die letzte Woche im Angebot waren.

PS: Maschinenübersetzer taugen nichts.

Nati
28.10.2013, 11:13
Also ich geb ehrlich zu, das ist nicht meines. Wenn ich immer sage, dass ich keine Angst hab, hab wenn ich in Windeln rausgehe, so bezieht sich das auf eine angemessene Kleidung. Und so wie ihr das beschreibt, schreit es ja beim geringsten Anzeichen direkt danach, dass man sich überlegt, ob eine Windel drunter getragen wird. Das brauche ich nicht...

Ich hab ein Paar Latzhosen, die sind aber so weit, dass keine falschen Gedanken aufkommen, auch ein wasserdichtes Kombi, mit Gummizug in der Taille. Und zum Segeln und für das Mototboot eine Bravo Rettungsweste von Secumar mit Doppelschrittgurt. Weil die Rettungswesten das früher nur selten hatten, sieht es etwas kindisch aus, aber bei denen haben das alle Grössen und ich glaube, das ist auch für die Sicherheit gut. Mich hat der Verkäufer auf alle Fälle sofort überzeugt. Aber vielleicht ist ja eine 'Schwimmeste mit Schrittgurthöschen' etwas ganz anderes das ich nicht kenne...

Für zu Hause suche ich schon lange ein Röckli mit Puffärmeln und gerüschtem Unterrock - so kurz, dass man den Windelpo grad noch sehen oder erahnen könnte. Aber eben nur für zu Hause. Bin immer auf der Suche nach sowas, aber bisher habe ich noch nichts intelligentes zum Kaufen gesehen. Das Röckli könnte ich auch selbst nähen, aber den gerüschten Unterrock weiss ich nicht so recht wie machen.

xeno
28.10.2013, 19:33
Moin,

@nati:die "kinderschwimmwesten" von denen ich rede sind normale Erwachsenen schwimmwesten an die ich einen "richtigen" schrittgurt in Form einer hose angenäht habe (meine galerie).Die sind wirklich sicher sitzen optimal und sehen "einfach geil"aus (sagt man/frau ;) (gibts sonst nur für kleinkinder)
Für mich war das eine späte Wiederentdeckung einer Leidenschaft /fetisch als ich mit meinem vater wieder segeln ging.Und weil die gekauften Westen mir nicht genügten habe ich mir das nähen bei gebracht und angefangen die beste Schwimmweste zu bauen.(flickr ->lifevest xeno) nu hab ich 10.
Regatta (norwegen) hat sowas auch für Profianweder(z.B.Color line)im Program ->Thermo cruise< kostet aber auch 180 euro (hab ich)und sitzt scheiße.
Und weil die "hose" wie eine Windelhose aussieht (und sich anfühlt ;) )macht das tragen besonders viel spass.
@all kleine geschichte von wegen öffentlich:WF2012 baden in Bad lauterberg- ich Schwimmwesten dabei und wollt mit denen schwimmen (manche bezweifelten das das geht) .Also habe ich an der kasse erzählt ich will die testen und so war das kein Problem.Beim Einsetzen der Wellen sah ich wie ein behindertes Kind von seiner Begleitperson aus dem Wasser gebracht wurde.Später sah ich wie der Kleine in armen durchs wasser "geschoben"wurde.Ich schwamm hin und fragte ob der kleine eine Schwimmweste haben will,er wollte und ich gab ihm eine.25 Minuten später kamen die Bademeister auf mich zu und fragten wo mann die kaufen kann und das sie den kleinen so noch nicht gesehen haben.Es waren seine freudenschreie und gequieke als die wellen da waren und er darin rum dümpelte.Das war einer meiner das schönsten Erfahrungen diese freude bei dem kleinen zu sehen.Der hat die auch nie aus gezogen auch nicht im wasser.

lg
xeno

Takeru
15.02.2014, 23:05
bin schon lange auf der suche nach einen Matschanzug die Idee mit dem verlänger hatte ich noch nicht

Das würde mich brennend interssieren. ob du noch ein paar ideen hast

Viele Grüsse Takeru :neugier:

perkolator
16.02.2014, 01:48
Hallo!

Hier ist der (englische) Blog eines ABs, das auch in der Oeffentlichkeit nicht auf AB-Kleidung verzichtet:

http://toddlerism.com/

Hauptberuflich schreibt der gute Mann Weinkritiken. Inzwischen steht er zu seinem Lebensstil.

pamperme
16.02.2014, 04:56
Also direkt kindliche Kleidung trage ich in der Öffentlichkeit nicht, aber meine Socken sind manchmal doch etwas bunt und schrill und meine Schuhe haben meistens auch Klettverschlüsse (Größe 41). Aber das stört weder jemanden, noch gibt es Kommentare von denen oder meinen Freunden. Letztere beneiden mich sogar manchmal, wenn ich einfach nur in meine Schuhe schlüpfen und die Klettverschlüsse verschließen muss und sie noch ihre Bänder verschnüren müssen.

Nappykiddy
16.02.2014, 13:06
Original von pamperme
Also direkt kindliche Kleidung trage ich in der Öffentlichkeit nicht, aber meine Socken sind manchmal doch etwas bunt und schrill und meine Schuhe haben meistens auch Klettverschlüsse (Größe 41). [...]

Naja, ich wuerde mich sehr wundern, wenn jemand aufgrund von Schuhen mit Klettverschluss und bunten Socken auf Autonepiophilie schliessen wuerde.
Insofern nicht schlecht. Einfach etwas voellig normales nutzen um zu sich sein eigenes Kindsein zu bewahren :)

Klappt natuerlich nicht mehr, wenn man auf der Arbeit einen Dresscode verordnet bekommt.