PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Nacht Brei



Foxy
01.09.2013, 11:08
Nachdem ich auch gerne am Fläschchen nuckel (meistens Milch oder Milchmixgetränke) und hier nun schon öfter gelesen habe, dass ihr auch gerne Milchbrei aus der Flasche nuckelt wollte ich das auch mal ausprobieren. :baby044:
Und was soll ich sagen? Es gefällt mir. :)

Nun wollte ich mal eine kleine Umfrage starten. :D

Welchen Brei nuckelt ihr so (Marke, Geschmacksrichtung, ...)?
Gebt ihr noch "Geschmacksverstärker" dazu (Kakao, Zucker, ...)?
Wie mischt ihr den Brei? genau nach Packungsanweisung oder dünner/dicker?
Nuckelt ihr den Brei nur oder löffelt ihr ihn auch manchmal?
Und wann und unter welchen Umständen nuckelt/esst ihr ihn am liebsten?

babyd
05.09.2013, 18:11
Wenn er dick ist, dann passt er doch nicht durch das Loch, außerdem Zucker, Kakao etc.nach dem zähneputzen ist nicht sonderlich gut.
Es reicht doch mit Milch nuckelnd im Gitterbett (am besten ein originales), zu liegen und danach den Schnuller in den Mund zu stecken und einzuschlafen! ;)

Schnullercal
05.09.2013, 20:38
Original von babyd
Wenn er dick ist, dann passt er doch nicht durch das Loch, außerdem Zucker, Kakao etc.nach dem zähneputzen ist nicht sonderlich gut.
Es reicht doch mit Milch nuckelnd im Gitterbett (am besten ein originales), zu liegen und danach den Schnuller in den Mund zu stecken und einzuschlafen! ;)

Ja genau. Es gibt nichts besseres! ;)

:baby003:

Foxy
07.09.2013, 13:31
Das Thema war mehr als eine Art Umfrage gedacht und die genannten "Modifikationen" nur Beispiele. :)
Ich persönlich muss sagen, dass der Brei nach Packungsanleitung schon fast zu dick ist für das Fläschen, trotz extra Breisauger.
Hab den HIP Gute Nacht Brei "Keks"

Gummimike
08.09.2013, 08:55
Ich glaube der Brei aus den Packungen ist auch nicht für die Nuckelflasche gedacht.
Die Breisauger sind wohl für Sämige Flaschennahrung gedacht oder Haferschleim.
Oh und in Milch ist auch Zucker Enthalten.
:baby003: :baby003:

frechdachs
08.09.2013, 09:09
Hallo,

ich verwende die Gute-Nacht-Breie und auch die anderen Breie, die mir vom Geschmack gefallen.
Diese trinke ich aus einer Nuckelflasche. Am Nuckel habe ich nichts verändert, auch nicht das Loch vergrössert.
Für die Fläschchen darf nicht so viel Pulver verwendet. Auf der Packungsangabe steht beschrieben wie viel für Fläschchen und Teller.
Wie dick oder flüssig zum Schluss, muss selbst getestet werden.

Am liebsten nehme ich die Breie von Milupa in den Geschmacksrichtung Gute-Nacht, Keks, Getreide-Banane, Banane-Birne, Früchte.

Liebe Grüsse
frechdachs

dreikäsehoch
12.09.2013, 19:00
Ich esse eher den Brei. Habe ihn bisher noch nciht aus der Flasche genuckelt. Vielleicht wäre das mal was fürs Wochenende. Aber ich finde es auch toll mit einem Eierlöffel ein Gläschen leer zu löffeln oder nur mit den Fingern zu essen. Besonders schmecken mir Karottenbrei, Apfel- oder Apfel-Birnen-Brei :)

abribub69
13.09.2013, 18:24
Milchbrei ist durchaus für das Nuckelfläschchen gedacht. Ich habe extra im DM nachgefragt. Am Abend mache ich mir oft zwei Fläschchen á 250 ml. Dazu 180 ml kochendes Wasser und 70 ml kalte Milch. Nach den zwei Fläschchen mit zwischendurch Schnuller nuckeln, trinke ich dann noch 250 ml schwarzen Tee. Der Milchbrei muss so flüssig sein, dass es gerade noch durchs Fläschchen passt. Dann werde ich vom Nuckeln richtig müde. Nach den Fläschchen geht's dann zum Zähneputzen und dann mit Kucheltier im Arm und Nuckel im Mund ins Bettchen.

Chief Gewickelt
13.09.2013, 18:58
Brei zum Anrühren aus der Flasche nuckeln ist doch kein Problem. Ich nehme immer einen Wasserkocher und schalte ihn immer aus, wenn ich für ein paar Sekunden das erste Gezische höre. Dann ist das Wasser von der Temperatur her genau richtig. Ich fülle die Flasche dann mit Wasser auf, damit ich die richtige Menge habe. Dann schütte ich es in ein anderes größeres Gefäß, um besser den Brei anrühren zu können. Der Brei muss beim Zurückschütten bequem in das Fläschchen laufen, dann hat er die richtige Konsistenz und passt auch nachher durch den Breisauger. Ich habe gerade Banane + irgendwas im Schrank stehen. :)

WSvenH
14.09.2013, 03:08
Ich nehm immer den Bio Bananen Michbrei vom DM (Hausmarke), der schmeckt gut und ist sehr billig...

Moritz1
18.09.2013, 17:40
Ich habe mir heute auch den Gut Nachtbrei von Bebivita bei dm gekauft für mein Fläschchen am Abend. Zwischendurch trinke ich aus meinen anderen Fläschchen Tee, und nuckle an meinen Schnuller. :baby003: