PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drüber reden wollen



Dler
10.10.2013, 14:59
Hallo ihr lieben,

als mehr oder weniger stiller Mitleser, möchte ich mich heute auch mal zu Wort melden. Ich weiss, dass das Thema Outing hier schon einige male diskutiert wurde, aber irgendwie komme ich damit nicht weiter. Dass ich ab und zu gerne Windeln trage wissen meine Ex und eine gute Freundin von mir. Beide fanden es total strange und können es nicht akzeptieren. Das geht sogar so weit, dass sie es pervers und unmännlich finden und am liebsten gar nichts davon hören wollen.
Irgendwie bin ich nun total verunsichert. Ich habe einige Male versucht von den Windeln loszukommen, aber es klappt nicht. Es ist, wenn auch ein kleiner, halt ein Teil von mir. Und irgendwie möchte man sich auch mit Freunden darüber austauschen, ohne Konsequenzen für das Privat- und Berufsleben. Aber ich bin nach diesen beiden negativen Reaktionen echt gehemmt.
Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass ich auch eine neue Partnerin einweihen wollen würde, allein schon um keine Geheimnisse zu haben. Weiss einfach nicht wie und vor allem wann man es sagen soll. Erst wenn man intim war, gleich am Anfang, erst wenn die Beziehung länger andauert??
Davon abgesehen mag ich es auch sehr, einfach mal gegenüber Bekannten und Freunden Bemerkungen zu machen, so nach dem Motto: wie praktisch wäre jetzt eine Windel, dann müssten wir nicht aufs Klo.

Kennt ihr auch sowas? Habt ihr Lösungsvorschläge oder Erfahrungen? Oder schon mal mit Sexualtherapeuten drüber gesprochen??

Hoffe, das wird als neuer Thread akzeptiert...
LG

Charliemills
10.10.2013, 15:21
Wenn deine Ex und deine gute Freundin nicht mal was von den Thema hören möchten dann sind sie auch keine wahren Freunde !
Ich habe Freunde zwar nicht alle aber die meisten wissen von den Windeln genauso in einer Beziehung sollten sie kein Tabu darstellen, Auf kurz oder lang schädigt das der Beziehung und wer weiß auf was deine zukünftige Partnerin steht vielleicht mag sie ja auch Windeln oder kommt durch dich damit in Kontakt so das sie vielleicht gefallen daran findet usw.

Übrigens ein Kumpel von mir den seine Freunde wissen auch das er Windeln trägt & es stört niemanden !

Ich würde aber solche Bemerkungen ( wie praktisch wäre jetzt eine Windel, dann müssten wir nicht aufs Klo ) weg lassen das würde mich auf dauer Nerven das Du Windeln trägst ist eine Sache das deine Freunde es wissen & Akzeptieren eine andere aber Ihnen das auch noch unter die Nase binden ist was ganz anderes.

Einen Sexualtherapeuten würde ich nicht gleich aufsuchen, ich denke dein Problem kannst Du auch alleine in den griff bekommen.

Ich gehe mit den Windeln genauso offen um wie mit mein Schwul sein & habe in meinem Leben noch nie schlechte Erfahrung gesammelt !
Genauso was würden deine "Freunde" sagen wenn Du Inkontienent wärst & auf Windeln angewiesen ist es da auch pervers und unmännlich ?!

janbaby
10.10.2013, 15:24
Kuckuck,
altes und schwieriges Thema, für das es keine einfachen und schon überhaupt nicht eine Antwort gibt. Es gab schon etliche verscheidene Statements und auch Erfahrungsberichte zu dem Thema.
Da sollte die Suchfunktion allerlei ausspucken, was lesenswert ist.

Diese Verunsicherung durch miese Erfahrungen kennen bestimmt viele hier.
Desto mehr sollte man auch die positiven Berichte über gute Erfahrungen mit Partnern, Freunden usw. betrachten.
Die gibt nämlich auch!

