PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für seltsame neue Mitglieder?



elmo86
04.08.2013, 16:06
Ich meine diese mit so kryptischen Namen wie fI7wD5zQ4t oder pV1tU0pG7j, die auch so merkwürdige Posts verfassen
Sind das Bots? Hacker? NSA?

Wölfchen96
04.08.2013, 17:33
Das würde ich auch gerne wissen. Irgendwie komisch

boygirl
04.08.2013, 17:36
Kommt mir auch seltsam vor :nixwiss: :nixwiss:

Wölfchen96
04.08.2013, 17:40
Wahrscheinlich Windelfans vom Mars die das Forum enddeckt haben :D

Jona Windeltiger
04.08.2013, 17:54
Das ist nur etwas Suchmaschinenoptmierung. Diese Bots posten hier einen Text mit Schlüsselwörtern und Links zu den zu optimierenden Seiten und das verbessert dann das Page Ranking zum Beispiel bei Google. Die WBC erwischt es halt zufällig, in der Windelwiki gab es das auch lange.

Ronnybaby
04.08.2013, 17:55
@all

das ist so ein doofer Roboter der die Leute automatisch überall anmeldet !

Gruß Ronnybaby

Wölfchen96
04.08.2013, 17:57
...und noch mehr Trolle ins Forum lenkt die mit uns nichts zu tun haben und alles voll Spamen :nene:

buntstiftsüchtig
04.08.2013, 18:11
Quatsch. Das sind Koreaner die ein Problem damit haben ihr Alphabet zu übersetzen.

Karuh
04.08.2013, 20:45
Spammer die ihre onlineshops verlinken wollen. Leider haben wir kein Captcha in dem Registrierungsformular, die das registrieren unterbinden könnten...

elmo86
04.08.2013, 20:53
Hmm, interessante Theorien..ich glaub jetzt auuch das sind außerirdische Freunde vom Mars ;)



Btw: Wir haben die 10.000 geknackt!
Ob da vielleicht auch ein zusammenhang besteht und wir jetzt für solche Spambots erst interessant werden?

boygirl
04.08.2013, 22:59
Oder das sind NSA Mitarbeiter. Wegen eventuell mal hier das Wort Pampersbomber gefallen ist :-) :-)

perkolator
05.08.2013, 00:12
Hallo!


Original von Karuh
Leider haben wir kein Captcha in dem Registrierungsformular, die das registrieren unterbinden könnten...

Gottseidank. Captchas sind der hinterletzte Muell.
Oft verlese ich mich dabei.


Original von boygirl
Oder das sind NSA Mitarbeiter. Wegen eventuell mal hier das Wort Pampersbomber gefallen ist :-) :-)

Wundert mich weniger. So mancher Toast ist nach Gebrauch waffenfaehig ...

Big_Elmo
05.08.2013, 20:57
? aht NSA Homsecrolm knedtcet

eivle rewned hics gfarne mruwa sad mrofu nov mlestane serun pokuikter dwir dnu mruwa eid odmarotern xni egedgan tnurhennem!
eid ölsgnu tsi:
Rhi rewted smoti nov chiwginet tnednugeneisch blagenket !!!

Jona Windeltiger
06.08.2013, 17:39
Original von Big_Elmo
? aht NSA Homsecrolm knedtcet

eivle rewned hics gfarne mruwa sad mrofu nov mlestane serun pokuikter dwir dnu mruwa eid odmarotern xni egedgan tnurhennem!
eid ölsgnu tsi:
Rhi rewted smoti nov chiwginet tnednugeneisch blagenket !!!

__________________
Schließ Aug und Ohr für eine Weil vor dem Getös der Zeit.
Du heilst es nicht und hast kein Heil als wo dein Herz sich weit´

Die Stunde kommt da man dich braucht Da sei du ganz bereit
und in das Feuer das verraucht wirf dich als letztes Scheit

Dein Amt ist Hüten, Harren, Sehen In die Ewigkeit.
So bist du schon im Weltgeschehen Befangen und befreit.

Und da fragt man sich was sinnloser erscheint: das Posting oder die Signatur? Ich tendiere zum Posting...

