PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen Schnuller süchtig?



Wölfchen96
26.07.2013, 20:57
Hallo Leute 8-)
Ich bin ja seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Schnullers :)
Anfangs fand ich es nicht so toll und hab mich nach 5 min wieder mit meinem Windeln vergnügt. Seit dem hab ich den Schnuller aber immer öfter in der Schnauze :P
Jetzt hab ich Ihn schon 2 Stunden im Mund. Da stellt sich mir die frage ob das Nuckeln irgend wie befriedigend ist :D
Kleinen Kindern muss man ja auch den Schnuller abgewöhnen. Dann muss das doch irgendwo süchtig machen.
Ich hab auch mal gehört das das große Suchtpotenzial beim Rauchen nicht nur das Nikotin ist sondern auch das Nuckeln an der Zigarette was allerdings vollkommen im unterbewussten abläuft.. Da ich nicht Raucher bin kann ich das nicht bestätigen aber meint ihr das das nuckeln wirklich abhängig macht?


MfG Ben :)

Gizmo_S
26.07.2013, 22:17
Hallole,

über die Suche nach "Schnuller süchtig" findet man ja schon so ein paar Einträge hier.

Also, ich finde schon, dass es süchtig macht. - Wenn ich Heim komme, freue ich mich immer drauf, gleich meinen Schnuller in den Mund zu stecken. - ich liebe das Gefühl des Gummis im Mund.

Beruhigen und Entspannend ist es zudem noch.

Und: Es macht bei intensivem Nuckeln krumme Zähne !!!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Wölfchen96
26.07.2013, 22:39
Sorry , das ich die Suchfunktion nicht genutzt habe ;) Ich hoffe das geht in Ordnung.
Stimmt das mit den krummen Zähnen wirklich? Ich hielt das bis jetzt immer nur für einen Mythos :feuerflummi:

MfG Ben

Gizmo_S
27.07.2013, 03:36
Hallole,

bei mir ist das halt so. Muss nicht bei jedem sein.

Aber es schadet nicht. :-)

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

abribub69
27.07.2013, 11:36
Aus eigener Erfahrung: Ja, Schnuller nuckeln macht süchtig. Ich bin schnullersüchtig!

LG

Robat

cat
27.07.2013, 11:42
Meine persönliche Erfahrung:

wenn man nicht ständig dran versucht zu nuckeln: nein!

vermutlich gewöhnt man sich daran was im mund zu haben und der saugreflex wird auch ständig befriedigt.

babyd
27.07.2013, 17:40
Ja es macht schon abhängig, ich zu mmeinem Teil kann ohne nicht schlafen, oder nur sehr sehr schlecht! Es wird eben eine Gewohnheit wie bei anderen die Windeln, die sie sich selbst wieder angewöhnt haben und ohne diese Windeln dann eben Missgeschicke passieren können!

schnulliboy
27.07.2013, 19:36
:baby003:

Ich würde es auch eher so sehen, wie "cat".
Der Begriff "Sucht" gefällt mir nicht! Man könnte es durch die Gewöhnung vielleicht so bezeichnen.
Ich war als Kind SO früh entwöhnt, daß ich gar nicht mehr weiß, überhaupt je einen Nuckel gehabt zu haben! Aber immer hatte ich den Wunsch danach und der muß ja irgendwo herkommen!!!
Diesen erfüllte ich mir dann mit 10, mit 12 endgültig. Dann dachte ich auch, daß ich es wohl lieber wieder lassen sollte, da man ja in diesem Alter nicht mehr nuckelt! Aber, ich nuckelte weiter und wußte eigentlich immer, daß ich es gar nicht lassen will, weil es mir einfach gut tut und unglaublich sinnlich und schön ist. So nuckele ich jetzt mit Unterbrechungen 40 Jahre am Schnuller. Diese Unterbrechungen betrugen jeweils mehrere Jahre. Aber, ich fühlte mich "ohne" nie wirklich wohl! Es war/ist einfach ein Bedürfnis!!! Da ist der (natürliche) Saugreflex, welcher einfach bedient werden muß. Es gehört einfach dazu.