Lies halt mal und geh in dich.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

DLax
10.10.2013, 19:54
Hi,

Dein Beitrag hätte fast von mir sein können, nur dass ich schon 2 Jahre weiter bin als du.

Meine damalige Frau hat mich auch als Pervers abgestempelt und wollte unbedingt dass ich eine Therapie mache usw... (war nicht allzu schön damals.)
Ich war dann sogar mal bei einer Therapeutin die mir aber gesagt hat dass es absolut nichts schlimmes ist und das halt andere Leute oft nicht damit umgehen können.

Was ich aber auch sagen kann ist, dass ich mich dann doch noch mal getraut habe und es meiner neuen Freundin dann nach einem halben Jahr Beziehung doch anvertraut habe. Es musste einfach gesagt werden weil ich kein Geheimnis vor ihr haben wollte.
Aber rate mal: es war gut so! Sie ist damit absolut locker umgegangen und hat absolut keine Berührungsängste damit. Sie hilft mir mittlerweile sogar beim Windel zumachen und tätschelt mir liebevoll den Windelpo. Also Dinge die ich mir nie zu träumen gewagt hätte, wegen der schlechten Erfahrungen.
Sie sagt, es ist ihr viel lieber dass ich mir eine Windel anziehe um mich zu beruhigen oder zu entspannen, als wenn ich mir sonst irgendwelche Medikamente Alkohol oder sonstwas Böses reinziehe.

Mein Fazit: Wenn man die Richtige Freundin gefunden hat und wenn es wirklich Liebe ist - lässt Sie (oder Er) sich von Windeln nicht abschrecken.

LG
DLax

abdelgamal
11.10.2013, 07:46
Man muss sich immer wieder vor Augen führen, welche Entwicklung der Markt für Erwachsenenwindeln in den letzten 30, 40 Jahren hinter sich gebracht hat. Vom absoluten Brachland bis zum heutzutage schon fast übersãttigten Markt mit einer Vielzahl von Modellen, Farben und Formen für jede erdenkliche Anwenderkategorie, nicht nur für Alte und Kranke. Inko zu sein bedeutete früher ein wirkliches Handicap und eine äusserst unangenehme Last. Ich hatte einen Lehrer, der stets von Weitem gerochen hat und mehr wie einmal während dem Unterrichten ausgelaufen ist und einen nassen Hintern bekam. Klar, dass wir Schüler uns darüber mokierten und bei vielen hat dies sicherlich nachhaltige negative Eindrücke hinterlassen.

Heute ist alles ganz anders und wie ich meine, viel besser geworden. Man weiss heute ziemlich genau den Prozentsatz der von Inkontinenz betroffenen Bevölkerung, und die Industrie stellt immer bessere, diskretere und für jedes Bedürftnis zugeschnittene Produkte bereit. Mehr und mehr setzt sich auch die Erkenntnis durch, dass Windeln von vielen Menschen aus psychologischen oder praktischen Gründen gerne getragen werden. Da eröffnet sich gerade ein neues Marktsegment, wo nicht mehr von Inkontinenzslips etc. gesprochen wird, sondern von 'Protective Underwear' o.ä. Solchen 'Convenience'-Produkten (dazu gehören auch die sogenannten Bettnässerpants für Kids oder die in Japan bereits angebotenen Periode-Slips) prophezeie ich einen rasch wachsenden Markt und eine weitgehende Akzeptanz. Pants z.B. findet man heute schon in den Regalen vieler Supermärke und Grossverteiler. Bald schon werden solche an Tankstellenshops und in Einzelverpackung in öffentlichen Toiletten und an Kiosken angeboten werden. Wetten?

