PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit Postings die evtl Forumsschädigend sind



Schaf
13.08.2013, 21:25
Seit einiger zeit gibt es immerwieder Posts von einer Userin, welche nur zu provokation da sind oder ergüsse geistiger fehltritte sind.

meiner Meinung nach schaden solch posts, mit sehr umstrittenen bzw. wie soll ich sagen "provokativ geistig abwesend und das ganze AB sein in ein sehr schlechtes licht rückenden" inhalten
dem ansehen des forums

wenn ma jemand der nicht hier regestriert ist oder nur seit kurzem und diese macken dieser person noch nicht kent, reinschaut, wird derjenige sicherlich sehr abgeschreckt

desweiteren würde ich jemandem dem ich das forum zeigen wöllte das nicht antun wollen.

Ingo1979
13.08.2013, 21:28
und was gedenkst du dagegen zu tun?
willst du sie aus dem forum rausschmeißen?
gefallen tut mir das verhalten von ihr auch nicht, aber ich klick einfach nicht drauf...

Schaf
13.08.2013, 21:30
ja du und was is mit anderen und leuten die sich evtl über das thema informieren wollen sich dann dadurch aber eher ins licht gerückt fühlen zu geistig total bananen leuten zu gehören wenn sie das tun


ich gedenke nichts zu tun sonst hätte ich ja hier die frage nich gestellt is ja auch nicht mein job, sondern nur einen anstoss geben dass sich hier andere auch ma melden können die das auch so sehen


einfach nicht draufklicken und die welt is gerettet is auch keine lösung

Ingo1979
13.08.2013, 21:33
schwieriges unterfangen, ohne frage.
eine lösung wüsste ich auch nicht.

klopfer
13.08.2013, 21:38
Hatten wir die ganze Diskussion nicht hier schon mal? http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20977

Hat auch zu keinem Ergebnis geführt, weil das Modteam keine einheitliche Linie fährt... dazu kommen ein paar barmherzige Samariter, die meinen, man müsse nur ein wenig EiEi machen und alles wird gut. Und schon haste den schönsten Streit.

Kvetinka
13.08.2013, 21:51
Wie muss denn der standard Windler sein?

Ich bin der Ansicht, dass es in dem Sinne keine community gibt, weil der Fetisch bei jedem zu individuell ist.

Es gibt aber auch viele, die sich mit dem Warum und Wie nicht auseinandersetzen wollen, weil sie einer Selbstrefektion gezielt aus dem Weg gehen.

Schaf
13.08.2013, 22:14
sorry aber deine antwort hat iwie keinen bezug auf meinen post

Kvetinka
13.08.2013, 22:19
Original von Schaf
sorry aber deine antwort hat iwie keinen bezug auf meinen post

Den möchtest Du nicht erkennen!

Wer Normalität will, soll abends lieber wie alle anderen Fernsehen gucken.

Die meisten handeln ja nach der Devise, ja nichts schreiben, könnte ja mir selber schaden oder die Möglichkeiten, Partner und Freunde finden verschlechtern.

Typisches Borderliner Verhalten, Entweder-Oder.

perkolator
13.08.2013, 23:55
Diese Form von Pranger finde ich unter aller Kanone.

Bongo
14.08.2013, 02:11
Original von perkolator
Diese Form von Pranger finde ich unter aller Kanone.
diesen kommentar finde ich komplett unangebracht.

ich denke eine gemeinschaft kann vieles mittragen und sicherlich auch eine ganze farbpalette von fehlverhalten überstehen.

wo es zuviel wird, ist wenn eine sehr kleine anzahl an personen (und manchmal nur eine einzige person) beginnt, durch wahrhaft irrationales verhalten die anderen mit in ihren selbstgeschaffenen abgrund hinunterzuziehen.

ich behaupte jetzt einfach mal, jeder von uns hat so seine eigenen problemchen, die ihn/sie genug energie kosten. nur weil man die nicht permanent überall plakativ an die große glocke hängt, heisst es ja noch lange nicht, dass sie nicht existieren.

vermutlich werde ich nicht der einzige sein, der sich bei dem einen oder anderen thread der letzten zeit so langsam denkt:

geh dich mal gepflegt ins knie f**ken, ich hab mein eigenes leben zu bestreiten, und möchte nicht auch noch in meiner freizeit durch dich von jeglicher hoffnung und lebensfreude leergesaugt werden, wenn sowieso absolut klar ist, dass jeder ratschlag und jede hilfe die ich geben könnte, erfolglos bleiben wird.

so, ich denke, dass war sogar für meine begriffe extrem offen und direkt. sorry, das musste jetzt langsam mal sein.

Grinsekatze
14.08.2013, 11:17
Allerdings lässt sich fragen, ob der Umgang mit volksschädigenden bestimmten Einträgen nur deshalb so problematisch erscheint, weil ansonsten, nun: wenig geschrieben wird. Hätte das Forum noch eine Reihe von interessanten Beiträgen, würden bestimmte gleich weniger stören. Sie fielen nicht auf.

Damit liegt das Problem woanders.


Ob bestimmte Beiträge "das AB-Sein" in "ein schlechtes Licht rücken" jedenfalls darf keinesfalls ein Maßstab für irgendetwas sein. Das ist keine PR-Agentur und wer so sich so unsicher in seinem AB- oder DL-Sein (auch das gibt es hier noch, habe ich gehört) ist, dessen Probleme liegen sicherlich nicht in bestimmten Einträgen.

windel77
14.08.2013, 14:01
EDIT by 77: Gastbeiträge eines gesperrten Users entfernt (incl. einer direkten Reaktion darauf)

perkolator
15.08.2013, 00:23
Hallo!


Original von Bongo

Original von perkolator
Diese Form von Pranger finde ich unter aller Kanone.
diesen kommentar finde ich komplett unangebracht.

Ich nicht. Jemandem vor versammelter Mannschaft vor den Latz zu rotzen, dass seine Beitraege "Erguesse geistiger Fehltritte" seien, ist unter aller Kanone.

[....]

Original von Bongo
wo es zuviel wird, ist wenn eine sehr kleine anzahl an personen (und manchmal nur eine einzige person) beginnt, durch wahrhaft irrationales verhalten die anderen mit in ihren selbstgeschaffenen abgrund hinunterzuziehen.

Da gehoeren immer zweie dazu, naemlich auch einer, der sich herunterziehen laesst.
Ich sehe ein, dass das manche belasten kann, deswegen geht es ab jetzt konstruktiv weiter:
Mein Vorschlag zur sofortigen Problemloesung fuer @Schaf ist das Verwenden der Ignorierfunktion. Diese wurde naemlich fuer deraertige Probleme von Benutzern mit anderen Benutzern geschaf(f)en.

Zu finden ist diese uebrigens unter "Profil", erste Spalte, dritte Reihe. Sie heisst dort "Ignorier-Liste". Die klickt man dann an.
Die weitere Verwendung ist selbsterklaerend. Allerdings sollte man den Nick des zu ignorierenden Benutzers fehlerfrei eintippen, damit es funktioniert.

BoP
15.08.2013, 00:35
Stell dir vor Perkolator, die Ignorefunktion bringt dabei nichts, da sie
sich nur auf PN bezieht. Sonst wäre es ja kein Problem.

Was glaubst du seit wann besagter User bei mir auf selbiger ist.
Warum wohl kommt das Thema Ignorefunktion immer mal wieder auf?
Was wird, sowie es finanziell machbar ist, wohl in der neuen Forensoftware
so funktionieren wie du es gerade schilderst?

perkolator
15.08.2013, 00:54
Hallo!


Original von BoP
Stell dir vor Perkolator, die Ignorefunktion bringt dabei nichts, da sie
sich nur auf PN bezieht. Sonst wäre es ja kein Problem.

OK - dies war mir nicht bekannt. Ich habe von anderen Foren auf dieses hier geschlossen.

(Fuer PNs also? Die kann man bereits vor dem Oeffnen wegschmeissen, wenn einem der Absender nicht in den Kram passt.)

Bongo
15.08.2013, 07:41
Original von perkolator
Jemandem vor versammelter Mannschaft vor den Latz zu rotzen, dass seine Beitraege "Erguesse geistiger Fehltritte" seien, ist unter aller Kanone.
nein, es ist einfach nur zeichen davon, dass es ausnahmsweise mal jemand richtig eingeschätzt und ausgesprochen hat. ein vorgang, der in unserer heutigen welt viel zu selten stattfindet :)
ausserdem "rotze" ich nicht. ducrh solche stillose fäkalsprache machst du deine meinung nicht relevanter.


Original von perkolator
Da gehoeren immer zweie dazu, naemlich auch einer, der sich herunterziehen laesst.
sagst du das auch zu frauen, die vergewaltigt wurden?

naja und das mit der ignorierfunktion hat bop ja schon kommentiert.

SpandexMuc
15.08.2013, 07:52
Ach Bongo, du verstehst es einfach nicht :-P
Du musst doch nicht hinschauen wenn Frauen vergewaltigt werden, keiner zwingt dich, dies mit anzusehen.
Geh einfach auf die andere Strassenseite wenn dich die Vergewaltigung stört.
Psychisch gestörte haben auch ihre rechte und auch die müssen aktzeptiert werden, wenn du so ignorant bist dann ist das schade.
Man muss so Vergewaltigern helfen, ihnen "eieiei" sagen und dann wird auch alles wieder gut.

Du kannst ja Scheuklappen benutzen dann musst du es auch nicht mit ansehen und es stört dich nicht mehr.

--- klick mich --- (http://www.stupidedia.org/stupi/Ironie)

janbaby
15.08.2013, 09:25
Original von Grinsekatze
Allerdings lässt sich fragen, ob der Umgang mit volksschädigenden bestimmten Einträgen nur deshalb so problematisch erscheint, weil ansonsten, nun: wenig geschrieben wird. Hätte das Forum noch eine Reihe von interessanten Beiträgen, würden bestimmte gleich weniger stören. Sie fielen nicht auf.

Damit liegt das Problem woanders.



Kuckuck,

so isses!
Macht euch lieber mal nen Kopf drum, welche Themen wirklich interessieren, wie man Freude verbreiten kann.
Das Sommerloch ist halt gerade in vollem Durchmesser vorhanden.
Oder ist es kein Sommerloch, sondern das Ergebnis von einem "Abschliff" des Forums?
Das wäre allerdings sehr schade.
Ich finde s viel trauriger, wenn sich viele Leute hier anmelden, sich auch nett vorstellen und dann nix mehr von sich hören lassen.
Da sind mir altbekannte Verhaltensweisen von einzelnen Leutchen doch viel lieber. Sie als "forenschädigend" zu bezeichnen ist wieder mal typisches Netzverhalten. Mecker, mecker, mecker...auf sie mit Gebrüll!
Erfindet lieber mal wieder ein paar lustige Thermen.
Wir sind doch zum Spaß hier!
Oder etwa nicht?
Und schwubb, habe ich schon ein neues Thema erfunden...

