PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süßigkeiten



Chief Gewickelt
23.07.2013, 13:16
Hallo, ich hätte gerne mal von euch gewusst, was ihr so an Süßigkeiten mögt. Sind es die Klassiker aus eurer Kindheit oder eher die "Edlen Tropfen in Nuss"? Mir ist der Gedanke gekommen, als ich mal wieder Lust, an den heißen Tagen, auf Wassereis hatte. Auch stehe ich voll auf Brausepulver und Brausebonbons und neulich habe ich mir mal wieder Esspapier gekauft. Was fällt euch noch an typischen Kindersüßigkeiten ein?

damien
23.07.2013, 14:05
SCHOOOOOOOOOOOOOOOOKIIIIIIIIIIII


^^

Also eigentlich ist es bei mir ein Mix, ich esse am liebsten Schoki (Milka) und auch gerne verschiedene "Schokoladenzubereitungen", außerdem natürlich auch Chips und Co.

Natürlich auch sehr gerne Lutscher.

Dennoch würde ich gerne mal einige Sachen aus der Kindheit wieder probieren :)

Zb. die Lollies, wo es immer so ein "Knisterzeugs" dazu gab :)

Ingo1979
23.07.2013, 14:27
Ich steh schon seit eh und je auf Gummibärchen und Co.
Schokolade war noch nur so mein lieblingszeug.

Wobei: kinderschokolade geht immer.

windel28
23.07.2013, 16:13
Am liebsten esse ich Weingummi. Bei Schokolade sind Zartbitter und Trauben-Nuss meine favoriten.
Früher habe ich immer die kleinen rechteckigen Brausebonbons gegessen die mag ich aber jetzt nicht mehr so gerne.

Wölfchen96
23.07.2013, 16:18
Karamell, Karamell und öhm...... Karamell :

MfG Ben :maus:

cassandra
23.07.2013, 18:02
Ich liebe Süssigkeiten genauso wie früher. Nur ess ich nicht mehr so oft und so viele.

Ich liebe
- Eis
- Schokolade
- Schokoküsse
- Lakritzschnecken
- Colorado-Gummiteile
- Waffeln (Kirmes)

Also fast alles. Wichtig ist, dass es sich gut im Mund anfühlt. Alles, was eine komische Konsistenz hat, ess ich nicht - egal, ob der Geschmack ok ist oder nicht. Dazu gehören knirschende Schoki oder aber auch glibberige Gummiteile (die sind innen so komisch gefüllt). Esspapier geht noch, aber das klebt so am Gaumen fest...

klopfer
23.07.2013, 18:12
Ich hb als Kind immer Nappo geliebt -das war so weißes Nougat in Schokolade in Rautenform. Und Schokoküsse!

Heute stehe ich eher auf Haribo Gummiteile -wobei es manchmal doch ein Schokokuss sein darf

LittleLeonie
23.07.2013, 18:46
Also auf typische Kindersüßigkeiten kann ich mich nicht so festlegen, da ich heute genauso Süßigkeiten mag wie früher. Ich lege besonders wert darauf, dass sie ohne Alkohol sind, also kein wirklicher Fan von Pralinen, aber dafür von Lollis, Bonbons, Sauerstreifen, Schokolade und Eis. Ich esse besonders gerne süße Brotaufstriche und schön viel davon, wenn ich mal die Gelegenheit habe, sie zu genießen.

Eigentlich habe Süßigkeiten nicht unbedingt mit Ageplay zu tun. Ich hätte sie eher in die Plauderecke eingeordnet, weil sie was ganz neutrales für die Gesellschaft sind und nicht zu den Tabus gehören.

Hannah
23.07.2013, 19:22
Also ich hab im Sommer im Wassereis zuhause :)

Ansonsten stehe ich totaaaaal auf Duplo und Twix und WINDBEUTEL
und die billige Ja! Vollmilchschokolade vom Rewe.

Und Kinder Schokobons. Und MONTE, oh mein Gott, ich liebe Monte!

Und diese collen Erdbeerschnüre liebe ich auch total, Schokokekse,
Gummibärchen.. ja einfach alles :P


Ich finde nicht, dass Süßigkeiten nur etwas für Kinder sind, ich mag zum Beispiel auch garkeine Pralinen o.O bzw Süßes mit Alkohol kann ich einfach nicht leiden.

