PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel fürs große Geschäft



mrs.wichtig
20.06.2013, 16:47
Hallo,
ich will mich nach einer langen Pause auch mal wieder zu Wort melden :-)

Ich habe in zwei Wochen Urlaub und möchte ein paar Tage nonstop gewindelt verbringen. Seit Abena nur noch Cotton-feel im Programm hat bin ich auf Attends gewechselt. Zuhause habe ich zur Zeit eine angebrochene Packung M8 falls ich mal mit einer Windel mobil sein möchte und 1,5 Packungen M10.
Von der Menge her sollte das also locker reichen :-)

Meine Frage: Ist die M10 die richtige Windel um mal nen Haufen reinrutschen zu lassen? Was sollte eine Windel haben um dafür geeignet zu sein?
Sind hohe Auslaufbündchen notwendig?

Was brauche ich sonst noch für ein Windelwochenende?
Suprima 1218, Cremes, Feuchttücher sind natürlich vorhanden :-)

Vielen Dank für euere Tipps :-*


Byebye

Edit: Dies ist mein 500ster Beitrag. Jippie :laola: :baby010: :baby009:

Ronnybaby
20.06.2013, 16:53
@ Mrs Wichtig

bei Save git es die Abri X-plus immer noch :-) !!! in Gr M + Gr L

fals nicht würde ich dir die Kolibri Comslip Plus raten !
http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg-disposable/windeln-pants-diapers/kolibri-slips-pants/kolibri-slip-packungbag/7688/neu-kolibri-comslip-plus-gr.-m-weiss-folie-15.25.03.1162-15er-packung?c=2541


Gruß Ronny

Sir1972
20.06.2013, 16:57
hallo mrs. wichtig,

kommt aber sehr selten vor das eine frau einen haufen in die windel drückt,oder?

mrs.wichtig
20.06.2013, 17:00
Original von Sir1972
hallo mrs. wichtig,

kommt aber sehr selten vor das eine frau einen haufen in die windel drückt,oder?

Woher hast du diese Information?

Was andere tun weiß ich nicht ich kann nur für mich sprechen. Das letzte mal groß in der Windel hatte ich vor ca. einem Jahr - ich nenn das selten :-)
Öfter will ich das aber auch nicht haben...

Hosenmatz[AUT]
20.06.2013, 17:03
Original von Sir1972
hallo mrs. wichtig,

kommt aber sehr selten vor das eine frau einen haufen in die windel drückt,oder?

gar nicht ! Frauen müssen doch nie kacken ....

Sir1972
20.06.2013, 17:05
hallo nochmal,

also ich hatte früher auch die abri-x-plus,probiere seit heut auch die kolibri comslip plus night aus,vom tragen her und von der passform her ist sie besser als die abri.
zum fassungsvermögen kann ich leider noch nix sagen.

lg sir1972 und ciaobella1976

elasan
20.06.2013, 17:06
Hallo mrs. wichtig,

mit der 10er Attends ist das gar kein Problem, ich mache das selbst oft genug. ^^

Wichtig ist hier eigentlich, dass sie gut sitzt und nicht schon kurz vorm Auslaufen steht. Ein Baumwollslip darüber und gut sitzende Suprima vermindert den Geruch. Weiter verbessern lässt sich das mit einem Miederslip, der für einen noch dichteren Abschluss der Suprima sorgt. Nur nicht supereng, dann bewirkt er das Gegenteil.

Statt der 1218 bevorzuge ich dafür ein geschweisstes Exemplar mit geschützten Gummizügen, z. B. eine 1250 oder einen Septor-Knöpfer

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub voller schöner Erlebnisse. *neidisch guck* :D

lg
elasan

Schorse
20.06.2013, 18:22
Solange du keinen Durchfall hast, ist die Saugleistung der Windel eigentlich egal, Hauptsache sie sitzt gut.
Wenn ich nicht gerade eine Nacht mit voller Pampi verbringen will, nehme ich eine dünne, Tena Basic oder Molicare Comfort Maxi.

Senitriofan
21.06.2013, 12:04
Bei Leichten Durchfall nehme ich liebe die Tena Super statt meiner Seni Trio weil die Tena Formstabiler ist und es nicht so müffel.

Brina-in-Tena
21.06.2013, 17:05
Wieso kommt es selten vor, dass eine Frau einen 'Haufen in die windel drückt' ? Mach ich auch. Meist mit Tena Slip.

Taggy
21.06.2013, 17:21
Bei Leichten Durchfall nehme ich liebe die Tena Super statt meiner Seni Trio weil die Tena Formstabiler ist und es nicht so müffel.Ich glaube eher das liegt an der Folie...

onlyread
21.06.2013, 18:00
Abri X-Plus von Saveexpress ;-)

djwindel
22.06.2013, 00:58
Original von Taggy

Bei Leichten Durchfall nehme ich liebe die Tena Super statt meiner Seni Trio weil die Tena Formstabiler ist und es nicht so müffel.Ich glaube eher das liegt an der Folie...

