PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall



otto1272
02.10.2013, 05:41
Wer hat Erfahrung mit Durchfall in die Windel?

abdelgamal
02.10.2013, 05:57
Ich denke, die meisten hier :P Hast du Probleme damit?

otto1272
02.10.2013, 06:22
nein, wollte nur mal erfahrungen hören, inwieweit die windeln dann dicht halten oder ob man lieber nur festes in die windel machen soll?

klopfer
02.10.2013, 06:32
nun ja, ich würde sagen, das kommt drau an! Z.B. auf die Windelmarke, deinen Körperbau, die Beschaffenheit des Stuhlgangs, deine Aktivitäten...

Ich persönlich finde Durchfall in der Windel ziemlich doof. Wenn's mir schon schlecht geht möchte ich meine Ruhe und mir nicht noch den ganzen Unterleib waschen müssen -aber thats just my 2cent.

Mit der Suchfunktion findest Du sicher die alten Themen, die sich damit befassen. Spiel mal ein wenig mit den Suchbegriffen. Ich erinnere mich an einen Thread der mal was mit "in die Windel explodieren" zu tun hatte :ja:

cassandra
02.10.2013, 06:54
Original von abdelgamal
Ich denke, die meisten hier :P Hast du Probleme damit?

Ich nicht ;) *gutfind*

abdelgamal
02.10.2013, 07:37
Haha Cassi, dann solltest Du mal arabische Länder oder Asien bereisen. Montezuma's Rache ist Dir gewiss *lol*

otto1272
02.10.2013, 08:07
ok, einige finden durchfall in die windel gut andere nicht.

cassandra, warum oder wie findest du es gut?
was für windeln benutzt du?
auslaufprobleme?

allesindie
02.10.2013, 08:14
@abdelgamal: In Asien bekommt man nicht prinzipiell Durchfall. Wer sich bereits hier gesund ernährt und nicht in einer sterilen Glaskugel lebt, sonst gesund ist und mit etwas Verstand an die Sache rangeht, kommt da normalerweise prima durch.

Zur Frage: Durchfall als Krankheit ist nicht schön. Wenn man ihn dann schon hat, kann eine Windel u.U. unangenehme Situationen entschärfen, ist aber auch etwas hinderlich, wenn man schnell auf den Topf will ... also kann man hier keine allgemeingültige Antwort geben.

Auch die Dichtheit der Windel hängt von vielen Faktoren ab ...

Viel Spass und gute Gesundheit,
Allesindie

cassandra
02.10.2013, 12:38
Otto, ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor - ich meinte den ersten Teil des zitierten Satzes. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich nie Durchfall in einer Windel habe und auch nie haben wollen werde. Ich mag generell kein grosses Geschäft darin und ich denke nicht, dass sich das grossartig ändern wird. Ganz genau weiss man sowas aber natürlich nie...

Andere Länder bereisen tät ich gern, aber ich bin dann immer sehr vorsichtig. Die letzten Auslandsreisen sind schon länger her und wenn dann war es doch recht deutschüberlaufen... *zurückdenk*

Bongo
02.10.2013, 13:59
Original von otto1272
Wer hat Erfahrung mit Durchfall in die Windel?


Original von abdelgamal
Ich denke, die meisten hier :P Hast du Probleme damit?

Wenn du Probleme damit hast, solltest du unbedingt mehr üben.
Übung macht den Meister.
Wobei ich jetzt nicht verstehe, was an Durchfall so kompliziert sein soll :P

eedoo
02.10.2013, 14:28
Ich vermeide es, bei Durchfall in die Windel zu machen. Selbst wenn ich Windeln anhabe, versuche ich da ein WC zu erreichen.

Durchfall ist im Regelfall zu wenig dünnflüssig und hat zu viel Masse, um von den meisten Windeln gut aufgesaugt zu werden. Da braucht es dann nicht viel, und die Windeln gehen über.

Abgesehen davon, dass Durchfall meistens wegen einer Darminfektion passiert und daher voller Krankheitserreger ist, und wenn du beim Saubermachen nicht gut aufpasst, dann hast du die Infektion um einige Tage länger als notwendig.

Ich mache zwar gerne groß in die Windeln, aber nicht bei Durchfall. Wenn man nicht auf Scat steht, würde ich davon eher abraten.