PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers verbrennen ?



MATGP-87
19.07.2013, 20:09
Hallo
da ich sehr gerne in Pampers reinmache, und dies auch täglich tue, wollte ich mal fragen ob man Pampers auch verbrennen darf! Da die Müllabfuhr nur alle 2 Wochen kommt, wird mir der Windeleimer zu voll. Und wenn man es darf, spielt es eine Rolle was für Pampers es sind? Also darf man nur Pampers oder entweder Fixies verbrennen? Bitte um schnelle Antwort, denn der Eimer ist voll?
Und da sie sehr Nass sind gibt es eine möglichkeit damit sie besser brennen zb. mit Benzin übergießen?

Michaela
19.07.2013, 20:39
verbrennen lässt sich alles, was nicht bis kurz vorher im Wasser gelebt hat.
Bei Windeln im allgemeinen, bzw. Pampers im speziellen würde ich auf eine bedeckte Neumondnacht warten, in der nicht allzu viele Nachbarn mehr wach sind.
Alternativ lassen sich gebrauchte Windeln auch prima in aufgestapelten Autoreifen verstecken, die dann von rebellierenden Minderheiten bei Protestdemonstrationen in Brand gesteckt werden...

Im Ernst:
Solltest Du nicht ein Eigenheim mit Feststoffbrennkessel Dein eigen nennen, vergiss das mit verbrennen.
In nem Feststoffkessel mit genügend brennendem Holz ist es kein Problem, auch mal ne gebrauchte Windel mit einzuäschern.
Ansonsten such Dir ne Müllverbrennungsanlage in Deiner Nähe.
Wenn die nicht zu 100% ausgelastet ist, nimmt die sicherlich gerne ein, zwei Säcke "Brennmaterial" von privat an...

Big_Elmo
19.07.2013, 20:39
Du solltest Napalm oder Facepalm verwenden nachdem du die Pampers drei Wochen zum trocknen auf den Heizkörper gelegt hast.

Ronnybaby
19.07.2013, 20:40
???

Ginji
19.07.2013, 21:24
Nein, es ist schlicht und einfach verboten.

BabyNils
19.07.2013, 21:33
Original von:Big_Elmo
Du solltest Napalm oder Facepalm

Year, Ich Liebe den Geruch von Napalm am Frühen Morgen *lol* *lol* *lol*

Es ist Illegal Abfälle oder Müll Privat zu Verbrennen, zumindest im Garten oder im Hinterhof.
Wenn die Mülltonne für 2 Wochen nicht reicht muss halt noch eine her, oder du bringst das Säcke weise zum Entsorgungshof deines Örtliches Entsorgungsunternehmen.

Gruß BabyDome:baby003:

Wölfchen96
19.07.2013, 22:28
Wo wohnst denn du das bei dir die Müllabfuhr nur alle 2 Wochen kommt?
Wenn du sie verbrennen solltest kostet das je nach Bundesland 1000€-20000€ Strafe bis 20kg aber du bist bestimmt einer der 100T Windeln verbrennt. Dann musst du mit 100000€ Strafe rechnen.

MfG Ben

PS: Verbrenn dich nicht :P

Schorse
19.07.2013, 22:34
Original von GoodNites
Wo wohnst denn du das bei dir die Müllabfuhr nur alle 2 Wochen kommt?


Bei uns kommt sie nur einmal im Monat für Restmüll.

pvcbabybella
19.07.2013, 22:43
bei uns jede Woche. gerade im Sommer riecht der Müll und erst recht Windeln egal ob vom Erwachsenen oder vom Baby.

aber überall wird gespart und selbst wen die Leute im Müll ersticken!

Plumps_Wien
19.07.2013, 23:33
@napalm87

also ich würd pro kilo windeln zwei liter diesel drüpbergießen und dann eine wunderkerze anzünden. das brennt sicher lang und schön! :feuerflummi:

****blubbb***

Nappykiddy
20.07.2013, 00:26
Diesel brennt nicht. *anmerk*

Halten wir fest... wenn du deinen Kamin damit befeuerst, was im Sommer eher keine sooo geile Idee waere, sollte das wohl machbar sein.
Aber weder wirst du damit deinen Wochenabfall los (ausser du nimmst dir eine ganze Nacht zeit), noch wird das besonders gut in deiner Bude riechen.

