PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlaufspritze



babymartin
29.07.2013, 08:22
Hallo, eigentlich passte s nicht ins "Windelforum" aber woanders irgendwie auch nicht. ICh bin auf der suche nach einer Einlaufspritze. In einigen Fetischshops gibt es sehr teure. Eine normale Spritze über 200ml gibt es leider nicht. Da kam ich auf die Idee nach einer "Eingabespritze" für Tiere. Ob dies auch so funktioniert?

allesindie
29.07.2013, 10:13
Hallo,

Diese Spritzen bekommst du häufig in der Bucht.

Suche mal nach Intimpflege Intimspritze einlaufbirne

Viel Spass ;-)

janbaby
29.07.2013, 10:23
Kuckuck,

ist da ein Irrigator nicht besser?
Wie soll man eine solche Riesenspritze selber bedienen?
Stelle ich mir sehr unbequem vor.
Zu dem Thema habe ich folgendes gefunden, echt kurios:
http://www.historischesmuseumbasel.ch/docroot/tmp/0x600/3967_www01_1923-437_shmpop_c7212.jpg
Ein echtes Schmuckstück!

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

jrkler
29.07.2013, 11:53
Das ding sieht schon sehr sehr komisch aus.

JRKler

Bongo
29.07.2013, 12:15
Original von babymartin
ICh bin auf der suche nach einer Einlaufspritze.
dann kauf dir eine. die kannsu in jeder apotheke bestellen.

Schorse
29.07.2013, 16:37
http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-ableitend-deriving/klistier-homecare/6140/jh.klistierspritze-340g-gr.11-birnf.-weich-pvc?c=2641

Sowas?

babymartin
30.07.2013, 14:14
nein, so eine ballonspritze ist für zB pudding nicht so gut. dachte an soetwas:
http://www.ebay.de/itm/Kerbl-Eingabespritze-Drencher-fuer-300-ml-/221255265828

Wölfchen96
30.07.2013, 14:16
Oh nein :D Da tut mir ja alles weh wenn ich das sehe. :x

MfG Ben

Hannah
30.07.2013, 14:22
Original von Wölfchen96
Oh nein :D Da tut mir ja alles weh wenn ich das sehe. :x

MfG Ben



*sign!!!

Aber naja, wem's gefällt ^^ Ich find das sieht eher nach einem Folterinstrument aus *lol*

babymartin
30.07.2013, 14:30
ja sieht nicht toll aus, aber gibt keine großen spritzen :( oder sowas hier evtl.
http://www.ebay.de/itm/Eingabespritze-Drencher-400ml-Eingabe-Spritze-23491-/400218845854

Hannah
30.07.2013, 14:34
Auf die Gefahr hin, dass es lächerlich klingt.. aber hey, zumindest ein Versuch :D Es gibt doch diese Kuchendekorationsteile.. wo man zB Cupcake Toppings reinmachen kann zu Verteilen.. könnte man sowas nicht irgendwie pimpen? o:
Das wäre das einzige was mir dazu noch einfallen würde..

babymartin
30.07.2013, 14:43
eigentlich eine gute idee

windelfan
30.07.2013, 15:12
wie wäre es denn damit...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1311.R1.TR3.TRC2.A0.XBlasensprit ze&_nkw=blasenspritze&_sacat=0&_from=R40

babymartin
30.07.2013, 15:16
wollte mindestens 200ml

FuldaTiger
30.07.2013, 23:11
Original von babymartin
wollte mindestens 200ml

Es gibt doch bestimmte Aufsätze, die man dazu an den Duschschlauch aufschrauben kann

Fliwatuet
30.07.2013, 23:19
Original von FuldaTiger

Original von babymartin
wollte mindestens 200ml

Es gibt doch bestimmte Aufsätze, die man dazu an den Duschschlauch aufschrauben kann

Vergiss diesen Gedanken am besten recht schnell wieder. Das kann ganz schnell zu ernsthaften Verletzungen führen.
Stell dir vor, aus irgend einem blöden Grund fällt die Kaltwasserzufuhr aus: Es kommt nurnoch heißes Wasser. Der Darm hat so gut wie keine Hitzerezeptoren... Das kann übel ausgehen...

windel77
30.07.2013, 23:43
OT entfernt, bitte bleibt beim Thema!

FuldaTiger
30.07.2013, 23:49
Bei allen Tips hier seid ihr natürlich selbst für euch verantwortlich
Deswegen macht nur das, was ihr euch zutraut
.

Wölfchen96
31.07.2013, 00:58
Also ich würde von sowas ja am besten komplett Abstand nehmen und stattdessen einen Handelsüblichen Einlauf machen wie Ihn auch Ärtztliches Personal durchführen würde.
So tut sich keiner was ;)

Chief Gewickelt
31.07.2013, 09:21
Sehe ich ähnlich. Nur das machen, womit man seiner Gesundheit nicht schadet. Pudding enthält wieder Zucker und son Zeug, passt genau in das Thema mit der Schokolade in den Popo schieben. Ich habe mir mal einen dünnen Aquariumschlauch gekauft und ihn vorne abgerundet, damit keine Verletzungen entstehen. Ich nehme dann ganz normales lauwarmes Wasser. Durch einen höher aufgestellten Behälter kann das Wasser dann durch das Gefälle fließen und wird dabei über ein kleines Schraubventil (ebenfalls Zoobedarf) gesteuert. Von Lebensmitteln würde ich auch eher abraten.

abdelgamal
31.07.2013, 10:18
Was Chief Gewickelt in Marke Eigenbau gebastelt hat, entspricht der Beschreibung nach genau einem handelsüblichen Irrigator, wie man ihn in jeder Apotheke relativ günstig erstehen kann :baby003:

jrkler
31.07.2013, 10:22
Einlaufbeutel kosten doch nicht mehr die Welt (einfach bei save schauen).
Warum muss es denn unbedingt eine Spritze sein?

