PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Antworten Hintereinander



Kvetinka
18.08.2013, 11:33
Hallo,

wie und wo sind zwei Antworten eines Users hintereinander möglich? Ich möchte das Forum nicht mit Threads aufblähen, sondern an bestehende Threads anküpfen?

Oder ist das User Abhängig?

LG Sascha

Joe
18.08.2013, 11:57
Hi,

soweit ich weiß muss nur ein zeitlicher Abstand zwischen den Posts liegen.
Wenns nicht geht, halt einfach den alten Post editieren.

Viele Grüße
Joe

Edit:


Meldung wenn man's versucht:
Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 5 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.

Kvetinka
18.08.2013, 11:59
Original von Joe
Hi,

soweit ich weiß muss nur ein zeitlicher Abstand zwischen den Posts liegen.

Viele Grüße
Joe

Danke@Joe

Ich würde gerne wissen, wie lange?

SaphirWolf
18.08.2013, 12:42
60sek
musst halt auf antworten klicken, da in einem solchen Fall die Schnellantwort nicht zur Verfügung steht.

Wolfgang
18.08.2013, 12:54
zwei antworten hintereinander gehen nicht
will man auf zwei Posts antworten kann man das in einem "sammelpost" tun
auf sich selbst antworten macht ja wohl keinen sinn

Ginni
18.08.2013, 13:01
Original von Wolfgang
auf sich selbst antworten macht ja wohl keinen sinn

der vorschlag in einem anderen thread war, dass adria ihre beiträge in einem thread sammelt. dann wäre es wichtig, dass sie antworten kann, auch wenn der letzte Beitrag von ihr selbst ist.

lg

Kvetinka
18.08.2013, 13:12
Offensichtlich individuelle Profileinstellung durch admin, da "janbaby" auf sich antworten kann:

Teste auch mal was, lohnt sich aber nicht zu lesen (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=27117)

SaphirWolf
18.08.2013, 13:12
öhm Wolfang, das geht schon:
Auch mal (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=359120#post359120)

Kvetinka
18.08.2013, 13:14
Original von Kvetinka
Offensichtlich individuelle Profileinstellung durch admin da "janbaby" auf sich antworten kann:

Teste auch mal was, lohnt sich aber nicht zu lesen (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=27117)

Ginni
18.08.2013, 13:23
Original von Kvetinka
Offensichtlich individuelle Profileinstellung durch admin da "janbaby" auf sich antworten kann:


offensichtlich individuelle boardeinstellungen durch admin, da adriaperla auch in dem board auf sich antworten kann.

Wolfgang
18.08.2013, 13:51
das Ganze ist nun so eingestellt dass man nach 24h auf sich selbst antworten kann
innerhalb dieser 24h kann man ja den vorigen post editieren

SaphirWolf
18.08.2013, 13:57
öhm; immernoch nö:
geht? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=359130#post359130)

OK, hab die 24h vergessen *schande über mich*
Sind aber wohl nur 5 Minuten:

Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 5 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.

Kvetinka
18.08.2013, 14:33
Original von SaphirWolf
öhm; immernoch nö:
geht? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=359130#post359130)

OK, hab die 24h vergessen *schande über mich*
Sind aber wohl nur 5 Minuten:

Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 5 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.

Für ALLE user gleich?

Wolfgang
18.08.2013, 14:36
Warum auch immer waren für manche Gruppen und Bereiche andere Werte gesetzt
Dies ist nun korrigiert so dass jeder die selben Rechte und Auflagen hat

24h editieren und danach auf sich selbst antworten

Kvetinka
18.08.2013, 14:59
Danke!

@Wolfgang

janbaby
18.08.2013, 19:56
Kuckuck,

ah, jetzt ja, eine Insel!
Alles ist gut!
Adria, ich freue mich auf dein Thema und werde es regelmäßig ansehen.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

enuresisDl
07.11.2013, 21:40
Original von Joe
Hi,

soweit ich weiß muss nur ein zeitlicher Abstand zwischen den Posts liegen.
Wenns nicht geht, halt einfach den alten Post editieren.

