PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biodeo mit Babypuderduft von Wolkenseifen



Zartbitter
08.09.2013, 17:42
Hallole,

ich gebe zu: ich habe hier schon oft genörgelt, wie uninteressant Produktempfehlungen im Allgemeinen zu lesen sind und dass das Babyspiel doch nicht von den verwendeten Zubehörmarken abhängt. Doch nun schreibe ich selbst eine begeisterte Produktkritik, denn ich dufte nun wie ein Baby - und das den ganzen Tag!

Ich war seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Deo, das einerseits ohne Aluminiumsalze und andere nicht gesunden Zusatzstoffe auskommt, das aber dennoch seinen Dienst tut. Ich hatte einige Biodeos, doch weder die billigen von dm oder Müller, noch die teuren Weledadeos haben wirklich länger anhaltend das Müffeln verhindert. Ich schwitze recht stark.

Auf der Seite www.utopia.de bin ich dann auf begeisterte Kundenkritiken zu Deocremes der Firma Wolkenseifen gestoßen. Entzückt habe ich festgestellt, dass es die Cremes mit Babypudergeruch gibt. Hier sind sie.
www.wolkenseifen.de/index.php?cat=c95_Be-my-Baby-Be-my-Baby.html

Die Creme wirkt erst ein bisschen krümelig, doch das kannen JAnbaby und ich gut. Es liegt an der Sheabutter. Die ist der Hauptbestandteil der Deocreme. Das finde ich prima, denn die meisten Cremes beinhalten Palmöl, dessen Herstellung mit zum Abholzen der Regenwälder beiträgt. Sheabutter hingegen wird aus gesammelten Nüssen gewonnen. Das krümelige Gefühl ist sofort weg, wenn man die Creme zwischen den Fingern verreibt.

Außer der Sheabutter besteht die Creme aus Natron, Kokosöl, Zinkoxid, Traubenkernöl, D-Panthenol und Vitamin E. Das klingt nicht gerade wirksam, aber nach zwei Tagen - ich hatte das Deo auch gestern beim Stammtisch in Stuttgart im Einsatz - kann ich sagen: Backpulver (Natron) scheint die Stinkebakterien genauso gut in Schach zu halten wie das vermaledeite Alu.

Die Döschen kosten 7 Euro - nicht gerade wenig, aber der Duft ist herrlich kuschelig - und eine Fingerspitze genügt. Die HAut fühlt sich trocken an. Nichts klebt.

Den Tipp wollte ich los werden, falls noch andere als desodorierte Babys duftend durch den Alltag gehen wollen.

Grüßle!
Zartbitter

Kiara
08.09.2013, 19:29
Hey,

vielen dank für den Tip Zartbitter.

ich war am Mi. oder Do. abend mit den Drachenzwillingen zusamen auf der suche nach nem schönen Alufreien Deo und dieser tip is für uns drei kleinen Tapsis echt goldwert. werds mir auf jedenfall holen. und btw, Scheabutter is Himmlisch geil, ich liebe dieses zeugs!

*Huggles*

frechdachs
09.09.2013, 13:24
Hallo,

:danke: Zartbitter :danke:

Ich habe gleich einmal eine Probebestellung gemacht und bin sehr gespannt.

Liebe Grüsse
frechdachs

janbaby
09.09.2013, 13:27
Kuckuck,

ich habe mir das Zeug heute sogar zusätzlich an den Po geschmiert, weil ich da sowieso mit Sheabutter creme und dufte seither aus der Pampi wie frisch gepudert.
Ich mag das Deo, ist auch sehr ergiebig und wirkt tatsächlich gut.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

hige
09.09.2013, 19:26
Hey du.
Ich hab mir erst letztens noch ein Deo von Axe gekauft das Aluminiumfrei ist, allerdings verhindert das nicht das schwizen und somit wirkt es bei der arbeit nur bis zur mittagspause wenn überhaupt :/
Deine Artikel beschreibung hört sich aber echt gut an, alleine schon weil ich den duft von babypuder und so liebe.
Allein deswegen werde ich's mir schon bestellen und aus probieren.

Vielen danke.

Nappykiddy
09.09.2013, 20:32
Wahnsinn was die moderne Wissenschaft so erfindet.

Ein deofreies Deo..


was kommt als naechstes? Luft ohne Sauerstoff?

Wir sind gespannt.

hige
09.09.2013, 20:48
Wer sagt dass es Deofrei ist? o.o
es ist lediglich frei von Aluminium und anderen schädlichen stoffen.
Und ob nun Spray, Roll-on oder Creme und ob mit oder ohne Aluminium, es ist im endeffekt alles deo. Man sprüht/reibt sich damit ein um gut/nicht schlecht zu riechen.
#
EDIT:

Oh sry ich habs ja oben tatsächlich geschrieben ^^" das sollte natürlich aluminium frei heißen entschuldigung ^^"

Nappykiddy
09.09.2013, 21:51
Na gut. Sich ueber einen solchen Fehler lustig zu machen ist eigentlich ganz schoen albern. Aber irgendwie hab ich heute noch nicht viel lustiges erlebt. Das war das beste was ich kriegen konnte. :D

Zartbitter
09.09.2013, 21:59
Hallole,

im Internet habe ich Rezepte zum Selbermischen von Deos aus Scheabutter, Zinkoxyd und Natron gefunden. Das sind preiswerte Zutaten. Wenn man sie verrührt, kann man sie mit jedem beliebigen "Baby"-Duft mischen. Das wäre sicher billiger als das Deo von Wolkenseifen und auch für ABs mit schmalem Geldbeutel eine Alternative.

Hier die Anleitung:
http://www.die-selbstruehrerei.de/2012/01/deocreme-mit-natron-und-zinkoxid.html

Grüßle!
Zartbitter

Pamperwölfchen
09.09.2013, 23:09
Naja, es koennte funktionieren.

Es greift eben nur auf 2 Ebenen (Anti Bakteriell, Parumierend) an, wo herkoemmliche Deos auf 3 Ebenen (Schweissdruesen verkleinern, Vermehrung der Bakterien eingrenzen, Parfum) vorgehen. Weniger effektiv, aber funktioniert. Wenn dazu der Geruch besser ist als bei diesen gruseligen Spruehdeos.....warum nicht?

Kiara
10.09.2013, 15:29
Sheabutter und Natron hätte ich sogar noch zuhause, und Zinkoxyd sollte auch nicht so schwehr zu beschaffen sein (vorallem wo ich jetzt offiziell in der CTA ausbildung bin :D ) nur wie bekomme ich diesen schönen babyduft hin, ich mein einfach Penatenpuder unterrühren wird wohl nicht klappen...

Gummimike
10.09.2013, 17:26
Original von Shojo
Sheabutter und Natron hätte ich sogar noch zuhause, und Zinkoxyd sollte auch nicht so schwehr zu beschaffen sein (vorallem wo ich jetzt offiziell in der CTA ausbildung bin :D ) nur wie bekomme ich diesen schönen babyduft hin, ich mein einfach Penatenpuder unterrühren wird wohl nicht klappen...
Ein Baby zulegen und den Duft Extrahieren! :D :D :D :D

janbaby
10.09.2013, 18:50
Kuckuck,

wer den Duft von der alten Penatencreme haben möchte, kann Bergamotte-Öl verwenden. Das haut ziemlich hin, geht zumindest in die Richtung.


Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Ronnybaby
10.09.2013, 19:26
@ all

Wer nach Babypuder duften will verwendet wie ich Demeter Babypowder Cologne (http://www.demeterfragrance.com/60930/708535/Top--30-Scents/Baby-Powder.html):-)

Gruß Ronnybaby

frechdachs
21.09.2013, 20:14
Hallo,

ich habe mir die Babybademilch und Babycreme bestellt und auch getestet.
Es duftet herrlich nach Babypuder. Zwar nicht so intensiv wie von Penaten, aber nahe dran.
Die Haut wird geschmeidig glatt und duftend weich.
Ich bin begeistert. Es ist ein bisschen teuer, aber ab und an darf es mal etwas kosten. Was tut nicht alles, damit das kleine "Ich" glücklich ist.

LG
frechdachs