PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends Slip Active Größe



Hosenmatz[AUT]
19.07.2013, 14:30
Hallo,

In meiner Stammapotheke haben die mir angeboten, ein paar Slip Active Größe M Packungen die ein Kunde nicht abgeholt hat, sehr günstig herzugeben.

Normalerweise trage ich aber die Größe L und wollte fragen ob mir die passen könnten?

Die Tena Slip Maxi M kriege ich noch knapp zu, aber die fallen ja auch sehr groß aus.

Ist halt sehr an der Kippe Hüftumfang so um die 115 cm auf der Attends Packung steht ja bis 110cm.

Lg Hosenmatz

Linus
19.07.2013, 16:49
Ja. Die werden die Passen.
Ich trage immer L, außer die Slip active. Da sind M völlig ausreichend.

Hosenmatz[AUT]
19.07.2013, 17:03
Ok, danke

BlueDreams
19.07.2013, 18:36
Sind diese Windeln mit Folienoberfläche?!

Lg

Hosenmatz[AUT]
19.07.2013, 19:33
Ja das sind welche mit Folie, das vergleichbare Attends-Produkt in Textil sind die Adjustable, von denen aber abzuraten ist, weil selbst eine Babywindel mehr saugt als die

http://bilder.afterbuy.de/images/57694/AttendsSlipActive9GrMedium001.jpg

so sieht die Verpackung von den Slip Active aus, ich finde es ist eine gute Windel für den Sommer, die auch mal etwas mehr verträgt und auch den Stuhlgang sicher aufnimmt.

abdelgamal
20.07.2013, 06:18
Hallo @Hosenmatz, Attends Slip Active M10 kann ich nur empfehlen. Ich trage sie beinahe täglich und hatte noch nie ein Problem damit. Bei uns in der Schweiz kostet ein Pack zu 28 Stk. CHF 85.85 = EUR 70.00. Wenn Du sie billiger bekommst, ist's ein Schnäppchen :D

mrs.wichtig
20.07.2013, 09:06
Also ich finde dass die Attends eher kleiner Ausfallen.
Meine geliebten X-Plus habe ich immer vorne auf dem 'Bauch' zutapen können.
Bei den Attends landen die Klebestreifen mehr seitlich...

Hosenmatz[AUT]
20.07.2013, 13:45
Wenn sie doch nicht passen sollten, stell ich sie halt bei ebay rein, ich wollte mir ja ursprünglich noch eine Testmuster der M bestellen, aber die Apotheke braucht anscheinend den Stauraum und wollte sie so schnell wie möglich loswerden.

Die 8 Pakete werde ich mir dann am Montag holen.

@ abdelgamal Ja ich hab schon gehört das AB/DL oder Inko in der Schweiz zu sein, ein teurer Spaß werden kann. Aber bei Migros gibt es doch angemessene Preise auf einige Marken wie Tena Maxi und Co. oder ?

Was ich aber bewundere sind die Schweizer Fernsehsender wie SRF1 und 2 wo bei uns kein Geld mehr da ist beim Österreichischen Rundfunk für CL-Spiele-Tennis oder aktuelle Spielfilme, bekommt man bei euch ja ein richtig tolles Fernsehangebot geliefert.

Und unsere neuer Schweizer Trainer für die Nationalmannschaft Marcel Koller macht auch gute Arbeit :)

abdelgamal
20.07.2013, 14:24
Hallo @Hosenmatz, ja punkto Sport werden wir am Schweizer Fernsehen gut bedient. Der Rest ist Folklore- oder Erdmännchen-TV. Windeln gelten als Luxusprodukte, auch wenn Migros und Coop ein bescheidenes Inko-Sortiment zu vergleichsweise moderaten Preisen anbieten. Krankenkassentechnisch finde ich das System mit freier Produktewahl gut, wobei die Jahres-Kostenlimite mit 1950 CHF leider zu niedrig angesetzt ist, um den durchschnittlichen Bedarf eines Inko zu decken. Gratuliere zum erfolgreichen Ankauf der 8 Pakete Attends Slip Active! Du wirst damit deine Freude haben :ja:

BlueDreams
22.07.2013, 12:48
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Regular und Active?!
Ist die Passform bei beiden Versionen identisch?!

Hosenmatz[AUT]
22.07.2013, 13:06
Active 2 Klebestreifen für Mobile Personen

Regular 4 Klebestreifen eher für die Immobilen Versorgung gedacht, obwohl man die so auch gut tragen kann, da sie nicht sehr auftragen

Regular Plus(früher auch Special Care genannt) für Verwendung im Sitzen oder Liegen gedacht da, noch etwas dicker und saugfähiger also die normalen Regular

Passform ist schon unterschiedlich in etwa wie der Vergleich zwischen den Tena Flex und Maxi auch wenn bei den Attends beide Folie haben in dem Fall.


Hab jetzt meine Pakete übrigen abgeholt, und ich muss sagen sie passen, aber es ist schon arg eng, fühlt sich so ähnlich an als ich mich mit 15 noch in die Pampers Easy-Up Pants hinein gezwängt hatte, wenn auch nicht ganz so eng.
Wenn ich sie allerdings vorher zuklebe an dann hochziehe sitzt sie sehr gut.
Aber bei so einem Schnäppchen kann man nicht schimpfen, hab nur etwa 20 Cent pro Windel bezahlt.

Lg Hosenmatz

BlueDreams
22.07.2013, 22:29
@ Hosenmatz

Danke für deine ausführlichen Beschreibungen. Ich hab gerad bei Save noch ein paar der 3 Varianten bestellt. Bin echt mal gespannt, wie die von der Passform her sind.

Lg

djwindel
26.07.2013, 14:28
Von der Passform her habe ich mit den Attends mit ABstand die besten Erfahrungen gemacht. Die L fallen normal sehr gross aus, je nach Körperbau ist oft die M ausreichend, mir dagegen ist sie zu eng.

Probier sie aus, du wirst begeistert sein.... :-)