PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln und Apothekennotdienst...



pamperstena
16.10.2013, 17:50
Hallo also da es mir immer zu lange dauert Windeln im Internet zu bestellen und ich zu Schüchtern bin einfach am Tag welche zu kaufen mache ich es so:
"Also als erstes schaue ich im Internet unter apotheken.de welche Apotheke bei mir im Umkreis Notdienst hat, wenn ich eine passende gefunden habe rufe ich einfach dort an und frage ob sie Inkontinenzwindeln vorrätig haben.Eher der Verkäufer oder die Verkäuferin sich zu wort melden sage ich noch den Spruch,sie seien für die Oma die Bettlägerig ist und wir hätten welche bestellt die aber heute nicht gekommen seien und wir jetzt jedenfalls keine mehr haben. Kuzer hand fragen sie mich dann immer welchen umfang wir bräuchten.Ich sage ihnen dann immer gleich die ganze Marke,:z.B Tena slip maxi medium. Dann schauen sie meistens in ihrem Lager nach und sagen sie hätten welche,oder verweisen mich auf eine andere marke. Ich sage dann,dass wir sie gleich abholen kommen,dann setze ich mich ins Auto und hole meine Windeln ab. Ganz einfach und immer egal zu welcher Uhrzeit komme ich so an Windeln. Ich habe das jetzt bestimmt schon zwanzig mal so gemacht,einmal hatte eine Apotheke keine in der richtigen grösse da haben sie mir eine ganze Tüte voller Proben in der richtigen grösse mitgegeben. " Habe durch diese Art und Weisse schon ältere Windeln die gar nicht mehr auf den Markt waren erlangt,oder einfach einen ganzen Karton geschenkt bekommen der zu alt für das Verkaufen war. Einmal kannte sich ein Apotheker so gar nicht aus und hat mich sogar mit ins Lager genommen. Weiss nicht wie es bei euch so ist, aber hier bei mir in der Umgebung klappt diese methode immer. Apotheken gibt es wie Sand am Meer, und jeden Tag haben andere Notdienst. Viel Spass beim ausprobieren!

Charliemills
16.10.2013, 18:07
Viel zu viel auf wand zumal die Windeln in der Apotheke meist doppelt so teuer sind als wenn man die im Internet bestellt.
Ich habe auch noch nie gute Erfahrungen in der Apotheke gemacht, oft sind die Damen und Herren einfach überfordert.

Ich hatte das Problem meine Bestellung ließ auf sich warten, bin in der Apotheke und wollte welche haben die wollten mir gleich mal nur Pants anbieten, klar damit kann man nichts anfangen die Tena' s wollte ich auch nicht zumal sie nicht mal vorrätig waren kein Mitarbeiter wußte so richtig über Windeln bescheid !
Da sie keine weiteren auf lager hatten mußte ich welche Bestellen ich habe ihnen Windelmarken genannt aber keiner war in der lage mir die zu Bestellen bzw. konnten sie mir auch nicht die Preise nennen.
Sie haben mir von der Marke Pants welche Bestellt die mit 11,50 € zwar für Apotheken verhältnisse Billig waren aber die Windeln waren auch nicht mehr Geld wert die dinger Taugen rein gar nichts !
Ich habe gefragt wie viel Flüßigkeit die aufnehmen können, daß konnten sie mir nicht sagen auf der Pakung stand auch nichts drauf.

Also da bleibe ich Lieber bei der guten alten Internet Bestellung

SantaClaus
16.10.2013, 18:31
Deswegen sind aber nicht alle schlecht.
Ich bin Hochzufrieden mit meiner.
Ich kauf lieber im Laden als im Internet.


Merry Christmas
SantaClaus

Free93
16.10.2013, 18:48
Windeln sind in den meisten Apotheken sowieso überteuert. Wenn dann noch der Zuschlag für den Notdienst draufkommt, hätte man sich mehrere Packungen für den gleichen Preis besorgen können. Für die Tena Slip Maxi will unsere nächste Apotheke ganze 29,99€ haben :D
Da fahre ich lieber die 10 Minuten zu Save Express und kaufe da. Die Leute da sind auch super nett und wissen, was Sache ist :ja:

Ronnybaby
16.10.2013, 19:59
@ all

noch einfacher geht's mit der Apotheken Bestell App

per App in die Apo bestellen und dort bezahlen und abholen !!!

Dann muss man nicht mal viel sprechen und nur Sagen welche Nummer man abholen will

Gruß Ronnybaby

Karuh
17.10.2013, 01:44
"Die sind für meine Oma" ist wohl der auffälligste Spruch, den du bringen kannst. Nichts hören Apotheker/innen häufiger als diesen Satz wenn es dem Kunden zu peinlich ist zu sagen für wen sie wirklich sind. Vor allem wenn man das von vornherein sagt ohne danach gefragt zu werden ^^

Wenn man sich das jedes mal mit Notdienstgebühren leisten kann ist ja gut...

abdelgamal
17.10.2013, 05:47
Ich glaube die ganze Story ist ein Fake und beruht auf Kopfkino. Wer zu schüchtern ist, sich ganz normal in einer Apotheke oder sonstwo bei Tageslicht Windeln zu besorgen, der wird wohl kaum zu Unzeiten auf gut Glück einen Notdienst mit einem solchen Anliegen anrufen. Zumal er ja nie weiss, ob und was er allenfalls bekommen könnte. Die Oma-Ausrede ist zudem ausgelutscht und wird höchstens noch von ganz blutigen Anfängern benutzt.

allesindie
17.10.2013, 06:19
@abdelgamal,

warum soll das ein Fake sein? Ich habe das früher auch schon so gemacht, bereuhe es im Nachhinein allerdings, denn erstens sollte man diesen Service nicht ohne triftigen Grund in Anspruch nehmen (gerade auf dem Land müssen bei kleinen Apotheken die Apotheker erst aufstehen) und zweitens kommen da meist ältere Apotheker, aber nie die hübschen Auszubildenden ;-)
Mit diesen rede ich gerne über Windeln ...

Für Schüchterne halte ich es immer noch für am einfachsten dort anzurufen, klar zu fragen ob die Marke, Grösse, Anzahl auf Lager ist, wenn nicht bestellen (ggf. auf falschen Namen) und dann mit einem Zettel eben die auf diesen Namen bestellten Windeln abholen und den Kasssenzettel mitgeben lassen. Da wird keiner dumm fragen, oder etwas anderes dahinter vermuten als den lieben Enkel, der seinen Grosseltern hilft.

Gruss, Allesindie

Senitriofan
17.10.2013, 07:09
:)

Ich habe letztes Woende die notdienstapotheke gebraucht da ich durch plötzlichen stärkeren AA drück öfters hosen voll hatte alls geplant habe da angerufen und gesagt sind für mich war auch mit voller windel um beim abholen

Hannah
17.10.2013, 16:33
Original von Senitriofan
:)

Ich habe letztes Woende die notdienstapotheke gebraucht da ich durch plötzlichen stärkeren AA drück öfters hosen voll hatte alls geplant habe da angerufen und gesagt sind für mich war auch mit voller windel um beim abholen

http://gifsforum.com/images/meme/oh%20god%20why/preview/oh%20god%20why.jpg

abdelgamal
17.10.2013, 16:46
Grosses Kino hier! :danke:

Ronnybaby
17.10.2013, 16:57
Juhu ein neuer MAx113 ist da :-)

pamperstena
17.10.2013, 17:45
Nein das ist kein Fake!!!

Das mit der Notdienstgebühr stimmt,aber nur wenn du die Windeln nach 20.00h holst. In den Moment wo ich das Verlangen nach Windeln habe ist mir das aber egal. Bis jetzt hatte ich mit meiner Methode noch nie probleme. Der Apothekennotdienst hat für mich die Vorteile das zu diesen Uhrzeiten keine anderen Kunden sich in der Apotheke befinden und das es meist schon Dunkel ist wodurch mich auch keine anderen Leute so leicht erkennen. Mag sein das der ein oder andere hier gerne von einer jungen hübschen Verkäuferin bedient werden möchte,aber mir ist es lieber es ist ein Verkäufer oder eine Verkäuferin die wesentlich älter sind als ich,so kann es mir nur schwierig passieren das mich der oder die Verkäuferi(n) am Wochenende in der Disco bei uns hier auf den Land übern weg laufen.
Es ist auch richtig das die meisten Apotheken mir erst Pants zum einfachen hochziehen andrehen wollen, erst in dem zusammenhang verweise ich dann darauf das wir "richtige Windeln oder Inkontinenzslips zum kleben" bräuchten da die Oma Bettlägerig ist. Oft gibt es auch Apotheken die mit dem Spruch kommen sie dürfen kein Inkontinenzmaterial mehr abgeben da sie keinen Vertrag mit der Krankenkasse haben,in dem Fall haben sie dann aber meistens doch noch ein paar proben die ich dann kostenlos abholen darf. Habe auch schon Apotheken angerufen die gar nix hatten, in dem Fall musste ich entweder eine andere Apotheke aus meinem Umkreis anrufen oder eben den Umkreis erweitern.Meist haben mindestens zwei Apotheken in meinem Umkreis Notdienst. Da ich ich nicht allein wohne ist es für mich schwierig im Internet zu bestellen oder einen grösseren Vorrat anzulegen.Oft habe ich auch mehrere Monate schon ohne dem verlangen nach Windeln durchgehalten,doch dann kommt plötzlich ein Verlangen in mir das sich nur durch das Tragen von Windeln befriedigen lässt.