Lebensinsel
07.08.2013, 08:55
Haben diese Kryptos überhaupt schon mal was gepostet? Nach einer Roboteranmeldung sieht´s ja nicht aus, da meist ein halbwegs ausgefülltes Profil vorhanden ist, auch wenn wenig sinnvolles drin steht.

Also entweder sind´s prüde Sittenwächter, die ob des "Windel-Live"-Threads fasziniert sind, und so dicke Oberarme bekommen haben, dass sie sich nun nicht mehr trauen, dieser Unflat Einhalt zu gebieten...
Oder es sind gar Bildzeitungsreporter oder anderer Schund- und Tittenzeitschriften, die sich Anregungen holen wollen, was sie mit ihrer Notdurft sonst noch anstellen könnten, als sie ständig auf bedrucktem Papier verewigen zu müssen...

Karuh
07.08.2013, 11:16
Original von perkolator
Hallo!


Original von Karuh
Leider haben wir kein Captcha in dem Registrierungsformular, die das registrieren unterbinden könnten...

Gottseidank. Captchas sind der hinterletzte Muell.
Oft verlese ich mich dabei.


Es gibt captchas mit verschiedenen schwierigkeitsstufen ;)
Die, die für hier ausreichend wären würdest du sicher noch auf die Reihe bekommen ;)

Jona Windeltiger
07.08.2013, 19:05
Original von Lebensinsel
Haben diese Kryptos überhaupt schon mal was gepostet?
Ja. Kryptisches.


Nach einer Roboteranmeldung sieht´s ja nicht aus, da meist ein halbwegs ausgefülltes Profil vorhanden ist, auch wenn wenig sinnvolles drin steht.
Gucks dir genau an, sind Zufallsangaben.


Also entweder sind´s prüde Sittenwächter, die ob des "Windel-Live"-Threads fasziniert sind, und so dicke Oberarme bekommen haben, dass sie sich nun nicht mehr trauen, dieser Unflat Einhalt zu gebieten...
Oder es sind gar Bildzeitungsreporter oder anderer Schund- und Tittenzeitschriften, die sich Anregungen holen wollen, was sie mit ihrer Notdurft sonst noch anstellen könnten, als sie ständig auf bedrucktem Papier verewigen zu müssen...
Es sind wie oben von mir beschriebene Bots. Bitte hör auf rumzuspekulieren, was du schreibst ist nicht lustig und verunsichert mit so Begriffen wie "Reportern" im Zweifelsfall nur andere User.

cat
07.08.2013, 20:38
Original von Lebensinsel
Haben diese Kryptos überhaupt schon mal was gepostet? Nach einer Roboteranmeldung sieht´s ja nicht aus, da meist ein halbwegs ausgefülltes Profil vorhanden ist, auch wenn wenig sinnvolles drin steht.

Also entweder sind´s prüde Sittenwächter, die ob des "Windel-Live"-Threads fasziniert sind, und so dicke Oberarme bekommen haben, dass sie sich nun nicht mehr trauen, dieser Unflat Einhalt zu gebieten...
Oder es sind gar Bildzeitungsreporter oder anderer Schund- und Tittenzeitschriften, die sich Anregungen holen wollen, was sie mit ihrer Notdurft sonst noch anstellen könnten, als sie ständig auf bedrucktem Papier verewigen zu müssen...

nein, das sind leute von Greenpeace die über deinen rechner auf das Forum hier aufmerksam geworden sind und nun versuchen die Müllberge zu reduzieren, in dem sie das Forum hacken und dann vom Netz nehmen :P

Joe
07.08.2013, 20:58
Hi,

das kann noch ziemlich problematisch werden.

Wenn man sowas macht geht man wie folgt vor:
Man führt manuell eine Registrierung durch und speichert dabei die Forms und die Requests ab. Dann analysiert man die Inhalte, möglichen Abhängigkeiten und Validierungen.
Daraus macht man dann ein Script das sich möglichst menschlich verhält, also z.B. nicht zu schnell ist.

Das haben die nun erst mal für die Registrierung gemacht und legen eine reihe User an.

Als nächstes wird das Posten verscriptet.
Und dann werden die Robot-User erst richtig aktiv.

Ich meine man sollte zeitnah gegensteuern, Capchas o.ä. einführen, diese User löschen und vorsichtshalber Limits (Posts pro Tag oder Stunde) einführen.

