PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libero 8



Hosenmatz[AUT]
14.08.2013, 15:54
Anscheinend gibt es eine neue Libero Windel in Größe 8 zum Hochziehen,

http://www.libero.hu/Libero_klub/Jutalmak/termekek/?ProdId=123

http://www.libero.hu/Termekek/Libero-UpGo/

Vielleicht passt ja der eine oder andere hier noch rein, fand aber das die Libero 7 schon recht groß ausgefallen ist für ne Babywindel

Lg Hosenmatz

Micha82
14.08.2013, 16:06
Scheint aber, da bis 30 KG angegeben, gleich groß zu sein wie alle anderen Gr. 6 Pull ups.

Unverständlich ist mir die Anzahl verschiedener Größen bei Libero

Gr. 5 - 10-14 KG
Gr. 6 - 13-20 KG
Gr. 7 - 16-26 KG

Also bis 14 KG kann man die Gr. 5 verwenden, dann muss man für 1 KG lang die Gr. 6 verwenden und kann dann ab 16 KG wieder auf die 7 wechseln.
Das ist eigentlich hirnrissig und kann wohl keiner so genau festlegen.
Da hätte es eine Größe weniger und etwas andere Richtzahlen auch getan.

grave
14.08.2013, 17:19
Mit dem gewicht ist eh nur ein "grober" hinweis wo sie passen könnten.


weil es gibt nun mal nicht das alle babys 0815 sind und desegen immer in genau die windel die das passende gewicht drauf steht auch hineinpassen.

Deswegen gibt es die überschneidung.



Nur mal so als Gedanke

bei pampers ist größe 6 bis 30 kg
bei libero ist größe 8 bis 30 kg

hmm wenn nun der nächste hersteller hergeht und sagt größe 10 ist bis 30 kg werden die windeln an sich nicht größer sondern die unterteilung selbiger nur feiner.

lg grave

windelnass
15.08.2013, 10:37
Original von grave
...
bei pampers ist größe 6 bis 30 kg
bei libero ist größe 8 bis 30 kg

...
lg grave
Widerspruch! Pampers sagt auf deren Internetpräsenz, dass die Babydry in der Größe 6 bis 40kg reicht. (nur mal so am Rande).

Aber ansonsten gehe ich konform. Jeder Hersteller hat Zwischengrößen, bei Pampers haben sie die Bezeichnungen "+" hinter der Größe.

grave
15.08.2013, 11:00
Nunja


lass es mich so ausdrücken es gibt mit Sicherheit köperformen bei denen die windel bei 40 kg passen wird.

aber es wird auch bestimmt körperformen geben bei denen die schon bei 30 kg nicht mehr passen wird

und was auf einer internet präsenz gesagt wird finde ich ist nicht gerade für den kauf im laden wichtig.


lg grave

windelnass
16.08.2013, 11:59
Original von grave
Nunja


lass es mich so ausdrücken es gibt mit Sicherheit köperformen bei denen die windel bei 40 kg passen wird.

aber es wird auch bestimmt körperformen geben bei denen die schon bei 30 kg nicht mehr passen wird

und was auf einer internet präsenz gesagt wird finde ich ist nicht gerade für den kauf im laden wichtig.


lg grave

Jepp, deswegen wird auf der Packung ja auch nur "16+ kg" stehen, keine Obergröße. Bis vor kurzem stand da auf der Präsenz ja auch noch 30 bzw. später 35 kg als Obergrenze. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei P&G die Babydry Größe 6 vergrößert hat, zumal ja die Babydry auch vereinzelt Mitgliedern des Forums gepast ha bzw. immer noch passt :baby040: :baby040: :baby040: