PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego - wo günstig kaufen?



Kitten
29.09.2013, 14:22
Hi ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss wo ich günstig Legos herbekomme? Ich hätte total gerne wieder welche, aber der Preis in regulären Kinderläden ist mir viel zu hoch, zudem ist mir die angebotene Menge viel zu wenig. :(

Lg Kitten

babychris2005
29.09.2013, 14:25
Ich würde es mal bei ebay versuchen ;-)

Kitten
29.09.2013, 14:43
Habe ich bereits, war nicht ergiebig. :(

Spike
29.09.2013, 16:07
also Lego billig zu bekommen ist sehr schwer

weil Lego einfach teuer ist .

Bei ebay kann man hin und wider mal Schnäppchen machen ansonsten haben verschiedene einzelhändler oder größere Supermarkt ketten (real) immer wider sachen im Angebot .

aber große mengen für wenig geld evtl aufem Flohmarkt

Ronnybaby
29.09.2013, 16:26
hallo Kitten

ebay Kleinanzeigen ! da kann man auch regional suchen !

Gruß Ronnybaby

xeno
29.09.2013, 16:27
moin,

lokale kleinanzeigen

xeno

huehnerwiese
29.09.2013, 17:19
Hallo Kitten

Also ich habe Lego für meine Kids meistens in Second Hand Läden gekauft.

Dort ist es um bis zu 70 % günstiger als neu und nach dem "deutschen Reinheitsgebot" :D immer sauber und vollständig gewesen.

Lohn sich meist in großen Städten, vielleicht mal Bekannte in der Familie anhauen.

Viel Erfolg. :feuerflummi:

WiWaWu
14.11.2013, 17:19
Super das ich das hier finde. Meine Mum hat mir geraten das ich meine zusammenbauen und verkaufen soll. Bin halt eben grad überhaupt nicht flüssig und bei der Sammlung die ich hab krieg ich locker ein bissl Kohle. Nur ist das für mich auch ein herber Verlust, Lego war meine komplette Kindheit und auch wenn ich nichmehr damit spiel, ist das immernoch Erinnerungen ne? Aber ich werd mal jetzt und in der Adventszeit schauen was ich zusammengebaut krieg und dann kann ich mal gucken. Brauchst du denn irgendwas bestimmtes? Mit Mädchensachen kann ich gerade nicht dienen, aber ich hab ne riesengroße Eisenbahn! :D

Wet_tommi
14.11.2013, 18:09
Ich habe auch noch einiges aus Lego, manches sogar recht neu *freu*

Bin aber in unserer Abteilung nicht der einzige ;)

mini-elefant
14.11.2013, 19:15
Im Frühling und Sommer findet man auf kleinen privaten Flohmärkten immer wieder schöne Sachen (sowas gibt es eher weniger im Winter). Kinder verdienen sich damit meist etwas zum Taschengeld dazu.
Aber lasst euch nicht von Händlern ins Boxhorn jagen ;)

Außerdem gibt es einen Laden in Berlin, der gebrauchtes und auch neues Lego teilweise günstiger verkauft. Besonders für Einzelteile/Sonderteile geeignet. https://www.sadk-berlin.de/

Wölfchen96
14.11.2013, 20:59
Verkaufe gerne mein Lego. :D Bei Interesse einfach melden dann schick ich die Bilder rüber ;)


MfG Ben :baby003:

WiWaWu
14.11.2013, 21:57
Du könntest auf Ebay auch mal nach Lego in Kilos suchen! Wenn du nicht gerade einen bestimmten Bausatz brauchst, kann das teilweise echt billig sein!

Spike
15.11.2013, 15:58
Wölfchen96

was hast du denn für lego genau welchen schwerpunkt City ,Star Wars wäre interesse da

WiWaWu
15.11.2013, 16:02
Nevermind ich war nicht gemeint, sorry, ich hatte nur gedacht...ach egal. ;D
Bitte nicht beachten!

