PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontroll-Verlust ?



vpigb1
19.08.2013, 14:22
Hallo !

Hier eine Frage an die Hobby-Windelträger. Also an die nicht wirklich Inkontinenten:

Meistens trage ich Windeln + Windelhose "nur für das gute Gefühl" und benutze sie nicht wirklich. Anfangs ging das auch gar nicht, ich habe viele Versuche gebraucht, bis ich es wirklich mal geschafft habe, die Windel nass zu machen.

Inzwischen habe ich kein Problem damit, "loszulassen". Und zwar nicht nur im Stehen, Liegen oder Sitzen, sondern ich kann auch gut verpackt draußen rumlaufen und es einfach laufen lassen, ohne dabei Tempo oder Laufstil zu verändern (glaube ich jedenfalls).

Meine Frage: Ab wann riskiert man, dass man es unbewusst "laufen lässt" ? Und dann womöglich auch, wenn man gar keine Windel dran hat ? Im normalen Alltag hab' ich nämlich keine um, das ist eher die Ausnahme.

Also: Gibt es einen echten Kontrollverlust, wenn man die Windeln oft benutzt ? Und was ist in dem Zusammenhang "oft" ? Hat da jemand Erfahrungen ?

vpigb1

Ingo1979
19.08.2013, 14:38
Es gab Zeiten, da habe ich viel und oft Windeln getragen und nie ist mir auch nur ein Tropfen entflohen wenn ich keine Windel anhatte.

supfan
19.08.2013, 15:08
hi,
ich trage seit etwa 15 jahren windeln und gh 24/7. man gewöhnt sich daran, es einfach laufen zu lassen. nach so langer zeit 24/7 muss ich das einhalten schon bewust machen. allerdinmgs bin ich nicht inko geworden. das einnässen ist einfach gewohnheit.
gruß supfan

abdelgamal
19.08.2013, 15:39
Ich war viele Jahre Hobby-Windelträger und habe als DL Windeln "für das gute Gefühl" getragen. Eingenässt habe ich bewusst und immer dann, wenn ich dazu Lust verspürte. Zum Inko bin ich dadurch nicht geworden. Das verdanke ich meiner Prostata-OP, wodurch meine Leidenschaft quasi legitimiert wurde. Das Windeltragen und Benutzen stört mich in keinster Weise, es ist allenfalls lästig auf längeren Reisen und bei auswärtigen Übernachtungen.

abribub69
19.08.2013, 17:47
Ich glaube, das ist bei jedem(r) anders. Sich das Trocken- und Saubersein abzugewöhnen ist eine Kopfsache und nicht jedem gelingt es. Dabei ist es egal, ob jemand sich das abgewöhnen will oder nicht. 24/7-Träger/innen nässen bestimmt im weniger bewusst ein, je länger sie rund um die Uhr tragen. Den Kontrollverlust erlebt dann auch nicht jeder.

Aber so wie Du das erzählst, vpigb1, kanns Dir schon passieren, dass Du dir mal unbewusst in die Hosen machst.

Ich habe die Kontrolle verloren, merke nur noch, an meiner warm werdenden Windel, dass ich einnässe. Wenn ich groß merke, ist es schneller drin, als ich "Piep" sagen kann.

Windeln tragen zu müssen, schränkt mich in meinem Leben überhaupt nicht ein. Außer in der Sauna, gibt es keine Aktivität, die ich nicht auch mit einem Pamperspaket am Po machen kann.

Liebe Grüße

Robat