PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu Die Rutsche



Gummimike
03.10.2013, 17:53
Ja das wünschte ich auch so eine Rutsche wäre Toll man könnte die Kindheit Neu Erleben.

teddibär
04.10.2013, 22:07
gut übersetzt!
Vor solch einer Rutsche hätte ich Angst... ich mag meine Kindheit nicht wiederholen.

Shagon
04.10.2013, 22:15
Ist eine tolle Geschichte, eine Fortsetzung wäre toll. Leider bin ich kein begaber Geschichtenscrheiber, deshalb versuche ich erst gar nicht eine zu schreiben.

frechdachs
07.10.2013, 12:38
Hallo,

eine sehr schöne Geschichte. :danke:
Sie hat mir riesen Spaß gemacht zu lesen.

Eine Frage hätte ich da aber doch.

Wo steht diese Rutsche?


Liebe Grüße
frechdachs

heini74
09.10.2013, 15:48
Die Rutsche ist bestimmt die "Helter Skelter" in Liverpool, siehe das gleichnamige Beatles-Lied :-)

Eins fiel mir noch auf: Im viertletzten Abschnitt heißt es "Außerdem schrank sie weiter." "schrank" kommt hier wohl von "schrinken", ähnlich engl. "to shrink, shrank, shrunk". Dieses Wort gibt es im Deutschen nicht, es müsste "schrumpfte" heißen.

Edit: Die "Helter Skelter" steht in Brighton. Das wusste Wikipedia.

tbcg
09.10.2013, 17:00
Ja das mit dem "schrank" war bei der Übersetzung ziemlich anstrengend. Da ist mir doch eins hochgerutscht. Man sollte halt sowas nicht mitten in der Nacht übersetzen. Ich würde es ja im Text ändern, aber das kann ich leider nicht.

Terminator
09.10.2013, 22:58
Eine sehr schöne Geschichte,vielleicht kriegste so eine nochmal hin aber vielleicht diesmal mit einen jungen.

Gruß Terminator