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

cassandra
15.08.2013, 10:39
Ich kann echt nur manchmal den Kopf schütteln, wenn ich lesen muss, dass man das Verhalten einer einzelnen Person, die Niemandem körperlich weh tut damit, mit einer Vergewaltigung an einer Frau (es gibt auch Vergewaltigung an Männern, schon mal mitbekommen?) gleichsetzt.

Das wäre in etwa so, als würde man verlangen, dass man sich auch gleich verhält, wenn man in einer Suppe ein Haar oder einen abgeschnittenen Finger vorfindet. :nene:

Kvetinka
15.08.2013, 11:56
Original von janbaby


Das Sommerloch ist halt gerade in vollem Durchmesser vorhanden.
Oder ist es kein Sommerloch, sondern das Ergebnis von einem "Abschliff" des Forums?
Das wäre allerdings sehr schade...



Hallo Janaby,

es traurt sich halt keiner mehr, hier zu schreiben. Wer nicht hart im Nehmen ist, bleibt halt stumm, wenn er mit aggressiven Kommentaren rechnen muss.

Daneben gibt es Wahrheiten, die niemand hören will, sie sie "runterziehen".

Mit der eigenen Vergangenheit will sich offensichtlich nimand in egal welcher Form befassen; ich sehe es aber als Schlüssel zum Selbstverständnis.

LG Sascha

cassandra
15.08.2013, 13:20
Original von Kvetinka
...

Mit der eigenen vergangenheit will sich offensichtlich nimand in egal welcher Form befassen; ich sehe es aber als Schlüssel zum Selbstverständnis.

...

Das finde ich zwar auch, aber die Vergangenheit ist das, was sie aus mir bisher gemacht hat. Aber nur die Gegenwart und die Zukunft machen den Menschen aus mir, der ich sein möchte - wenn ich es zulasse und an mir arbeite. :)

Locutus
15.08.2013, 13:28
die Lösung liegt im geschriebenen, mit der EIGENEN Vergangenheit beschäftigt man sich SELBST und nicht ANDERE und vor allem wenn schon redet man mit engen Freunden oder naher Familie und nicht wildfremden.
Dieses repetive geseier macht es bei weitem nicht besser, da rennt ja jedes Tier davon.

Aber immerhin habt ihr es erfolgreicht geschafft vom Problem vieler mit den dauernden Problemen einzellner wieder auf das zu kommen, was die viele so aufregt und eig. Grund des Posts ist, das nenn ich Makaber.

Lest schnell, der post wird bald gelöscht, lol

klopfer
15.08.2013, 13:33
Original von Locutus
die Lösung liegt im geschriebenen, mit der EIGENEN Vergangenheit beschäftigt man sich SELBST und nicht ANDERE und vor allem wenn schon redet man mit engen Freunden oder naher Familie und nicht wildfremden.
Dieses repetive geseier macht es bei weitem nicht besser, da rennt ja jedes Tier davon.

Aber immerhin habt ihr es erfolgreicht geschafft vom Problem vieler mit den dauernden Problemen einzellner wieder auf das zu kommen, was die viele so aufregt und eig. Grund des Posts ist, das nenn ich Makaber.

Lest schnell, der post wird bald gelöscht, lol

Was willst Du uns eigentlich sagen? Das sich einige im kreise drehen? Ist nix neues... :nene:

Bongo
15.08.2013, 13:37
Original von Locutus
die Lösung liegt im geschriebenen, mit der EIGENEN Vergangenheit beschäftigt man sich SELBST und nicht ANDERE und vor allem wenn schon redet man mit engen Freunden oder naher Familie und nicht wildfremden.
Dieses repetive geseier macht es bei weitem nicht besser, da rennt ja jedes Tier davon.

Aber immerhin habt ihr es erfolgreicht geschafft vom Problem vieler mit den dauernden Problemen einzellner wieder auf das zu kommen, was die viele so aufregt und eig. Grund des Posts ist, das nenn ich Makaber.

Lest schnell, der post wird bald gelöscht, lol
wer auch immer du bist - danke. sehr treffend ausgedrückt.

janbaby
15.08.2013, 14:30
Original von Locutus
die Lösung liegt im geschriebenen, mit der EIGENEN Vergangenheit beschäftigt man sich SELBST und nicht ANDERE und vor allem wenn schon redet man mit engen Freunden oder naher Familie und nicht wildfremden.
Dieses repetive geseier macht es bei weitem nicht besser, da rennt ja jedes Tier davon.

Aber immerhin habt ihr es erfolgreicht geschafft vom Problem vieler mit den dauernden Problemen einzellner wieder auf das zu kommen, was die viele so aufregt und eig. Grund des Posts ist, das nenn ich Makaber.

Lest schnell, der post wird bald gelöscht, lol

Kuckuck,

wie postet man den bei WBC, wenn man kein Member ist?

Ich finde das eigenartig und es sträubt sich etwas in mir dagegen.
Diese Anonyme Vorgehensweise, gepaart mit pseudointelektuellen Despekterlichkeiten ist mindestens sinnfrei, wenn nicht sogar etwas doof.
Das ist im Prinzip Trollerei!
Meine Meinung!
Wer nicht die Eier hat sich hier als angemeldeter User zu äußern, sollte vielleicht lieber seine Finger von Themen lassen, die sowieso nichts gutes beinhalten und nur zu Streitigkeiten führen.
Zum Thema gibt es nichts zu schreiben, macht es bersser dicht.


Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

windel77
15.08.2013, 14:38
Original von janbaby
wie postet man den bei WBC, wenn man kein Member ist?

In einigen wenigen Bereichen des Forums sind Gastpostings möglich - so z.B. im Forencenter damit sich Leute melden können, die Probleme mit ihrem Account haben.

Der Post stammt von einem Member, dass derzeit aufgrund von wiederholten Regelverstößen gebannt ist. Da als ich den Post gesehen habe bereits Antworten darauf vorhanden waren, habe ich ihn nicht wie die vorhergehenden gelöscht.

Grüße

TB77

janbaby
15.08.2013, 15:16
Kuckuck,

dank dir für die liebe Info!

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Locutus
15.08.2013, 15:19
Eig. hab ich keine Lust den Thread jetzt dafür zu missbrauchen aber da es Janbaby ja offenbar mal wieder mehr beschäftigt als das Thema:

Gebant ist vielleicht zu wenig gesagt, der Forenoberindianer ist der Meinung ich soll mir was anderes suchen, nachdem er es nach 2 Wochen persönlich geschafft hat mir mitzuteilen, das ich gabant bin, was ich vorher nur durch hörensagen von grave und windel77 wusste(es handelte sich wohl mal um 4 Wochen). Eine Begründung war dabei noch nicht enthalten, vermutlich hat das auch eher sein persönlicher Wackeldackel organisiert und er weiss selber von nix. Deshalb leiste ich auch weiterhin Widerstand aus meine kleinen gallischen Dorf.

Man war dann jedenfalls so clever mich darauf hinzuweisen, das es doch wohl an mir läge, das ich meinen Mailaccount nicht oft genug kontrolliere und man hätte mir an meinen gebannten Account ja auch zusätzlich eine PN geschickt. Letzteres ist ziemlich helle, da man gebannt keinen Zugriff auf seinen PN-Kasten hat, aber nachdem man 10 Jahre ein WBB betreibt weiss man das als Admin natürlich nicht, lol.
Ich hätte schon dutzende Verwarnungen wegen meinen Euthanasieposts gekriegt wurde mir auch von windel77 mitgeteilt, k.a. wo die sind, muss ein anderer gekriegt haben. Wann ich mit Euthansie gedroht hab ist nebenbei eine ziemliche Verleumdung und eine Herausforderung meiner Person.

Mein Gedanke war dann jedenfalls das meine Mail nicht mehr stimmt nachdem man mir angeblich mehrfach eine Mail zugeschickt hat, aber auch das kann man in gebantem Zustand nicht mehr kontrollieren und bei der ach so hellen Administration werd ich sicher nicht um Infos betteln.
Da er es dann iwann in Person hingekriegt hat, bin ich aber mittlerweile vollends aus dem Schneider.
Es spricht allerdings Bände, das die Mods und Ops im Grunde von nix wussten, das hörensagen war allemal ein guter Witz.

Wer sich jetzt immer noch fragt wer ich bin(ich hatte gehofft man merkts auch so), DL-Dude war mein Name. Aufgrund des Mangels an intelligenter Kommunikation mit dem Management hab ich mal um Löschung meines Accs gebeten inklusive aller Posts von mir. Nachdem ich mich so ohne Info geweigert hab mich einfach unprozessiert verurteilen zu lassen, ist man vermutlich eh der Meinung das wären alles zusätzliche Regelverstösse, wie's beliebt.

Vermutlich wird es einen ziemlichen Schnitt freuen, aber mei, was bringt schon Beliebtheit hier?
In diesem Sinne, der mit dem fremden Nick sonst wo postet oder auch mal von einem gerade eröffneten Account werd wohl meist ich sein.
Ob man das nun als trollen bezeichnet, wenn es eine Meinung von vielen vertritt, bleibt den intolleranten mit der rosa Brille überlassen.
Auch wenn sich meine Meinung schärfer manifestiert als die von vielen(was vermutlich Grund für den Ban ist), meist trifft sie den Kern der Sache. Wenn einige es so toll finden, ganz wohlfahrtspolitisch um den heissen Brei zu reden, die Wand zu besprechen oder alles zu ignorieren, mir solls recht sein.

In diesem Sinne, hf
Das dieser Post mal wieder gelöscht wird, kann man übrigens durchaus als Zensur und Ignoranzpolitik ansehen, so wie ich das sehe wollte man mich unbequemen Zeitgenossen einfach stillschweigen los werden.
Wird mich nicht davon abhalten die Information zu konservieren und an jeder passenden Ecke wieder einzufügen.

We are the borg, resistance is futile.

janbaby
15.08.2013, 16:02
Kuckuck,

jetzt isser beleidigt...darf nicht mehr mitspielen...
Erst haut er mit dem Schippchen nach allen, die ihn nicht lieb finden, schimpft über alles und jeden, benutzt böse Worte und dann wundert er sich, wenn die anderen Kinder ihn nicht mehr gerne in den Sandkasten lassen und ihn doof finden.
Reaktion: Er wirft von Ferne mit Steinchen auf die anderen Kinder, die eigentlich friedlich zusammen mit den Förmchen spielen möchten.
Da sollte mal die Tante dafür sorgen, dass er das nicht mehr macht.
Kann mal jemand mit den Eltern von dem kleinen Dudele reden?
Der wird sonst vielleicht wirklich zur Last für die friedlichen Kinder hier!

Naja.
... Übrigens, es tut gut freundlich und lieb zu sein, das Feeling und die Reaktionen sind der sozialen Entwicklung echt zuträglich.
Also, lieber Dude:
Vielleicht darfste ja sogar wieder mitmachen, wenn du versprichst lieb zu sein? In dir steckt doch eigentlich ein gutes Wesen, oder etwa nicht?
Jeder kann noch was lernen, wenn er will und lieb ist.
Ich würde mich freuen, dich wieder im Kreise der (fast immer) lieben Kinder begrüßen zu dürfen.
Versuch es doch einfacjh mal und melde dich als "lieber Dude" wieder an...
Ich bin mir sicher, du bekommst eine Chance.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Gruß
Janbaby SB

cassandra
15.08.2013, 16:11
Original von windel77
EDIT by 77: Gastbeiträge eines gesperrten Users entfernt (incl. einer direkten Reaktion darauf)


Original von windel77
...

Der Post stammt von einem Member, dass derzeit aufgrund von wiederholten Regelverstößen gebannt ist. Da als ich den Post gesehen habe bereits Antworten darauf vorhanden waren, habe ich ihn nicht wie die vorhergehenden gelöscht.

Grüße

TB77

77, du schreibst, dass du jetzt nicht löscht, weil schon Reaktionen kamen. Weiter vorher hast du aber gelöscht und die direkte Reaktion darauf war glaub ich ich, oder?? Nicht, dass ich böse drüber bin, dass es gelöscht wurde, nur mein Gerechtigkeitssinn möchte gern auf diese Unstimmigkeit hinweisen. Ich weiss, ich kann nerven. :D 8-)

DL-Dude, ich war zwar nicht immer konform mit dir, aber über deine Bannung freu ich mich nicht. Eigentlich hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich bemerkt, dass du gebannt warst. Schande auf mein Haupt, aber wenn ich gebannt würde würde das wohl auch so schnell keinem auffallen. Ist leider so...

Und deine Meinung war zeitweise recht ok und ich konnte auch viele verstehen oder ähnlich sehen, nur die Ausdrucksweise war manchmal etwas ... hmm krass?! Ach so und ich möchte gern anmerken, dass deine Meinung nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra ist, also ich würd nicht sagen, dass du "meistens den Kern triffst", denn vieles ist relativ und kann von verschiedenen Seiten betrachtet zu werden. Andersdenkende als doof hinzustellen, weil sie deine Denke nicht übernehmen oder nachvollziehen können oder wollen ist nicht nett...

lg cassi

klopfer
15.08.2013, 16:25
Original von janbaby
jetzt isser beleidigt...darf nicht mehr mitspielen...


Weisst Du, dass Du ein ganz schön gehässiges Loch sein kannst? :nene:


Original von cassandra
77, du schreibst, dass du jetzt nicht löscht, weil schon Reaktionen kamen. Weiter vorher hast du aber gelöscht und die direkte Reaktion darauf war glaub ich ich, oder??

Nun ja, da haben wir es mal wieder: Hier läuft halt alles ohne Linie -wahrscheinlich haben andere Mods Druck gemacht oder 77 ist in sich gegangen und hat bemerkt, dass ihn das Stehenlassen nicht befriedigt oder andere user haben sich beschwert... however: Eine gerechte Linie, an der man sich orientieren kann, gibt es nicht.
Vielleicht werde ich als nächstes gebannt? Oder Du? Oder Janbaby?

Aber wann ging es hier denn schonmal nach Gerechtigkeit -ging doch schon immer alles mehr nach Bauchgefühl.
Die Frage ist, ist das schlimm?
Ich finde, wenn es um Bann und Ausschluss geht, schon!

cassandra
15.08.2013, 16:30
Vielleicht war es auch nur ein Versehen? Darum frag ich ja nach. Manchmal macht man sich Gedanken über etwas und dann ist es ganz anders (gedacht/gemeint).

Aber es scheint (!!) in der Tat manches ein aus dem Bauchrausgefühl zu sein, aaaaber wir sind halt alle auch nur Menschen und Menschen bedienen Maschinen. Nur Maschinen können 100% emotionslos nach Plan laufen...

Und Ausschluss ist eine der stärksten Strafen die es gibt, das fängt schon in der Kindheit an, wenn die Mutter ihr Kind bewusst ignoriert, also Liebesentzug aus Sicht des Kindes. Das ist wirklich schlimm und habe ich nie praktiziert. Ich finde das furchtbar. Und so in etwa ist es halt auch hier mit nem Bann, wenn es erst recht so dermassen schief zu laufen scheint. Aber auch da haben wir nur die eine Seite bisher gehört. Ich fänd ne Stellungnahme von den von DL-Dude genannten Personen nicht schlecht, damit man sich ein ganzes Bild machen kann und nicht nur Puzzleteilchen hat. :ja:

janbaby
15.08.2013, 16:46
Original von klopfer

Original von janbaby
jetzt isser beleidigt...darf nicht mehr mitspielen...


Weisst Du, dass Du ein ganz schön gehässiges Loch sein kannst? :nene:


Kuckuck,
ja, aber ich differenziere. Das habe ich mir gegenüber dem Dude erlaubt.
Doch ich nehme selbst die Kritik an und versuche mich zukünftig in dieser Hinsicht zu bessern.
Man sagt ja, einer Rohheit liegt immer eine Schwäche zu Grunde, da schaue ich mal tief in mich rein. Sorry, kleiner Dude, verzeih mir bitte ...

Übrigens würde ich mich wirklich drüber freuen, wenn der Dude wieder mitschreiben darf, denn dann hätten wir wieder einen (vordergründig?) groben Klotz mehr im Forum, der auch einen gegebenenfalls groben Keil verträgt. Hatten wir ja schon alles...
Immer nur ganz lieb sein ist doch auch langweilig. Nur passen muss es halt.

