PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue AB Windel bei Save !



Ronnybaby
02.10.2013, 11:30
HAllo LEute

seit einigen Minuten ist eine NEue AB Windel bei Save online

" My diaper "

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper-laiyipian-/8018/mydiaper-comfort-windel-gr.l-weiss-bunt-25er-packung

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper-laiyipian-/8019/mydiaper-comfort-windel-gr.l-weiss-bunt-einzelstueck

http://www.saveexpress.de/save/images/articles/cbce7f76d77c16c0d60160ccc08b5a56_4.jpg

Gruß Ronny

babychris2005
02.10.2013, 11:38
Hat was von einer fabine, bis auf die saugleistung.

janbaby
02.10.2013, 11:56
Kuckuck,

da wurden Ronnybabys Wünsche erhört, was?
Aber nur in L... :(...Sowas...ich will auch!
Sieht niedlich aus, vielleicht ist das was für meinen Schatz.
Bin gespannt auf die ersten Testberichte.
Ich sehe gerade, M wird auch kommen. Ich freue mich schon, die sehen wirklich sehr süss aus.
Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

windel77
02.10.2013, 12:04
Original von janbaby
Aber nur in L... :(...Sowas...ich will auch!


Bitteschön: MyDiaper comfort Windel Gr.M ,weiss-bunt, 25er Packung (http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper-laiyipian-/8016/mydiaper-comfort-windel-gr.m-weiss-bunt-25er-packung?c=2728)

Grüße

TB77

Little Elly
02.10.2013, 12:09
sieht aus wie ne fabine,aber die saugleistung ist ja echt miserabel,weil die attends 9er hat ja schon so viel!

Ronnybaby
02.10.2013, 12:38
@ all

Ist sogar in der EU produziert ! !!!!

Ich find es super das Herr Weidlich auf unsere Wünsche eingeht :-)

gleich mal bestellen :-)

GRuß Ronny

Teddy:D
02.10.2013, 16:28
Nah da werde ich mir wohl mal ein Paket zulegen, wenn die lieferbar sind :ja:

windelnass
02.10.2013, 16:39
Original von Little Elly
sieht aus wie ne fabine,aber die saugleistung ist ja echt miserabel,weil die attends 9er hat ja schon so viel!

Im Vergleich zur Fabine mag das stimmen, dafür ist die MyDiaper aber auch um einiges günstiger. Man muss ja eine Windel auch nicht 12 Stunden tragen, hier kann man ruhig mal was eher wechseln.

Laut homepage des Herstellers wird die Windel erst ab Mitte Oktober lieferbar sein, also seien wir froh, dass wir für die L- Träger schon Mitte Oktober haben. Die M- Träger haben dafür noch Sommer :)

Optisch und preislich gefällt sie mir jedenfalls. :danke:, :danke:, :danke:.

Hosenmatz[AUT]
02.10.2013, 16:50
Hallo.

werde mir auch eine Packung mitbestellen beim nächsten mal, danke für den Hinweis Ronny

Taggy
02.10.2013, 18:01
Wird deswegen das Design der Fabine geändert? Sieht ihr sehr ähnlich aus...

babynepu
02.10.2013, 19:15
Hmm jo die sehen echt toll aus und vorallem der Preis ist der Hammer. 25er Packung Gr. M für 16.99€. Da werd ich mir auf jeden Fall eine Testpackung bestellen.

Linus
02.10.2013, 19:47
:-) eine nicht unfreche Anlehnung an die Fabine.
Aber ich werde mir auch eine Packung bestellen; mit einer Einlage lassen die sich sicher in eine brauchbare Windel verwandeln

Shagon
02.10.2013, 20:28
die sehen ja echt super aus.
Freue mich schon drauf. Sind ja nur noch 20 Tage.

Evirox
03.10.2013, 00:40
Na wenn das mal nichts mit Herrn Faber zu tun hatt (scheint schließlich dieselbe Druckplatte zu sein, zumindest das Randmotiv ist exakt gleich).

Finde ich super, das es eine bezahlbare Printwindel geben wird, nur der Nässeindikator sollte noch weg, finde ich sehr störend, und das Design ist mir etwas zu Affektiert, und was sollen diese komischen babykopf-Motive o_O

Das neue Fabine Motivmuster finde ich auch eher abschreckend, und ich finde es etwas schade, das man die vorherige Version nichtmehr bestellen kann.
Ich glaube es währe für Herrn Faber wirklich sinnvoller, wenn er über die Designvorschläge wenigstens in Umfragen abstimmen lassen würde, schließlich kann man das "weihnachtsdesign" ja jetzt auch nicht unbedingt als Erfolg bezeichnen.

Freggel_Buster
03.10.2013, 14:03
Huhu,
wie ist denn das Impressum von mydiaper.de zu verstehen, gehört der Laden Onkel Oliver?