Wölfchen96
15.11.2013, 16:15
Original von Spike
Wölfchen96

was hast du denn für lego genau welchen schwerpunkt City ,Star Wars wäre interesse da



Ganz einfache Lego Steine in (glaub) allen Farben. Aus Platzgründem liegt das jetzt leider alles in Tüten verpackt auf'm Dachboden.

Ginni
15.11.2013, 16:40
Hej,

im Moment sind einige Lego-Sets bei Amazon und MyToys reduziert.
http://www.mytoys.de/LEGO-Schn%C3%A4ppchen/LEGO/KID/de-mt.to.br01.21.25/

Ansonsten haben die örtlichen Läden manchmal Sonderangebote oder auslaufende Modelle: bei famila gabs zb letztens das Set 4628 für 15€.

Alternativ vielleicht günstige No-Name-Steine?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lego#Nachahmer_und_Konkurrenten

lg

Kitten
15.11.2013, 21:12
Hi,

danke für die zahlreichen Beiträge und Vorschläge. :danke:

@WiWaWu Ich suche ganz normale Bausteine. Am Besten in rauhen Mengen.^^ Sets sind nicht so mein Fall, ich werde lieber selbst kreativ. :D

@Wölfchen96 Ich schick dir ne PN.

eliios
12.12.2013, 16:12
Als großer Legofan (ich baue auch heute noch) und überzeugter Gegner von Neuware und damit auch dem Anhäufen von Geld um Dinge zu kaufen, habe ich etwas Erfahrung darin, preiswert Dinge zu bekommen, die ich brauche oder die ich möchte, auch wenn sie eigentlich nicht notwendiger Luxus sind.

Viele gute Tipps wurden schon genannt. Im Frühjahr und Sommer auf den Flohmärkten findet sich zu früher Stunde der ein oder andere Schatz (bevor die abzockerischen Händler*innen alles weggeschnappt haben, um es dann bei ebay teurer zu verkaufen). Kurz vor Einlass-Schluss für die verkaufenden Leute, finden sich oft Familien ein und bringen größere Lego-Kisten mit. Die sind dann für 60 bis 100 Kröten zu haben, je nach Größe auch mal mehr. Um den anschließenden Abtransport der Kisten sollte mensch sich vorher Gedanken machen (daran scheiterte schon manchmal ein Schnäppchen bei mir).
Manchmal gibt es Kinderflohmärkte, wo speziell Kindersachen und -spielsachen verkauft werden. Da könnte sich auch ein Besuch lohnen.

Bei lokalen Kleinanzeigen (u.a. ebay Kleinanzeigen) findet sich manchmal auch ein super Schnäppchen in gut erhaltenem Zustand (lose Steinesammlungen, sowie Sets).

Neben Second-Hand Läden gibt es mancherorts auch noch sog. Umsonstläden (Kost-Nix-Läden, Tauschläden, etc. ). Dort können gut erhaltene Dinge kostenlos abgegeben und mitgenommen werden. Sie sind für alle Menschen gedacht und nicht etwa nur für Bedürftige.

Wer sich traut, kann auch bei seinen Freund*innen nachfragen, ob sie noch altes Lego aus ihrer Kindheit haben, dass sie nicht mehr wollen.

Wer spezielle Einzelteile sucht, kann hier mal schauen:
http://www.bricklink.com/browseStores.asp?countryID=DE&groupState=Y
Die Seite (teilweise nur in Englisch aber mit vielen Händler*innen/Shops aus D) ist recht versteckt und ich habe sie erst vor zwei Wochen entdeckt.

Wenn es um aktuelle Sets geht, hat die Müller Drogerie oft bis zu 25% Rabatt. Gerade jetzt vor Weihnachten.

Viel Spaß beim Schnäppchen jagen ;)



(Falls wer noch Ideen hat, wo es in Dresden günstig Lego gibt oder lieber mit anderen zusammen Lego bauen möchte: sagt mir bescheid! Ich würde mich über eine AC Spielkameradin oder einen Spielkameraden freuen. ) :)