Viele Grüße
Joe

Lebensinsel
08.08.2013, 09:24
Ok, wir brauchen nicht alles zu dramatisieren, aber es könnte auch überhand nehmen. Wäre es mein Forum, würde ich die fraglichen Profile zunächst mal löschen, da nicht zu erwarten ist, dass sie der Bereicherung des Forums dienen. Mit Captchas habe ich manchmal ein Problem, weil die in letzter Zeit auch für jemand aus Fleisch und Blut immer schwieriger zu entziffern sind, besonders wenn sie aus 2 oder gar 3 Buchstaben-Zahlen-Kombinationen zusammengesetzt sind. Da wird die richtige Eingabe fast schon zum Glückspiel. Sinnvoller finde ich eine Schlussfrage, auf die es nur eine eindeutige Antwort gibt, wie z.B. "Wie nennt man einen Gegenstand zum Öffnen von Türschlössern?". Die Antwort wäre in dem Fall "Schlüssel". Die meisten Bots werden das wohl nicht hinkriegen.

Joe
08.08.2013, 09:44
Original von Lebensinsel
Sinnvoller finde ich eine Schlussfrage, auf die es nur eine eindeutige Antwort gibt, wie z.B. "Wie nennt man einen Gegenstand zum Öffnen von Türschlössern?"

- Pickset
- Bohrmaschine
- Brechstange

Solche Fragen sind zum Teil auch nicht viel besser. Allerdings habe ich mit Capchas auch Probleme. Klappt meist erst im dritten Anlauf.

Das Problem mit Sinnfragen ist, das die mit einer brauchbaren KI recht gut zu lösen sind oder sich oft zu schnell wiederholen.

Capchas werden zwar per OCR angegriffen, aber z.B. bei ReCapcha sind es ja gerade die Texte bei denen die OCR versagt hat.

Eine 100% Lösung gibt es halt nicht.

Nur im Moment ist das Forum sehr offen und es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis das massiv ausgenutzt wird.

Viele Grüße
Joe

Linus
08.08.2013, 22:05
Die WBC gibt es nun schon viele viele Jahre. Und bslang kamen wir ohne Captchas aus. Hoffen wir dass das so bleibt.

Jona Windeltiger
08.08.2013, 22:37
Original von Linus
Die WBC gibt es nun schon viele viele Jahre. Und bslang kamen wir ohne Captchas aus. Hoffen wir dass das so bleibt.

Und die aktuelle Softwareversion der WBC gibt es nur noch wenige Monate. Oder Jahre. Würde sich also ebenfalls nicht lohnen.

Freggel_Buster
19.08.2013, 20:39
Die Bots werden auch immer fauler. Der neueste ( wP6mY0fQ8b ) hat nicht mal mehr sinnloses Zeug in's Profil “geschrieben“.
Wo soll das noch hinführen. Die wahren früher immer so ordentlich.

Tschau Freggel_Buster


edit: Bot-Nick nachgetragen

elmo86
20.08.2013, 08:38
Es werden immer mehr :(

windel77
20.08.2013, 14:22
Trotzdem möchte ich euch eindringlich bitten, nicht auf diese SPAM-Threads zu antworten, denn das beschert denen nur noch mehr Aufmerksamkeit.

Entweder ihr ignoriert diese Threads oder, noch besser, meldet sie über den http://forum.windelbabies.de/forum/images/lila-mw/report.gif-Button oder schreibt mir eine PN.

Danke und Grüße,

TB77

janbaby
20.08.2013, 16:20
Original von elmo86
Es werden immer mehr :(

und es nervt auch immer mehr!
Kann man gegen so einen Unsinn eigentlich technisch was machen?

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Michaela
20.08.2013, 17:12
huhu,

bei den letzten Anmeldungen ist zumindest ein Muster erkennbar.
Stadt: nen US-Bundesstaat
Lieblingswindel und Wickelplatz: zufällige Zeichenfolge


Wenn es Bots sind, dann interpretieren sie "Stadt" als "state" und setzen da was ein, was das Script kennt.
Warum sie nu grad die beiden anderen Felder "ausfüllen", weiß ich auch net.

Haben wir die IP von den "Usern"?
Ist aus dieser evtl. zu erkennen, dass der Einwahlknoten im genannten US-Bundesstaat liegt?