Der Dude ist im RL bestimmt ein netter Kerl, schätze ich.
Ich beurteile nie wieder einen User nach seinen Posts, nachdem ich einige Leutchen schon persönlich getroffen habe und feststellen durfte, wie super sie drauf sind!
Cassandra liegt da schon ganz richtig. Liebesentzug ist böse! Sollten wir nicht machen. Aber manche Aussagen darf man einfach nicht tolerieren.
W.77 macht seinen Job sehr gewissenhaft und hat bestimmt gute Gründe für seine Entscheidungen als Admin. Ich bin mir sicher, dass er es sich nicht leicht gemacht hat und er einer der letzten ist, die wilkürlich Leute sperren.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

windel77
15.08.2013, 19:25
Ich möchte hier eine Ausnahme von der üblichen Praktik machen und erläutern, was die jeweiligen Gründe für mein Handeln waren. Dies geschieht in schwarzer Schrift, stellt also meine private Meinung da.

Zunächst einmal an Dude: Ich habe dir gesagt, dass du dich wenn du der Meinung bist, der Ban seie ungerechtfertigt an den Forenbetreiber Maxi wenden sollst - wenn du für diesen jedoch nur Beleidigungen übrig hast, solltest du dir wohl ein anderes Forum suchen.

Eine (temporäre) Sperrung eines Forenaccounts stellt auch eine Schreibsperre da. Wird diese durch Postings als unangemeldeter Gast umgangen, gehören diese Posts entsprechend entfernt. Problematisch wird dies, wenn bereits Antworten auf den Post vorhanden sind - lässt man die Antworten stehen fehlt der Zusammenhang, löscht man sie wird wegen Zensur geschrien.

Der Unterschied zwischen den beiden Situationen im Thread: Im ersten Fall gab es nur einen Einzeiler als Antwort, sinngemäß "Dieser Beitrag rechtfertigt den Ban schon". Beim zweiten Mal gab es jedoch bereits drei Antworten, darunter auch eine etwas längere. Daher habe ich mich im zweiten Falle entschieden den Beitrag samt Antworten stehen zu lassen. Das hat nichts damit zu tun, von wem die Antworten waren, sondern dass man natürlich versucht, den Schaden gering zu halten.

Grüße

TB77

janbaby
15.08.2013, 22:36
Kuckuck,

dafür, dass dir das hier alles so egal ist, gibst du dir ja ganz schön viel Mühe...
Doch nicht so egal, was?
Mit deiner Schreibarbeit könntest du locker ein eigenes Forum aufmachen.
Mann, mach dich doch mal locker...und hör auf Steinchen zu werfen.
Kannst auch mein Förmchen und mein Eimerchen benutzen, wenn du wieder gelandet bist.
Ich geb dir dann auch ein halbes Snickers ab.

Ich fand die Folgen mit Q übrigens schon immer depp. Das hat die ganzen Staffeln immer wieder stilistisch ziemlich versaut. Der Wahnsinnige tauchte immer wieder auf, wenn man keinen ordentlichen Plot mehr hinbekam, so als Notlösung für verkorkste Drehbücher...

Gruß
Janababy SB
:danke: :regenbogen:

perkolator
15.08.2013, 23:48
Hallo!


Original von Bongo
ausserdem "rotze" ich nicht. ducrh solche stillose fäkalsprache machst du deine meinung nicht relevanter.


i) Du warst damit nicht gemeint. Dies war ein Bezug auf den ersten Beitrag, und den empfinde ich durchaus als hingerotzt, daher die Wortwahl. Ich haette das Teilzitat vielleicht entsprechend kennzeichnen sollen.
ii) Faekal betrifft uebrigens den anderen Ausgang.


Original von Bongo

Original von perkolator
Da gehoeren immer zweie dazu, naemlich auch einer, der sich herunterziehen laesst.
sagst du das auch zu frauen, die vergewaltigt wurden?


Nein, denn nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Die Strafen fuer Vergewaltigung, Missbrauch etc. sind meiner Meinung nach uebrigens zu lasch, aber das ist ein anderes Thema. Oder auch nicht, so wie dieser Thread jetzt abdriftet.

Linus
16.08.2013, 17:19
Ist ja wieder mal popcornstunde hier.
Warum wird der thread nicht einfach in einen anderen Grenzbereich geschoben in denen Gäste kein Schreibrecht haben ?

Wolfgang
16.08.2013, 19:29
ich arbeite an einer loesung

Tifa
17.08.2013, 02:59
Original von Grinsekatze
Allerdings lässt sich fragen, ob der Umgang mit volksschädigenden bestimmten Einträgen nur deshalb so problematisch erscheint, weil ansonsten, nun: wenig geschrieben wird. Hätte das Forum noch eine Reihe von interessanten Beiträgen, würden bestimmte gleich weniger stören. Sie fielen nicht auf.

Damit liegt das Problem woanders.


.

Eine mögliche Wahrnehmung.

Meine ist, selbst unter Einbeziehung des vorhandenen Sommerlochs, halten extrem individuelle Themen, die sich ständig wiederholen und nie zu einer wirklichen Diskussion führen, User vom Schreiben ab. Wahrscheinlich sogar vom Lesen bestimmter Bereiche.

Als Mod muss man eine andere Position einnehmen als ein user. Das kann ich gut nachvollziehen.

Einfach mal ein Feedback - Gespräche mit real existierenden Menschen über die wbc führen eigentlich innerhalb von 30 Sekunden immer zu einer bestimmten userin. Sie ist, zu einem nicht geringen Teil, in meiner Wahrnehmung schon auch die wbc.Und ist die erste die mir in den Sinn kommt, wenn ich an diese Com denke.