Viele Grüße
Joe

Edit:


Meldung wenn man's versucht:
Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 5 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.


o.O bei mir steht da 1440 minuten...
sind schätzungsweise die weiter unten/(je nach struktur) weiter oben erwähnten 24 std... find diese wahl allerdings nicht toll... das hindert doch... zumindest wenn man wie ich die baumstrucktur nutzt... evtl. sollten sich die admins mal auf eine struckturform einigen... ;) die 1440 minuten find ich jedoch egal in was für ner struckturform für als mehr als hinderlich...

@ wolfgang:
die 1440 minuten werden mir angezeigt obwohl ich auf unterschiedliche posts von unterschiedlichen personen antworten wollte...

gruß vom ENU

Wolfgang
07.11.2013, 22:15
wir nutzen burning-board nicht burning-tree :P

in einem thread kann man antworten auf mehrere Posts in einem strukturierten post abgeben

@ post 1
blablabla

@ post2
blablabla

@post3
blablabla

wozu da 3 Posts draus machen

enuresisDl
08.11.2013, 01:06
Original von Wolfgang
wir nutzen burning-board nicht burning-tree :P

in einem thread kann man antworten auf mehrere Posts in einem strukturierten post abgeben

@ post 1
blablabla

@ post2
blablabla

@post3
blablabla

wozu da 3 Posts draus machen

lieber wolfgang ihr bietet die baumstruktur an, ich nutze diese und ich find die toll da ich ohne n thema komplett zu schrotten ne nebendiskusion führen kann... (aus meiner sicht, so wie es bei mir eingestellt ist), dafür das in der anderen ansicht quasi mehrere beiträge von mir hintereinander stehen hab ich gerade erst das verständniss bekommen...

wenn ihr aber die andere struktur präferiert dann solltet ihr die baumstruktur einfach deaktivieren (bitte steinigt mich jetz nicht, mag die baumstruktur ja auch lieber... :D)... ausserdem habt ihr euch ja irgendwas dabei gedacht diese anzubieten...

das ding ist halt, das dadurch das die einen die eine und die andere die andere ansicht nutzen es zu komplikationen kommt...

ich denk zum beispiel selten daran das ich nen zitatbeitrag verfasse, ich klick einfach auf antworten zum betreffenden beitrag wenn ich dazu was zu sagen habe... und nicht auf zitat... und fasse das auch nicht irgendwie zusammen, da ich mit meinem handy zu 90% die community besuch und das zusammensammeln von Quote-texten damit schonmal sogut wie unmöglich ist...

aber wie im sponsoring thread zu sehen ist führt die unterschiedliche board einstellung zu missverständnissen... (glaub zumindest das es einer war)
inkontinente25 dachte anscheinend das ich auf ihren beitrag antwortete, obwohl meine antwort babychriss2005 galt, den ich einfach für n bissl sinnfrei hielt... bei mir ist das erkenntlich, wenn ich aber antworte und dann runter in den verlauf der diskusion kuck (unter dem feld in dem ich die antwort schreiben kann) wirkt es tatsächlich so als hätt ich inkontinente25 blöd angemacht...

und ich finde es schwierig mit @postx, @posty und @postz eine vernünftige unterhaltung zu führen ohne das mann immerwieder komplett vom themenstrang weg kommt...

mit @postx, @posty und @postz ist es als würd ich lauter verschiedene unterhaltungen auf einmal führen, da binn ich gedanklich dann überall und nirgends, in der baumstrucktur kann ich mich jedem (teil)thema nacheinander widmen, ich unterhalte mich quasi immer mit einer person und jeder kann zuhören und wenn jemand was dazu sagen möchte kann er das und macht dadurch nicht das gespräch der anderen kaputt...

ich versteh ja das es den einen so und den anderen wiederum anders lieber ist, jedoch sollte man sich da trotzdem einigen welche form der forenstruktur einheitlich gewählt wird...

und in der baumstrucktur verfass ich einfach mehrere beiträge da ich wie schon erklärt immer bei dem betreffendem post bin... das das system dann der meinung ist das ich auf meinen eigenen beitrag antworte ist mir erst jetzt klar geworden...

ich sehe in der baumstruktur (fast) nur vorteile, den einzigen nachteil den ich darin sehe is der, das wer das nicht so eingestellt hat mir warscheinlich nicht folgen kann oder meinen beitrag nicht versteht...