Ergo..

noe.. nix verbrennen.
Was ist daran so schwer, sich fuer 2€ nen speziellen Muellsack zu kaufen und das ganze an den Strassenrand zu stellen?

Oder einfach in einen oeffentlichen Muelleimer schmeissen?

FuldaTiger
20.07.2013, 02:53
Ihr seid alle Umweltverschmutzer :P :

http://www.brennstoffspiegel.de/hintergrund.html?newsid=13326&title=Biogas+aus+Windeln%3F

klopfer
20.07.2013, 06:18
Original von Plumps_Wien


also ich würd pro kilo windeln zwei liter diesel drüpbergießen

Diesel ist schwerentzündlich!

Also ich habs als Jugendlicher ein paar mal probiert, meine Windeln im heimischen Ofen zu entsorgen. War ne riesen Sauerei: Durch die Feutigkeit im Superabsorber haben die Teile nie richtig gebrannt und ich hab unmengen Holz verbraucht, bis ne einzelne Windel soweit zu Asche verbrannt war, dass man nix mehr gesehen hat. Leider war die Asche ganz anders als von normalem Holz und auch das Plastik hatte zu Verfärbungen im Brennbereich des Ofens geführt -das haben meine Eltern schnell gemerkt, dass da was drin war, was nicht reingehört...

SpandexMuc
20.07.2013, 06:19
Verbrennen habe ich auch schon versucht aber dazu muss man die Windeln sehr lange trocknen und wenn man keine Microwelle hat geht das nur in der Sonne und das am besten im Garten (in der Wohnung auf einem Wäscheständer fängt es nur unangenehm zu riechen an).

Einen Wäschetrockner kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen da das die Folie und das Innenflies nicht aushält und die Windel dadurch kaputt geht und es viel Arbeit ist den Trockner wieder sauber zu bekommen.

Ein Steinkreis und ein wenig Benzin ist dann schon ein guter Ansatzounkt, würde aber auf jeden fall genug Holz als Grundlage unter die Windeln packen denn es dauert auch bei einer getrockneten Windel durchaus ein wenig bis diese komplett verbrannt ist.
Da ich aber nicht jede Woche die Lust habe mich 2 Stunden in den Garten zu stellen (im Sommer ja ganz nett aber nicht bei Regen und Schnee), habe ich eine bessere Idee.

Ich komme auf meinem Arbeitsweg über ene Brücke und darunter fliesst ein kleiner Fluss (die Amper) . Wenn man nun die Windeln vom Vortag auf dem Beifahrersitz bereit legt kann man sie wärend der fahrt super aus dem offenem Autofenster über das Geländer ins Wasser schmeissen. Sind bei mir meistens 3-4 Stück, nach dem Wochenende oder nach Windelpartys auch mal mehr aber dann stecke ich sie vorher in eine kompostierbare Plastiktüte.

Dort werden sie weggespühlt, der Urin düngt die Pflanzen und das Zeug was hinten raus gekommen ist dient den Fischen, Käfern und anderen Tieren als Futter. Zellstoff baut sich nach und nach in der Natur ab und bei der Folie, na ja da sind die Hersteller selber schuld wenn die keine kompostierbare Folie verwenden und es gibt eh bald nur noch Stoffoberflächen.

Mache das seit Jahren so und es ist eine tolle Sache, habe meinen Müll einfach und schnell los und durch die Strömung verteilt es sich auch so das es nicht auffällt. Früher haben die auch einfach alles in den Fluss geworfen also einfach zurück zum altbewährten denn früher war ja eh alles besser.

Ach ja für die welche etwas langsam denkenden und für alle die aus diesem Forum noch ernste Infos ziehen wollen hier die Auflösung -- KLICKMICH-- (http://www.stupidedia.org/stupi/Ironie)



Grüße aus FFB

SpandexMuc

abdelgamal
20.07.2013, 06:40
Original von FuldaTiger
Ihr seid alle Umweltverschmutzer :P :

http://www.brennstoffspiegel.de/hintergrund.html?newsid=13326&title=Biogas+aus+Windeln%3F

Meine Rede, wenn alle Leute Windeln tragen würden, wären alle unsere Energieprobleme gelöst und die Atommeiler überflüssig :ja:

Schorse
20.07.2013, 08:59
Die Anfangsfrage war doch, ob man Pampers verbrennen DARF.
Und die Antwort ist ein eindeutiges NEIN!!!!

Das Einzige, was man als privater offen verbrennen darf sind Strauchschnitt (wo es noch Brenntage gibt) und naturbelassenes Holz sowie Kohle im Ofen/Heizkessel. Selbst ein Stück lackiertes Holz ist verboten.
Alles Amdere, und dazu zählen insbesondere Kunststoffe, dürfen nur in speziellen Verbrennungsanlagen thermisch verwertet werden. Diese Anlagen erzeugen die notwendigen hohen Temperaturen und haben Abgasfilter.

Illegale Müllbeseitigung, und dazu zählt auch verbrennen, kostet außerdem schnell mal mehrere tausend Euro Bußgeld.

Goldfred
20.07.2013, 11:52
Hallo MATGP-87!

Wenn Du Windeln verbrennen willst, dann mußt Du es auf dem Grill machen. Du solltest Grillgut bereitlegen, für den Fall, daß kontrolliert wird. Selbstverständlich solltest Du im Fall der Fälle dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes auch ein Grillwürstchen anbieten.

Goldfred

Wölfchen96
20.07.2013, 16:03
Original von Goldfred
Hallo MATGP-87!

Wenn Du Windeln verbrennen willst, dann mußt Du es auf dem Grill machen. Du solltest Grillgut bereitlegen, für den Fall, daß kontrolliert wird. Selbstverständlich solltest Du im Fall der Fälle dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes auch ein Grillwürstchen anbieten.

Goldfred

Hört sich so an als ob sich da einer Auskennt :P ;)

MfG Ben

Plumps_Wien
20.07.2013, 17:35
@nappykiddy

Diesel und Heizöl sind das selbe, nur daß Heizöl chemisch markiert ist, damit man erkennt, ob einer heizöl im Tank hat oder hatte. Wenn nun Diesel nicht brennt, wieso tut es das Heizöl?

Abgesehen davon wäre es wahrscheinlich eh besser, Benzin zu verwenden, weil das mit den Stickstoffverbindungen, die sich nach längerer Lagerung gebrauchter Windeln bilden, noch besser in die Luft fliegt.

hat MATGP-87 seine Windeln eigentlich schon angezündet oder es zumindest versucht? Und hoffentlich hat er sie vorher ausgezogen, sonst könnte es medizinische Probleme mit der Haut geben... *GGG*

Berner-Sennenhund
20.07.2013, 21:04
Original von MATGP-87
Hallo
da ich sehr gerne in Pampers reinmache, und dies auch täglich tue, wollte ich mal fragen ob man Pampers auch verbrennen darf!
Und da sie sehr Nass sind gibt es eine möglichkeit damit sie besser brennen zb. mit Benzin übergießen?


Hallo MATGP-87
Willst Du "nur" Windeln verbrennen oder gleich das ganze Haus anzünden??

Gruß
Berner-Sennenhund

Joe
20.07.2013, 21:14
Hi,

ich bezweifle das Benzin reicht um eine Windel zu verbrennen. Selbst mit Napalm könnte das eng werden.
Einzig und allein Thermit (http://de.wikipedia.org/wiki/Thermit)eignet sich zur zuverlässigen Kremierung einer Windel.

Allerdings muss man bedenken das bei der Verbrennung von Windeln toxische Stoffe freigesetzt werden, die inhalativ aufgenommen schwere Hirnschäden hervorrufen (http://www.youtube.com/watch?v=uzGzMYS2Gnc) können.
Das Tragen einer Gasmaske (http://www.youtube.com/watch?v=iPtJm1DKOpM) ist daher oberstes Gebot !

Vielleicht ist es doch besser die Windeln nicht zu verbrennen.