Gummimike
27.07.2013, 19:39
Original von schnulliboy
:baby003:

Ich würde es auch eher so sehen, wie "cat".
Der Begriff "Sucht" gefällt mir nicht! Man könnte es durch die Gewöhnung vielleicht so bezeichnen.
Ich war als Kind SO früh entwöhnt, daß ich gar nicht mehr weiß, überhaupt je einen Nuckel gehabt zu haben! Aber immer hatte ich den Wunsch danach und der muß ja irgendwo herkommen!!!
Diesen erfüllte ich mir dann mit 10, mit 12 endgültig. Dann dachte ich auch, daß ich es wohl lieber wieder lassen sollte, da man ja in diesem Alter nicht mehr nuckelt! Aber, ich nuckelte weiter und wußte eigentlich immer, daß ich es gar nicht lassen will, weil es mir einfach gut tut und unglaublich sinnlich und schön ist. So nuckele ich jetzt mit Unterbrechungen 40 Jahre am Schnuller. Diese Unterbrechungen betrugen jeweils mehrere Jahre. Aber, ich fühlte mich "ohne" nie wirklich wohl! Es war/ist einfach ein Bedürfnis!!! Da ist der (natürliche) Saugreflex, welcher einfach bedient werden muß. Es gehört einfach dazu.
Seh ich auch so

ge1st
27.07.2013, 19:39
Ich schlafe Abends mit Nucki viel ruhiger und entspannter ein. Mittlerweile ist es aber schwierug ohne Nucki einzuschlafen, es geht irgendwann. Wenn man lange genug verzichtet, gehts auch ohne große Probleme wieder ohne Nucki zu schlafen. Bloß mit ists irgendwie schöner =)

schnullertobi
02.08.2013, 14:57
ich würde sagen der Nucki macht süchtig,
als ich wieder anfing zu nuckeln vor mittlerweile fast 6 Jahren, habe ich recht selten geschnullert, hab sogar mal im 1.Jahr ne halbes Jahr ohne geschafft.
Aber mittlerweile hab ich ihn täglich im Mund und schlafe auch seit ca. 1 1/2 Jahren häufig mit Schnuller.
Also bei mir wird es immer mehr mit der Nuckelei.
Gruß schnullertobi :baby003:

ditzibubi Siegi
04.08.2013, 08:04
Ich kann das derzeit nicht so sagen, denn tagsüber habe ich meinen Ditzl selten in Gebrauch, nachts aber immer.
Kann aber wieder eine Zeit kommen, wo ich ihn auch tagsüber auch wieder mehr brauche.
Habe das schon mehrfach hinter mir. :baby003: :baby003:

NUKFAN
04.08.2013, 11:27
ja, auch ich bin sicher, das Schnuller abhängig machen. Mit Unterbrechung nuckel ich mitlerweile seit 45 Jahren und bin mir bewust, das ich es mir nicht mehr abgewöhnen kann oder will. Warum auch? Es gibt doch nichts schöhneres.

ditzibubi Siegi
04.08.2013, 12:50
Im Gegensatz zu Alkohol, Nikotin und Drogen ist die Abhängigkeit vom Schnuller bei weitem nicht so gesundheitsschädlich.
Denn Zähne und Kiefer kann man reparieren, die Seele aber NICHT.

:baby003: :baby003: :baby003:

Kvetinka
04.08.2013, 13:48
Da Stimme ich Siegi zu. Und bei Erwachsen sind Ü40 die Knochen auch sehr fest, anders wie bei Kindern und Jugendlichen.

Da passiert wenig.

babyd
04.08.2013, 19:02
Ich kann ja auch nicht ohne Schnuller schlafen, wie soll so etwas auch gehen? Nachts oder beim Mittagsschlaf, der Schnuller hilft beim schlafen eben.

heimkind1
04.08.2013, 19:56
ich kann ohne nuki Nachts auch nicht schlafen und gute Nacht Fläschen.

ich habe schon seit der kinderheimzeit nachts windel und nuki und behalte diesesauch im krnakenhaus bei :baby003:

babyd
04.08.2013, 23:23
Na das Fläschchen brauche ich nicht, weiß nicht ob ich mir DAS auch noch aneignen sollte, wenn doch und ich komme dann ohne auch nicht mehr klar, weiß nicht ob das so toll wäre. Den Nucki kann man ja noch schnell verstecken, das Fläschchen aber nicht, benutzt du auch ein Schlafmittel in dem Fläschchen heimkind1??