anders herum betrachtet finde ich für die boardfunktion nicht wirklich vorteile, da das hier ja kein gästebuch ist sondern eine community, und die ist nicht statisch...

mann kann sie zwar statisch führen, muss mann aber nicht....


grüße vom müdem ENU - diesmal über handyhotspot vom pc...;)

Jona Windeltiger
20.12.2013, 18:38
Original von Wolfgang
auf sich selbst antworten macht ja wohl keinen sinn

Will man bezüglich neuer Informationen eine neue PN-Benachrichtigung bei den Abonnenten eines Threads auslösen macht das selbstredend Sinn. Gerade bezüglich Stammtischorganisation ist die aktuelle Regelung einfach nur dämlich. Aber das entsprechend der realen Anforderungen einzustellen wäre ja Nutzerfreundlichkeit - soetwas sollte in der WBC auf keinen Fall unterstützt werden...

Wolfgang
20.12.2013, 21:53
nicht ganz up to date?
maulen ueber was, das schon ewig geklaert ist und man schon lange kann


nach 24h kann man ja auf sich selbst antworten um zb. einen thread zu pushen... bzw. Neuerungen bekanntzugeben...

Jona Windeltiger
31.12.2013, 12:21
Original von Wolfgang
nicht ganz up to date?
doch


maulen ueber was, das schon ewig geklaert ist und man schon lange kann
So wie es ist ist es immer noch scheiße.


nach 24h kann man ja auf sich selbst antworten um zb. einen thread zu pushen... bzw. Neuerungen bekanntzugeben...
Bei der Organisation eines Stammtisch braucht man das auch mal bei weniger als 24h. Es gibt ja schließlich noch nicht mal eine Art Gruppenmailfunktion.

Und andersherum: es braucht diese Sperre überhaupt nicht. Nice to have, aber nicht solange die Sperre es an anderer Stelle Usern unnötig kompliziert macht.

dberlin1990
31.12.2013, 13:09
du kannst doch deinen Eintrag bearbeiten, so mache ich das zumindest
und datum mit Uhrzeit steht auch bei der änderung.

Ist finde ich die einfachste lösung ;)

Jona Windeltiger
31.12.2013, 13:11
@dberlin1990: Bitte lies meinen vorletzen Beitrag aufmerksam durch, danke! :-)

dberlin1990
31.12.2013, 13:16
Oh Sorry, habe ich wohl was zu schnell getippt, denn habe ich nichts gesagt :D

Wolfgang
31.12.2013, 13:33
maulen hin oder her...
die admins haben vor längerer zeit aus gutem grund für die aktuelle handhabe entschieden
es wird hier keine änderung geben

Jona Windeltiger
31.12.2013, 13:44
Original von Wolfgang
maulen hin oder her...

Admins, die konstruktive, berechtigte Kritik von Usern, die für diese Community Stammtische organisieren, als maulen abtun haben ihren Job verfehlt. Aber ja - beschränkt euch mal auf eure Kernkompetenz: seltsame Styles einführen. Schade, dass eine gute Community darunter leiden muss...

Wolfgang
31.12.2013, 14:44
Lieber Jona, es wurde für diese Regelung entschieden...

und DU WARST DABEI !!!

Diese Regelung entstammt nämlich einer Zeit in welcher du bei den Admintreffen dabei warst und in der Entscheidungsfindung eingebunden gewesen bist.

Wir Entscheiden wohlüberlegt, daher Entscheidungen auch schon mal länger dauern... nur dann ist diese Entscheidung endgültig, auch wenn manch einer damit nicht glücklich ist.
Man kann es nicht 10.000 registrierten Usern recht machen
Und Sonderregelungen gib es nicht.

Aber es ist ja nichts neues dass Jona über Sachen von denen er beim Entscheidungsprozess eingebunden war meckert, seitdem er der Leitung der WBC den Rücken zugewendet hat weil zu wenig nach seiner Pfeife getanzt wurde

Ich finde es übrigens traurig dass du davon ausgehst das User zu doof und unfähig sind Edits in einem Post zu bemerken
Wenn du mehrere Statusupdates täglich versenden willst... mach das per PN oder f

perkolator
01.01.2014, 03:49
Hallo!