Tschau Freggel_Buster

david
03.10.2013, 14:24
Die webseite gehört auf jeden fall Herrn Weidlich laut Denic.de

babyed
03.10.2013, 14:43
Original von Evirox
Na wenn das mal nichts mit Herrn Faber zu tun hatt (scheint schließlich dieselbe Druckplatte zu sein, zumindest das Randmotiv ist exakt gleich).
Erfolg bezeichnen.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Windeln nichts mit Herrn Faber zutun haben.
Würde mal sagen das Verhältnis zwischen Herrn Faber und Herrn Weidlich ist eher distanziert um das mal vorsichtig auszudrücken...

Ronnybaby
03.10.2013, 14:49
@ all

wenn die Leistung der Windel passt können wir dank Herrn Weidlich
bald auf Windeln aus Fernost verzichten :-)

Notfalls müssen wir bei Mydiaper unsere Wünsche und Verbesserungen Vorschläge äußern :-)

Ich finds super !!!!

GRuß Ronnybaby

Hosenmatz[AUT]
03.10.2013, 14:55
Original von babyed

Original von Evirox
Na wenn das mal nichts mit Herrn Faber zu tun hatt (scheint schließlich dieselbe Druckplatte zu sein, zumindest das Randmotiv ist exakt gleich).
Erfolg bezeichnen.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Windeln nichts mit Herrn Faber zutun haben.
Würde mal sagen das Verhältnis zwischen Herrn Faber und Herrn Weidlich ist eher distanziert um das mal vorsichtig auszudrücken...


Herr Weidlich scheint ein Menschenkenner zu sein

T4L3S
03.10.2013, 19:04
Also die Optik finde ich auch toll, werd mich bedienen wenn Grösse M im Oktober wieder verfügbar ist.
Das Design erinnert mich an die Pampers, genau wie die Fabine, find ich toll ;)

Etwas weniger Saugleistung fällt nicht so ins Gewicht, dafür ist der Preis super und die Packung gross.

RoadTrain
04.10.2013, 07:08
Eine Packung in Gr. L kommt definitiv in die nächste Bestellung :D
Und wenn die Saugleistung wirklich nicht sooooo der Knaller ist, kommen eben noch Einlagen mit rein. So wie immer eigentlich...

huehnerwiese
04.10.2013, 07:27
Hallo Roadtrain

Ich finde dieses Model ja recht Süß.

Aber (warum schreibe ich immer aber) ich fände es toll wenn die auch mal Motive
für kleine Jungs auf den Markt bringen würden, wie z.B. [EDIT by 77: Name entfernt, gemeint ist eigentlich die ABU BMX].
Nichts gegen die Mädchen, aber es gibt doch auch noch das schwache Geschlecht, Jungs halt. :D

Jetzt nicht rummeckern (der doofe Inko oder so) ich zahle jeden Monat drauf für eine passende Versorgung und warum soll ich dann nicht auch die Last mit der Lust verbinden dürfen? :idee:

BlueDreams
04.10.2013, 12:27
Ich finde die neuen Windeln echt Megasüß. Das Design ist für Mädchen und Jungs gleichermaßen gut abgestimmt. Die muss ich auf jeden Fall auch in meinem Windelschrank haben *g*

Hoffe, dass noch an der Saugleistung gearbeitet wird, dann wäre sie bestimmt mehr als perfekt. Aber erstmal testen *freu*

SaphirWolf
05.10.2013, 07:50
Muss ich mir definitiv mal anschauen :)
[müssen halt dann doch mal wieder ein paar Einlagen gekauft werden - *hihi* machts dann ja auch noch schön dick]

Aber woher wisst ihr, dass die ab Mitte Oktober verfügbar sind?

Ronnybaby
05.10.2013, 08:11
@ Saphir



Groesse M ist ungefaehr ab 22.10.2013 lieferbar. We can deliver size M ~ 22.10.2013. MyDiaper Comfort Slip - bunte Windelhose fuer Erwachene

steht hier :-)

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper-laiyipian-/8016/mydiaper-comfort-windel-gr.m-weiss-bunt-25er-packung?c=2728

Gruß Ronnybaby

SaphirWolf
05.10.2013, 08:21
ahhh danke :)
- das offensichtlichste überlese ich irgendwie immer -

...doof könnte ich weng eher gebrauchen ;)

DL-Wolfgang
05.10.2013, 08:45
Hallo,
ich denke das mit der Saugleistung ist zumindestens für mich OK.

Eine solche Windel will man ja schliesslich öfters zu gesicht bekommen also muss öfters gewickelt werden.

Denke mit ein paar Einlagen lässt sich auch eine schöne Nachtwindel daraus bauen.

LG Wolfgang
P.S. werde mir wahrscheinlich trozdem keine mitschicken lassen.
Komme einfach viel zu selten dazu Baby zu spielen.

Aber es wurde mir schon gefallen mal jemanden eine solche Windel anzulegen. Da hat man als Wickelnder fast mehr davon wie das Baby.

Wölfchen96
05.10.2013, 14:31
25 Stück für 17€ ist auf jeden Fall sehr billig dafür das die so schön Bunt bedruckt sind :P

Ronnybaby
05.10.2013, 16:07
@ all

es gibt auch ein Fotogewinnspiel dazu

Mydiaper.de (http://www.mydiaper.de/sonderaktion.html)

Als Preis gibt's einen Beutel My diaper

Gruß Ronnybaby

RolandDL
05.10.2013, 17:05
Obwohl mir die neue MyDiaper Comfort in L Größe (115-155 cm ) wahrscheinlich
ein bisschen zu groß sein wird konnte ich nicht widerstehen und musste mir
meiner letzten Bestellung 4 Einzelstücke zum Testen bestellen.

So eine neue Windel kann man nicht nur nach einem Bild beurteilen.
Die muss man in der Hand gehabt haben und natürlich muss man sie
auch getragen haben damit man weiß wie sie sich anfühlt und wie sie sitzt.
Ich vermute dass hier eine Standard Windel die es schon länger gibt einfach
eine schöne neue Folie bekommen hat was ich übrigens für eine ganz tolle
Idee halte auf die andere Hersteller schon längst hätten kommen können.

Die etwas schwache Saugleistung ist überhaupt kein Problem, die kann man
bei Bedarf sehr preisgünstig auf die gewünschten Saugstärke mit Einlagen
aufpimpen. Interessant dürfte auch sein dass diese Windel für einen Umfang
von 125 cm in der Größe M sein wird und damit wird sie mir und sicherlich
anderen auch besser passen als die Fabine. Im Originalzustand (also ohne
Einlagen ) wird sie unter der Strassenkleidung sehr alltagstauglich
(weil nicht so dick) sein vermute ich.

Irgendwie kann ich es trotzdem kaum glauben. Hr. Faber entscheidet sich dieses
schöne Fabine-Design aufzugeben und wenige Tage später geht Hr. Weidlich mit
einem sehr ähnlichen Design an den Start. die gesamte Farbgebung der MyDiaper
Comfort und der wellenförmige Rand sehen der Fabine schon sehr ähnlich. Lediglich
die aufgedruckten Motive sind anders

SaphirWolf
07.10.2013, 05:34
Dann sind wir mal gespannt auf deine Meinung :)

Die Frage währe dann auch nur, wie sicher der 22.10 dann auch wirklich ist....

Abtischler
07.10.2013, 12:52
Hallo ihr Lieben,
hier sind nun wieder mal ein paar Fragen aufgetaucht, die ich gerne beantworten möchte.
Es ist gefragt worden, warum wir das bunte Design nicht mehr machen. Ganz einfach, ||| Text entfernt ||| wir keinen Sinn darin gesehen haben zwei fast gleiche Designs auf dem Markt zu haben, haben wir uns entschlossen ein neues Design zu machen. Wir werden jetzt jedes Jahr ein neues Design heraus bringen. Wenn es so weiter läuft, werden wir sogar alle 6 Monate ein neues Design heraus bringen.
Wir freuen uns sehr, dass , ||| Text entfernt ||| | endlich eingesehen hat, dass die Kunden solche bunten Windeln haben möchten , ||| Text entfernt ||| Da wir ja jedes Jahr ein neues Design heraus bringen und wir mal davon ausgehen, das er auch dieses Design auch wieder nachmachen wird, wird es bald sehr viele bunte Windeln auf dem Markt geben, so dass es dann eine große Auswahl an bunten Windel für Erwachsene geben wird. Da haben wir doch was erreicht! Unser Anliegen war schon immer, das auch andere endlich in dem Bereich tätig werden, sowas belebt die Marktwirtschaft.
Aber noch mal ein Hinweis: , ||| Text entfernt |||

Wir und unsere Kunden sind froh, dass sie bei der Fabine keine weiteren Einlagen mehr brauchen, das spart auch wieder Geld. Was nützt eine Windel die preiswert ist, wenn man da noch Einlagen kaufen muss damit sie gut saugt. Außerdem machen Einlagen macht das Windelsystem kaputt, so kann die Windel nicht so arbeiten, wie sie mal entworfen worden ist, um die Flüssigkeit aufzunehmen und zu halten.
Also wir bleiben weiter bei unseren realen 4 l nach Praxistest.
Dann lasst uns doch mal abwarten, wie viele bunte Windeln es bald geben wird. Wir freuen uns, dass jetzt endlich auch andere eingesehen haben, dass der Bedarf da ist und alles in Bewegung kommt. :leute: :feuerflummi:

Eurer Abtischler

Edit by Wolfgang Bitte an die Forenregeln halten !!!

