PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel Schnäppchen



Baby Daniel
24.09.2013, 08:59
Information an alle Sparfüchse

habe heute in meiner Stadt beim hiesigen Sanitätsfachgeschäft ein Paket Seni Standart in der Farbe Blau für 12,29 EUR bekommen. Der Packungsinhalt waren 30 Stück, was einen Stückpreis von 0,41 EUR macht.

Da ich die Seni sofort den Praxistest unterzogen habe, kann ich euch berichten, das die halten was sie sollen.

Baby Daniel

janbaby
24.09.2013, 09:17
Kuckuck,

die funktionieren schon, aber viel geht da nicht...
Viel Spaß beim testen!

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Baby Daniel
24.09.2013, 10:53
Hallo Janbaby,

zwei mal klein + einmal etwas größer - meine Erfahrung. Da ich eher der Sicherheitstyp bin, kommt bei mit eine Seni niemals alleine zum Einsatz immer mit PVC-Schutzhose.

Ich fand den Preis aber gut.

Kennt jemand die Seni in der Lila-Ausführung ? Der einzige Manko den die Blaue Seni hat, ist sein fehlendes Volumina.

Baby Daniel

janbaby
24.09.2013, 11:00
Kuckuck,

die lilanen sind da schon viel aufnahmefähiger, nicht schlecht!
Ich meine, sie sind auch etwas weiter geschnitten, wenn man sie mit den blauen vergleicht.
Wenn man auf Lila steht...zu empfehlen.

Die Füllmenge der blauen habe ich auch so im Gedächtnis.
Für die Befüllung mit nicht nur flüssigen Stoffen durchaus geeignet :D.
Da hat man günstig die Hose voll.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Baby Daniel
24.09.2013, 11:07
Hallo Janbaby,

danke für die schnelle Info.

Bei der blauen Seni ist der untere Klebstreifen etwas hoch angebracht etwa in Bundmitte, war aber trotzdem dicht. In den Bedienanleitungen ist auch oft zu lesen, dass erst der untere Klebestreifen geschlossen werden soll und anschließend der obere. Habe ich noch nie probiert.

Baby Daniel

janbaby
24.09.2013, 11:14
Kuckuck,

Seni empfielt ja auch die Kreuzklebetechnik!
Das ist für eine dünnere Tagwindel immer die bessere Wahl, finde ich.
Übrigens ist es meist sowieso besser, wenn man die unteren Kleber zuerst festpappt.
Ich habe das noch nie anders gemacht.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen: