PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausmaße einer Packung Tena Slip Maxi? (war: Frage)



Ruffy-Kun
03.07.2013, 00:44
Hallo an alle die das hier Lesen

und zwar habe ich mal eine Frage die sich darauf bezieht welche Maße so eine Verpackung von den Tena Slip Maxi (M) hat und ob man die einfach so in einen Eastpack Rucksack stecken kann oder ob man da eine weit aus größere/n Rucksack/Tüte brauche

Schon mal im voraus ein Herzliches Dankeschön für alle antworten
Liebe Grüße:Ruffy-Kun

kaizoku oni ore wa naru :D

Edit: wenn die Frage die ich gestellt habe schon einmal in der Vergangenheit beantwortet wurde tut es mir Leid das ich einen neuen Thread Eröffnet habe
Bitte um Verständnis da ich erst den 2 ten Tag hier auf der Seite Aktiv bin
:danke:

[EDIT by 77: Threadtitel aussagekräftiger gemacht]

cat
03.07.2013, 01:05
Antwort

TB|Nukki93
03.07.2013, 01:57
Original von cat
Antwort

Was soll das denn? :P

Also ich hab son Dakine Rucksack:

http://www.toptwo.de/images/product_images/popup_images/Dakine-Rucksack-Campus-LG-Black.jpg

Da passt ne Packung Tena Maxi M gerade so rein wenn man quetscht. Ich glaub Eastpak Rucksäcke sind etwas kleiner, deswegen warscheinlich nicht.

Nukki

abdelgamal
03.07.2013, 05:37
Es braucht überhaupt keinen Rucksack. Die Tenas sind hübsch und stabil verpackt und verfügen soviel ich weiss sogar über eine Trageschlaufe. Auf dem Fahrrad ist ein Rucksack natürlich schon praktischer.

Ginji
03.07.2013, 06:46
Hey Ruffy-Kun

Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passen. Hatte zwar nie ne Packung Tena Maxi M, aber immerhin vergleichbare Packungsgrößen, und die passen 100 Pro nicht in nen Eastpack :D

Hosenmatz[AUT]
03.07.2013, 08:13
Man kann die Packung auch an einem ungestörten Ort (eventuell WC ) öffnen und die Windeln einzeln in den Rucksack schlichten, wenn keine größere Tasche-Rucksack vorhanden ist.
Ich nehme immer so eine große Einkaufstasche da passt die M Packung gerade so rein, und vielleicht noch 1-2 Packungen Feuchttücher, weil auf dem Weg von der Apotheke nach Hause trifft man immer mal wieder jemanden.

Ruffy-Kun
03.07.2013, 09:25
Vielen Dank für die tollen Antworten.Jetzt will ich mal meine Frage ein bisschen ändern und zwar ist es möglich sich das packet von einer Apotheke nachhause bringen zu lassen? und kostet das dann zusätzlich? und kann man die auch mit Absprache eines termines an einem gewünschten Tag liefern lassen?

:danke: im vorraus für Antworten :D

Außerdem noch ein großes lob an die :leute: hier auf der Seite,bin echt überrascht wie Nett hier alle sind die ich bis jetzt gesehen habe ^^

kaizoku oni ore wa naru

PAMPERS34
03.07.2013, 09:47
Nun frage ich Dich mal warum bestellst du nicht gleich deine Pampers online wenn es dir so scheint es ja extrem peinlich ist mit den Windeln von der Apotheke nach hause zu gehen . Hmmmm grübbel

:baby003:

Ruffy-Kun
03.07.2013, 10:12
@PAMPERS34

1. Weil ich keine Bankverbindung habe
2. Weil das Glaube ich mit der Apotheke schneller geht (weil sie in einem Dorf liegt ca.2-5 km von meiner Haustüre entfernt)

Little Elly
03.07.2013, 11:09
es gibt mobilen dienst bei einigen apotheken,die bieten es innerorts für 15€ bestellwert an,so kenne ich es jedenfalls aus meiner alten heimat,habe es aber so nie gemacht habe immer direkt mit meiner oma zusammen abgeholt,wenn ich nen karton bestellt habe und ab ins auto,sie weiß ja bescheidt und sie störte es nie groß! (habe allgemein nen sehr gutes und offenes verhältnis zu meiner omiii) :)

ansonsten bei kleinen packungen habe ich sie immer abgeholt direkt,also in ein eastpackrucksack habe ich damals die attends packung immer rein bekommen,welche ja ähnlich groß ist wie die tena maxi M,jedoch musst du dann schon sehr quetschen,ich habe einen von dakine und dort geht sie recht gut rein :)

SaphirWolf
03.07.2013, 11:35
Leute! Was sollen den schon wieder die blöden sinnlosen Antworten hier.
Er ist nunmal bei hier und fragt was. Klar hätte er danach suchen können (müsste das Thema schon gegeben haben) aber wieder solche sinnbefreiten Kommentare zu geben brauchts einfach nicht und verschreckt die Leute doch nur!