Grisu01
16.11.2013, 16:12
Glaube, ich würde es nicht direkt als Sucht bezeichnen, auf jeden Fall nicht so wie beim Rauchen. Aber ich mag meinen Nucki, habe ihn sehr gern im Mund und hin und wieder brauche ich einfach meinen Schnuller. :baby003:

babyd
16.11.2013, 18:33
Ich brauche ihn ja um auch wirklich einschlafen zu können, ohne geht es bei mir ja nicht mehr, aber was soll es schon, es ist trotzdem toll.

Kvetinka
16.11.2013, 20:40
Psychische Abhängigkeit habe ich schon, gehe selten ohne Schnuller aus dem Haus, muss immer Nucki im Bett haben.

xeno
16.11.2013, 21:56
Moin,

hab ma längere Zeit bei einer Verkeidungsparty am Schnuller genuckelt und das komische war, ich hatte keine lust mehr zu rauchen??

lg
xeno

Wurst
26.11.2013, 15:04
Pauschal kann man das glaube ich nicht sagen, aber bei mir ist es so, dass ich den Schnuller zu einem gewissen Grad schon "brauche". Ich kann zwar auch mal eine oder zwei Nächte ohne schlafen wenn's absolut nicht geht (z.B. wenn ich bei einem Kumpel penn, der das Gäste-Sofa im Flur seiner WG stehen hat), aber auch darunter sind Nächte, in denen an Schlaf nicht zu denken ist.
Ich habe auch Phasen an mir beobachtet, wo ich mich in jedem Moment ohne Schnuller irgendwie unwohl fühle. Idealerweise fallen solche Tage auf ein Wochenende, wo meine Mitbewohner sowieso nie im Haus sind. Da wandert er dann nur höchst selten aus dem Mund.

Teenie4Supra
01.12.2013, 12:34
Also ich bin RAUCHER...und bin gerade dabei aufzuhören. Wenn es mich wieder kitzelt, steck ich mir statt nem Sargnagel den Nucki in Mund und das funktioniert wirklich gut, da brauch ich dann den blauchen Rauch nicht mehr.

PS: Es stimmt, leute die rauchen haben im unterbewustsein zu nuckeln/an was zu ziehen. Haben wir mal in der Schule in Psychologie gelernt.

dervomdeich
01.12.2013, 15:37
> PS: Es stimmt, leute die rauchen haben im unterbewustsein
> zu nuckeln/an was zu ziehen. Haben wir mal in der Schule
> in Psychologie gelernt.
Hm, ich bin bei solchen Theorien vorsichtig. Uns haben sie in der Schule versucht, beizubringen, dass das gemeinsame "auf's Töpfchen Gehen" in der ehemaligen DDR Rechtsradikalismus nach der Wende befördert hat. Beide Thesen scheinen mir doch arg simplifiziert...

Viele Grüße

Der vom Deich

Nuckelabend
11.10.2014, 22:54
Schnuller machen auf jeden Fall süchtig!!!!!!!!!!!!

Hab meinen NUK - L gegen schnarchen besorgt und jetzt brauch Ihn ständig.

Schnulli11
24.10.2014, 14:20
Ja, je nachdem wie lange man schnullert machen Schnuller süchtig.
Ich habe mit Hilfe des Schnullers, zu dem ich mich auch vorher schon hingezogen fühlte das rauchen abgewöhnt. Da ich stark rauchte hatte ich oft an Stelle einer Zigarette den Schnuller. Ich stellte dabei auch die beruhigende und entspannende Wirkung fest die damit einher geht. Sobald man den Schnuller als Entspannungshilfe nutzt beginnt die Sucht, denn in der heutigen Zeit ist Stress ein Faktor ohne den es wohl nicht mehr geht. Über 45 Jahre Stressabbau und Entspannung mit Hilfe des Schnuller ist: SCHNULLERSÜCHTIG!

Baby Leonie
25.10.2014, 07:21
Guten Morgen Ihr lieben,
mal ein Erlebnis von heute morgen.

Ich nuckel ja noch nicht wieder so lange.
Aber ich bin aufgewacht und mein Nucki wat nicht da.
Ich war voller Panik und habe das Bett nach ihm abgesucht.
War erst beruhigt als ich ihn gefunden hatte.
Jetzt steckt er wieder in meinem Mund.

Das ganze ist ein Phänomen welches ich immer bei meiner Tochter als sie klein war beobachten konnte.

Ich denke schon das Nuckeln süchtig machen kann.