Viele Grüße
Joe

Taggy
20.07.2013, 21:31
Allerdings muss man bedenken das bei der Verbrennung von Windeln toxische Stoffe freigesetzt werden, die inhalativ aufgenommen schwere Hirnschäden hervorrufen können.Na bei bestimmten Personen ändert es da eh nichts mehr...

perkolator
21.07.2013, 01:02
Hallo!


Original von Goldfred
Wenn Du Windeln verbrennen willst, dann mußt Du es auf dem Grill machen. Du solltest Grillgut bereitlegen, für den Fall, daß kontrolliert wird. Selbstverständlich solltest Du im Fall der Fälle dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes auch ein Grillwürstchen anbieten.


wer weiss, das findet sich vielleicht noch in der Windel an ...

babyd
21.07.2013, 09:08
Du willst wohl jedem den Appetit auf Dauer verderben was? =_=

Big_Elmo
21.07.2013, 10:24
Original von babyd
Du willst wohl jedem den Appetit auf Dauer verderben was? =_=

Diesen ganzen Thread kann man doch nur noch als vollkommene ironische Übertreibung im Sommerloch betrachten.
Wer das hier geschriebene noch ernst nimmt, hat entweder keinen Geist oder keinen Humor!!!

Kvetinka
21.07.2013, 11:50
Original von Joe
Hi,

ich bezweifle das Benzin reicht um eine Windel zu verbrennen. Selbst mit Napalm könnte das eng werden.
Einzig und allein Thermit (http://de.wikipedia.org/wiki/Thermit)eignet sich zur zuverlässigen Kremierung einer Windel.

Allerdings muss man bedenken das bei der Verbrennung von Windeln toxische Stoffe freigesetzt werden, die inhalativ aufgenommen schwere Hirnschäden hervorrufen (http://www.youtube.com/watch?v=uzGzMYS2Gnc) können.
Das Tragen einer Gasmaske (http://www.youtube.com/watch?v=iPtJm1DKOpM) ist daher oberstes Gebot !

Vielleicht ist es doch besser die Windeln nicht zu verbrennen.

Viele Grüße
Joe

Ideal also für Windel- und Gasmaskenfetischisten!! ;)

janbaby
21.07.2013, 13:32
Kuckuck,

der Joe schreibt:
Allerdings muss man bedenken das bei der Verbrennung von Windeln toxische Stoffe freigesetzt werden, die inhalativ aufgenommen schwere Hirnschäden hervorrufen können.
Zitat Ende.

Das ist dann wie kiffen...!



hoffentlich spricht sich das nicht rum, dann rauchen die Leute Windeln und am Ende werden die noch verboten.
Nur weil so ein paar Idioten dieses Thema gegoogelt haben, als sie auf der Suche nach neuen legal Highs waren.
"Ey, cool, da steht, man kann Windeln rauchen und das ist toxisch und man kann Hirnschäden kriegen und das knallt voll krass"...
Gesagt, getan, schnell mal an der Windel gezogen und ab geht die gute Fahrt...

So weit darf es nicht kommen.

Leute: raucht bitte keine Windeln!
Ich schreibe das sicherheitshalber dazu...


Man kann ja nie wissen...

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

sgemax
21.07.2013, 15:05
Ich finde es lustig über was sich die Leute unterhalten.

janbaby
21.07.2013, 15:49
Hallo!!!

Ich das Janbaby bin immerhin schon Frührentner durch hier eine schon festgestellte Gehirnbewegungsstörung geworden und bekomme dauerhaft bis zu meinen 65. Lebensjahr diese Rente, danach kriege ich einen Platz auf dem Gnadenhof bei Müngersdorf.

Deswegen finde ich auch zu der Ansicht, es ist für sommerlöchrige Verhältnisse ein lustiges Thema.
Wenn man alt ist und sonst nichts hat im Leben...


Jemand inspiriert mich in meinen Texten, wer mag es wohl sein?

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Pupsi86
21.07.2013, 15:50
Eine "clevere" Möglichkeit wäre auch die Windeln in eine fremde Mülltonne zu tun und die dann komplett abzufakeln. Das geht besonders gut an Silvester, du musst die Windeln nur solange lagern.

