PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelforschung in Erlangen



klopfer
30.07.2013, 17:02
Die nächtste Windel-generation wird in Erlangen entwickelt: P&G hat eine Forschungsvereinbarung mit der FAU abgeschlossen...

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt!

Nürnberger Nachrichten (http://www.nordbayern.de/region/erlangen/erlanger-forscher-tufteln-an-hochleistungswindeln-1.3064389)

Pato
30.07.2013, 18:49
Was dabei raus kommt?

Bessere Superabsorber, die zu immer dünneren Windeln mit weniger Zellstoff führen.

Wölfchen96
30.07.2013, 19:30
Jop -_-
Dünnere Windeln, noch mehr Textiloberflächen Quatsch...
Für die drauf angewiesen sind vielleicht gut. Für alle DL und AB Schei... blöd ;)

MfG Ben :regenbogen:

FuldaTiger
30.07.2013, 20:50
P&G ist doch eh schon einer der grössten Windelhersteller.
Hinzu kommt der Druck über Generalverträge mit den Krankenkassen immer preiswertere Windeln für deren Inkopatienten herstellen zu müssen.
So wird doch nur der Kostendruck über weitere öffentliche Mittel refinanziert.

janbaby
30.07.2013, 23:05
Kuckuck,

wenn die Krankenkassen ihre Überschüsse in Windelversorgung von Inkos investieren würden, hätten wir auch was davon: gescheite Oberflächen, technische Innovationen (z.B. Männergerechte Windeln) usw.
Aber neee, lieber die Leute mit minderwertigem Kram leiden lassen.
Die Welt ist schlecht!

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

abdelgamal
31.07.2013, 06:12
Hey Leute, denkt doch mal nicht nur negativ! Hier soll eine Superwindel entwickelt werden, und das tönt ja schon mal nicht schlecht, was immer das heissen mag. Gerne würde ich meine Vorschläge als DL-Veteran einbringen, damit unsere Anliegen gebührend berücksichtigt werden. Es geht ja darum, dass eine Volkswindel entwickelt wird, welche alle Bedürftnisse möglchichst optimal abdeckt. Nur so kann ein maximaler kommerzieller Erfolg garantiert werden, und darum geht es. Der Einsatz von SAP in reiner Form (ähnlich Lidl Toujours für Kinder) ist sinnvoll, da sich die wenigsten Normalverbraucher gerne durch megadicke Windelpakete zu einem Watschelgang zwingen lassen werden. Nur ein super diskretes, absolut sicheres und zuverlässiges Produkt, welches sich in jeder Lebenslage unauffällig tragen und benutzen lässt und nicht alle paar Stunden gewechselt werden muss, wird den Durchbruch schaffen. Ziel ist es ja, die jetzige, unhygienische, Gewässer verschmutzende, und nur mit einem unverantwortlichen Verschleiss von Energie und Rohstoffen herstellbaren Feinripp-Unterwäsche durch ein umweltfreundliches, recyclierbares Einwegprodukt abzulösen, welches von breitesten Bevölkerungsschichten akzeptiert wird. Bekannte Parallelbeispiele der Vergangenheit sind Papiertaschentücher und Damenbinden. Beides gab es vor Jahren nur in textiler Ausführung und sind heute als Einwegprodukte eine Selbstverständlichkeit. Nun steht die nächste Revolution an, und genau daran wird in Erlangen gearbeitet. Pants oder Oneway-Slip mit Verschluss-System, textile Oberfläche oder Folie, usw sind im Grunde genommen doch nur Detailfragen, welche auf Grund von Marktforschungen beantwortet werden können. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Resultat, welches P&G der Welt präsentieren wird :)

Bongo
31.07.2013, 07:14
Original von janbaby
(z.B. Männergerechte Windeln)
Haben die dann nen eingriff?
Oder können die vielleicht sogar rülpsen und mit einem über fußball und autos diskutieren?
O.o

Ingo1979
31.07.2013, 08:22
Original von Bongo

Original von janbaby
(z.B. Männergerechte Windeln)
Haben die dann nen eingriff?
Oder können die vielleicht sogar rülpsen und mit einem über fußball und autos diskutieren?
O.o


Jupp, und Pfütze absorbieren. :)

janbaby
31.07.2013, 14:56
Original von Bongo

Original von janbaby
(z.B. Männergerechte Windeln)
Haben die dann nen eingriff?
Oder können die vielleicht sogar rülpsen und mit einem über fußball und autos diskutieren?
O.o
Eingriff...hmmm....ich denk mal drüber nach.
Nee, kein Eingriff, ich dachte eher an so ne Art Vliestasche für das beste Stück, das den freien Radikalen in der richtigen Position hält.
Obwohl, so ein Eingriff hätte auch Vorteile, wenn man da mal schnell ran will (oder jemand anders).
Rülpsen können meine Windeln leider nicht, aber sie pupsen manchmal. Wenn man in einer gut sitzenden Folienwindel schnell in die Hocke geht, kommt das schon vor.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Dante2004
31.07.2013, 15:27
Hallo,

Ich glaube ,dass die gar nicht mehr so lange suchen müssen:
Sie brauchen nur auf diese Seite kommen.
Wir haben schon oft über die beste Windel geschrieben.