Schnulleliege Grüße Leonie

babyd
25.10.2014, 08:19
Schnullerkette anbringen, dann gibt es das Problem nie wieder.

ditzibubi Siegi
25.10.2014, 08:55
Original von babyd
Schnullerkette anbringen, dann gibt es das Problem nie wieder.

Auch ich habe den Schnuller, vor allem NUK-Schnuller der Größe 3, schon öfter im Schlaf verloren - daher Rat von @babyd befolgen! :baby003:

Gizmo_S
25.10.2014, 09:18
Hallole,

Was für ein Glück, dass ich meinen nur sehr selten verliere. - Wenn ich mal erkältet bin. - Aber ich kann mich gerade nicht wirklich erinnern, wenn ich ihn das letzte Mal verloren habe. - Zudem liegen noch weitere im Bett.

Somit denke ich, dass die Gewohnheit schon so intus ist, auch im Schlaf den Schnuller gut im Mund halten zu können...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

babyd
25.10.2014, 09:32
Bei mir ist er in all den Jahren nur 1x rausgefallen, aber dank Schnullerkette im Halbschlaf ohne Probleme gefunden, da ich eine ältere Schnullerkette habe, sind diese länger als die heutigen noch

Baby Leonie
25.10.2014, 14:58
Original von ditzibubi Siegi

Original von babyd
Schnullerkette anbringen, dann gibt es das Problem nie wieder.

Auch ich habe den Schnuller, vor allem NUK-Schnuller der Größe 3, schon öfter im Schlaf verloren - daher Rat von @babyd befolgen! :baby003:

Benutze nur die Nuckis von MAM.
Da hab ich noch kein Band für

ditzibubi Siegi
25.10.2014, 15:56
Original von Baby Leonie

Original von ditzibubi Siegi

Original von babyd
Schnullerkette anbringen, dann gibt es das Problem nie wieder.

Auch ich habe den Schnuller, vor allem NUK-Schnuller der Größe 3, schon öfter im Schlaf verloren - daher Rat von @babyd befolgen! :baby003:

Benutze nur die Nuckis von MAM.
Da hab ich noch kein Band für

Es gibt aber spezielle von Mam! :baby003:

Baby Leonie
25.10.2014, 16:26
Original von ditzibubi Siegi

Original von Baby Leonie

Original von ditzibubi Siegi

Original von babyd
Schnullerkette anbringen, dann gibt es das Problem nie wieder.

Auch ich habe den Schnuller, vor allem NUK-Schnuller der Größe 3, schon öfter im Schlaf verloren - daher Rat von @babyd befolgen! :baby003:

Benutze nur die Nuckis von MAM.
Da hab ich noch kein Band für

Es gibt aber spezielle von Mam! :baby003:

Ich weiß, bekomm ich hier aber nirgends.
Muss ich im Internet bestellen

cassandra
25.10.2014, 17:56
Mal abgesehen davon, dass ich keine Schnullerkette beim Schlafen nehmen würde, weil ich Angst hätte, es könnte gefährlich sein:


Original von Baby Leonie
...
Ich weiß, bekomm ich hier aber nirgends.
Muss ich im Internet bestellen

Wenn deine Profilangabe stimmt... warst du schon im Spielwarenladen Schuster? link (http://schuster-spielwaren.de/sortiment/)
Oder wenn du ein bisschen mit dem Auto fahren möchtest bei Toys`R us bzw. Babies `R us? link (http://www.toysrus.de/storeLocator/search.jsp)

lg cassi

Baby Leonie
25.10.2014, 18:32
Liebe cassandra, ja meine Profilangabe stimmt tatsächlich.
Bin noch nicht so lange hier , aber auch selten in der Stadt unterwegs.
Werde aber dort mal vorbei schauen.

LG Leonie

ditzibubi Siegi
26.10.2014, 07:58
Original von cassandra
Mal abgesehen davon, dass ich keine Schnullerkette beim Schlafen nehmen würde, weil ich Angst hätte, es könnte gefährlich sein:


Original von Baby Leonie
...
Ich weiß, bekomm ich hier aber nirgends.
Muss ich im Internet bestellen

Wenn deine Profilangabe stimmt... warst du schon im Spielwarenladen Schuster? link (http://schuster-spielwaren.de/sortiment/)
Oder wenn du ein bisschen mit dem Auto fahren möchtest bei Toys`R us bzw. Babies `R us? link (http://www.toysrus.de/storeLocator/search.jsp)

lg cassi

@ cassi: Wenn Du eine Schnullerkette um den Hals legst, könnte es gefährlich sein, aber diese Kette an das Nachthemd oder das Oberteil des Schlafanzugs anklickst, kann ich keine Gefahr sehen.

