PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweissflecken durch PVC-Unterwäsche



ilw2003
10.07.2013, 19:21
Ich habe es heute gewagt, PVC-Unterwäsche mit einer Einlage ins Büro anzuziehen. Plötzlich merkte ich zwei feuchte Flecken auf meinem Sessel. Durch Schwitzen in der PVC-Unterhose war seitlich Feuchtigkeit ausgetreten und hatte Flecken auf der Hose und auf dem Sessel hinterlassen. Die Einlage war auch nur leicht feucht. Zum Glück hatte ich sicherheitshalber eine Ersatzunterhose eingepackt, die ich dann anziehen konnte. Durch die Wärme (heute hatte es über 20 Grad) waren die Flecken auf der Hose und dem Sitz bald verdunstet.

Wie geht es Euch mit Schwitzen in PVC-Unterwäsche? Wie vermeidet Ihr das seitliche Austreten von Feuchtigkeit?

lg,
ilwy

elasan
10.07.2013, 20:52
Unter PVC kommt bei mir grundsätzlich ein Baumwollslip. Der bindet eine gewisse Menge Feuchtigkeit und verhindert deren Austritt, egal woher sie stammen mag. Das hat mich schon hin und wieder "gerettet".

Unterwürfig
11.07.2013, 01:53
Das Problem liegt wohl da drin begründet das die PVC Wäsche genäht ist und nicht verschweißt.

Ich würd nur verschweißte verwenden Persönlich.

nassti
13.07.2013, 00:07
Das Problem liegt nicht nicht nur an den genähten Beinabschlüssen. Das Auslaufen der PVC-Hose liegt daran, dass PVC fast nicht elastisch ist und so das Material mit einem Gummizu gerafft werden muss, um eng an Bein und Taille anzuliegen. Diese Raffung ermöglicht es der Flüssigkeit, auszulaufen.

Die Lösung wären PVC-Hosen ohne Raffung. Dann müsste die Elastizität vom Bein übernommen werden. Das erfordert eine exakte Weitenverstellung, z.B. durch Klettverschluss sowie eine kräftige Folie, um bei stammen Sitz nicht einzureißen.

Leider gibt es solche Hosen nicht auf dem Markt. Schade!

Stay wet!
Nassti

abdelgamal
13.07.2013, 07:43
Vielleicht wäre sowas die Lösung des Problems:

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-mehrweg-reusable/suprima-programm/pvc-slips-no.1207-1218/3071/suprima-slip-pvc-mit-breitem-bund-nr.1218?c=2717

Taggy
13.07.2013, 08:03
Nee, da die Flüssigkeit durch die Abschlüsse durchsickern kann.

PU ist da in meinen Augen besser.

Suprima scheint eh nicht mehr in der Lage zu sein, Schweißnähte zu produzieren die langfristig halten...

abdelgamal
13.07.2013, 08:44
@Taggy, meinst du schon bei normalem Hochwasser? Oder erst bei Sturmflut und Windstärke 10?

Taggy
13.07.2013, 09:15
Normales Hochwasser.

abdelgamal
13.07.2013, 11:17
Aber normales Hochwasser wird doch schon von den Auslaufbarrieren der Windel aufgehalten, welche die Funktion von Sandsäcken übernehmen *lol*