PapaMaxi
07.10.2013, 13:15
Original von Abtischler
[...] ... das Design unserer Windel kopiert hat und nur etwas verändert hat, so dass es fast genau so aussieht wie unsere Fabine [...]
*lol* :D

nächsten Monat kommt ihr damit das Volkswagen eure Pläne eines "Windelverbrennungsmotor" gestibizt hat. xD

Hosenmatz[AUT]
07.10.2013, 13:48
Original von Wolfgang

Egal, ich wäre ABtischler sehr zu dank verpflichtet wenn er von sich aus die Werbetrommel für seine Artikel wo anders als in der WB-Community rührt, ansonsten muss ich dafür sorge tragen

Produktinfos sind immer gerne willkommen
Das schlechtmachen jeglicher Mitbewerber, Werbung, Angebote usw. von Anbieterseite hat in dieser Community keinen Platz.

Unsere Community ist und bleibt Werbefrei... da sind wir stolz drauf !

Ist es echt so schwer sich an diese einfachen Vorgaben zu halten, kann man diesen Wichtigtuer nicht bannen ?

Michaela
07.10.2013, 16:46
huhu

heute kam meine Packung an.
Hier mal nen erster Vorabbericht.
die Packung ist nicht transparent wie auf den Bildern, sondern weiß.
Trotzdem scheint das Muster der Windeln etwas durch.
Laut EAN Code kommen die Dinger aus Portugal.
Die Folie ist weich, macht aber trotzdem nen stabilen Eindruck.
Sie hat KEINE Verstärkungsfolie vorn (wie nen gewisses Konkurrenzprodukt).
der gelbe Nässeindikator ist nicht ganz passend zum sonstigen Farbmix.
Mittig läuft ein schwach lesbarer Materialcode. (Produktionsdatum, LOT, etc.)
"haltbar" sind meine bis September 2016 :D
Das Saugvlies ist weich, rechteckig und scheint mir recht dünn.
Da ich aber eh kaum eine Windel ohne Zusatzeinlage trag, ist mir das egal.
Der Druck ist sauber und die Farben sind irgendwie leuchtender, als ber "der anderen".
nachher mach ich nen Tragetest. Aus Spaß mal ohne Einlage.
Auf jeden Fall ist die Windel wohl unter Klamotten kaum auftragend. Wem es also nur ums Feeling geht, ne bunte "Babywindel" in groß anzug´haben, der ist mit den Dingern sicher gut bedient.
bis nachher dann,
winke,

Michaela

Taggy
07.10.2013, 16:51
Ich dachte man könnte Motive auch schützen... :idee:
Wäre auch gut wenn ein gewisser Herr sich hier nicht überall einmisch und Werbung macht. Zwar ist der Kundenkontakt gut, aber dafür kann man einen eigenen Thema aufmachen.

SaphirWolf
07.10.2013, 18:00
Mir persönlich gefallen auch diese aus den USA (mir fällt leider gerade pardur der Name nicht ein...) mit den blauen Seitenteilen/Flügel.
evtl. ist das mal eine Überlegung wert für "unsere" zwei Hersteller :)

Mir kommt aber auch eine nicht sooo saugfähige Windel gelegen. Habe gemerkt, dass ich in der letzten Zeit die Windeln nichtmehr soooo lange am Stück trage und so kann man halt durch beliebiges zufügen mehrerer Einlagen dies selber bestimmen und nicht einen großen Teil der Windel verschwenden...

Michaela
07.10.2013, 19:58
@saphir, ABU? Cushies?

Testbericht zweiter Teil:

So, nach dreimaligem Reinmachen hab ich die MyDiaper mal ausgezogen.
Sie hat dicht gehalten. Das mal als Erstes.

Trageeigenschaften:
Sie geht bei weitem nicht so hoch wie ne Nachtwindel ala DeltaForm L3.
Die Windel sitzt aber trotzdem sehr angenehm. Ich hatte ne 1249 drüber und die Windel schaute oben so gut wie nicht raus aus der Windelhose.
Also wieder ein Pluspunkt fürs draußen tragen.
Die Kleber halten gut und reißen auch beim strammen anlegen nicht ab.

Fluid-Handling:
Was ich beim Tragen gar nicht so mitbekommen habe, sie quillt doch recht gut auf, wenn sie nass wird. Weil die Windel so dünn ist, hat man beim Tragen gar nicht den Eindruck, dass sie dicker wird. Aber wenn man dann nen trockenen Bereich der Windel mit dem vollgesogenen vergleicht, ist dieser mehr als doppelt so dick.
Rücknässen habe ich keins gespürt. Aufgesaugt hat die Windel auch alles recht schnell.

Entsorgung:
Was ich als positiv empfinde, man kann das Ding nach der Benutzung fast so klein zusammen rollen, wie ne echte Babywindel.
Durch die bunte Außenfolie fällt es dann auch kaum noch auf, dass das ne Erwachsenenwindel ist.
Hier ist die Auffälligkeit wohl Teil der Tarnung. ;-)

Mein Fazit:
Die Windel hat Potential.
incl. Versand und neutraler Verpackung bleibt der Preis unter einem Euro je Windel. Wer sie pur tragen möchte, kann ein oder zweimal reinmachen, eh er sich Gedanken übers Wechseln machen sollte.
Wer sie mit Einlagen pimpen möchte, hat gut Platz dafür. Im Schritt ist 17 bis 18 cm Platz zwischen den Bündchen. Reicht also für ne AbriLet Maxi.
Ich werd mir wohl noch ein, zwei Pakete holen. Für mich ist es ne Alternative zur Fabine, weil ich nicht der Typ bin, der EINE Windel den halben Tag lang anlässt.