daumenlutscher2000
26.10.2014, 08:31
hihi

zum Glück muss ich meinen Daumen nicht an die Kette legen, den hab ich nämlich noch nie verloren :))

Schnuller
26.10.2014, 12:47
Ich hatte eine verlängerte Schnullerkette von NUK.Was soll einem Erwachsenen da passieren?

ditzibubi Siegi
26.10.2014, 15:55
Natürlich nichts Lebensgefährliches!

Und wenn der NUK aus dem Mund fällt, ist er nicht verloren! :baby003:

cassandra
26.10.2014, 16:12
Also zumindest bei kleinen Babys wird davon abgeraten wegen Erdrosselungsgefahr. Ist das Teil länger für einen Erwachsenen, so könnte das auch passieren. Das ist vielleicht erstmal abwegig, aber nicht unmöglich. Ich bin da eher der vorsichtigere Mensch und versuche abzuwägen. Meine Kinder haben nicht lange einen Schnuller gehabt. Tochter wollte ihn eigentlich gar nicht selbst und hat ihn auch nicht verlangt, nachdem ich ihn ihr weggenommen hab und Sohn nahm den Daumen. Also von daher hatte ich nie das Problem, dass da was weg sein sollte.
Und wenn was weg ist kann man ja auch suchen (und finden). ;)

schnulliboy
26.10.2014, 20:53
:baby003:

Das mit einer eventuellen Strangulationsgefahr ist nicht zu unterschätzen!
Ich benutze deshalb kaum Schnullerketten, weil ich selbst schon erlebt habe, daß sie am Hals gedrückt haben. Dazu kommt (zumindest bei mir), daß ich mir durch das Gedrehe im Schlaf bei Verwendung einer Kette eher den Schnuller aus dem Mund ziehe. Dann werde ich wach, weil er mir fehlt. Also lasse ich das und verliere so meinen Schnuller selten.
Ja, die Sucherrei dann... Deshalb habe ich auch immer mehrere Nuckis in greifbarer Nähe.

Es gibt von NUK zwei verschiedene Längen. Die Bänder hingegen sind extrem kurz und somit wohl wirklich nur für Säuglinge - u. Kleinkinder geeignet. Also, einzige Alternative: "Aus zwei mach eins."

@daumenlutscher2000

Ja ja, Du hast "gut Lachen"! Aber der Daumen ist ja noch schneller raus! Das ist es, was mich am Daumenlutschen echt nervt!
Übrigens: Folge 44 war ja wohl überfällig :D! Hast Du wieder gut gemacht - wie immer.

Gizmo_S
26.10.2014, 22:35
Hallole,

ich weiß jetzt dummerweiße seinen Nick nicht, aber der Axel hat eine Schnullerkette, die in der Mitte einen Magnet hat. - Wenn man sich da irgendwie drin verheddert, geht die Kette auseinander.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Gummimike
01.11.2014, 01:09
Also ich seh da die Gefahr des Erdrosselns beim Erwachsenen oder Jugendlichen eher nicht bei einer Verlängerten Schnullerkette. Dazu müßte die wohl komplett um den Hals gehen und selbst dann halt ich das für Unwahrscheinlich.
Da würde sich eher der Clip lösen als das was Passiert und man würde wohl auch Aufwachen. Ich selber hab eine doppelt so lange Schnullerkette wie normal und keine Probleme.
Die Halsmuskeln von Jugendlichen und Erwachsenen sind doch Deutlich Stärker als die von Babys. Macht euch doch nicht Verrückt.

Moritz1
15.10.2015, 09:49
Ich bin schon älter und brauche immer nochmeinen Schnuller Tag und Nacht.
Ohne meinen Schnuller kann ich nicht sein.
Habe ein Kinderschnuller mit runder Kirsche.
Den Schnuller habe ich bis zum Frühstück im Mund.

:baby003:

Nimmt noch jemant einenen S chnuller der schon älter ist. über 60 Jahre

Bärchen1601
15.10.2015, 10:32
Seit ich meine Freundin habe, die mich so akzeptiert, wie ich bin, benutze ich ihn öfter ...
Aber nicht täglich.
Es gibt auch Tage, bzw. Nächte, wo ich ihn gar nicht haben will, oder nur zum Einschlafen, wo er mich dann nervt und ich in rausnehme.

