PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: 'Neuste Beiträge' Box



ACDC2013
02.09.2013, 22:07
Hey,

wie wäre es mit einer Box auf der Startseite, welche jeweils die letzten zb 10 Themen enthält auf die geantwortet wurde? Am besten mit Verlinkung zum letzten Post. Ein neuer Thread zählt natürlich auch als Beitrag und wird ebenfalls angezeigt.

Habe ich schon in anderen Foren gesehen und find ich ganz sinnvoll. Wenn man die Startseite aufruft sieht man direkt die neusten Themen oder eben Threads auf die zuletzt geantwortet wurde. Das würde denke ich auch die Aktivität anheben, da man so alle neuen/aktuellen Themen auf einem Blick hat.

Ich weiß nicht ob es für Wortlab ein entsprechendes Plugin gibt. Aber auch wenn nicht ist das eine Arbeit von ich schätze mal maximal 1h, also recht schnell erledigt.

Wolfgang
02.09.2013, 22:13
ist doch seit vielen jahren online...
kannst dir sogar aussuchen ob die letzten 10,15,20,25 oder 30

http://www.wb-community.com/forum/jgs_portal.php

scroll ein wenig runter :)

ACDC2013
02.09.2013, 22:36
Ach da habt ihr die.
Auf den meisten Foren wo ich sonst unterwegs bin ist diese Box direkt oben auf der Startseite der Foren (also hier http://www.wb-community.com/forum/index.php) ungefähr in der Position wo die 'Private Nachrichten' Box zu finden ist, daher hab ich sie nicht gesehen. Oder es gibt oben in der Navigation einen Link 'Neue Beiträge', der listet die dann auf einer seperaten Seite auf. Liegt wohl daran, dass keines dieser Foren Wortlab nutzt.

Damit ist das Thema erledigt, kann geschlossen werden. Danke für den Hinweis.

Bongo
02.09.2013, 22:50
öhm, den link "neue beiträge" gibt es hier auch schon immer.
guck nochmal genauer hin ;)

Wolfgang
02.09.2013, 22:51
auf der index seite auf neue beitraege klicken
dann siehste alle neuen beitraege seit deinem letzten besuch...
der neueste ganz oben
braucht man doch keine box fuer :)

ACDC2013
02.09.2013, 23:15
Naja ich hab in den entsprechenden Foren immer die Box auf der Startseite genutzt weil dort meistens auch einen Tab mit 'Neuste News' oder ähnliches gibt. Normal ist der immer oben, daher hatte ich in der Navi geschaut. Ich seh schon, Wortlab macht einiges anderes ;)
Aber gut wenn ihr das alles auf der Portalseite hat ist das auch okay, dann ändere ich eben mein Lesezeichen auf die Portalseite.

Karuh
03.09.2013, 11:45
Finde den "Neue Beiträge"-Link sogar besser.. Da sieht man alle neuen Beiträge und nicht nur die letzten 10/15/20/25…