Stiftung Windeltest: Ende.

winke,
Michaela

Ronnybaby
07.10.2013, 20:15
HAllo Michaela

danke für den Bericht ich hoffe das meine am Mittwoch ankommen :-)

Ich freu mich auf meinen ersten Test :-)

Gruß Ronnybaby

freestyler3
08.10.2013, 07:26
:-)..... verdammt.... ich wollte mir doch keine Windeln mehr kaufen, sondern erstmal welche verbrauchen....verdammt, verdammt, vetdammt....
Mein Windellager ist im mittleren vier Stelligen Bereich angesiedelt.... und dennoch kann ich grad nicht Widerstehen und werd wohl 2 Pakete ordern und beim Lidl ne Packung Tourjours wohl auch.....

Danke für Eure tollen Erfahrungberichte ! :-)


Grus Ludwig

Kiara
08.10.2013, 18:25
VIERSTELLIG?!? O.O

freestyler3
09.10.2013, 00:45
Original von Shojo
VIERSTELLIG?!? O.O

Hi Ronny,

ja ich habe zwar etwas den Überblick ein wenig verloren... aber einer meiner letzten Zukäufe waren schon fast 500 Stück.... es sind wohl zwischen 4500 und 7000 Windeln in meinen 4 Windellagern...

dabei möchte eine gute Freundin von mir nun aktive Hilfe leisten und mich von den Pampers weg bringen.... ooo oohh....

Gruß Ludwig

LittleGirl.92
09.10.2013, 09:27
Original von freestyler3

Original von Shojo
VIERSTELLIG?!? O.O

Hi Ronny,

ja ich habe zwar etwas den Überblick ein wenig verloren... aber einer meiner letzten Zukäufe waren schon fast 500 Stück.... es sind wohl zwischen 4500 und 7000 Windeln in meinen 4 Windellagern...

dabei möchte eine gute Freundin von mir nun aktive Hilfe leisten und mich von den Pampers weg bringen.... ooo oohh....

Gruß Ludwig

Klingt als wärst du ein Windelmessi. :P Reißt doch garantiert ein großes finanzielles Loch in deine Kasse.
Kannst ja ein paar spenden oder Wiederverkaufen.

@Topic:
Wieso gibt es solche schönen bunten Windeln eigentlich immer erst ab M ?
Habe nen Hüftumfang von 85 und liege somit zwischen S und M. Aber M ist dann meistens
viel zu luftig. Und S wie auf mich zugeschnitten. Von daher sehr schade~ Außerdem
wären S günstiger (:
Wobei ich sagen muss das ich weder die noch die fabines selbst soooo schön finde.
Bambino-Windeln, finde ich da zum Beispiel schöner. Aber die meisten AB/DL-Windeln
haben leider eh ne viel zu übertrieben dicke Folienschicht. Dann bleib ich letztendlich
doch lieber bei Abena und Tena (: Dann hab ich auch eine nette Abwechslung aus
Folie und Textil <3 Und bevor ich zu sehr abtriffte wars das jetzt erstmal von mir (:

Ronnybaby
09.10.2013, 15:51
@ all

für alle denen der 25 er zu viel ist gibt's jetzt den 10er pack für 9,99 € zum Testen bei Save !

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper-laiyipian-/8027/mydiaper-comfort-windel-gr.l-weiss-bunt-10er-packung?c=2728

@ Freestyler

bei mir im Keller lagern momentan ca. 80 Pakete Abi Xplus :-)

Gruß Ronnybaby

SaphirWolf
09.10.2013, 15:58
finde es schade, dass save keine Vorbestellungen für die M ermöglicht...

BlueDreams
09.10.2013, 17:35
@ LittleGirl.92

Genau das habe ich mir auch immer gefragt, weshalb diese bunten Windeln nur in Gr. M und L angeboten werden. Gerade für die ganz jungen unter uns finde ich die Design-Windeln passend gemacht. Aber vielleicht wird sich ja irgendwann der Markt in dieser Hinsicht noch ändern.

Michaela
09.10.2013, 19:03
Huhu,

kurzer Nachtrag zu meinem Testbericht.
Gestern abend hab ich die MyDiaper mal testweise als Nachtwindel ausprobiert.
Da ich den Dingern noch nicht so 100% traue, nahm ich ne Luvs7 als Einlage dazu. Drüber dann ne Knöpfwindelhose.
Ehe ich in die Heia bin, hatte ich schon zweimal reingemacht. Die Luvs quillt ja recht ordentlich.
Eigentlich war ich mir sicher, dass das nie gut gehen kann....
Naja, heute morgen im Halbschlaf nochmal reingemacht. Dann zuerst das Bettlaken abgefühlt - trocken.
Aufgestanden, in der Windelhose gefühlt - auch trocken.
Nachdem ich mir dann nen Kaffee gemacht hab, musste ich nochmal. also los. Auch danach war noch alles trocken. Die Außenfolie ist wirklich knochentrocken geblieben. Obwohl man der Windel das Gewicht nun schon deutlich ansah.
Beim Ausziehen sah ich dann, dass das Saugvlies wirklich fast komplett nass war. Die Luvs war auch mehr als ablegereif. Allerdings ist sie nicht aufgeplatzt.
Irgendwie mag ich die MyDiaper immer mehr. Frag mich, ob es von der auch ne weiße Version gibt/geben wird. Falls man mal keinen Bock auf bunt hat.

Ronnybaby
09.10.2013, 19:10
@ Michaela

Wünsche einfach an Onkel Oliver schreiben :-) wenn er hier eh nicht mit liest :-)

Gruß Ronnybaby

Sommerfalke
10.10.2013, 00:55
Hab heute auch meine Packung bekommen. Kann nur bestätigen, was hier bisher so gesagt wurde. Echt eine feine Windel.

freestyler3
10.10.2013, 20:41
Hallo @ all ... nun sind sie schon da... save liefert sehr schnell.

Ich habe mir direkt mal Zollstock und Digital Kraut .. ääh ... Küchenwaage genommen.

Da ist auffällig, dass sie scheinbar alle unterschiedlich schwer sind, ich erspare Euch aber die Kommastellen. 4 habe ich isher gewogen und von 106 bis 110 Gramm war alles drin.

Nun die Maße.

Vorne und hinten haben wir genau 79 cm, wäre also theoretisch ein Körperumfang von 178 cm bedienbar, theoretisch... einmal hinsetzen und das Ding explodiert - aber gut, manchen stehen die Windeln soo gut, der setzt sich damit nicht hin...

Auffällig ist vorne, also vom Bauchnabel zum Anfang des Saugpolster viel Platz 18 cm.
Aber alle die Größe M tragen werden das toll finden, einfach einklappen und die Windel hat optimale M Größe - für mich perfekt...

Die Flügel sind vorne 29,5 cm breit oder tief oder stark... vielleicht sollte ichs doch aufzeichnen ?

die Gesammtlänge der Windel sind 95 cm

Breite des Saugfließ in der Mitte 16,5 cm und vorne 16 cm am Po 29 cm nach rechts und links je 25 cm - da paßt die Maßkette sauber.

Auffälig ist auch hinten am PO - das Saugpolster oder Saugfließ fängt hoch an das sind nur 4,5 cm - das sieht sehr, sehr gut aus !!!

Nun zu den Klebestreifen und wo die Positioniert sind.
Legt man die Pampers (den Namen hat die Windel sich verdient !) vor sich hin und faltet sie auseinander - also falschrum dann sind die Klebestreifen am Po, also von Oben nach unten gemessen...
6,5 cm da fängt der obere Klebestreifen an Freiraum zwischen Unterkannte oberem und oberkannte unterem ist 7,5 cm dann noch 8 cm bis zum ende des Flügels.

Die Klebestreifen sind 6,5 x 2,5 cm und Cottonfeel, mit blauer Folie zum Wiederverschließen als 1. Lage. Die blaue Folie steht 6 mm am Ende über... Mädels, paßt auf mit Euren scharfen Fingernägeln, die Folie sieht empfindlich aus ist aber flauschig weich.

Nun - man sollte sie lüften - kommen sie direkt aus der Tüte ist der Geruuch sehr stark.

Mich stören die drei Nässe Indikatoren nicht (hellgelb, 3 Streifen wie bei den Vintage US Attends und einigen älteren frazösischen Windeln).
Von vorn gemessen fangen die bei cm 24 an vom Po ende gemessen bei cm 23 an und sind 1,4 cm breit - alle drei zusammen - also 48 cm insg. lang.

Ich trag sie gerade über eine Vlesia Nacht mit Einlage drüber, testen werde ich sie morgen/übermorgen.

.. noch Fragen ? :-)

Gruß Euer Ludwig

Ronnybaby
11.10.2013, 07:44
@ all

den 10er Pack gibt es bis Sonntag abend für 7,77 € ( statt 9,99 )

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper-laiyipian-/8027/mydiaper-comfort-windel-gr.l-weiss-bunt-10er-packung

Gruß Ronnybaby

windelnass
11.10.2013, 08:11
Original von Michaela
Huhu,

kurzer Nachtrag zu meinem Testbericht.
Gestern abend hab ich die MyDiaper mal testweise als Nachtwindel ausprobiert.
Da ich den Dingern noch nicht so 100% traue, nahm ich ne Luvs7 als Einlage dazu. .... Die Luvs quillt ja recht ordentlich.
...Die Luvs war auch mehr als ablegereif. Allerdings ist sie nicht aufgeplatzt.
Irgendwie mag ich die MyDiaper immer mehr. Frag mich, ob es von der auch ne weiße Version gibt/geben wird. Falls man mal keinen Bock auf bunt hat.

"Ne Luvs 7"? Wo kommt man denn noch Luvs Windeln hierzulande? Und dann auch noch in Größe 7? Selbst derHersteller in Übersee führt noch keine Größe 7 auf seiner Internetpräsenz.

indiaperdl
11.10.2013, 16:26
...aber leider gibt es nur die Groesse L zum Sparpreis.

Michaela
11.10.2013, 16:35
@windelnass

Sorry, mein Fehler. sind keine Luvs sondern Libero 7

Pampers81
12.10.2013, 06:07
Original von windelnass

Original von Little Elly
sieht aus wie ne fabine,aber die saugleistung ist ja echt miserabel,weil die attends 9er hat ja schon so viel!

Im Vergleich zur Fabine mag das stimmen, dafür ist die MyDiaper aber auch um einiges günstiger. Man muss ja eine Windel auch nicht 12 Stunden tragen, hier kann man ruhig mal was eher wechseln.

Laut homepage des Herstellers wird die Windel erst ab Mitte Oktober lieferbar sein, also seien wir froh, dass wir für die L- Träger schon Mitte Oktober haben. Die M- Träger haben dafür noch Sommer :)

Optisch und preislich gefällt sie mir jedenfalls. :danke:, :danke:, :danke:.
v

Meine Worte. Die Fabine ist echt klasse, aber a zu teuer und b wird's bevor die Windel ausläuft schon fast unhigienisch.
Offt wird die windel auch nicht bis zum Schluss genutzt,

SaphirWolf
17.10.2013, 16:18
Größe M wurde wohl auf den 28. verschoben..... :(
Steht so zumindest auf der Seite von save... Die Herstellerseite gibt immernoch den 22. an....

abdelgamal
17.10.2013, 16:44
Hauptsache, die M sind bis Weihnachten da. Ich möchte mir die unter den Weihnachtsbaum legen :ja:

windelnass
17.10.2013, 18:27
Original von Michaela
@windelnass

Sorry, mein Fehler. sind keine Luvs sondern Libero 7

Ja, die gibt es. Ich fand die alten aber schöner als das jetzige Model.

tee
17.10.2013, 19:11
Original von abdelgamal
Hauptsache, die M sind bis Weihnachten da. Ich möchte mir die unter den Weihnachtsbaum legen :ja:
zum unterlegen würde ich ja eine Bed Mat nehmen - hihi

babychris2005
17.10.2013, 19:28
Also bunt ist die windel definitiv, aber etwas mehr an saugstärke dürfte drin sein :-)
Sonst find ich die echt toll

Schorse
17.10.2013, 20:17
Ich habe gestern festgestellt, daß die Windel abfärbt. Der Aufdruck ist alkohollöslich (Spiritus).

sakura13
17.10.2013, 20:29
Wie hast dir Alkohol drüber gekippt oder was meinst du?

Schorse
18.10.2013, 14:55
Original von sakura13
Wie hast dir Alkohol drüber gekippt oder was meinst du?

Nein. Ich hatte die Windel an, als ich auf einem meiner Aufblastiere saß. Danach waren dort bunte Flecken drauf, die von der Windel stammten. Diese ließen sich mit Spiritus abwischen.

RolandDL
18.10.2013, 15:22
Original von Schorse

Nein. Ich hatte die Windel an, als ich auf einem meiner Aufblastiere saß.
Danach waren dort bunte Flecken drauf, die von der Windel stammten.
Diese ließen sich mit Spiritus abwischen.

mit Windel an auf`m Aufblastier reiten.. das hört sich verdammt interessant an..:ja: :D

gehört zu einem "Jugend forscht" Projekt könnte ich mir vorstellen :D

Taggy
18.10.2013, 15:38
Die Tiere sind auch sehr groß. Hab so einen mal in Realgrößer auf der EF gesehen. :) :)

Spike
18.10.2013, 15:39
das mit dem abfärben kann ich bestätigen die weise pvc hose meines freundes hatt auch ziemlich viele bunte Flecken

freestyler3
18.10.2013, 15:47
... hm ist ja komplex was der markt da so alles anbietet mittlerweile.

zur Farbe, da ist die Fabine im Vorteil, da ist der Aufdruck einen Innendruck.
Ich habe ja einige der Weihnachtsedition, trägt man die aus, also was länger... dann verschwindet der Aufdruck so langsam.... sieht lustig aus, färbt aber nicht ab sonder ein ;-)

Ronnybaby
18.10.2013, 17:13
@ Spike @ Schorse

meldet das doch mal dem Herrn Weidlich !

Sonnst ändert sich nix bis zur nächsten Produktionserie !

Gruß Ronnybaby

Taggy
18.10.2013, 17:30
Wenn sie abfärbt ist es nicht gut für meine Gummihosen...da werde ich es mir wohl überdenken müssen. Schade.

