PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer sind kleine Jungs, weil.....



Dante2004
05.07.2013, 02:18
Ich möchte von Euch gerne wissen wie "Otto-Normal-Mann" dazu kommt sich wie ein kleiner Junge zu verhalten.
Auch wie Frauen das sehen ? oder sagen. und warum?

Ich denke da an bauen, basteln, spielen, sammeln....
aber auch Verhalten in Gruppen oder in Schul / Lernsituationen.
oder besuchen, besichtigen, beobachten....hören

Ich fange mal mit einen Beispie an:
Da habe ich mal mit einen Koch gesprochen,
der war ein großer, starker Mann,
aber auch ganz Stolz auf seine Lego- Sammlung.

Seine Frau war nicht begeistert davon, und seine Kinder durften auch nicht mit seinen Legos spielen. Er lehnte natürlich alles kindliche bei Männer ab.
Ich hatte ihn gefragt, ob er auch mit Lego spielen würde.
Natürlich nicht ! Das sei eine ernsthafte Sammelleidenschaft mit eigenen
Vereinsleben. Was sagt ein Adultbaby dazu?


herzliche Grüße
Dante

Chief Gewickelt
05.07.2013, 08:09
Ich bin mit dem C64 groß geworden und konnte das Video-Game-Zocken bis heute nicht lassen. Meine bisherigen Freundinnen fanden das immer schei...e wenn ich mich "mal" zurückzog. Dann kamen auch schon öfters Sprüche wie: "Du bist doch keine Zwölf mehr." Ja, wie soll auch ein Mann später mal Verantwortung übernehmen, wenn er mit voller Begeisterung pixelige Raumschiffe abschießt? Ich glaube Videospiele sind für viele Frauen immer ein schwieriges Thema, weil sie selber damit nichts anfangen können.

Bongo
05.07.2013, 10:49
dann sollen sie sich ein pferd zulegen.
das kannst du ja dann doof und kindisch finden :)

Little Elly
05.07.2013, 15:01
haha ich habe da irgendwie das gegenteilige problem,dass mein typ mit videospielen nix anfangen kann,aber er hat auch ne große leidenschaft für siku autos und trecker bzw allgemein landmaschienen ^^ total süüß,aber sonst tut er immer auf harter kerl und so xD dabei wirkt er dann erst recht noch süßer dabei :)

aber ich merke es oft,dass es bei männern eher auffällt wenn sie nen innerliches kind haben oder noch kindisch sind,bei frauen sagt man eher,das ist normal ;) oder es wird mit süßem verhalten gleich gestellt :)

grey
06.07.2013, 08:48
..meine Begeisterung für und bei guter Musik sieht manchmal eher so aus als sei ich ein 16 Jähriger Teenie. Ich bin knapp doppelt so alt. Das geht bis dahin, dass ich mich auch für Image Fragen " meiner Musiker" interessiere, und mich bis heute, auch als erwachsener Mann mit eigenem Leben immer noch dadurch beeinflußen lasse. Und ein Hang zum Rumalbern und eine gewisse Verspieltheit habe ich auch. Und bin kein AB oder TB. Ist einfach Teil meiner Persönlichkeit. Achja, Online Communities, Social network? die angesproche Zielgruppe auf Rang nummero eins: Jugendliche...

Nein, ich finde eine Kindliche ( nicht kindische) Begeisterung für etwas das auch klein sein darf, oder von außen betrachtet zu " nichts führt" schön. Das immer offen zu zeigen, damit hab ich z.B. zugegeben manchmal etwas Problemchen, je nach Stimmung, Situation..bin halt doch ein kleiner Klemmbolzen :D

...Gestandene Männer haben nicht mit Lego rumzubasteln, sie sollen gefälligst an Öl verschmierten Autos rumpfuschen!!

Manche dieser Leidenschaften finde ich selber dann kitschig oder kindisch oder einfach übertrieben, aber mein Gott, gugg dir die öl verschmierten Männer an, die Begeisterung fürs Rumschrauben kann genauso frisch und leidenschaftlich sein. Ob das jetzt grooße Autos oder kleine sind, ist doch wurscht, der Patos muss stimmen, ansonsten machst dus nur fürs Bild

Und kindisches Verhalten gibts natürlich auch bei "großen"..

Steck mal eine knapp bekleidete unbedarft wirkende Dame etwa anfang 20 in eine gut besuchte Bauarbeiterkneipe mit herbem männlichem Flair :D
Was meinst du wie du damit diese gestanden Männer tooootal aus dem Konzept bringen kannst...manchmal jedenfalls... *lol*

Also es braucht zu sowas nur ab und zu etwas Mut sich selber zu sein, und das Wissen, dass nicht alles immer zu etwas " Nütze" sein muss..

Des wars.

grey

heimkind1
06.07.2013, 13:30
als ehemaliges Heimkind suche ich trotz der 46 Jahren immer noch eine
Mama und lego , nuki, Nachtwindel , Tedy sind beruhigende und angstverdrängene beruhigungsmittel