PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PopUp bei neuer Nachricht



WinDan
29.08.2013, 09:26
Hi,

ich kann mich daran erinnern, dass früher mal nen PopUp erschienen ist, so bald man ne neue Nachricht hat. Wieso ist das eigentlich nicht mehr so. Ich habe das Gefühl, dass viele gar nicht mitbekommen, wenn sie ne neue Nachricht erhalten: Die Nachrichten bleiben ungelesen, obwohl diese Person nach erhalt schon öfter online gewesen ist.
Kann man das vielleicht wieder einführen, den erhalt neuer Nachrichten irgendwie mehr kenntlich zu machen?!

Gruß, WinDan

cat
29.08.2013, 09:31
hast du unter umständen Javascript deaktiviert?

grave
29.08.2013, 09:49
Moin

Das was du meinst ist eine Einstellung im Forum die jeder so wählen kann wie er sie gerne hätte.

Du findest sie unter Profil Einstellung editieren und dann bei Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?

dort kannst du ja oder nein auswählen.


somit muss jeder für sich entscheiden was er gerne haben will.

lg grave

WinDan
29.08.2013, 11:12
Danke für den Hinweis!
"Ja" war dort ausgewählt, aber dieses PopUp erscheint bei mir nicht mehr. Habe dort dann "Nein" ausgewählt, gespeichert, dann wieder "Ja" und erneut gespeichert.
@grave: Kannst du mir mal ne PN als Test schicken? Thx

SaphirWolf
29.08.2013, 11:28
Kannst dir selber auch PNs schicken ;)

Kann sein, das dein Browser, für dich unbemerkt, PopUps blockiert.

WinDan
29.08.2013, 13:30
Nachdem ich die Einstellung wie oben beschrieben geändert habe, kam zum ersten Mal ne Meldung, dass ein PopUp geblockt wurde. Ich habe jetzt alle PopUps für diese Seite zugelassen und erhalte in Zukunft wieder die gewünschte Benachrichtigung :)
Der Thread kann daher ruhig geschlossen werden.

Gruß, WinDan

Jona Windeltiger
29.08.2013, 14:52
Warum muss der Thread geschlossen werden, wer hat etwas davon, WinDan? Wenn jemand eine Anschlussfrage hat sollte ruhig dieser Thread genutzt werden...

Michaela
29.08.2013, 14:55
Huhu,

Popups finde ich persönlich doof. Aber es würde ja helfen, wenn der PN-Bereich auf der Foren-Startseite nicht unter dem Furum sondern oben drüber stünde.
So hat man sein PN-Konto bei jedem Forenstart sofort im Blick...

WinDan
29.08.2013, 15:03
Original von Jona Windeltiger
Warum muss der Thread geschlossen werden, wer hat etwas davon, WinDan? Wenn jemand eine Anschlussfrage hat sollte ruhig dieser Thread genutzt werden...

Ich habe nicht von "müssen" sondern von "können" gesprochen. Da ich der Autor bin und meine Frage geklärt wurde, bin ich der Meinung, dass der Thread geschlossen werden kann(!), nicht muss. Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Michaela
30.08.2013, 01:33
Huhu,

danke Wolfgang.
So wie es jetzt ist, hab ich mir das vorgestellt mit dem PN-Fenster.
Wer es mag, hat nu gleich auf der ersten Blick ins Forum seine PN-Box im Blick.
Wer es net mag, stellt halt "Nein" ein (Profil-Einstellungen editieren-PN Infoleiste...).
Find ich auf jeden Fall besser als nervige Popups. :D

Gummimike
30.08.2013, 07:40
Mir gefällt das mit der PN Leiste.

babychris2005
30.08.2013, 08:15
Bei mir war die leiste immer unten dran, hab mich schon gewundert wo die jetzt hingekommen ist.