indiaperdl
17.10.2013, 17:46
Mir platzt der Kragen wenn ich lese wie der NOTDIENST missbraucht wird.

pamperstena
17.10.2013, 17:49
Warum platzt dir der Kragen? Was heisst missbrauchen? Die Apotheken verdienen doch dadurch Geld!

klopfer
17.10.2013, 19:13
Original von Senitriofan
:)

Ich habe letztes Woende die notdienstapotheke gebraucht da ich durch plötzlichen stärkeren AA drück öfters hosen voll hatte alls geplant habe da angerufen und gesagt sind für mich war auch mit voller windel um beim abholen

Glückwunsch! Und dabei haste es dir gleich mit deinen ganzen Satzzeichen verschissen?

BTT wg. Notdienst: Naja ist ja nicht so, dass jemand stirbt, weil man beim Apothekennotdienst kauft - eigentlich heißt das ja auch "dienstbereite Apotheke".
Is nicht so, als wenn jemand einen Krankenwagen als Taxi mißbraucht und der andere dann nicht vom Autounfall abgeholt werden kann oder so.
Sondern die Apotheke ist eh geöffnet und es muss Personal da sein.

indiaperdl
17.10.2013, 19:24
edit: Die Diskussuion wird einfach nur peinlich, da zieh ich mich zurück und entferne meinen Beitrag.

klopfer
17.10.2013, 19:44
Nun ja, mag sein, dass in Eurer Familien-Dorf-Apotheke nachts geschlafen wird, bei den beiden Apotheken um die Ecke hier ist, wenn die Bereitschaft haben, die ganze Nacht das Licht an, da schläft keiner.

WSvenH
17.10.2013, 22:34
1. Also wer freiwillig Apotheker wird, macht auch freiwillig Notdienst.

2. Alle Apotheken die ich gesehen habe ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche für unwirksame Zuckerperlen, die sie suggestiv neben wirksame Medikamente stellen, und verkaufen zu krass überteuerten Preisen zweifelhaft kosmetische Produkte. Es gibt sogar richtige "nur aus der Apotheke" Marken.

Die meisten glauben dabei an die wissenschaftlich bewiesene, medizinische Wirksamkeit der in Apotheken verkauften Produkte, aber dies ist tatsächlich oft nicht gegeben, siehe Bachblüten, Homöopathie und "medizinische" Kräutertees.

Apotheken nutzen die Gesellschaft doch auf betrügerische Weise aus und benutzen das wissenschaftliche, medizinische Image, das sie u.a. mit albernen weissen Kitteln aufrecht erhalten, und den Leuten Zeugs zu verkaufen, dessen Wirkungsamkeit nicht bewiesen oder widerlegt wurde.

Wirklich, ich habe kein Mitleid, wenn die dann ab und zu mal Bereitschaftsdienst machen müssen.

Und ausserdem haben die meistens nur bis 18:00 Uhr auf, wenn sie nicht gerade Notdienst haben, achja und was mich ganz speziell nervt: die wollten für ne 14er Packung Molicare Super Plus 20 Euro.

RolandDL
18.10.2013, 09:42
Ich finde die Vorgehensweise, die sich „pamperstena“ da überlegt hat, nur nach Ladenschluß die Bereitschaftsapotheke (Notdienst) aufzusuchen, völlig in Ordnung. Wenn es das ist womit er gut zurecht kommt warum eigentlich nicht . !

Er kann aufgrund seiner häuslichen Situation ( wohnt noch im Hotel Mama ) nichts nach Hause bestellen und ist zu schüchtern am hellichten Tage offen in ein Sanitäshaus zu gehen um sich dort ein Paket Windeln zu kaufen. Nachteil: Für die Benutzung der Bereitschaftsapotheke muss er zusätzlich bezahlen und die Windeln sind in Apotheken ohnehin viel zu teuer !
Es wird aber niemand geschädigt oder gar missbraucht. Die Apotheke hat nicht für „pamperstena“ speziell Bereitschaft, sondern diese Apotheke hat aufgrund gesetzlicher Bestimmungen eine allgemeine Bereitschaft. Die Bereitschaftsapotheke kann folglich durch ihre Nutzung während ihrer Bereitschaftszeiten nicht missbraucht werden, da der Apotheker ohnehin anwesend sein muss. Im Gegenteil, da der Apotheker sowieso im Laden sein muss ist es sogar besser wenn der dann wenigstens auch ein bisschen Umsatz machen kann.
Was ich persönlich bedenklich finde ist wenn nach 22:00 Uhr irgendwelcher Blödsinn geholt werden muss den man auch am nächsten Tage hätte erledigen können, denn nach 22:00 Uhr ist davon auszugehen das sich der Apotheker vielleicht auch hingelegt hat um etwas zu ruhen. Wenn nichts
los ist darf man nicht erwarten das der Apotheker die ganze Nacht im Stuhl sitzt und ins TV schaut. der schläft auch wenn möglich ist und wird durch die Nachtglocke geweckt...