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass die in nen Eastpack passen. Mit so ner größeren Sporttasche war das bei mir aber kein Prob. Manche Online Shops liefern auch per Nachname und das wird wahrscheinlich sogar insgesamt billiger kommen als die Apotheken Preise.

abdelgamal
03.07.2013, 12:11
Wer hat hier eine sinnbefreite Antwort gegeben oder jemanden erschreckt? Der Themenstarter hat sich im Gegenteil sogar für die Antworten bedankt, was ich sehr nett finde :danke:

cassandra
03.07.2013, 12:36
Aaalso, wenn ich bei meiner Apo bei Tabletten etc. sage, dass ich sie nicht sofort abholen kann, aber gleich bezahle, dann fragen sie oft nach, ob sie sie nach Haus bringen sollen. Das kostet nix, aber da ich an der Apo eh oft vorbei komme, lehne ich es dankend ab - muss ja nicht sein.
Die Windeln bestell ich aber in einer anderen Apo und die bestell ich immer einen Tag vorher, weil die mir preislich entgegenkommen, wenn ich 3 Tena Slip Maxi auf einmal als Karton abnehme. Da haben sie mir das noch nie angeboten, hab aber auch noch nie gefragt.

Wenn es um die Peinlichkeit geht, dann ist die Frage, ob die Nachbarn nicht auch mitbekommen, wenn der Apo-Service die Windelpackung gut sichtbar aus dem Auto nimmt und damit klingend vor der Tür steht...

Ich würd die Windeln persönlich in der Apo holen und mir vorher ne grosse Plastiktüte besorgen. Karstadt etc. haben so grosse Teile meist z. B. in der Spielzeugabteilung oder in der Bettenabteilung, weil das Zeug ja irgendwo rein muss. Dann würd ich zum Abdecken noch ne anderen Tüte nehmen, die du dann drüber machen kann. Dann kann auch keiner in die Tüte schielen.

:ja:

Hosenmatz[AUT]
03.07.2013, 13:38
Das mit der Lieferung hat noch den Nachteil das du nicht weißt wann die dir die Windeln genau nach Hause bringen(den woher weiß man das die den Termin genau einhalten) und ob das dann diskret abläuft. Denke selber anrufen die passenden Windeln reservieren ist immer noch die bessere Methode.

Bei meiner Apotheke kostet die Lieferung direkt nach Hause 5€ bei einem Bestellwert von mehr als 50€ wird es dann teurer, aber die machen sich mit dir nur einen Tag aus und kommen dann z.B zwischen 10-15 Uhr oder so. Wenn dann schon jemand zuhause ist der das nicht mitbekommen soll ist das blöd.
Ist aber bei Paketen natürlich genauso das kann um Punkt 8 da sein oder erst am späten Nachmittag.

Hast du eine Packstation in der Nähe und könntest eventuell dorthin liefern lassen ?

Bezüglich Bankverbindung, als ich noch kein Eigenes Konto mit Internetbanking hatte, hab ich einfach in der Postfiliale mit Erlagschein auf das Konto vom Sanitätshaus oder Save eingezahlt, hat dann natürlich etwas länger gedauert.

Lg Hosenmatz

Ruffy-Kun
03.07.2013, 14:01
Vielen vielen Dank für die vielen Ausfürlichen und guten Antworten
Werde mich wohl erstmal mit mit mir selbst beraten müssen :D

Nochmals vielen dank für die Antworten

Schöne (leider) ungwindelte Grüße

Ruffy-Kun
:danke:

windel77
03.07.2013, 15:18
Original von abdelgamal
Die Tenas sind hübsch und stabil verpackt und verfügen soviel ich weiss sogar über eine Trageschlaufe.

Die meisten dürfte weniger die Optik ansich stören, sondern dass man es als Windelpackung erkennt. Und bevor jetzt jemand kommt mit "aber Windeln sind ja nichts verbotenes" - manche wollen es ihrer Umwelt auch nicht auf die Nase binden...

Grüße

TB77

abdelgamal
03.07.2013, 15:37
Ich habe Verständnis, wenn manche ihren 'Windelkonsum' diskret, um nicht zu sagen geheim, halten möchten. Bestimmt schwingt da eine gewisse Furcht vor Unverständnis oder gar Ablehnung mit hinein. Selbstsichere Bürger scheuen sich hingegen nicht, ihre Windeln ungetarnt nach Hause zu tragen. Clevere Hersteller wissen das und bringen freundlicherweise Plastik-Trageschlaufen oder -Handgriffe an den Packungen an. Mir persönlich ist es egal, wenn die Windeln als solche erkannt werden und ich damit unterwegs noch Werbung mache. Der eine scheppt einen Sack Kartoffeln, ich halt Windeln, was soll's?

ge1st
03.07.2013, 15:51
Da ich selbst einen einfachen Eastpack Rucksack habe kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das nicht passen wird (: Nimm lieber eine Sporttasche.

SaphirWolf
03.07.2013, 16:06
Original von abdelgamal
Wer hat hier eine sinnbefreite Antwort gegeben oder jemanden erschreckt? Der Themenstarter hat sich im Gegenteil sogar für die Antworten bedankt, was ich sehr nett finde :danke:

Du und cat!
cats Antwort bestand nur aus einem Wort und dein Vorschlag das einfach so nach Hause zu tragen ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht hilfreich und Lösung der Frage.

abdelgamal
03.07.2013, 16:46
Ja, das tut mir dann leid. Aber wie gesagt, ich habe Verständnis für die Sorgen solcher Windelliebhaber. Vielleicht könnte man ja die Verkaufsstelle um eine grosse, blicksichere Plastiktüte bitten oder ggf. selber eine mitbringen?

moralissues
03.07.2013, 22:49
Hey hey,

hab schon lange nicht mehr hier im Forum geschrieben. Aber hierzu kann ich ne konstruktive Antwort beisteuern.
Wenn Du den Eastpack "ultimate" Rucksack hast passt da eine 24er Packung der Tena Slip Maxi rein - ins große Fach direkt am Rücken. Pamtiziere das ab und zu um meine Einkäufe vor all zu "neugierigen Blicken" zu verbergen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Schönen Abend noch!

Gruß

chrisdl2k
03.07.2013, 23:25
Also Höhe beträgt ca. 28cm, die Breite knapp 20cm, die Länge kann ich dir erst in wenigen Tagen geben, dann kommt meine Bestellung von Save aber rechne mal mit ca. 35-40cm. (also 38cm*28cm*20cm)

Mittlerweile bin ich Student mit eigener Wohnung aber vielleicht kann dir meine Erfahrung vom ersten Windelkauf helfen:
Da bin ich mit dem Fahrrad 12km zu einer Apotheke in der nächsten größeren Stadt gefahren. Als ich dort ankam habe ich nach ein paar Windeln gefragt die aufgeschrieben hatte, aber die nette jüngere Dame hat mich in den Vorratsraum geführt und ich durfte mir ein Packung aussuchen. Ich glaub ich muss keinen sagen wie nervös ich da war.
Für den Transport hatte ich ne Sporttasche dabei, die leider 15% zu klein war und so musste ich mit dem Windelpaket in einer recht durchsichtigen Tüte am Lenker losradeln :nene:

Ich würde dir hier das selbe raten was ich gemacht habe:
Ich hab es dann so gemacht, dass ich in einem Waldstück das Paket geöffnet habe und soviele Windeln wie möglich in die Sporttasche (bei dir halt dann der Rucksack) gestopft habe wie möglich und den Rest (3-4 Stück) in der Plastiktüte 2-3 umwickelt und so mitgenommen habe. Wenn du schlau bist (und das bist du sicher :D) dann nimmst du dir einfach eine undurchsichtige Tüte oder 2. Tasche mit für den Rest.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß mit den Windeln, die Tena Maxi sind ja meiner Meinung nach mit die besten, ich trage gerade selbst eine :-)

Thommy_DL
04.07.2013, 09:36
Ich bin überzeugt, bei einem verlässlichen Onlineshop per Nachnahme bestellt, wäre das Paket schon längst neutral geliefert und bar bezahlt. Mir wäre es wesentlich sicherer, mehr oder weniger anonym bei einem Onlineshop zu bestellen und ein neutrales Paket nach Hause zu bekommen, als in der Apotheke im Nachbardorf (meine Vorstellung von Dorf: Jeder kennt Jeden) mit persönlichem Kontakt eine Packung (!) Windeln zu kaufen und dann noch großes Theater wegen des Transports zu veranstalten. Dieses Verhalten garantiert maximale Aufmerksamkeit!

Ob die Apotheke einen Lieferdienst anbietet - mit den bereits erwähnten Risiken im Vergleich zum regulären Paketversand -, klärst du am besten direkt mit deiner Apotheke. Nur sie wird dir darüber Auskunft geben können.

Gruß
Thomas