Ich stelle mir vor, was passiert, wenn in großen Fetisch-Foren, sagen wir z.B. BDSM Foren ein User über fast alle Themen hinweg immer und immer wieder erklärt, wie extrem unglücklich und lähmend und einschränkend eine BDSM Neigung sei, wie sie unbedingt mit allerlei psychischen Störungen und Einschränkungen verbunden sei und welch grauenvollen Weg man damit nehmen wird. Und das nie, wirklich nie auf die eigene Person bezoen sondern immer generalisiert.

Ich mag überhaupt keine sexuellen Orientierung - sexuelle Vorlieben Vergleiche - aber ich stelle mir einfach mal vor, bei gay romeo würde jemand ständig die ganze Schwulencommunity verunglimpfen, und über alle Foren hinweg betonen wie grauenvoll und unglücklich sein Leben doch ist, weil er nun mal leider schwul ist und die anderen schwulen Jungs sind das schlimmste überhaupt dabei - weil sie sich beharrlich weigern sich ihm zu nähern und am Ende alle gar nicht so schwul sind wie er.

Meine persönliche Meinung dazu - wenn es klar als individuelle Meinung und als individuelles Problem erkennbar ist, an einem dafür vorgesehen Ort - warum nicht. Es muss ja erlaubt sein, zu bemerken, wenn jemand zu bestimmten Zeiten ein Problem mit seinen Neigungen hat oder hatte. Wie man einen Weg herausfindet kann ja auch anderen helfen.

Wenn es ständig und überall das Thema einer Community/Subkultur verunglimpft und negativ bewertet, finde ich das kritisch.

beebee
18.08.2013, 08:26
Mir fiel dieser Satz von Grinsekatze auch ins Auge: Ob "forumsschädliche Postings" nur deshalb so problematisch erscheinen, weil ansonsten wenig geschrieben wird. Hätte das Forum noch eine Reihe von interessanten Beiträgen, würden bestimmte gleich weniger stören. Sie fielen nicht auf.

Mmm, ich hab so die Theorie, dass es vielleicht daran liegt, dass jedes Forum "altert" ---> irgendwann kommt der Punkt, wo schon "alles gesagt wurde, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin) ..... Zum Beispiel zu heißen Evergreens wie "Outing - Pro und Contra" oder "Fetisch - unterdrücken / bejahen / übertreiben" wurde schon alles hundertmal gesagt ... -- vielleicht gibt's deshalb weniger interessante Themen, weil die Themen "alle" sind??


Schaf schreibt::
wenn ma jemand der nicht hier regestriert ist oder nur seit kurzem und diese macken dieser person noch nicht kent, reinschaut, wird derjenige sicherlich sehr abgeschreckt

desweiteren würde ich jemandem dem ich das Forum zeigen wöllte das nicht antun wollen.

Die Frage hatte ich früher auch schon: falls ich einer Außenstehenden unser Anderssein sanft sagte und ihr dann dieses Forum zeigen wollte - würde sie vermutlich schreiend wieder davon rennen - einfach, weils so viele Beiträge darüber gibt, "wieviele Liter in die Windel X passen" und so wenige über das "Innerliche" dabei ....
Nun ja, das würde vermutlich jedem so gehen - dem AB kann der "windeltechnische Kram" zu viel sein - dem DL ist vielleicht "dieser Kinderkitsch" zu viel ...

Was die Beiträge von ~ speziellen Usern ~ angeht, da schwanke ich zwischen zwei Meinungen:

manche Tage denk ich - man kann ja diese gewissen Threads weiträumig umfahren und muß sie nicht lesen und sich ärgern - sozusagen: wenn mal und mal ein Hundehaufen auf der Straße liegt, MUSS ich ja nicht reintreten ...

an andern Tagen nerven sie mich aber schon - ich denk dann:
Es ist wie in einem schönen Dessousladen - ich möchte mit einer Liebsten schöne Sachen aussuchen, und da liegen sie auch - schön mit Spitze, weiß und hellblau --- aber alle drei Meter liegt im Regal ein Haufen Hundekacke. Ist es wirklich so einfach, die Haufen geflissentlich zu übersehen und das schöne Dessousladenerlebnis davon unbeeinflusst sein zu lassen?

Als Kompromiß fände ich ja fair (hab ich auch schon vorgeschlagen, denk ich): wenn die spezielle Userin nicht so viele Threads loslassen würde - sondern nur einen einzigen persönlichen Befindlichkeitsthread - das find ich fair: sie kann alles sagen und jeder, der es will, kann sie lesen -

Zu Kvetinkas Lebenszitterkurs denk ich oft an dieses Zitat ...

"Wir haben die Wahl, uns glücklich oder unglücklich zu machen.
Beides ist mit gleich viel Arbeit verbunden."
(C. Castenada)

janbaby
18.08.2013, 09:13
Kuckuck,

Zitat von beebee:
"Als Kompromiß fände ich ja fair (hab ich auch schon vorgeschlagen, denk ich): wenn die spezielle Userin nicht so viele Threads loslassen würde - sondern nur einen einzigen persönlichen Befindlichkeitsthread - das find ich fair: sie kann alles sagen und jeder, der es will, kann sie lesen "-
Zitat Ende

Ja, das habe ich auch schonmal vorgeschlagen. Es ist ihrer würdig und unser Schätzchen hätte auch immer die eigenen Befindlichkeiten vor Augen.
Das wäre auch keine Ausgrenzung, denn es würden bestimmt sogar viele Leute "Adrias Therma" lesen.
Es ist immer besser mit Leuten zu reden, als über sie.
Deswegen: Adria: Wie siehst du das?