Karuh
26.10.2013, 00:21
Für die unentschlossenen, hier ein Unboxing und "DiaperOn" ^^

http://www.youtube.com/watch?v=sH78u52n0Rs

sakura13
26.10.2013, 03:28
Original von Karuh
Für die unentschlossenen, hier ein Unboxing und "DiaperOn" ^^

http://www.youtube.com/watch?v=sH78u52n0Rs

Falscher Thread?

Michaela
26.10.2013, 04:40
denk ich auch.
Aber abseits von abfärben, etc, wie seid ihr mit den MyDiaper zufrieden???
Für mich war ja das Kaufargument: kindlich bunt und nicht allzu dick.
Genau diese Punkte erfüllt die MyDiaper für mich.
Will ich es etwas dicker, kann ich ne Flockenwindel zusätzlich rein packen.
Zudem ist das Design etwas gelungener als das, der Fabne.
Es ist vor allem nicht auf jeder Windel der "www.MyDiaper.de" Schriftzug drauf. :-D
Alles in allem bin ich mit den bunten Save-Windeln voll zufrieden.
Sie sind dünn, können im Originalzustand recht viel einstecken und sind breit genug im Schritt, um eine oder mehrere Zusatzeinlagen aufzunehmen.
Vor allem aber kann ich aufGrund des Preises auch mal sagen, ich zieh das Dingen jetzt aus.

pamperstena
26.10.2013, 17:18
Hallo habe heute meine Bestellung von Save bekommen und die
"my Diaper" gleich mal ausprobiert.Finde die Windel nicht gut, sie raschelt nicht sehr laut und ist viel zu dünn. Bleibe weiterhin bei der Tena Slip Maxi und hin und wieder mal die abri m4.

Michaela
28.10.2013, 18:09
hi pamperstena

dass die Windel recht dünn ist, hatte ich ja schon geschrieben. Mehrfach, glaub ich ;-)
Was das Rascheln angeht, das ist sicher ein Problem des "Ausgangsproduktes". Dieses ist ne weiße Windel(vermutlich aus Portugal),
welche für eine ganz spezielle Zielgruppe produziert wurde.
Nämlich INKONTINENTE Menschen. Und dass diese Zielgruppe es sicherlich ganz gut findet, wenn ihre Spezialunterwäsche NICHT so laut knistert, raschelt, sich anderweitig akustisch bemerkbar macht, ist wohl naheliegend.
bis auf spezielle Windeln aus Amiland oder "die andere bunte" gibts schlichtweg keine, die speziell für AB/DL/etc.pp produziert wird.
Also sein wir einfach froh, dass es Hersteller gibt, die weiße Windeln in farbige verwandeln und diese dann zu moderaten Preisen zum käuflichen Erwerb anbieten.
Wem das Ding zu wenig raschelt, der kann sich ja noch ne transparente Folientüte drüberziehen :-P

chrisg
28.10.2013, 20:30
Also, ich habe die "my diaper" auch getestet - und habe noch ein paar.

Mein Fazit:

Tagsüber zum drunterziehen und ab und zu ein zu bisschen nutzen, geht in Ordnung. Größere Bächlein (also das typische "ich halte mal ein und lasse dann laufen wie auf der Toilette) quittiert die Windel mit extremer Feuchtigkeit und Seebildung, bis es aufgesaugt wird - und auch dann verbleibt ein wirklich nasser Bereich in der Windel, den man beim wieder hinsetzen schnell herauspresst.

Außerdem hatte ich ein paar Stellen, an denen augenscheinlich Feuchtigkeit durch die Außenhülle ausgetreten ist! Da war wohl irgendetwas nicht optimal produziert!

Mir sagt sie also überhaupt nicht zu - die Fabine im direkten Vergleich gewinnt haushoch, und eine Abri M4 saugt das auch locker weg - und bietet danach ein wesentlich besseres "Sitzkissen".

Wenn ich im Büro ab und zu wenn wenig los ist Windeln trage, dann darf ich nichts riskieren - aber beim typischen Bewegungsablauf "ich stehe auf und schlagartig entleert sich die Blase etwas, weil der Druck vom Drauf-Sitzen nachlässt", ist nix für diese Windel.

Und eigentlich sind ja gerade das die Momente, die ein reiner DL mit leichtem Hang zu feuchten Spielchen ja so gerne hat.

Für die Kandidaten (zu denen ich eigentlich auch zähle), die beim Anlegen einer Windel in den Dauer-Pinkel-Modus umschalten, ist dies sicherlich verkraftbar, aber eben nicht optimal!

Gerade trage ich übrigens eine Delta-Form M4 - auch nicht verkehrt, aber keine Plastikoberfläche. Saugt auch besser im Vergleich, habe aber den Eindruck, es müffelt schneller.

Nach wie vor ist die Abri M4 und die Fabine in rein weiß meine beiden absoluten top-Favoriten!