PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Nürnberg



Börni
09.10.2013, 14:11
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sanitätshaus oder Apotheke in Nürnberg, die vorrätig Windeln haben. Habt ihr da ne Idee? In der Spital Apotheke habe ich einen Tena Austeller gesehen und bin daraufhin hinein gegangen, um mir das genauer anzusehen. Sie hatten tatsächlich Tena Slips, aber ausschließlich in Größe S… Kann es sein, dass Nürnberg ein schwieriges Pflaster für Windelträger ist?

Liebe Grüße
Börni

wboy007
09.10.2013, 14:37
wie wäre es mit einer online bestellung??

BoP
09.10.2013, 14:46
geh auf www.gelbeseiten.de (http://www.gelbeseiten.de) oder www.dasoertliche.de (http://www.dasoertliche.de/) .
Da kannst dann nach Sanitätshäusern suchen und anrufen.

Börni
09.10.2013, 15:03
Online Bestellungen mache ich ja. Aber ich würde mal gerne einfach in einen Laden gehen und die da kaufen. Ich kann euch nicht sagen warum ich das Verlangen danach habe, aber es ist hald so und deswegen meine Frage.
Alle anzurufen ist dann die letzte Chance das stimmt. Aber bevor ich ewig mit telefonieren beschäftigt bin, frage ich doch lieber erst mal hier.

Grüße
Börni

BoP
09.10.2013, 15:54
Wieso ewig du rufst bei einem Sanihaus an und bestellst was
du haben möchtest. :nene:

Börni
09.10.2013, 15:59
Oh ich habe dich dann wohl falsch verstanden, Entschuldigung! Die Möglichkeit ist natürlich einfach, kla. Mir geht es aber nicht um die Beschaffungsmöglichkeiten an sich, sondern eher darum, dass man einfach in einen "Laden" gehen kann und sich Windeln kaufen kann. Das würde ich gerne mal machen, ohne vorher eine Bestellung machen zu müssen.
Vielleicht ist das ja mein innerer Wunsch nach "Normalheit" unserer Vorliebe, ich weiß es nicht…

Berner-Sennenhund
09.10.2013, 22:34
Original von Börni
Vielleicht ist das ja mein innerer Wunsch nach "Normalheit" unserer Vorliebe, ich weiß es nicht…

Hallo Björni

Könnte es nicht auch das demütigende Gefühl sein, der Verkäuferin zu sagen, daß die Windeln für Dich sind?


Gruß
Berner-Sennenhund

nassti
10.10.2013, 00:11
Hallo Börni,

tatsächlich sieht es in Nürnberg nicht so gut aus. Meine Erfahrung: Sanitätshäuser kann man vergessen, die habe kaum Einwegwindeln auf Lager. In Apotheken sieht es schon besser aus. Ich habe in der Medicon-Apotheke am Hefnersplatz schon Tena Mxi in M auf Vorrat bekommen.

Ich bestelle meine Windeln (meist Attends) jetzt meist in der St. Ulrich-Apotheke am Mögeldorfer Plärrer. einen Tag vor Abholung. Hat bisher immer geklappt.

Viel Glück beim Windelkauf,
Nassti

kätzchen
10.10.2013, 00:33
Verfügbar ist hier wirklich selten was. Auch die Sanitätshäuser sind zwischen ahnungslos und Zumutung. MIt einem Tag Vorbestellung ist aber alles in Deiner Apotheke, was Du haben willst.

Börni
10.10.2013, 12:48
Original von Berner-Sennenhund

Original von Börni
Vielleicht ist das ja mein innerer Wunsch nach "Normalheit" unserer Vorliebe, ich weiß es nicht…

Hallo Björni

Könnte es nicht auch das demütigende Gefühl sein, der Verkäuferin zu sagen, daß die Windeln für Dich sind?


Gruß
Berner-Sennenhund

Das könnte ich mir auch noch vorstellen ja, aber sicher bin ich mir nicht…


Original von nassti
Ich habe in der Medicon-Apotheke am Hefnersplatz schon Tena Mxi in M auf Vorrat bekommen.

das ist mal ein guter Tipp, da werde ich mal mein Glück versuchen, danke! ;)

Junior-Ultra
10.10.2013, 16:52
Ich war zwar schon lange nicht mehr in der Gegend, glaube aber, mich zu erinnnern, dass es in Fürth mehrere Sanitätshäuser gab, die Windeln vorrätig hatten.

Ansonsten unbedingt mal zur Altenpflegemesse gehen, sofern die noch in Nürnberg ist. Da gab's früher jede Menge Proben bei den Austellern, auch aus dem Ausland. Auch Suprima und Segufix hatten ihr Programm dort zur Ansicht und Prospektmaterial für Sammler.

Berner-Sennenhund
11.10.2013, 01:12
Original von Junior-Ultra
Ansonsten unbedingt mal zur Altenpflegemesse gehen, sofern die noch in Nürnberg ist. Da gab's früher jede Menge Proben bei den Austellern, auch aus dem Ausland

Hallo Junior-Ultra

Ja, die war dieses Frühjahr wieder in Nürnberg. Sie ist dort alle zwei Jahre.

Aber die meisten Hersteller hatten nur Infomaterial in schriftlicher Form zum Verteilen.
Manche Hersteller hatten zwar auch Windeln dabei, aber nur zum Zeigen und nicht, um diese an die Besucher zu verteilen.


Vor zwei Jahren (2011) bekam man noch deutlich mehr Windeln zum Ausprobieren.

Gruß
Berner-Sennenhund

abdelgamal
11.10.2013, 06:50
Furchtbar, überall wird gespart! Früher konntest du dich bei Degustationen den Magen vollschlagen. Heute musst du froh sein, wenn du an einem Mini-Häppchen schnuppern darfst. Beim Wein darfst du allenfalls noch das schöne Etikett der Flasche bewundern. Bei Windeln scheint die Entwicklung in die gleiche Richtung zu laufen. Schade, denn wie soll sich so der potentielle Kunde für ein Produkt begeistern lassen....

BoP
11.10.2013, 15:46
Der potenzielle Kunde wählt heutzutage nichtmehr
selbst seinen Lieferanten, sondern bekommt was
billig ist. Solltest du als Inko aber wissen, dass die
Kassen Sparen wo sie nur können.

abdelgamal
11.10.2013, 16:12
@BoP, nö, ich kriege was ich will von der Kasse, und zwar bis zu einem Maximalbetrag von CHF 1950 pro Jahr. Ich bezahle lediglich einen 'Selbstbehalt' von 10%, sowie meinen Bedarf, der über den genannten Betrag hinausgeht. Ich bin also nicht an bestimmte Marken oder Typen gebunden, diesbezüglich gibt es in der Schweiz keine Vorschriften.

Senitriofan
13.10.2013, 07:07
8-)

@ alle

also ich habe die Woche in Nürnberg in 1 Sanihaus Struck in der Wölkener Str. nahe Aufseesplatz und in der königsapötheke in der löwenberger Str sofort Windeln bekommen hatten m und L da. Die königsapotheke hatte nur senie Quatro da und das Sanihaus Molicare compfort Maxi oder die dicke super plus im sanihaus war es eine sehr gute Beratung in extra raum meine eingenäste windel störte auch nicht Angestellte mass zur sichertheit noch mal umfang mit massband und bot mir gleich Klo an wo ich frische Windel anziehen konnte da war sogar grosser Mülleimer im Klo mit deckel

pipijo
17.11.2013, 15:03
Für alle die tatsächlich auch gerne einmal in die Apotheke gehen: die Apotheke direkt gegenüber vom Theresienkrankenhaus (Momsenstraße) ist meist recht gut sortiert. Molicare Comfort, Molicare Super Plus und Tena sind da meist kein Problem. Ansonsten bekommt man natürlich alles zur Abholung am nächsten Tag bestellt. Viel Spaß für alle die´s probieren ... mich führt der Weg inzwischen dennoch meist zu Save.