Tagsüber habe ich manchmal das Bedürfnis, aber da kann ich nicht, im Job sowieso nicht und zu Hause laufen noch Kinder bei uns rum ...
Die müssen das nicht mitbekommen ...

Also, das Bedürfnis ist bei mir oft da, aber nicht immer ... generell, über Jahre hinweg gesehen, ist es immer da ...
Sucht ? Ich glaub eher nicht ...

Befriedigung des natürlichen Saugreflexes ? Auf jeden Fall, wobei mein Saugbedürfnis, seit ich mein Zungenpiercing habe, stark zurück gegangen ist.

Zahnfehlstellungen auch im Alter bei zu viel Nuckeln ? Definitiv, ich kann morgens meine Schneidezähne nicht mehr aufeinanderkriegen, was sich bis zum Mittag wieder zurückgebildet hat.
Mache mir schon manchmal Gedanken, ob sich dadurch die Schneidezähne über die Jahre hinweg lockern.
Also nix mit "im Alter hat man harte Knochen" ...

Zu dem letzten Post: Ich bin jetzt fast 50 und habe den Nuckel mein ganzes Leben lang genommen. Ich wüsste nicht, warum ich das mit 60 oder 70 nicht mehr tun sollte ... :baby003:

Kvetinka
15.10.2015, 11:59
Original von Bärchen1601

Tagsüber habe ich manchmal das Bedürfnis, aber da kann ich nicht, im Job sowieso nicht und zu Hause laufen noch Kinder bei uns rum ...
Die müssen das nicht mitbekommen ...



Das ist mir jetzt egal, ohne Nucki werde ich noch depressiver. u. meine Gesundheit geht mir vor!

Babydream
19.10.2015, 11:13
Hallo !

Nuckeln macht schon süchtig , nur nicht so oft geht ja bekanntlich über die Zähnchen . Meine Erfahrung ...

MG Babydream

JensJensen79
05.08.2021, 16:08
Da ich ein sehr unruhiger Zeitgenosse bin und der dauerhaft unter Anspannung leidet, muss ich sagen das seitdem ich den Nucki habe kann ich viel besser einschlafen und auch so hilft er mir sehr meine unruhe etwas zu kontrollieren. Und einmal mit Nucki eingeschlafen Spuck ich den bis zum wach werden auch nicht mehr aus.

Lg

kleinerNICK
05.08.2021, 16:51
Ich habe immer wieder mal einen Schnuller zum einschlafen.
Aber süchtig bin ich nicht :-)

JensJensen79
06.08.2021, 06:01
Hallo ihr Lieben, um auf das Thema zurück zu kommen.... Ich denke schon das ein Schnuller Suchtpotenzial hat und das man schnell davon angewiesen sein kann. So ist es zumindest bei mir. :baby064:

daumenlutscher2000
06.08.2021, 06:54
vielleicht nicht direkt der Schnuller, sondern das Gefühl was dieser auslöst. Aber das ist ja bei allen "Süchten" so. Zigaretten, Drogen, Essen ... achso: und Daumenlutschen :)

Babyfan27
11.08.2021, 20:52
Ja es ist ein schones Gefühl wenn ich meinen schnuller im Mund habe und ich konnte mir auch nicht vorstellen damit aufzuhören die zeit als mann wo mann ein Kleinkind war und mann sich seinen nukel in denn Mund steckte und das das Erlebnis es zu machen ist ein schones I love my schnuller Von Nuk:baby064::baby064::baby064::baby064:

Hauskatze
31.07.2022, 22:37
Bei einer Windelmutti hab ich mich mit Schnuller knebeln lassen und da musste ich dann sogar nuckeln, weil den Mund versuchen auf zu lassen ist zu unbequem. Selbst wenn ich Nuckel fest umschließe so wird es irgendwann schwer im Mund und man kann nichts sagen. Einen Schnuller wird bei mir nicht zur Sucht führen.

kay'est
31.07.2022, 23:04
dann benutz mal richtige und keine knebel

Hauskatze
01.08.2022, 11:11
Ich hab auch bei der Windelmutti nen normalen Schnuller ausprobiert. Mal nuckeln ok aber auf Dauer oder zum Schlafen wäre für mich nicht ok.