Chief Gewickelt
24.07.2013, 12:22
Danke für die interessanten Antworten. Ich dachte mehr auch so an typische Süßigkeiten für Kinder, die Erwachsene nicht unbedingt essen, wie z. B. die Knisterbrause. Zuckerwatte fällt mir da auch noch ein oder Liebesperlen. Daher habe ich es mal hier reingestellt. Die Plauderecke wäre auch okay gewesen.

Ginni
24.07.2013, 16:01
Original von Chief Gewickelt
Ich dachte mehr auch so an typische Süßigkeiten für Kinder, die Erwachsene nicht unbedingt essen, wie z. B. die Knisterbrause. Zuckerwatte fällt mir da auch noch ein oder Liebesperlen.

mh. ich kauf meine süßigkeiten nicht danach, ob man sie nun als erwachsener essen darf oder nicht, sondern ob sie mir schmecken...

Terminator
24.07.2013, 16:17
Also Ich esse immer noch sehr gerne und oft Kinderschokolade.
Die sind total lecker.

Gruß Terminator

Achtung
24.07.2013, 21:18
süssigkeiten ganz viel von a bis z.
leider verschwinden immer mehr produkte, die man in der kindheit gerne hatte vom markt. z.B. Ufo (Yougurth mit überraschung drin)

PrinzessinLilifee
24.07.2013, 21:40
also ich liebe kinder choco fresh, lakritz, gaaaaaaaaanz dunkle schokolade und balsamico chips ^^

Lebensinsel
25.07.2013, 09:36
Mein Appetit auf Süßigkeiten ist sehr unterschiedlich. Schokolade habe ich oft ein Jahr lang in meiner Knabbelschublade, ohne sie anzurühren. Dann kommt irgendwann der Tag, da verhafte ich dann 1-2 Tafeln auf einmal.

Für ein Eis bin ich ansonsten immer zu haben, auch zu Gummibärchen und Salzgebäck sage ich selten nein. Was ich aber noch nie mochte, ist Bärendreck (Lakritze) und Schnapspralinen.

KleinNuno
07.08.2013, 22:11
Also ich Mag gerne Haribo Schlümpfe oder Lakritzschnecken *-*
und Chupa Chups Lollis *-*

aber ich komme mir immer blöd vor wenn ich nen Pinken Lolli kaufe und ihn in die Tasche
Meines schwarzen Mantel stecke :D


oh und was ich auch gerne mag sind Donuts falls das zählt ^_^

Greetz.. Nuno... :D

Zartbitter
08.08.2013, 19:03
Hallole,

als Kind eines Schokoladenvertreters hatte für mich als Kind Schokolade den gleichen Reiz wie Pellkartoffeln: Sie war immer verfügbar, aber ich habe selten danach gefragt. Wenn mein Papa bei Kunden hatte Pralinenschachteln öffnen müssen, dann habe ich schon mal von den Resten mitgegessen, wusste aber genau, welche Sorten die besten sind. Vollmilchschokolade wanderte, falls ich sie geschenkt bekam, in Mamas Küchenschrank für etwaige Kuchenglasuren. Sie essen? Dazu war ich nicht bereit. Mit Schokoosterhasen habe ich gespielt, bis sie weiß statt braun waren. Sie waren zu schön um gegessen zu werden.
Wenn ich als Kind entscheiden durfte, ob ich eine Brezel will oder Schokolade, habe ich immer die Brezel vorgezogen.

Heute ist das anders - und ich habe durchaus Lust auf Süßes, wobei es die besten Sorten heute nicht mehr gibt. Ich liebte die Schokolade, die einen als Platte gegossenen Krokantkern hatte und die mit der dicken Marzipanschicht. Dass die Qualität der meisten Schokoladen in den vergangenen 35 JAhren abgenommen hat, ist traurig.

Auf was ich heute mehr achte als als Kind: Dass die Schokolade fair gehandelt wurde. Dann lieber teurere aus dem Weltladen und dafür weniger.

Was ich als Kind ais Luxus empfand und bei was ich mich schlechter beherrschen kann sind Chips, Salznüsse, Cashews...

Grüßle!
Zartbitter

Chrissi91
11.02.2014, 19:12
Ich mag nicht gerne Süßigkeiten.
Ich esse lieber deftig :P

Ronnybaby
11.02.2014, 19:32
Mein Lieblings Eis ist immer noch Brauner Bär und Dolomiti von Langnase

das Dolomiti gibt es jetzt wieder als Retro bei Langnase :-)

was ich als Kind Kiloweise gegessen habe sind die Fruchtkaramelle
die Quadratischen mit Kirsch Zitrone Himbär und Orange Geschmack


Gruß Ronny