PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixies flockenwindel (Einlagen)



djwindel
05.09.2013, 01:20
Mal ne allgemeine frage.... Gibt es die fixie flockenwindeln noch? Ich konnte sie hier in Hannover nirgends finden. Auch nix vergleichbares. Weder rossmann noch dm Real oder kaufland.

windelnass
05.09.2013, 11:33
Original von djwindel
Mal ne allgemeine frage.... Gibt es die fixie flockenwindeln noch? Ich konnte sie hier in Hannover nirgends finden. Auch nix vergleichbares. Weder rossmann noch dm Real oder kaufland.
Meinst Du die Strampelpeter?

Ronnybaby
05.09.2013, 15:32
@ djwindel

also Fixies ist irgendwann die letzten JAhre in Insolvenz gegangen !

bzw. der Hersteller der Fixies

Gruß Ronnybaby

djwindel
06.09.2013, 18:32
Original von windelnass
Meinst Du die Strampelpeter?

Mag sein dass die mittlerweile so heißen. Gibt's und gabs sicher auch noch von anderen Herstellern.

Ronnybaby
06.09.2013, 19:42
@ djwindel

es gibt Strampelpeter 1 + Strampelpeter 2 (mehr Absorber )

dann gibt's die Moltex Vlieswindeln ( Save )

AS Hygiene Einlagen ( windeln.de )

Ribosorb und Ribosorb plus ( die Plus hat mehr Superabsorber ) noba-direct.de

und dann gibt es noch die

Kolibri, Abri let , lille , forma care

Einlagen die alle eine Größe von ca. 11 x 35 cm haben :-)

Gruß Ronny

aber fixies die gibt's nicht mehr !!!!!!

PAMPERS34
06.09.2013, 21:26
@djwindel

also Kaufland hat die Strampelpeter 1 habe diese erst gestern neu geholt da :ja:

windelnass
09.09.2013, 07:54
Also meines Wissens gab es mal Babywindeln der Marke "Strampelpeter Fixies", die auch Flockenwindeln/ Vlieseinlagen hergestellt haben. Die Babywindeln gibt es schon lange nicht mehr, die Flockenwindeln schon. Allerdings seit Jahren schon ohne die Zusatzbezeichnung "Fixies". Wenn Du die im Kaufland nicht mehr findest - Save führt sie noch, und zwar in beiden "Größen".

djwindel
09.09.2013, 09:46
Original von Ronnybaby
es gibt Strampelpeter 1 + Strampelpeter 2 (mehr Absorber )


Die hab ich gemeint. Nur vom Namen her hatte ich Sie anders in Erinnerung. Es wurde im Pflegebereich meiner Schule auch immer von Einlagen gesprochen - allerdings vor zig Jahren.


Original von Ronnybaby
dann gibt's die Moltex Vlieswindeln ( Save )


Die meinte ich.



Super. Danke für die Info.

Das_Krümelmonster
11.09.2013, 14:38
Sehr schade das es die nicht mehr gibt. Fixies waren meine lieblingswindeln :( :( :(