Wie sang Billy Talent so schön:

"Burn the evidence of (diaper) existence.
Clear the ashes from the ground.
Burn the evidence of all these things
That pull my spirit down!"

Viel Spaß beim kokeln.

cassandra
22.07.2013, 08:45
Original von MATGP-87
... Also darf man nur Pampers oder entweder Fixies verbrennen? ...

*erwischt* ;)

Wie wäre es mal mit nem ernsthaft gemeinten Posting? Das würde das Forum doch sehr bereichern. Besser, als andere auf dumme Gedanken zu bringen (und ja, ich habe Humor, aber grad keine Lust drauf...).

8-)

jrkler
22.07.2013, 12:05
Original von Pupsi86
Eine "clevere" Möglichkeit wäre auch die Windeln in eine fremde Mülltonne zu tun und die dann komplett abzufakeln. Das geht besonders gut an Silvester, du musst die Windeln nur solange lagern.


Jo und alle sitzen drum.

Feuerwehr freut sich auf euch.
Und eine gute haftversicherung.

pampersguy
22.07.2013, 15:07
Verbrennen ist schon ziemlich gut! Noch besser ist aber, die Windeln einzeln mit selbstgebauten Raketen ins All zu schießen!

Damit wäre das Problem tatsächlich "aus der Welt".

Alternativ kannst du die Windeln auch ans eurpäische Raumfahrtprogramm schicken mit der Bitte, sie bei der nächsten Mission einfach irgendwie aus dem Fenster zu schmeißen.

Wölfchen96
22.07.2013, 15:59
Oder wir machen es wie mit dem Atommüll. Einfach irgendwo ein Loch Buddeln und das dann "Endlager" nennen.
Das wäre dann ein Windelendlager :D Dann kommen irgendwann Windelendlager Gegner und protestieren. Dann stellt sich heraus das in das Endlager Wasser eindringt was bei Windeln natürlich nicht so gut ist, da sich die Windeln vollsaugen und eine Windolmare Mega Implosion auslösen würde. Um das zu verhindern, werden alle Windeln mit Müllwagen abtransportiert um es irgendwo anders hinzukarren. Leider fahren alle Müllwagen an Max Haus vorbei wodurch der einen Windolmaren Windelabfall produziert wodurch man mit den Abtransport nicht mehr hinter her kommt. Letzte Chance: Nevada, Wüste 50 Grad.
Aber was man nicht bedacht hat: Durch die enorme Hitze verdunstet das Pipi aus den Windeln und ein Supermega Windeltsunami entsteht.

Kann die Menschheit sich noch retten?
Ist vielleicht Verbrennung die Lösung?

Ab 12.11.2890 im Kino

Sasuke85
22.07.2013, 17:56
Wo ist der LIKE-Button?

abdelgamal
22.07.2013, 18:42
Richtig! Selbstverständlich sollen gebrauchte Pampers verbrannt werden, wie alle anderen gebrauchten Windeln auch. Immerhin entspricht deren Energiewert jener von Braunkohle. Allerdings soll die Verbrennung nicht individuell und wild irgendwo an einem Waldesrand erfolgen, sondern in einer der neuen, riesigen WIKA's (Windelkraftanlagen), welche überall anstelle der stillgelegten Atomreaktoren entstehen. Damit diese 24/7 befeuert werden können, werden alle Bürger verpflichtet, täglich mindestens drei Windeln zu verbrauchen. Windelverweigerer werden mit einer EEA (Energie-Ersatzabgabe) gebüsst. Der Themenstarter kriegt als einer der ersten eine Anstellung als WITRAK (Windeltrag-Kontrolleur) :P

Nappykiddy
23.07.2013, 22:42
Okay,
nochmal:

Diesel gilt als schwer entflammbar unter Normdruck und Raumtermperatur.

Damit er als Kraftstoff oder Brenntstoff verwendet werden kann, muss
er erst erhitzt werden, damit es seine chemische Beschaffenheit veraendert. Das gilt auch fuer Heizoel.

Das war frueher das Vorgluehen. Heute geht das technisch etwas effizienter.

Was das Windelverbrennen betrifft,
mit einer entsprechenden Genehmigung und Filteranlage, ist das alles machbar ;)