freestyler3
18.10.2013, 15:25
hi,

ich finde das auch ok wie pamperstena das macht...

er ist aufgrund seines Windelfetischs in Not geraten und Apotheken sind Dienstleister, alle Produkte die sie im Sortiment haben vertreiben sie - sind da Windeln bei, dann auch diese - also völlig easy.

ich staune auch immer wieviele Produkte die da immer haben.... ich habe das letzte mal vor 8 jahren Tebletten genommen, Iboprufen ? heißen die so, aufgrund eines faling down´s... habe sie nicht vertragen und dann lieber die schmerzen gehabt... bin über 100 Monate nicht krank gemeldet... ich brauch das alles nicht was die Pharmakonzerne da so toll anpreisen, was die Werbegrafiker sich da so alles einfallen lassen,.... faszinierend.....

also dass Du dass so machst ist ok pamperstena... was war das denn für ein überalterter Windelkarton ? Marke Ausführung usw..? hast Du davon noch welche? wohl nicht mehr ?


Gruß Ludwig

heimkind1
18.10.2013, 19:39
die krankenkassen sind ja seber schuld ich bekomme bei pflegestufe eins mir 100 Prozent schwerbehinderung Merkzeichen g und H gerade mal 30 € Windelzuschuss pro monat und nur wenn sie in der apoteke gekauft werden

WSvenH
18.10.2013, 23:33
Also was heimkind1 da schreibt ist Wasser auf meinen Mühlen.

...die Apotheken nutzen die Gesellschaft echt aus...

Wenn das mal nicht das Werk von vielen fleißigen Apotheker Lobbyisten ist.

djwindel
21.10.2013, 01:27
Ich hab es ein oder zweimal gemacht. Finde es insgesamt aber eher fragwürdig...

Abri-fan
21.10.2013, 07:54
20 unterschiedliche apotheken? wieviele gibts denn bei dir? ;D der notdienst muss deine ausrede ja schon drauf haben ^^

abdelgamal
21.10.2013, 08:06
Ich sag's ja und bleibe dabei. Die ganze Geschichte gehört ins Reich der Fabel *lol*

mainy
21.10.2013, 13:35
Hallo,

die Geschichte ist absolut glaubwürdig. Ich hab habe es selber schon mehrmals auf die gleiche Art und weise gemacht. Oftmals habe ich genauso wie der TE sogar kostenlose Proben mitbekommen weil die richtigen Größen nicht auf Lager waren.

Außerdem weiß ich wirklich nicht was daran verwerflich sein soll wenn man in einem Geschäft, (und viel sind Apotheken für mich nicht mehr), etwas kauft. Die Apotheken sollen gerne Ihren Umsatz machen.

Nicht alle hier im Forum können Kartonweise verscheidene Windeln auf Vorrat bunkern.

pamperstena
21.10.2013, 21:15
in meinem umkreis von 20km gibt es mehr als 20 Apotheken,hab sie noch nicht gezählt.Kommt echt erst nach Jahren vor das sich eine wiederholt,und es haben sich auch schon welche wiederholt! Es gibt fast in jedem Dorf bei uns hier eine Apotheke,in manchen sogar zwei und in den nächsten Städten wie z.B. Lichtenfels sogar 5-7 Apotheken...

pinkpanther
22.10.2013, 16:06
Hallo! Das heisst Notdienst! Wenn Du krank bist, kannst den gerne nutzen. Wenn Du etwas kaufst, was es zu normalen Öffnungszeiten gibt, kannst Du dir das sparen!

In der Regel macht der Apotheker Notdienst, weil er dazu verpflichtet ist. In der Regel klingelst Du ihn raus und er kann sich die Kosten nicht von Dir wieder holten. Es gibt genug Apotheken, da kommt der Apotheker von zu Hause wenn Du läutest!

Sicher macht er es gerne um Menschen die krank geworden sind zu helfen.

Wenn Du Krank bist nutze den Notdienst. "Mir sind die Windeln ausgegangen" ist kein Notfall, sondern nur schlechte Planung.

Im Zweifel bekommt er einen Zuschuss für den Notdienst. Du missbrauchst ihn durch so etwas.

Mein Gott! Steht einfach zu Eurem Fetisch und kauft Euch einfach die Windeln ganz regulär!