Chief Gewickelt
31.07.2013, 13:14
Also, Schlauch durchsichtig kostet nur ein paar Cent der Meter und dann habe ich statt einem T-Verbinder gerade eine Schlauchklemme im Netz gefunden, mit der man den Wasserlauf auch drosseln kann. Die kosten auch nur 1,39 im 2er Pack. Ein Messbecher mit Skala aus dem 1 Euro Markt und das war schon alles. Für 3 - 4 Euro hat man sein Irrigator Set. Die aus der Apotheke (klar Apotheke) kosten knapp 10 Euro, aber der Schlauch ist meist nur knapp über einem Meter lang. Den Aquariumschlauch kann man, je nach Gefallen, in beliebigen Längen bekommen.

EDIT: Den PVC Schlauch sollte man vorne mit einem Feuerzeug erwärmen und dann auf eine harte Fläche drücken, damit der Rand schön rund wird und es nicht zu Verletzungen kommen kann.

abdelgamal
31.07.2013, 13:47
Nicht jeder ist ein so begabter Bastler wie du, Chief Gewickelt, oder gar ein Darm-Klempner, lol!

Chief Gewickelt
31.07.2013, 13:59
Hmm, eigentlich bin ich gar nicht so ein Bastler. Manchmal hat man auch nur was im Haus und probiert einfach mal was aus. Das mit dem Einlauf war auch nur Neugierde. Meist habe ich aus Angst auch nicht mehr als einen Liter genommen, geschweige was an Zusätzen wie Kernseife usw.. Da ich das ganz selten mal mache, lohnt sich auch kein gekauftes Set für mich. Was allerdings toll ist, ist die Tatsache des Gefühls der Erleichterung, die auch über den nächsten Tag andauert. Ein sehr befreiendes Ritual. Hat schon mal jemand 2 Liter ausprobiert und/oder Zusätze?

Hier noch etwas zu nachlesen, da sind auch die Spritzen kurz beschrieben....

http://www.pflegewiki.de/wiki/Einlauf_in_Medizin_und_Naturheilkunde

janbaby
31.07.2013, 14:04
Kuckuck,

ich hab nen Reiseirrigator.
Ich finde allein schon den Namen nett.
Manchmal benutze ich den sogar, wenn die kleine Wutz mit mir duchgeht.
Schon eine ganz schöne Sauerei...sollte man wohl eher daheim machen, hihi.
Gutes Dings, finde ich.
Was ist eigentlich die optimale Windelkombination für den "Einsatz"?
Es scheint ja hier einige Liebhaber dieser Spielerei zu geben.
Was trägt man da idealer Weise?

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Ingo1979
31.07.2013, 14:15
Original von janbaby
Kuckuck,
...
Was ist eigentlich die optimale Windelkombination für den "Einsatz"?
Es scheint ja hier einige Liebhaber dieser Spielerei zu geben.
Was trägt man da idealer Weise?

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Ne Windel! :)

Ich hab das auch mal gemacht und trage immer Attends m10 oder m9

Chief Gewickelt
31.07.2013, 14:19
Ich muss gestehen, dass ich nach der Prozedur dann keine Windel anziehe und die Toilette benutze. Ich mag die Sauerei danach, einfach gesagt, nicht so gerne. Mir gibt das dann eher ein Wohlgefühl und ich genieße dann nach der Entleerung meine Windel. Auch die Vorstellungen währenddessen, was da gerade passiert, finde ich sehr angenehm. Sollte man eine Windel zum Entleeren anziehen, sollte diese auch einiges aushalten. Das Wasser kommt schon mit großen Druck wieder rausgeschossen.

tommy
19.08.2013, 09:34
Als Pflegepersonal geb ich euch nur den Rat, lasst die Finger von Bastelleinen. Das kann echt zu ganz bösen bis lebensgefährlichen Verletzungen führen! Die Darmwand ist überaus empfindlich und nicht gerade sehr belastbar. Wenn sich einer ein Schlauch in den Dram schiebt und dieser dafür nicht ausgelegt ist und womöglich auch noch schön tief rein, kann man immer eine große Change den Dram zu durchstechen. Tja dann hat ihr den Schlamassel.
Alles schon miterlebt... dann gibs schnell eine Not-OP nur war das im KH und nicht Zuhause ;)

Nimmt eine medizinisches Dramrohr (kosten Centbeträge) und einen Urinablaufbeutel. Dort lauwarmes Wasser rein und wenn ihr wollt nur ein Klistier. Zusammen stecken und abgeht die Lutzi. Ist noch die einfachste Möglichkeit und besser als sich was zusammen zubasteln :D

Clair_D
19.08.2013, 15:56
Ich schließe mich zum Teil meinem Vorredner an.

Vom Einsatz eines Darmrohres rate ich, aus medizinischer Sicht, ab. Alles was mehr als wenige Zentimeter in den Darm eingeführt werden soll (über den Bereich der ampulla recti hinaus) sollte man Fachpersonal überlassen.

Wenn es unbedingt mehr als 200ml sein müssen, dann nicht mit Gewalt, gegen Widerstand und nicht zu schnell mit einer Blasenspritze spülen.

Egal wieviel Wasser, Mandelmilch, etc man nimmt, geht es eigentlich darum, dass die Spülung so lange wir möglich gehalten wird und nicht alles gleich wieder "abzulassen".