PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip neu (Schweiz)



Barnie
13.08.2013, 10:02
Hallo Gemeinde,

in der Schweiz gibt es eine neue Version des Tena Slip.

Habe mir gestern eine Packung Tena Slip Maxi gekauft.

Die Unterschide zum deutschen Modell.


1. Textilähnliche Oberfläche ( extrem dünne Folie und anschmiegsam an den Körper)
2. Folie tatsächlich atmungsaktiv ( im Vergleich zu anderen Produkten hier keine Show)
3. Die Windel ist im vorderen Bereich gefühlt breiter geschnitten ( ich muss das erst noch vergleichen mit dem deutschen Produkt)
4. Vorderes Saugissen fühlt sich dicker an zwischen den Beinen
5. Auslaufbarrieren sind höher
6. Insgesamt noch besserer Sitz im Vergleich zum deutschen Produkt

Fühlt sich beim tragen extrem Pampers-Like an.
Die Textiloberfläche ist hier auch ausnahmsweise positiv im Vergleich zu anderen Produkten, da der Gesamteindruck der Windel äußerst positiv ist

Heute teste ich die neue Ultima der Schweizer.
Für alle die jetzt wegen der Folie erschrecken, in Deutschland soll wohl alles beim alten bleiben. Die Apothekerin hat sich für mich erkundigt.

SaphirWolf
13.08.2013, 11:42
Warum bekommen die Schweizer ne neue Version mit Stoffoberfläche und wir in Deutschland nicht..? *menno*

Ronnybaby
13.08.2013, 11:57
@ all

aber bei dem Preis was die Schweizer zahlen verzichte ich gerne auf scheizer Windeln !


@ Barnie was hast du bezahlt ?

Gruß Ronnybaby

tirolerbua
13.08.2013, 13:58
hört sich ganz gut an, aber den schweizer preis möchte ich auch nicht zahlen müssen

Karuh
13.08.2013, 22:42
Also "tolle" textiloberfläche hin oder her... Ich will, dass wenigstens die Tena Maxi so bleibt wie sie ist :dagegen:

windel_ch
14.08.2013, 21:28
Hallo Zusammen

Die Textil-Oberfläche bei Tena in der Schweiz gibt es schon mindestens 6 Monate. Andere Abweichungen zu den Tena's aus Deutschland sind mir nicht aufgefallen.

Gruss windel_ch

Nappykiddy
14.08.2013, 22:31
Diesen Textildreck koennen die Schweizer gerne behalten :D :D

Barnie
16.08.2013, 15:09
Ich habe die deutschen Produkte länger nicht probiert.
Mittlerweile habe ich sie nochmal direkt verglichen.
Und ich muss windel_ch recht geben. :danke:
Meine Einschätzungen sind nicht richtig und kamen wohl aus der Euphorie.

Die Textiloberfläche ist dennoch super..vielleicht hat das etwas meinen Blick verstellt. Entschuldigt bitte !

Ronnybaby
16.08.2013, 15:26
@ BArnie

was hast du den bezahlt für die SChweizer Tena MAxi ?

Gruß Ronny

windel_ch
16.08.2013, 23:18
Salü Zusammen

Also im letzten Dezember habe ich in einer Apotheke in der Schweiz für eine Packung Tena Slip Super M (Textil-Oberfläche) stolze Fr. 73.60 (EUR 61.33) und für eine Packung Tena Slip Maxi M (Folie) Fr. 74.40 (EUR 62.00) wobei ich für eine Packung maxi auch schon mal über Fr. 90.- bezahlt hatte.

Da soll noch jemand über die deutschen Preise jammern ;)

Gruss windel_ch

Nappykiddy
17.08.2013, 00:25
Wahnsinn... in England kostet eine Packung Tena Maxi (die gleichen wie in Deutschland) 9£ !!!!


Das ist halb soviel wie in Deutschland. oO

RolandDL
17.08.2013, 11:47
Hi Nappykiddy,

würdest du mir verraten bei welchem Lieferanten in UK man ein

24iger Paket Tena Slip Maxi in Größe M zum Wahnsinnspreis

von 9 £ incl. tax kaufen kann.. ? ich komme regelmässig nach UK

und könnte damit was anfangen. besten Dank im voraus

abdelgamal
17.08.2013, 16:23
Die neuen 'atmungsaktiven' Tena Slip Maxi M kosten in der Schweiz im Versand CHF 74.40/24 Stk, entsprechend ca. 60 Euro! Immer noch günstiger als Attends, aber immerhin...

Nappykiddy
17.08.2013, 17:33
Ich hab heute wieder bestellt und muss leider sagen, dass sie jetzt 2£ teurer geworden sind.
Aber 11£ ist ja immer noch preiswert. :D


https://www.incontinencechoice.co.uk

Nicht vergessen... Windeln sind VAT-free, wenn man angibt, dass man sie fuer sich selber braucht.
Also gilt der "Bruttopreis"

abdelgamal
21.08.2013, 06:42
Nach langem Zaudern habe ich mir nun doch eine Packung der Tena Slip Maxi M in Cotton Feel-Ausführung in der Apo bestellt. Mal sehen, ob diese mich zur Textiloberfläche bekehren können. Ich denke wohl eher nein, aber einen Versuch ist es wert, da man auch Positives hört von wegen Pampers-Feeling und so.

Kvetinka
21.08.2013, 12:23
Original von Nappykiddy




https://www.incontinencechoice.co.uk

Nicht vergessen... Windeln sind VAT-free, wenn man angibt, dass man sie fuer sich selber braucht.
Also gilt der "Bruttopreis"

Wäre mal was für Deutschland. In der Tschechischen Republik gilt auch der ermäßigte Steuersatz von 15% für Medikamente und Medizinprodukte.

Es es dann Steuerhinterziehung, wenn die aus Spaß getragen werden?

Thommy_DL
21.08.2013, 15:44
Da UK zur EU zählt, dürfte es ein Leichtes sein, die dort zu bestellen, da fallen keine Steuern oder Zoll an. Hat schon mal jemand Windeln in UK bestellt? Gibt es dafür auch solche Preisvergleichsseiten wie bei uns?

abdelgamal
22.08.2013, 18:59
Heute habe ich mein Testpaket Tena Slip Maxi in Cotton Feel bei der Apo abgeholt. Voller Vorfreude habe ich das Paket aufgerissen, um sofort mit dem Praxistest zu beginnen. Aber oh Schreck, erst danach stellte ich fest, dass es Grösse S ist, welche ich beim besten Willen nicht zukriege. Nun kann ich sie nur als Einlage im Slip verwenden. Leider ist ein praxisnaher Test unter Kampfbedingungen unter diesen Umständen nicht möglich.... :(

indiapo
24.08.2013, 12:54
Tena Slip Maxi in Cotton Feel? Gibt es die in Deutschland offiziell?

Wenn ja, bedeutet das ja wohl leider, dass es sie bald nur noch in Cotton Feel geben wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass SCA da zwei Linien parallel produziert. War vorauszusehen, aber ist dennoch enorm schade. Abgesehen vom Spassfaktor. Cotton Feel hat nüchtern betrachtet keinerlei Vorteil, bis auf Geräuschentwicklung, sonst fast nur Nachteile. Alles nur Marketinggetue. :(

Barnie
25.08.2013, 20:48
Die "cotton feel" gibt es nur in der Schweiz.
In D bleibt alles so wie es ist !