PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "s" ist zu klein, "m" ist zu groß Dilemma



Marcel85
05.07.2013, 01:09
Wie die Überschrift schon sagt, stecke ich in einem Dilemma was die Windelgrößen angeht.

Ich suche jetzt schon seit mehreren wochen die richtige Windel für meinen Schatz, das Problem ist eigentlich immer das gleiche: Bei allen bekannten Herstellern wie Tena, Hartmann usw. sind die "S" Größen ihr knapp zu klein, und in "m" wirkt sie doch sehr verloren und fühlt sich zu dick verpackt.

Einzig die Drynites für 12-15 jährige passen wie angegossen, sind ja aber leider, bis auf den Niedlichkeitsfaktor, nicht wirklich für den Dauergebrauch geeignet.

Kann mir jemand sagen, ob die Attends regular oder active da größer ausfallen?
Die Attends active scheinen mir etwas flexibler zu sein von den Fotos her, kann das jemand bestätigen?

Welche Hersteller haben brauchbare Windeln in Größe S die größer ausfallen als die der Konkurenz? Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

abdelgamal
05.07.2013, 04:47
Die Frage könnte natürlich auch lauten: welche Hersteller haben brauchbare Windeln in Grösse M, die kleiner ausfallen als die der Konkurrenz? :ja:

allesindie
05.07.2013, 06:01
Hallo,
Die Attends regular sind recht kompakt geschnitten und lassen sich sehr gut anpassen, probiert sie mal aus, ich bin fast sicher, ihr werdet nicht entäuscht sein.

Eventuell ist dann aber auch eine gross ausfallende Windel in S eine Alternative, die Abri-Form super in S - vielleicht mal ein Einzelstück probieren.

Gruss, Allesindie

Kiara
05.07.2013, 11:21
Ich weis das die M mei Tena größer ausfallen wie bei allen anderen Marken, vieleicht is das bei größe S auch der fall, wäre jedenfalls möglich un nen versuch wert - falls ihr die nicht schon probiert habt natürlich.

Lg
Meinereiner

Bongo
05.07.2013, 12:02
und wenn alles nix hilft, muss sie halt ein paar kilo zunehmen, bis größe M passt :D

abdelgamal
05.07.2013, 12:11
Oder abnehmen bis S passt :danke:

SaphirWolf
05.07.2013, 14:06
Die Kolibri Comslip in Größe S kann ich empfehlen :)
Sind ein Stück größer als "normale" S. Bin nämlich auch zwischen den beiden Größen und diese passen mir!
[Link zu Save] (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=027&lang=DEU&product=2034338&sidSAVEEXPRESS=rbvm2nenjo0dum4tvpmtmaro81)

Little Elly
05.07.2013, 14:57
was bin ich froh,dass ich kleines moppel damit keine probleme mehr habe,hatte diese probleme aber auch mit 16/17 rum immer,S passte zwar war aber oft zu eng,M war damals immer bissl groß ohne einlage drin :/

heute habe ich immer die Attends M da sie recht "klein" ausfallen,zumindest kleiner als die tena in M :)

flaggi78
05.07.2013, 20:14
Die Attends Active gibt's leider nicht in S und die Regular sind eher normal geschnitten. Ihr könntet aber die Tena Flex in S probieren! Ich wette die würden perfekt passen!

Cartman
05.07.2013, 20:21
Das "Problem" hatte ich bei meiner Ex auch... Tena Slip S, Molicare super S und die Abri in S gingen gerade noch so waren aber eigl zu eng, Attends S ging garnicht und das obwohl sogar Pampers 6 noch gepasst haben (sah mehr aus wie ein Tanga :D war aber anscheinend bequem und einmal benutzen ging auch).

In M gingen am ehesten Attends Slip oder Tena Slip, letztere scheinen bei weiblichen Proportionen am ehesten zu passen. "Meine" Molicare super oder X-Plus in M waren doch deutlich zu groß...

huehnerwiese
05.07.2013, 20:48
Hallo marcel 85

Es wäre sehr hilfreich wenn du einmal die Größe (Umfang) des zukünftigen Trägers angeben könntest, dann ist die suche für ein "besseres Produkt" leichter zu finden.

Molicare sieht bei Gr. M z.B. 70 bis 120 cm als ausreichend an.
Tena meint bei Gr. S z.B. 56 cm bis 85 cm als Mass der Dinge an.

wäre also für die suchenden hilfreich wenn du sagen könntest welchen Umfang und z.B. ob die M zu Hoch oder zu lang sind.

bis zur Antwort, nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Könnte dir gegen Porto und Verpackung mal eine Packung Molicare Comfort Maxi in M zusenden, also der Wille zur Hilfe ist sicherlich vorhanden.

LG huehnerwiese

jordi
06.07.2013, 09:57
Mir passen die meisten S leider nur ganz knapp und grösse M sind bei leistungsfähigen modellen zu auffällig als das ich mich damit raus trauen würde. Zuhause trag ich immer extra dick.
Für unterwegs nehme ich eigentlich immer TenaFlex in S. Passen mir wunderbar, die maxi hält ordentlich was aus und ich schwitze weniger als in einer FolienWindel.

jordi

robino
06.07.2013, 12:03
Mir persönlich passen die Fabine Exklusiv ziemlich gut im Vergleich zu anderen Medium-Größen. Gibt ja auch einige Leute, die normalerweise Medium tragen, aber bei den Fabine zu Large greifen.

Ansonsten steigern bei mir auch Einlagen (z.B. Pampers Baby Dry, befreit von den Flügeln usw) den Tragekomfort von Tena Maxi M oder anderen Medium-Größen. Sieht dann auch sehr niedlich und nicht mehr nach "zu groß" aus. Proportionsmässig sind Windeln für Erwachsene ja ehh kleiner als die für Babys, und so kommt man eher an den Stil von Babywindeln ran.

Tena Maxi S sind mir übrigens fast zu klein, aber meiner Erfahrung nach fallen sie zumindest kleiner aus als die damaligen Abri X Plus in S. Wenn du also nur die Tena Maxi in S an deiner Freundin getestet hast, hast du mit anderen Marken vielleicht mehr Glück.

henrik
07.07.2013, 07:08
Ich hatte den Eindruck dass die Kolibri in M etwas kleiner ausfällt als eine Abena M4... eine Molicare dagegen etwas größer... insofern wenn die Molicare in M immer zu groß waren versuch mal Abena M4 oder gleich Kolibri, dann solltest du ja langsam in die Nähe der perfekten Größe kommen ;)

Thommy_DL
10.07.2013, 10:31
Ich habe einen Hüftumfang von 83cm, Taille 74cm, und habe anfangs auch zwischen S und M herumprobiert. Mir passen und gefallen die Attends in Größe M am besten. Sieht zwar teils etwas komisch aus, aber es läuft nichts aus. M saugt außerdem mehr als S. Bei der Tena Flex habe ich sogar L genommen. Die Windel ist recht unkritisch, was Größe und Passform angeht, und L saugt natürlich noch mehr als M.

Gruß,
Thomas