Original von Wolfgang
die admins haben vor längerer zeit aus gutem grund für die aktuelle handhabe entschieden
es wird hier keine änderung geben

Vor laengerer Zeit? Weg mit den alten Zoepfen, tempora mutantur!

Freggel_Buster
02.01.2014, 11:10
Huhu Perkolator,
vor langer Zeit haben die Menschen beschlossen, das es nicht OK ist, andere zu beklauen oder zu töten. Vor langer Zeit, also dann mal "Weg mit den alten Zöpfen".

Tschau Freggel_Buster

BoP
02.01.2014, 16:21
Original von Jona Windeltiger
Es gibt ja schließlich noch nicht mal eine Art Gruppenmailfunktion.


Sie ist dir nur nicht bekannt! Und es steht sogar neben dem
Empfängerfeld wie sie funktioniert!

Aber Hauptsache mal wieder auf Hohem Niveau rumnölen ohne
auf die Idee zu kommen zu fragen.

perkolator
03.01.2014, 01:11
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Fuer die Baumstruktur* ist o.g. Regelung uebrigens totaler Schwachfug.

*http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum#Vor-_und_Nachteile_des_klassischen_Webforums

Eldi
11.01.2014, 10:48
Original von BoP

Original von Jona Windeltiger
Es gibt ja schließlich noch nicht mal eine Art Gruppenmailfunktion.


Sie ist dir nur nicht bekannt! Und es steht sogar neben dem
Empfängerfeld wie sie funktioniert!

Aber Hauptsache mal wieder auf Hohem Niveau rumnölen ohne
auf die Idee zu kommen zu fragen.

Naja, eine Gruppenmailfunktion ist in meinen Augen schon was anderes als eine Mailfunktion, bei der ich eine Nachricht an ein bis fünf Empfänger (oh, jetzt sind es ja 20 :) ) senden kann.
Man kann ja z.B. keine Gruppe (z.B. Interessenten an Stammtisch XY) definieren, um halbwegs effizient über Änderungen zu informieren. Jedes mal alle Usernamen einzeln da reintippseln ist ja nicht praktikabel.
Damit will ich allerdings nicht sagen, dass die WBC nun unbedingt so eine Gruppenmailfunktion-/Spamfunktion braucht ;) Das ist ja nicht ihr Fokus.

Cool wäre es natürlich schon, wenn es sowas für Stammtisch-/WT-Orgas gäbe... Vielleicht im nächsten Leben, wenn wir uns eine ganz eigene Super-Custom-WBC-Software basteln.

Jona Windeltiger
11.01.2014, 13:56
Original von Wolfgang
Lieber Jona, es wurde für diese Regelung entschieden...

und DU WARST DABEI !!!

Diese Regelung entstammt nämlich einer Zeit in welcher du bei den Admintreffen dabei warst und in der Entscheidungsfindung eingebunden gewesen bist.
War das die Zeit, in der wir innerhalb der nächsten 6 Monate eine neue Software in Betrieb nehmen wollten, die eine Gruppenfunktion enthält, die den von mir in diesem Thread genannten Bedürfnissen Rechnung trägt? Ja.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir diese spezifische Fragestellung besprochen haben, aber das ist durchaus möglich. Dann habe ich in eine falsche Entscheidung mitgetragen. Ist auch nicht schlimm, mich regen nur Antworten wie " auf sich selbst antworten macht ja wohl keinen sinn" von dir auf. Einfach mal tatsächlich existierende Bedarfe bestreiten und Mängel einfach nicht wahrnehmen ist schon ziemlich ärgerlich.


Man kann es nicht 10.000 registrierten Usern recht machen
Und Sonderregelungen gib es nicht.
Ist ja auch okay, siehe oben.


Wir Entscheiden wohlüberlegt, daher Entscheidungen auch schon mal länger dauern... nur dann ist diese Entscheidung endgültig, auch wenn manch einer damit nicht glücklich ist.
Falsche Entscheidungen müssen revidiert werden können. Die Strukturen müssen schnelle Entscheidungen ermöglichen.