Sissy with Diapers
01.08.2022, 21:51
Ich glaube auch nicht das ein Schnuller süchtig machen kann, im Gegensatz zur Zigarette ist hier ja kein Suchtstoff wie z.B. Nikotin enthalten. Hilfreich ist er zumindest wenn man nach einer Zahn-OP schlafen möchte und nicht mit der Zunge ständig an die OP-Naht stoßen möchte. Hatte das zumindest mit einem NUK Size 3 probiert und die Zunge wurde von der Naht ferngehalten...genauso beim abendlichen TV schauen spielte die Zunge nicht an der Wunde sondern mit dem Lutschteil.

Hauskatze
01.08.2022, 23:15
Ich wollte mal am Schnuller nuckeln um zu sehen wie mansich als Baby fühlt. Baby haben noch einen Saugreflex, was wir aber nicht mehr haben. Von daher kann ein Baby den Schnuller auch zum Schlafen die ganze Zeit im Mund haben. Für mich ist ein Schnuller im Mund was ungewohntes. Es wird auf Dauer schwer im Mund.

Bei der Windelmutti mit Fäustlingen und Arme ans Bett gefesselt mit Windel und Schnuller Knebel im Mund war für eine gewisse Zeit schön. Das ist der Reiz der Erniedrigung und Hilflosigkeit und man kann nicht mal was sagen. Die Domina ist da die Herrin. Man kann da nur brabbeln.

kay'est
02.08.2022, 08:28
nochmal Hauskatze

knebel und nuckel sind ungleich ein paar

und von ein/zweimal wird man auch keine wirkung spüren. jetzt nimm ihn mal über länger zeit und du siehst die wirkung.
wir haben alle mal klein angefangen und uns ist der nucki nachts aus dem mund gefallen, aber das gehört halt auch der vergangenheit an.
verliere meinen nucki nur noch wenn ich krank bin und die nase zu ist ansonsten bleibt er da wo er hin gehört und zwar im mund und ab da möchte man ihn einfach nicht mehr missen und genau ab da machen sie "süchtig" Sissy with Diapers.

ich könnte ja jetzt sagen rauchen macht auch nicht süchtig zumindest nicht körperlich sondern psychisch warum ich hab von jetzt auf nachher ohne entzugserscheinung aufgehört. also mal nicht so eintönig denken

Wurst12
23.09.2022, 14:48
Kann man denke ich nicht pauschalisieren, in meinem Fall ist es aber definitiv so. Ich benutze sie jetzt seit bald 17 Jahren wieder und könnte nicht mehr drauf verzichten. An einem normalen Tag habe ich länger einen Schnuller im Mund als nicht, und an die letzte Nacht ohne kann ich mich nicht mal mehr erinnern.

fabu
16.10.2022, 12:33
Ich kann nur noch sehr schwer Schlaf finden ohne einen Schnuller. Auch abends, nach der Arbeit zum Stress abbauen benötige ich den Schnuller.
Ich würde sagen ich bin Schnuller-süchtig.

Gerd DL
17.11.2022, 16:10
Für mich definitiv ja Schnuller machen süchtig !!! Ich benutze jetzt seit 1 Monat Schnuller habe überall welche damit ich immer einen in Reichweite habe. Tagsüber wenn ich unbeobachtet bin immer Nachts, ohne kann ich nicht schlafen und sogar beim Auto fahren da ich lange Wege auf der Autobahn bin. Es entspannt mich mein Stress Level ist niedriger und ich Rauche viel weniger. Nie wieder ohne Schnuller.

Hauskatze
26.11.2022, 21:57
Ich war bei Cloudrys Werksverkauf und hab da neben Windeln Uch 2 Schnuller gekauft. Ich hab den dann die ganze Zeit während des Werksverkauf getragen. Es fühlt sich toll im Mund an so dass ich den erst aus dem Mund nahm als der Werksverkauf zu Ende war.

tflores
09.12.2022, 10:28
Ich habe mit dem Schnuller das Rauchen aufgegeben und trage ihn auch ganz offen und benutze ihn sogar im Büro. Wird akzeptiert.
Am Anfang hatte ich ein Nichtraucherabzeichen auf den Nuk-Erwachsenenschnuller draufgemalt, jetzt nutze ich die aus dem Supermarkt.

Jetzt bin ich süchtig nach Schnuller, aber besser als süchtig nach Bonbons oder Zigaretten.