Das neue wird sein:
- Gut für die Umwelt und ohne Schadstoffe abbaubar. Keine Probleme bei der
Kompostierung und Verbrennung.
- Kein Schwitzen in der Windel und kein Verklumpen mehr.
- Eine dichte Windel mit viel Saugleistung.
- Eine Tasche in der Windel für den Penis damit dieser nicht ständig die Richtung ändert. Kein nach oben rauspinkeln mehr.
- Für Frauen mehr Saugmaterial in der Mitte und hinten.
- Für Männer vorne höhere Windel mit strammen Bündchen, und vorne mehr Saugmaterial.
- Windeln mit lustigen Bildern drauf. Das Auge möchte auch was haben.
- Windeln mit nur einen sehr breiten wiederverschließbaren Klebestreifen
- Windeln mir größeren Bündchen
- Windeln, die den ganzen Po abdecken
- Windeln , die eine sichtbare Potasche haben
- Eine Werbung für die neue Windel, die es als normal darstellt.

Doch glaube ich auch, dass die neue Windel nicht dick sein wird, und keine Folie haben wird. Dafür werden vielleicht Babywindeln und Erwachsenenwindel immer gleicher.

Die werden von Hipp lernen. Babynahrung wird ja auch laut Hersteller gerne von Erwachsenen gegessen. Auf Pflegeprodukte wie babylove steht auch drauf für Erwachsene. Es wird Zeit den Babys auch öffentlich zu sagen:
Diese guten Sachen sind nicht nur für Euch!

herzliche Grüße
Dante

sebastian85
31.07.2013, 19:08
Original von abdelgamal
Ziel ist es ja, die jetzige, unhygienische, Gewässer verschmutzende, und nur mit einem unverantwortlichen Verschleiss von Energie und Rohstoffen herstellbaren Feinripp-Unterwäsche durch ein umweltfreundliches, recyclierbares Einwegprodukt abzulösen, welches von breitesten Bevölkerungsschichten akzeptiert wird.

Und das glaubst du wirklich?
Kein Wunder das ihr nicht in der Eu seit... *lol*

Jona Windeltiger
31.07.2013, 21:03
Original von sebastian85

Original von abdelgamal
Ziel ist es ja, die jetzige, unhygienische, Gewässer verschmutzende, und nur mit einem unverantwortlichen Verschleiss von Energie und Rohstoffen herstellbaren Feinripp-Unterwäsche durch ein umweltfreundliches, recyclierbares Einwegprodukt abzulösen, welches von breitesten Bevölkerungsschichten akzeptiert wird.

Und das glaubst du wirklich?
Kein Wunder das ihr nicht in der Eu seit... *lol*

Ich frage mich immer ob er sowas ironisch meint - dann tut mir leid, dass wir es noch nicht gemerkt haben. Oder ob er es ernst meint. Dann tut er mir leid. :)

Aber ich schwanke bei jedem seiner Beiträge...

BlueDreams
31.07.2013, 22:05
Ganz ehrlich,... Man kann sich jetzt schon denken, wie diese "Super-Windeln" werden. Ganz einfach, ein reines Marketing-Produkt, welches dem Verbraucher mal wieder weiß machen möchte, wie gut und fortschrittlich doch die heutige Industrie ist. Man sieht es doch immer und immer wieder, es werden Sachen angeboten, die als Wunder bezeichnet werden und andere Hersteller machen es wie die Affen nach. Im nach hinein sind dann wieder alle Verbraucher enttäuscht darüber, wie schlecht diese heutigen Produkte doch einfach sind und wie gut die früheren Produkte waren. Ein gutes Beispiel bei Elektrogeräten, die zu günstigen Preisen angeboten werden, gehen aber auch nach der Garantiezeit kaputt (gewollte Obsoleszenz) Früher haste einmal mehr bezahlt und für lange Zeit Ruhe gehabt. Neue Produkte müssen eben schnell auf dem Markt kommen um wieder schnell Profit machen zu können. Noch ein gutes Beispiel, wenn man sich diese Cotton-Feel Windel-Produkte ansieht. Ganz neu und ein absoluter Quantensprung gegenüber den Folienversionen,...