Nun, ihr werdet euch fragen, was hat das alles mit der Problematik des Themenstarters zu tun? Ich wollte damit nur aufzeigen, dass das Tragen und Verwenden von Windeln und damit verwandten Produkten heute nichts Anrüchiges mehr an sich hat oder mit einem Bäh-Effekt verbunden ist. Es wird vielmehr immer mehr in unser Alltagsleben integriert, und wer dessen Vorzüge und Annehmlichkeiten nutzen will, der soll dies ungeniert tun dürfen, ohne deswegen auf Unverständnis oder gar Ablehnung seiner Umgebung zu stossen. Wer so reagiert, der hat die Zeichen der Zeit noch nicht verstanden.

eedoo
11.10.2013, 11:36
Original von Dler
Dass ich ab und zu gerne Windeln trage wissen meine Ex und eine gute Freundin von mir. Beide fanden es total strange und können es nicht akzeptieren. Das geht sogar so weit, dass sie es pervers und unmännlich finden und am liebsten gar nichts davon hören wollen.

Ich würde sagen, dass das dann wohl beide nicht die richtigen Frauen für eine Beziehung waren. Ich weiß zwar nicht, was genau und wie du es ihnen erzählt hast, aber in einer echten, guten Beziehung sollte der Mensch im Vordergrund stehen und ein Partner sollte in der Lage sein, so eine Vorliebe zumindest zu tolerieren, ansonsten sieht es mit der Zuneigung wohl nicht besonders gut aus.


Original von Dler
Und irgendwie möchte man sich auch mit Freunden darüber austauschen, ohne Konsequenzen für das Privat- und Berufsleben.

Das geht am besten, indem du hier auf WBC unter "Events" nachsiehst, wann bei dir in der Nähe der nächste Windelstammtisch stattfindet, und dann einfach dort hingehst. Du wirst dort auf Gleichgesinnte treffen, mit denen du völlig ungezwungen über das Thema sprechen kannst.


Original von Dler
Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass ich auch eine neue Partnerin einweihen wollen würde, allein schon um keine Geheimnisse zu haben. Weiss einfach nicht wie und vor allem wann man es sagen soll. Erst wenn man intim war, gleich am Anfang, erst wenn die Beziehung länger andauert??

Ich habe es meinen Partnerinnen immer dann gesagt, wenn ich mir sicher war, dass eine längerfristige Beziehung draus werden würde. Also nicht ganz am Anfang, aber doch relativ früh. Je länger du wartest, desto belastender wird es für euch beide - für dich, weil du dich verstellen musst, und für deine Partnerin, weil sie sich möglicherweise belogen fühlt, wenn du es zu spät sagst.


Original von Dler
Davon abgesehen mag ich es auch sehr, einfach mal gegenüber Bekannten und Freunden Bemerkungen zu machen, so nach dem Motto: wie praktisch wäre jetzt eine Windel, dann müssten wir nicht aufs Klo.

Ich würde das nicht übertreiben. Kommt bei den meisten Leuten nicht so gut an, und fördert auch nicht das Verständnis für deine Vorliebe. Ganz ehrlich: die meisten Leute müssen davon nichts wissen, und du hast keine Vorteile davon, wenn sie es wissen. Ich würde damit wirklich nur mit den Personen sprechen, die es absolut wissen müssen (deine Lebenspartnerin) und denen, die dieselbe Vorliebe teilen (also z.B. Leute vom Windelstammtisch).

henrik
11.10.2013, 13:12
Original von Charliemills
Wenn deine Ex und deine gute Freundin nicht mal was von den Thema hören möchten dann sind sie auch keine wahren Freunde !
Na das ist ja eine fundierte Fernanalyse einer Freundschaftsbeziehung... oO

Vielleicht bin ich zu verklemmt, aber in meinem Freundeskreis möchte ich auch nicht ständig über sexuelle Vorlieben oder irgendwelche Fetischthemen reden - mit dem/der LebenspartnerIn ist das natürlich was anderes, da sollte man das Thema schon mal anschneiden wenn es einen nicht in Ruhe lässt und man denkt sie ist bereit, aber genauso sollte man auch akzeptieren können wenn dass für ihn/sie absolut kein Ding ist. Stell dir statt Windel-Fetisch einfach irgendwas anderes abstraktes vor... z.B. Büroklammer-zwischen-den-Fußzehen-Fetisch oder Hände-in-blaue-Farbe-vor-dem-Sex-tunken... man mag das sehr skuril bis komisch finden, vielleicht will man's auch mal ausprobieren, ... aber schlimmstenfalls hat man daran überhaupt kein Interesse oder ekelt sich sogar davor. Das bedeutet aber IMHO trotzdem nicht, dass die gesamte Beziehung hinüber ist, dann muss man eben Wege finden wie sich Fetisch und Beziehung irgendwie anders vereinen lassen (vielleicht ist ja z.B. Windeln tragen okay, solange nur nicht ständig darüber gesprochen werden muss) und notfalls das eine für das andere ruhen (je nachdem was einem wichtiger ist, da kann keiner aus dem Forum einen Tipp geben sondern man muss auf die eigenen Gefühle hören).

Wegen dem Coming-out würde ich warten bis genug Vertrauen da ist, dann kann man auch selbst bewerten wie wichtig einem die Windeln in einer Beziehung überhaupt sind. Bei mir ist es gegenüber Freundinnen nie zu einer Beichte gekommen, da die Beziehung entweder nicht intensiv genug war oder sie mich so erfüllt hat dass ich das Interesse an Windeln während dieser Zeit sowieso fast komplett verloren habe.

Fatigue
16.10.2013, 11:04
Mein Freundeskreis ist zum Glück sehr tolerant und zum Teil werd ich sogar dazu ermuntert (nur die Details will niemand wissen, was ich auch nachvollziehen kann. Ich möcht ja auch nichts über anderer Leute Koitus wissen.).

Neulich war ich mit meiner besten Freundin unterwegs und hatte zwei Bier getrunken, die sich dann auch sehr bald sehr deutlich bemerkbar machten. Und sie (mit Nachdruck kein DL) meinte dann, während ich vor Schmerz schon vor und zurückschaukelte, ich wär ja selber Schuld wenn ich mich nicht traute endlich mal Windeln zu kaufen :>

Fand ich dann in dem Moment nicht cool (ich hätt mir fast nen Riss geholt), aber wenn ich jetzt wieder dran denke, eigentlich hätt sie keinen besseren Kommentar abgeben können.

Wobei ich bei den engen Jeans, die ich meistens trage, eh keine drunterziehen könnte.

Also man kann auch ab und an Anspielungen fallen lassen, ohne damit allen auf die Nerven zu gehen. Ich glaube auch, die meisten Menschen sind viel toleranter als man erwartet, solang man es ihnen nicht ins Gesicht drückt. Aber da muss man dann eben auch selber so tolerant sein und dumme, schlechte Witze über sich ergehen lassen, so lang es bei Sticheln und Necken im Privaten bleibt. Deinen Fetisch, mit dem du ja niemandem schadest, nichtmal dir selbst, als "unmännlich" und "pervers" zu bezeichnen, ist unverschämt. Du solltest das auch nicht einfach hinnehmen, sondern zumindest nachfragen, warum er das sein sollte. Überhaupt "unmännlich", was soll das denn sein? Ich dachte ja immer, Männlichkeit wär durch den Besitz eines Penis definiert, nicht durch ein wie auch immer stereotypes Verhalten...

lunerouge
16.10.2013, 11:36
die natur seiner sache ist ...

geht es z.b darum andere mit eigenen oder fremden exkrementen zu konfrontieren ?
oder ist das eigene strikt private tun oder gar nur das "haben dürfen" oder die pose von belang ?

die natur der sache ist es -
sie wird auch die antwort der anderen bestimmen

jeder sollte sich über das im klaren sein was er ist oder will oder muss

darüber kann man reden und menschen die sich das anhören werden auch was dazu sagen - je nach person

ich glaube es ist auch ganz hilfreich für einen selber sich in andere versetzen zu können so wie man das von den anderen erwartet

oder ?