PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeldatenbank



Achim.B
29.07.2013, 21:59
Hallo,
weiß jemand, wie es mit dem Windel-Wiki weitergeht?

Wolfgang
29.07.2013, 22:14
Die Wiki wird am Wiener-Server frisch durchstarten...
Der genaue Termin hierzu wird dieses Wochenende fixiert

Achim.B
29.07.2013, 23:23
Hallo Wolfgang,
erst einmal besten Dank für die Antwort.
Ich würde zukünftig gern an der Gestaltung des Wikis aktiv teilnehmen. Ich betreibe zurzeit eine eigene Datenbank, in der ich die Daten von ca. 500 Windelartikeln gespeichert habe. Diese Daten würde ich gern allen Interessierten zur Verfügung stellen, vorausgesetzt, dass entsprechendes Interesse besteht.

Achim.B
04.08.2013, 15:26
Leider habe ich es erst zu spät gerafft, dass man die Umfrage auch hier hätte einbauen können. Deshalb ist sie im Forum Spezielle AB/DL Umfragen gelandet.

Ich möchte Euch bitten, hier abzustimmen:
Windeldatenbank (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=26996)

Achim.B
12.08.2013, 00:30
Hallo Wolfgang,

habt Ihr schon einen Termin fixiert ?

Wolfgang
12.08.2013, 19:29
Die "4 Könige" (wie wir scherzhaft oft genannt werden) haben dieses Wochenende ein Arbeitswochenende an der Ostsee um WBC-mäßig einiges voranzutreiben

Auf der WT vergangenes Wochenende war dafür nicht wirklich Zeit und Laune vorhanden, abgesehen davon dass Saltor nicht dabei war.

Achim.B
20.08.2013, 22:23
Da das Thema Windel-Wiki nicht wirklich vorangetrieben wird, habe ich mir überlegt, möglicherweise eine eigene Website einzurichten.
Ob sich jedoch der relativ hohe Aufwand lohnt, kann ich zurzeit nicht beurteilen. Deshalb möchte ich Euch bitten, an der Abstimmung zu der Windeldatenbank teilzunehmen.

Abstimmen könnt Ihr hier: Windeldatenbank (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=26996)

Wolfgang
20.08.2013, 22:49
Es tut mir leid dass die Betreiber der WBC sich nur neben dem Berufs- und Privatverpflichtungen um die WBC kümmern können und dadurch Entscheidungen und Ausarbeitungen auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können.

Vergangenes Wochenende war das 3.Arbeitstreffen des Jahres 2013 (diese werden komplett (Anreise, Unterkunft, Verpflegung) aus eigener Tasche finanziert) an welchem einer der vielen Punkte die besprochen wurden die Wiki betraf

Die Wiki wie wir sie hatten wird nicht weiter betrieben werden weil:
1.) die Integration in die WBC fehlt
2.) weil WBC-User != Wiki-User
3.) die Wikimedia (Software) wie die Zeit zeigte recht angreifbar ist
4.) ...

Statt der Wiki wird ein eigener Bereich IN der WBC geschaffen
Artikel der Wiki werden direkt in der WBC verankert

Allerdings wird die WBC-Wissensdatenbank ein wenig von einer Wiki abweichen weil Artikel wenn sie fertig sind nicht mehr von jedermann editiert werden können

Aufbau der Wissendsatenbank wird wie folgt ablaufen:
Zeitnahes Einpflegen aller Artikel unserer Wiki (bis längstens mitte September)
Vorschlag für den Artikel d es Monats.. in dieser Zeit wird der Artikel gemeinsam ausgearbeitet und dann in die Wissensdatenbank eingepflegt
Das Einreichen privat erstellter Artikel per PN oder eMail ist jederzeit möglich

Hauptansprechpartner der Wissensdatenbank bleibt wie bei der Wiki BabyLiho