PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Babywindeln



Danny89
03.10.2013, 20:14
Schön guten Abend liebe Community,

und zwar suche ich eine gute Babywindel,die natürlich viel saugen kann, aber in erster Linie schön aufquielt beim einnässen.
Ich möchte diese als Einlage benutzen.

Klar die standart Pampers 6 ist natürlich schon nicht schlecht,aber vllt hat ja jemand von euch eine Art Geheimtipp für mich? :)

Ich freu mich auf eure Antworten und Tipps:)
Schönen Abend,
Danny. :danke:

WinDan
03.10.2013, 20:27
Die neuen Toujours Windeln von LIDL in Größe 5. Aber nicht die in der großen Packung, sondern in der kleineren. Die enthalten fast nur Superabsorber. Ich habe sie mal direkt mit einer Pampers Größe 6 verglichen: Beide haben ohne großartiges Rücknässen ca. 1,5L Wasser aufgenommen, wobei sich die Toujours danach weniger feucht angefühlt hat als die Pampers. Auch ist die Toujours mehr aufgequollen. Allerdings nimmt die Pampers die Flüssigkeit beim ersten Kontakt etwas schneller auf.
Generell kann ich die Toujours für deinen Zweck als Einlage aber sehr empfehlen. Ich nutze sie dafür auch und bin von der Pampers auf die Toujours umgestiegen, preislich macht sich das nämlich auch positiv bemerkbar ;)

siehe auch: SAP pur - Pimpen mit toujours (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=26315)

Gruß, WinDan

Shagon
03.10.2013, 20:27
Ist ne gute Sache.

Ich benutze als Einlagen derzeit die Pretty Baby Windeln vom Spar in der Größe Junior. Werde aber auch noch andere Marken ausprobieren.

Ich mach das so, dass ich innen das Fließ der Windel quer, also nicht der länge nach aufschneide, von den Babywindeln die Seiten vorsichtig abreiße, dass nur noch das Saugkissen übrigbleibt, und dieses schneide ich dann auf der Rückseite wider ein, dass die Feuchtigkeit durch kann.

Von diesen Babywindel-Einlagen gebe ich dann 2-3 direkt unter das Fließ meiner Windel, sodass sie noch oberhalb vom Saugkern der Windel sind. Danach mache ich den Schnitt mit ein oder zwei Damenbinden wider zu.

Und fertig ist eine nach belieben dicke Windel (5-6 Einlagen solltest du so locker reinbekommen). Aber Achtung, je mehr du reingibst, desto weniger nehmen die Einlagen auf, weil sie dann nicht genügend Platz zum aufquellen haben. Das beste Ergebnis habe ich bislang mit 3 solchen Einlagen in meiner Kolibri Comslip Special erzielt. Da solltest du auch eine Windel nehmen, bei der die Klebe bzw Klettstreifen gut halten und bei längerem tragen sicherheitshalber eine Gummihose rüberziehen, da sie sonst vor allem beim liegen leichter ausläuft weil sie derart aufquillt, dass die Bündchen innen zu niedrig sind.

Danny89
03.10.2013, 21:49
Super,
danke euch beiden!! :danke: :danke:

Werde es morgen direkt ausprobieren :feuerflummi:

xeno
03.10.2013, 21:51
Moin

ich nehm die Babydream 6 öko xl die sind mit die Größten (größer als normal6xl?)und saugen sehr gut.

xeno

Matzebaby
03.10.2013, 22:40
Kuckuck, ;)

Ich nehme meisten die Hausmarke von Penny Markt ++ Baby Time Größe 6 XL++,die Babywindeln werden von der Firma Ontex zum Beispiel ID slip hergestellt. Die Baby Time Kinder Windeln lege ich als Einlage zusätzlich in eine Tena Slip Super ,mit einer Strampelpeter Flockenwindel, das ist mein standart Nachtwindelpaket da läuft nichts aus und du hast am Morgen eine mega dicke Windel :ja:

Gruß
Matzebaby :baby003: