PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel mit dem grössten Saugkissen



Blixa28
02.10.2013, 20:58
Hallo zusammen

Für mich kann das Saugkissen einer Windel gar nicht gross genug sein!

Und leider sind die Saugkissen aller Windeln die ich kenne eigentlich zu klein... Insbesondere auf der Vorderseite am Bauch sollte das Saugkissen meiner Vorliebe nach bis ganz nach oben gehen. Die Dicke Abri leistet hier noch die besten Dienste. Auch habe ich noch nie eine Windel gesehen, die ein seitliches Saugkissen aufweist, obwohl dieses gerade im seitlich liegen praktisch wäre. So muss ich mir immer mit eingeklebten Einlagen behelfen.

Nun möchte ich euch fragen: Welche Windel hat das GRÖSSTE Saugkissen? Kennt ihr Sorten, bei denen das vordere Saugkissen bis ganz nach oben geht? Und kennt ihr vielleicht sogar ein Modell mit seitlichem Saugkissen.

Ich weiss, die Wahrscheinlichkeit ist klein. Aber fragen kann man ja :-)

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse,
Blixa

huehnerwiese
02.10.2013, 21:17
Hallo Blixa 28

Hast du schon die Molicare Super Plus getestet?
Die ist vorne recht hoch gefüllt und das nicht nur einen breiten Streifen sondern schon mehr.

Ich habe mir am Anfang immer eine Vorlage auf die Seite gelegt bevor ich die Windel geschlossen habe. so konnte ich ein auslaufen in Seitenlage verhindern.

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Probe von ID, dann vieleicht noch mehr von mir.

Wölfchen96
02.10.2013, 21:24
Die Fabine hat doch so ein Mega Saugkissen :D Da ist bei mir noch nie was im liegen ausgelaufen. Ansonsten fällt mir jetzt aber auch keine ein.


MfG Ben

xeno
02.10.2013, 21:28
Moin,

es gibt nur geringe Unterschiede bei den Seitenflügeln das ist Produktions bedingt.Hab aber ein Trick:
Bei einigen Windeln läßt sich das flies der Seitenflügel von der folie trennen so ergibt sich eine Art Tunnel so das ich mit der hand oder stab Zusatzeinlagen reinstecke z.B. abri let maxi "quer" und "längs".Da rutscht nichts mehr und auf der Seite schlafen geht auch!Ein zusätzlicher Klebeband streifen in der Mitte wirkt übrigens Wunder.Macht zwar Mühe aber man hat auch länger ruhe.

Lg
xeno

Ronnybaby
02.10.2013, 21:48
Hallo Blixa


schau mal hier
http://www.xpmedical.com/dtest.html

da hast du einen Tollen Überblick und dann hab ich noch dies hier

http://www.diaptests.fr/tests.html

aber ist auf frantzösisch aber viele Bilder in den Test´s

Gruß Ronnybaby

huehnerwiese
03.10.2013, 06:13
Hallo Ronnybaby

Danke für den 1. Link, da bin ich schon so lange Inko und kenne nicht mal alles. :idee:

Und den zusätzlichen Klebestreifen werde ich gleich heute versuchen. :P

Kannst du mir erklären was hier immer wieder als kreutzklebung beschrieben wird? fände es toll mal den Nebel vor der Nase zu liften.

Ronnybaby
03.10.2013, 07:34
HAllo Huehnerwiese

schau dir mal diese Video an das sagt alles zur Kreuzklebetechnik

http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo

ist zwar nicht auf deutsch aber Bilder sagen mehr als Worte :-)

ich benutze diese meistens tagsüber wenn ich unterwegs bin !

Gruß Ronnybaby

huehnerwiese
03.10.2013, 14:50
Hallo Ronnybaby

Ich habe zwar kein Wort verstanden aber ich weiß nun worum es geht.

Witzig ist das es davon auf der Deutschen Abena Seite kein Wort gibt und auch die Mitarbeiter in der Hotline nichts wissen (intellektuell minderbegabt?)

Ich danke dir für die schnelle Antwort

Ronnybaby
03.10.2013, 14:59
@ Huehnerwiese

es gibt auch hier einen Thread dazu zur Kreuzklebetechnick !



Kreuzklebetechnik (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=21090&hilight=kreuzklebetechnik)

Gruß ROnnybaby

huehnerwiese
03.10.2013, 15:05
Hallo Ronnybaby

Danke für den Link, auf die Suchfunktion hätte ich wahrscheinlich erst nach meinem Alzheimerangriff gedacht. :D

Sorry bin noch recht neu hier und nur der dumme Anfänger :D

Blixa28
03.10.2013, 22:47
Danke für die vielen Antworten, besonders @Ronnybaby für die tollen Links.

Die Super Seni Quattro sehen ja schon ziemlich nach supergrossem Saugkissen aus. Jetzt müssten die nur noch Folie aufweisen ;-)