Aber nur soviel zur Perle.

Den Vergleich mit dem Dessousladen finde ich sehr treffend. Aber die Welt ist nicht nur im Forum voller Mist. WBC ist ja auch ein Stück Welt.
Berlin ist z.B. auch voller Mist und Müll, aber die Leute fahren sogar in Urlaub in die Stadt und finden Berlin wunderbar...

Sinnvoll darauf einwirken kann man nur, wenn man versucht einige Stinkhaufen zu entsorgen, oder wenigstens mehr zauberhafte Dessous ins Regal zu legen, um nochmal den Vergleich zu bemühen.
Deswegen wünsche ich an dieser Stelle einen wunderbaren, duftigen und glücklichen Tag!

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Jona Windeltiger
18.08.2013, 10:09
Original von Grinsekatze
volksschädigenden
An das Wort musste ich auch denken ;) :(

Kvetinka
18.08.2013, 10:15
Original von janbaby
Kuckuck,

Zitat von beebee:
"Als Kompromiß fände ich ja fair (hab ich auch schon vorgeschlagen, denk ich): wenn die spezielle Userin nicht so viele Threads loslassen würde - sondern nur einen einzigen persönlichen Befindlichkeitsthread - das find ich fair: sie kann alles sagen und jeder, der es will, kann sie lesen "-
Zitat Ende

Ja, das habe ich auch schonmal vorgeschlagen. Es ist ihrer würdig und unser Schätzchen hätte auch immer die eigenen Befindlichkeiten vor Augen.
Das wäre auch keine Ausgrenzung, denn es würden bestimmt sogar viele Leute "Adrias Therma" lesen.
Es ist immer besser mit Leuten zu reden, als über sie.
Deswegen: Adria: Wie siehst du das?

Aber nur soviel zur Perle.



Hallo Janbaby,

ich erwähnte schon ein Mal, dass dies die Foren-Software nicht zulässt, da ein Editierverbot herrscht, nachdem 2 Member meinten, fast alle ihre Beiträge zu löschen bzw 2 Posts des selben Users Hintereinander unzulässig sind. Es müsste also einen Bereich geben, wo dies zulässig wäre.

Und wer angst hat, in seiner eigenen Vergangenheit getriggert zu werden, schaut dann halt da nicht hin.

LG Sascha

janbaby
18.08.2013, 10:49
Kuckuck,

wäre aber kein Problem in einem (eigenen) Thema immer wieder was zu posten, oder?
Zu schreiben hast du doch immer wieder was und- sei mir nicht böse- deine Beiträge gehen oft in die gleiche Richtung.
Also wäre ein Thema mit der Überschrift "ich mal wieder", oder "meine Lebenswelt gestern und heute" doch nicht schlecht. Sogar ziemlich exclusiv!
Mach dich mal nicht geringer, als du bist!
Du bist prominent, das kannste eh nicht ändern, egal ob sich Leute über deine Beiträge freuen, oder das Gegenteil.
Ich kann inzwischen sogar nur durch die Überschriften der Themen erkennen, ob du das Thema gestartet hast. Echt!
Bist halt einzigartig.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
18.08.2013, 10:59
Original von janbaby

Kuckuck,

wäre aber kein Problem in einem (eigenen) Thema immer wieder was zu posten, oder?
Zu schreiben hast du doch immer wieder was und- sei mir nicht böse- deine Beiträge gehen oft in die gleiche Richtung.


Hallo Janbaby,

nur lässt es hier die Software nicht zu. In einem anderen Forum tue ich das schon.

Liebe Grüße

Sascha

janbaby
18.08.2013, 11:03
Kuckuck,

doch, das geht schon. Nur Antworten zum Thema gehen nicht innerhalb fünf Minuten.
Ich probiere das mal in der Testarena.#

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

janbaby
18.08.2013, 11:11
Siehste? Geht doch!
Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
18.08.2013, 11:17
Hallo Janbaby,

das geht aber nicht in allen Forenbereichen, im Begrüßungs-Thread z.B. nicht.

LG Sascha

janbaby
18.08.2013, 11:21
Kuckuck,

Vorstellung von die ist ja auch nicht mehr notwendig :D
Wirst schon einen Bereich finden, ist ja eigentlich wurscht wo.
Erfahrungsberichte z.B. ?
Denk halt mal drüber nach.
Mein Sonntagsbraten wartet, dann geh ich wandern.
Bis später

Janbaby SB :danke: :regenbogen:

beebee
18.08.2013, 11:22
also ich seh da kein technisches Problem, Kvetinka, dir deinen Befindlichkeitsthread zu schreiben, wo du immer wieder neues hinten dran hängst

"heute quält mich die Frage, ob keiner eine inkontinente Freundin will"
...
"heute fühl ich mich gut in Windel und möchte immer Windel tragen"
...

Und dann können immer paar Antworten reinflattern von Leuten, die sich mit dir über deine Lebensgedanken austauschen wollen .... und irgendwann hast+schreibst du den nächsten Gedanken, und wieder ein paar Antworten, usw ...


Ich selbst hab quasi auch so einen Befindlichkeitsthread, wo ich einfach immer hinten was anhänge, wenn ich einen neuen Gedanken oder was Inspirierendes im Internet gefunden hab und teilen will, etc...
Dort kann ich durchaus auch neue Beiträge anhängen, obwohl seit meinem letzten Beitrag kein andrer sich geäußert hatte - das wäre also nicht das technische Problem:

lovebug? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=320006)