PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer die Kosten?



huehnerwiese
05.07.2013, 20:40
Hallo an alle Interessierten

Ich habe hier im Forum immer wieder gelesen das ihr euch Gedanken
um die Preise macht, Was auch sicherlich berechtigt ist. :ja:

Jetzt ma einen Tipp von einem Inko der auch euch hilft den Geldbeutel zu schonen. :idee:

Als ich im Krankenhaus war und für eine Spiegelung (egal welche) einen
ganzen Tag lang abführen musste, wollte ich nicht immer eine noch nicht benutzte Windel entsorgen. *lol*

Nach kurzen Gespräch mit dem Krankenpfleger gab er mir eine Rolle beites Leukosilk. :idee:

Wenn man nun nicht die normalen Klebestreifen benutzt sondern dafür einfach
ein Stück von diesem Leukosilk, so ca. 5 cm, und dieses nun am Klebestreifen
ansetzt und dann zum verschleißen nimmt, lässt sich jede Windel immer
wieder öffnen und erneut benutzen. :danke:

Natürlich ist die normale Gebrauchsfähigkeit der Windel nach dem fünften bis
achten mal auf und zu nicht mehr in eine richtige Form zu bringen. :leute:

Für alle schnell mal an und aus Menschen, probiert es einfach mal aus.

Ginji
05.07.2013, 22:50
Super Idee :D Wenn die Kleber nicht mehr halten - nahm ich immer Gewebeklebeband, dann hälts. Aber auf und zu geht dann nicht mehr :D

TenaTim
06.07.2013, 11:06
Wenn ich nachts mal trocken bleibe, mache ich bei meiner Tena Maxi nur den obersten rechten Klebestreifen auf und zieh sie dann runter wie einen Slip. So kann man sie am nächsten Abend problemlos wieder anziehen und die Haltbarkeit ist besser, als wenn man alle 4 Klebestreifen geöffnet hätte.
Tim

djwindel
08.07.2013, 23:58
Interessante Tipps :-) werd ich beim nächsten Wickeln auch mal ausprobieren..

abdelgamal
09.07.2013, 05:42
Ich finde es aus hygienischen Gründen nicht ratsam, eine nicht oder nicht voll ausgenutzte Windel über Tage hinweg immer wieder anzulegen. Auch wenn man es nicht sieht, es bleiben immer irgendwelche Rückstände aus dem Intimbereich in der Windel, Schweiss, Bakterien, Gerüche.... Das kann zu unangenehmen Irritationen führen. Also, bitte seid nicht so knauserig und riskiert mindestens einmal pro Tag die paar Cent, um euch frisch zu wickeln :danke:

cassandra
09.07.2013, 07:47
abdelgamal, es kommt doch auch mal vor, dass es dumm läuft und man den Slip vom Vortag noch anhat oder tragen muss (Übernachtung ohne Wechselwäsche oder so). Da sind auch Rückstände drin und es passiert nix. Solange man gesund ist denke ich, muss da nicht zwangsläufig was passieren und manch einer muss halt auch aufs Geld gucken. Bekommt ja nicht Jeder seine Sachen auf Rezept... :)

abdelgamal
09.07.2013, 08:53
Da hast Du auch wieder recht, liebe Cassi! Dann wollen wir aber doch zumindest hoffen, dass nicht aus finanziellen Gründen auch noch beim Duschwasser gespart wird. Mit einer Umwälzpumpe könnte man dieses ja auch mehrmals verwenden.... Spass beiseite, aber ich bin in der Tat privilegiert mit meinen Windelrezepten. Vermutlich wende ich aber mit meinen Selbstbehalten (Zuzahlungen) und der Überschreitung der Kosten/Zahlungslimiten der KK trotzdem noch mehr für meine Passion auf als mancher Liebhaber-Geegenheitswinder hier im Forum....

perkolator
09.07.2013, 23:02
Hallo!


Original von abdelgamal
Vermutlich wende ich aber mit meinen Selbstbehalten (Zuzahlungen) und der Überschreitung der Kosten/Zahlungslimiten der KK trotzdem noch mehr für meine Passion auf als mancher Liebhaber-Geegenheitswinder hier im Forum....

Na ja. Wer Diabetes insipidus hat und jede Stunde eine frische Fabine braucht, gibt wohl am meisten aus.

beesana
11.07.2013, 10:02
Wenn man eine halbbenutzte Windel wieder anzieht, kann die noch vorhandene Feuchtigkeit sehr kalt geworden sein, der dabei ausgelöste Kältereiz kann sehr schnell zu einer Blasenentzündung führen. (sehr unangenehm und gefährlich)

teddibär
11.07.2013, 22:54
dagegen hilft, sofort nach dem Anziehen reinzupullern, dann wird die Windel wieder warm :)
Ich hab auch schon eine feuchte Windel morgens ausgezogen und abends wieder angezogen ohne mir was zu holen. Das Pipi war so gut gebunden sodass die Windel noch nicht mal besonders roch.