Aber es ist ja nichts neues dass Jona über Sachen von denen er beim Entscheidungsprozess eingebunden war meckert, seitdem er der Leitung der WBC den Rücken zugewendet hat weil zu wenig nach seiner Pfeife getanzt wurde
Ich bin auch nach meinem Ausscheiden aus dem Team immer solidarisch gewesen, habe auch die Vereinslösung positiv begleitet und das Team auch noch nach meinem Ausscheiden intensiv beraten. Wenn du von mir wissen möchtest warum ich gegangen bin hast du bereits seit knapp 1,5 Jahren Zeit das persönliche Gespräch zu suchen.


Ich finde es übrigens traurig dass du davon ausgehst das User zu doof und unfähig sind Edits in einem Post zu bemerken
Viele rufen einen Thread nur erneut auf, wenn sie per PN/Email auf Veränderungen hingewiesen werden - gerade wenn es wegen eines Stammtisches schnell gehen muss.
Dass dir dieser Zusammenhang nicht klar ist schockiert mich etwas.


Original von BoP
Sie ist dir nur nicht bekannt! Und es steht sogar neben dem
Empfängerfeld wie sie funktioniert!
Die Funktion ist mir bekannt. Auf meinen Vorschlag hin ist es inzwischen möglich an mehr als 5 Leute gleichzeitig zu schreiben, was den Stammtischorganisatoren immerhin etwas die Arbeit erleichtert.
Ich wünsche mir hingegen eine Funktion im Eventsystem, bei dem sich Teilnehmer zu einem Event eintragen können und ich dann per "PN an Event-Teilnehmer versenden" automatisiert an alle Teilnehmer eine PN schreiben kann. Alternativ Gruppen wie bei WNet.

BoP
11.01.2014, 15:21
Sei mir nicht böse Eldi, aber in Zwiten von mehreren Tabs im Browser
und Copy & Pate, sehe ich nachwievor das Problem nicht.

Klar ist es die umständliche Variante und ich weiß nicht ob
ihr eine Liste führt wer sich zum Stammtisch anmeldet, aber
eben mit dieser hat man ratzfatz die entsprechenden Namen
in einen anderen Tab kopiert, um eine PN zu senden.

Was Jonas Eventsystem PN Vorschlag angeht: Schön und gut,
aber warum denkst du, dass sich ALLE potenziellen Teilnehemer
dort auch eintragen? Am Beispiel vom Stuttgarter Stammtisch ist
zu bemerken das gut die Hälfte der Teilnehmer sich vorher nicht meldet.
Und es bestand dadurch noch nie ein Problem. Das Lokal ist denjenigen
bekant. Da wird nicht jeden Monat ein neues Lokal gesucht. Termin im
Thread reicht dort vollkommen.

Jona, warum gehst du davon aus, das viele erst wenn sie darauf gestoßen
werden, wieder i den entsprechenden Thread sehen? Ist das deine
persöhnliche Erfahrung, haben dies deine Stammtischgäste gesagt, oder
glaubst du es nur? JEDER sieht in der Forenübersicht doch, in welchen
Bereichen neue Beiträge sind. Und ich gehe davon aus das viele, wenn sie
etwas in dem entsprechenden Bereich interessiert, dort eben auch ohne
weiteren Hinweis wieder reinsehen.

Ginni
11.01.2014, 23:56
Original von BoP
Was Jonas Eventsystem PN Vorschlag angeht: Schön und gut,
aber warum denkst du, dass sich ALLE potenziellen Teilnehemer
dort auch eintragen? Am Beispiel vom Stuttgarter Stammtisch ist
zu bemerken das gut die Hälfte der Teilnehmer sich vorher nicht meldet.
Und es bestand dadurch noch nie ein Problem. Das Lokal ist denjenigen
bekant. Da wird nicht jeden Monat ein neues Lokal gesucht. Termin im
Thread reicht dort vollkommen.

Naja, wenn im Thread der Hinweis steht, dass sie sich da anmelden müssen, um die Mail mit den Infos zu bekommen, werden sich die User wohl im Event eintragen, wenn sie die Infos haben wollen.
Und bisher ist es ja auch so, dass nur die User eine Mail mit Adresse bekommen haben, die im Thread zugesagt haben, oder nicht?

Ich persönlich finde es gut, dass es Stammtische in einem gewissen geschützten Rahmen ohne unangenehme Überraschungsbesuche gibt. Und ich finde es auch gut, dass es offen gelegte Treffen gibt, denn so gibt es für jeden das, was er haben möchte: der eine Spontanität und der andere eben Sicherheit...

lg

Eldi
11.01.2014, 23:57
Original von BoP
Sei mir nicht böse Eldi, aber in Zwiten von mehreren Tabs im Browser
und Copy & Pate, sehe ich nachwievor das Problem nicht.


Nee nee, keine Angst. Ich habe ja nicht gesagt, dass es so nicht geht, sondern nur, dass es eben keine Gruppenmailfunktion ist, wenn ich mir für jede Mail von Hand die Empfänger zusammenklicken muss, weil es eben keine Gruppe gibt.


Original von BoP
Was Jonas Eventsystem PN Vorschlag angeht: Schön und gut,
aber warum denkst du, dass sich ALLE potenziellen Teilnehemer
dort auch eintragen? Am Beispiel vom Stuttgarter Stammtisch ist
zu bemerken das gut die Hälfte der Teilnehmer sich vorher nicht meldet.


Anmelden tut sich beispielsweise in Berlin quasi NIEMAND. Die Leute kennen den Termin und kommen halt hin, wenn sie Zeit haben. Insofern gebe ich dir recht. Ich denke, das ist nur dann wirklich anders, wenn es eine Anmeldepflicht gibt und man beispielsweise den Treffpunkt erst per PN mitgeteilt bekommt.

Allerding drehen wir uns jetzt doch wohl im Kreis. Die Idee, manuell eine PN an die Teilnehmer zu senden, war doch auch nur ein Notbehelf, weil man eben u.U. selbst keine neue Antwort in den Thread schreiben kann, über die dann ja automatisch alle Interessierten per Email benachrichtig werden würden.
War das nicht sogar deine Idee?


Original von BoP
Und es bestand dadurch noch nie ein Problem. Das Lokal ist denjenigen
bekant. Da wird nicht jeden Monat ein neues Lokal gesucht. Termin im
Thread reicht dort vollkommen.


Dann habt ihr eben bisher Glück gehabt. Wir hatten schon das eine oder andere Mal eine plötzliche Änderung (z.B. Wasserschaden im Stammlokal...), die wir kommunizieren mussten.
Wenn man also wenige Tage vor dem Termin noch die Location wechseln muss, wäre es natürlich toll, wenn man dann einfach alle potentiellen Teilnehmer noch IRGENDWIE erreichen würde. Und nein, der Durchschnittsbesucher guckt eben nicht eine Stunde vorher noch mal aktiv ins Forum.
Das ist allerdings ein Punkt, bei dem wir uns mit der Hauptstadtseite auch mal beschäftigen könnten. Da bleibt uns ja momentan auch nix anderes übrig als eine möglichst auffällige Meldung auf die Startseite zu packen. Als normaler User der WBC hätte ich diese Möglichkeit allerdings auch nicht.


Original von BoP
Jona, warum gehst du davon aus, das viele erst wenn sie darauf gestoßen
werden, wieder i den entsprechenden Thread sehen? Ist das deine
persöhnliche Erfahrung, haben dies deine Stammtischgäste gesagt, oder
glaubst du es nur? JEDER sieht in der Forenübersicht doch, in welchen
Bereichen neue Beiträge sind. Und ich gehe davon aus das viele, wenn sie
etwas in dem entsprechenden Bereich interessiert, dort eben auch ohne
weiteren Hinweis wieder reinsehen.

Tja, ohne etwas komplexere Klickpfadauswertungen kann hier wohl jeder nur von sich selbst ausgehen oder von dem, was ihm andere über ihr eigenes Nutzungsverhalten erzählen.
Ich nutze die WBC beispielsweise ausschließlich über diesen Bookmark: http://www.wb-community.com/forum/search.php?action=new
Sprich: ich gehe immer von der Liste der neuen Postings aus. Gibt es zu einem Thread kein neues Posting, sehe ich den Thread defacto nicht. Ein "Edit" im Eingangsposting würde ich also niemals mitbekommen.
Wie gesagt, das ist wie ICH die WBC nutze. Aber vielleicht bin ich da ja auch nicht der einzige ;)

Tschüss,
Eldi.