PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerwindel für 24h



Wölfchen96
03.07.2013, 19:43
Hi :regenbogen:
Ich fahre nächstes Wochenende mit Kollegen ins Fantasia Land und wollte gerne den ganzen Tag eine Windel tragen. Das wäre dann das erste mal wo ich richtig unter Leuten bin und eine Windel trage. :feuerflummi:
Das sollte natürlich keiner mitbekommen weshalb ich jetzt nach einer dünnen Windel suche in der man sich relativ gut bewegen kann.
Benutzen möchte ich sie nicht weshalb sie nicht viel saugen muss.

Soll ich erstmal mit einer Good Nites anfangen oder doch eine Slip Windel nehmen? :P


Danke für eure Antworten.

MfG euer Ben :P

PAMPERS34
03.07.2013, 19:48
die TENA Super plus ist ganz gut und fällt auch nicht so auf . oder etwas luftiger die amd windel auch gut im schlucken .

elasan
03.07.2013, 20:22
Du willst sie nicht benutzen, da scheidet eine Klebewindel von vornherein aus. Denn der Aufwand, diese zu öffnen und wieder zu verschließen ist erheblich.

Bei Drynites hängt es davon ab, ob du sie mehrmals an- und ausziehen kannst, ohne dass die Seite aufreisst. Wenn du dann erst aus Schuhen und Hose musst, um Ersatz anzulegen, wird's auch Mist.

Probier vorher zu Hause aus, was praxistauglich funktioniert oder wähle ein Produkt, das lange genug durchhält.

Viel Spaß im Fantasialand, berichte mal, wie's war.
elasan

cassandra
03.07.2013, 20:35
Fantasialand ist toll. *neidischguck*

Also ich versteh zwar nicht ganz, wie du es aushalten kannst, eine Windel zu tragen ohne sie zu benutzen (ich muss automatisch mehr als ohne und möchte auch den Zweck erfüllen *gg), aber mir fiel beim Lesen sofort die Tena Flex ein. Die gibt es, meine ich, auch in verschiedenen Saugstärken und man kann sie oft auf und zumachen. Sie hat nen Vliesgurt, wo man das Vorderteil einfach dranpappt.^^

Viel Spass!
cassi

pampers22
03.07.2013, 21:05
Abena Delta Form M3 in Cotton feel tolle Klett/KlebeTapes die man mehrmals öffnen kann. Die währe zb was ist auch bequem

chrisdl2k
03.07.2013, 23:40
Hallo GoodNites!

erstmal finde ich toll, dass du den Mut findest auch in der Öffentlichkeit Windeln zu tragen. 8-)

Da es für dich das erste Mal ist, kann ich deine Furcht verstehen, dass man die Windel unter der Kleidung erkennen kann (ist wenn man es nicht übetreibt sehr unwahscheinlich).

Deshallb würde ich dir zu Tena Pants oder ähnlichem raten:
Erstens solche "Pants" sind angenehm zu tragen, v.a. wenns warm wird, weil sie keine Plastikaussenfolie hat. Ich bekomme davon leicht Scheuerstellen an der Oberschenkenl-Innenseite.
Zweitens sind die nicht besonders dick, sie sollten also nicht auffallen. Wenn du dann ein hohe Unterhose oder nen Body anziehst läufst du auch nicht Gefahr dass sie oben rausschauen.
Drittens kann man die einfach nach unten ziehen wenn man auf's Klo geht.

(Hinweis: Tena Pants Plus gibt's bei dm; Müller hatte sogar die etwas dickeren Super da)

allesindie
04.07.2013, 06:05
Hallo,

für eine solche Aktion empfehle ich den Attends slip regular 10. Diese Windel sitzt gut, ist nicht zu grosszügig geschnitten (leider) und saugt zuverlässig. Sie ist trocken sehr dünn, quillt je nach Füllung etwas auf. Sicher auch gut geeignet wäre der Tena slip super oder auch die Molicare comfort maxi.

ein gut sitzender PVC-Slip oder eine Radlerhose etc. drüber ist sicher auch empfehlenswert.

Viel Spass,
Allesindie

Thommy_DL
04.07.2013, 09:54
Prädestiniert für diesen Fall sind Pants. Sie sind genau dafür gedacht, den ganzen Tag als Sicherheit getragen zu werden ohne die konkrete Absicht, sie auch tatsächlich regelmäßig zu benutzen. Sie lassen sich einfach beim Toilettengang wie Unterwäsche hoch- und runterziehen, und für den Fall, dass doch kurzfristig keine Toilette zur Verfügung steht, halten sie auch mal eine kleinere Füllung aus. Solltest du dich aber dann plötzlich doch dazu entscheiden, nicht auf die Toilette zu gehen, sondern die Windel zu benutzen, sind Pants grundverkehrt, denn erstens saugen sie nicht viel, nässen schnell durch die "Folie", und ein Wechsel ist nicht möglich, ohne sich komplett auszuziehen. Das Windelgefühl geben sie schon auch, weil es dafür unter der normalen Kleidung hauptsächlich auf das Kissen zwischen den Beinen ankommt. :)

Willst du die Windel hingegen regelmäßig benutzen, gibt es entweder die Möglichkeit, eine Windel zu nehmen, die den ganzen Tag durchhält, jedoch müsste die wahrscheinlich so dick sein, dass sie - noch dazu im Sommer - nicht mehr als unauffällig zu bezeichnen sein dürfte. Oder du nimmst eine dünnere und wechselst sie dann eben alle paar Stunden. Mit normalen "Klebewindeln" geht das ja problemlos.

Ein Kompromiss sind die bereits angesprochenen Windeln mit Klettverschlüssen, wobei auch da ein Toilettengang schon recht aufwändig wird, denn irgendwo muss man ja mit der Windel hin, wenn man sie abnimmt.

Besonders wichtig, wenn man die Windel benutzen will: Die unauffälligste Windel ist nicht die dünnste, sondern diejenige, welche einem am besten passt und ausreichend saugfähig ist, so dass sie nicht ausläuft! Auffällig wird es nämlich erst, wenn sich nasse Flecken auf der Hose bilden oder man sich komisch benimmt aus Angst, die Windel könnte auslaufen. Deshalb: Niemals, absolut niemals eine Windel draußen anziehen und benutzen, die man noch nie vorher zu Hause probiert hat.

Gruß
Thomas

abdelgamal
04.07.2013, 10:00
Das ist jetzt bestimmt wieder ein sinnfreier Kommentar, aber mich würde erstmal interessieren, was eine 'Anfängerwindel' ist? Im konkreten Fall würde ich eine Attends 10 empfehlen, oder warum nicht eine Tena Pants, wenn ohnehin nicht geplant ist, die Windel ihrem Zweck entsprechend zu benutzen. Für unfreiwillge 'Unfãlle' ist die als Schutz alleweil gut genug. Unauffällig tragbar sind beide Varianten. Von Drynites oder Underjams würde ich bei solchen Freizeitaktivitäten eher abraten, da zuwenig strapazierfähig. Die sind okay für den Kinobesuch, aber nicht für den Rollercaster.

Wölfchen96
04.07.2013, 17:55
Danke erstmal für alle Antworten :danke:
Hab alle genannten Windeln mal bei Save in den Einkaufswagen geschmissen und bestellt :ja:
Dann kann ich Zuhause mal durchprobieren welche dann meine Offizielle Outdoor Windel wird :P
Werde dann Berichten welche es geworden ist und wie es im Fantasia Land war ;)


MfG Ben :baby003: