PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neugieriger Kunde im Sanitätshaus



Junior-Ultra
01.10.2013, 17:36
Als ich eben eine Suprima 1205 im Sanitätshaus kaufte, legte die Verkäuferin die Packung neben der Kasse auf die Theke. Dort stand nun vor mir ein Mann, der eine Bandage bezahlte. Er nahm die Windelhosenpackung in die Hand, drehte sie um und betrachtete die Abbildung mit der Windelhose. Dann drehte er sich zu mir um und sah mich kurz an, bevor er die Packung wieder ablegte.

Früher wäre mir das entsetzlich peinlich gewesen. :D Ein wenig dreist fand ich das schon.

Micha82
03.10.2013, 23:09
Das ist schon dreist.
Aber es ist auch einer der Gründe, warum ich Sanihäuser meide.

Früher wurde man meist etwas abseits oder nebenan für solche Dinge bedient. Heute werden die einfach auf der Theke ausgebreitet.

Hauptsache Masse und schnelle Abfertigung und trotzdem sind sie dann meist noch deutlich teuerer als sie online zu bestellen.

Das finde ich schade. Bin ja bereit auch für Beratung etwas mehr auszugeben aber dann verlange ich auch Beratung und Diskretion.

Windelharald
04.10.2013, 12:14
Solche Leute stellt man am Besten gleich zur Rede. Ich hätte zu ihm gesagt: "Genau, Windeln. Sie werden auch noch dran kommen."

Heute sollte Windeln kaufen nicht peinlicher sein, als Kondome zu kaufen. Denkt sich ja eh keiner mehr was dabei.

Jansch
04.10.2013, 14:51
Original von Windelharald
Heute sollte Windeln kaufen nicht peinlicher sein, als Kondome zu kaufen. Denkt sich ja eh keiner mehr was dabei.Dazu fällt mir der hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=g1EtCcb2NOI :D

TB|Nukki93
05.10.2013, 02:12
Buh,
also ich kauf auch ziemlich oft im Sanihaus und mir is sowas noch ned passiert^^
Ich sag was ich will, die sagt okay, geht eben ins Lager, holt ne Packung, fragt ob ich ne Tüte will und das wars. :D Die anderen Kunden gucken meist in der Gegend rum, sind zu schwerhörig um das zu hören oder reden grad mit nem anderen Verkäufer. Hab noch keine besondere Reaktion von nem anderen Kunden mitbekommen^^

Nukki

BabyNils
05.10.2013, 09:47
:D Ich hätte gefragt ob er dazu noch eine Windel braucht,mal so auf die ganze Gemeine Tour, oder ob er mitkommen möchte zum Anprobieren. Da kenne ich keine wirklichen Grenzen ich würde da echt in die Offensive gehen.

Gruß BabyDome:baby003:

Wölfchen96
05.10.2013, 14:28
Hast du den auch nett Gegrinst wo er dich angeschaut hat 8-)

RolandDL
05.10.2013, 16:53
Das war schon ziemlich neugierig (oder auch dreist) von dem Herren die
Ware eines anderen Kunden in die Hand zu nehmen und zu betrachten.

Ich bin, das muss ich leider zugeben, in solchen Situationen auch nie sehr
schlagfertig. Hinterher fällt mir dann immer alles Mögliche, ein was man
hätte sagen können, aber dann ist es ja zu spät.

Allerdings fände ich eine aggressive Reaktion in dieser Situation
nicht gebracht.

So schlimm finde ich es ehrlich gesagt auch wieder nicht dass der
Herr den Umkarton betrachtet hat. Wir wissen nicht was sein
Interesse geweckt hat.

Möglicherweise ist er der nächste der eine kauft ? Wir dürfen nicht
von unserem Kenntnisstand ausgehen. Viele Menschen wissen
möglicherweise gar nicht dass es Plastikwindelhosen auch in Erwachsenengröße gibt

schnullerfan43
06.10.2013, 08:21
Ich war gestern bei uns in drei Sanitätshäusern und wollte Plastikwindelhosen kaufen und siehe da, keiner hat die mehr auf Lager, gibts nur noch auf Bestellung.

Ronny41
06.10.2013, 08:36
bei uns haben sie noch gummihosen gut auf lager
hinter der kasse im regal, stehen noch sehr viele schachteln von suprima
sie haben eine gut auswahl an verschiedenen arden und farben
ich kaufe sie nur da, sie wissen auch, das ich sie selbtst trage

Mäxchen
06.10.2013, 20:14
Ich habe auch mal Tena super maxi in der Apotheke gekauft habe vorher angerufen und dann bin ich dort hin. Und die Verkäuferin hat es auch einfach so auf die Theke geschmissen zum Glück hat die Packung
Ich in die Tasche gepasst .

Junior-Ultra
07.10.2013, 13:25
@Ben: Keine Ahnung, ob ich gegrinst habe, innerlich jedenfalls ja.

"Schön" finde ich es auch, wenn ungefragt die Windelhose aus der Verpackung genommen und auf der Theke ausgebreitet wird, möglichst in Anwesenheit von anderen Kunden. Habe ich schon mehrfach erlebt. :nene:

RolandDL
07.10.2013, 13:39
Ja, das kenne ich auch. ! :D

Die wirklich freundliche Verkäuferin verschwindet im Hinterzimmer um nach wenigen Augenblicken mit einigen Windelhöschen im Karton zurückzukehren und noch bevor man sich`s versehen hat liegt eines der Höschen ausgepackt und für jeden sichtbar auf der Theke mit den Worten, wenn ich ihnen hier mal die Vorzüge dieses Produkts und die vorzügliche Verarbeitung zeigen darf.

als mir sowas das erste Mal passiert ist wäre ich am liebsten im Boden versunken. aber glaubt mir keener hat davon irgendwelche Notiz genommen.

abribub69
07.10.2013, 19:25
Ich habe mich schon öfter in Apotheken zu Inkontinenzslips beraten lassen. Nur ein mal wurde ich dazu in einen Nebenraum gebeten. Sonst ist das immer direkt an der Theke passiert. Dabei spricht die Apothekerin schon laut und deutlich über die einzelnen Windelhosen, wozu ich sie brauche usw. Peinlich finde ich das nicht. Und andere Kunden müssen ja normalerweise ohnehin Abstand halten. Und wenn jemand was mitkriegt... was geht's den denn an?!

mrcaipirinha
08.10.2013, 17:26
Hm
also in einem Sanitätshaus ist das ein Artikel wie 20 000 andere auch.
Dort werden auch Salben für intime Hautauschläge und zig andere Produkte für vermeintlich unangenehme Konstellationen verkauft. Die Wahl der Apotheke ob groß oder klein im Sinne von mehr anonym oder persönlicher Beratung steht ja auch jedem frei. Zudem können wir ja alle auch online bestellen falls es uns zu unangenehm ist oder?

Unsere Warenbeschaffung ist ja nicht geprägt von aktuem Notstand :D