Wenn die Attends Slip Regular 10 richtig sitzt, kanns auch ein grosser Haufen sein. Die hat Spielraum. Und bei Dünnsch...ss spielt die Saugstärle durchaus eine Rolle. Bei Attends mindestens 9 zu empfehlen. Hatte das "Problem" mit ner 8 und das war S....erei :D

abdelgamal
22.06.2013, 05:58
Bei den Attends nehme ich von Anfang an immer die 10. Die sind eh schon so dünn und unauffällig. Ich benutze die 10 nur für's kleine Geschäft, dafür hält sie dann aber den ganzen Tag. Das ist im Endeffekt günstiger, als wenn ich eine 8 oder 9 tagsüber wechseln müsste.

Taggy
22.06.2013, 07:45
Ich benutze die 10 nur für's kleine Geschäft, dafür hält sie dann aber den ganzen Tag. Das ist im Endeffekt günstiger, als wenn ich eine 8 oder 9 tagsüber wechseln müsste.Das haben die Krankenkassen die billige Windeln bezahlen noch nicht verstanden... :feuerflummi:

cyromil
22.06.2013, 14:12
Original von Brina-in-Tena
Wieso kommt es selten vor, dass eine Frau einen 'Haufen in die windel drückt' ? Mach ich auch. Meist mit Tena Slip.

Ich hatte immer den Eindruck, dass sogar relativ viele Frauen zu mindest die Vorstellung reizvoll finden sich mal einen dicken Haufen "in die Hose" zu drücken. Ich habe deshalb im Umfrageforum mal eine entsprechende Umfrage erstellt. Mal sehen was dabei herauskommt.

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=26732

mrs.wichtig
24.06.2013, 16:59
Original von cyromil

Original von Brina-in-Tena
Wieso kommt es selten vor, dass eine Frau einen 'Haufen in die windel drückt' ? Mach ich auch. Meist mit Tena Slip.

Ich hatte immer den Eindruck, dass sogar relativ viele Frauen zu mindest die Vorstellung reizvoll finden sich mal einen dicken Haufen "in die Hose" zu drücken. Ich habe deshalb im Umfrageforum mal eine entsprechende Umfrage erstellt. Mal sehen was dabei herauskommt.

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=26732

hab eben mitgemacht... im normalfall stelle ich es mir aber nur vor.
tatsächlich machen tu ich es 1 bis allerhöchstens 2x im Jahr...

roschu
25.06.2013, 16:29
Hallo mrs. wichtig,

nur ein max. zweimal im Jahr, das wäre mir viel zu wenig. Ich mache es wenn irgendwie möglich ein- zweimal in der Woche.

Wie schon andere geschrieben haben, eignet sich bei normaler Konsistenz jede Windel, da es dabei nicht auf das Fassungsvermögen ankommt sondern alleine ob sie gut und dicht anliegen.

LG$
Roschu

diaper2001
26.06.2013, 08:16
Aber im Grunde genommen liegen doch - zumindest bei Leuten mit schlanker bis normaler Figur - beinahe alle Windeln gut an. Ich jedenfalls habe noch nie Probleme mit der Passform gehabt. Hinsichtlich der Saugstärke gibt es natürlich himmelweite Unterschiede.

Bongo
26.06.2013, 08:59
Original von diaper2001
Aber im Grunde genommen liegen doch - zumindest bei Leuten mit schlanker bis normaler Figur - beinahe alle Windeln gut an. Ich jedenfalls habe noch nie Probleme mit der Passform gehabt. Hinsichtlich der Saugstärke gibt es natürlich himmelweite Unterschiede.
naja nicht unbedingt.
je nach arschform der person neigen manche windeln eher um auslaufen, als andere. und ich meine jetzt nicht das gewicht, sondern eher die rundheit, länge, breite...

diaper2001
26.06.2013, 09:14
Original von Bongo

Original von diaper2001
Aber im Grunde genommen liegen doch - zumindest bei Leuten mit schlanker bis normaler Figur - beinahe alle Windeln gut an. Ich jedenfalls habe noch nie Probleme mit der Passform gehabt. Hinsichtlich der Saugstärke gibt es natürlich himmelweite Unterschiede.
naja nicht unbedingt.
je nach arschform der person neigen manche windeln eher um auslaufen, als andere. und ich meine jetzt nicht das gewicht, sondern eher die rundheit, länge, breite...

Zum Auslaufen vielleicht schon - obwohl ich finde, dass sich beinahe alle Windeln (nehmen wir mal ein paar Flex-Modelle raus) sich eng (d.h. "stramm") anlegen lassen. Aber dass eine Windel so schlecht sitzt, dass das große(!) Geschäft in normaler Konsistenz daneben geht, habe ich noch nicht erlebt.

Aber vielleicht haben andere hier schon andere Erfahrungen gemacht. Würde mich mal interessieren, wer und vor allem mit welchen Windeln!

Bongo
26.06.2013, 10:05
hm, jo, ich meinte auch eher blaue ersatzflüssigkeit.
dass das große geschäft ausläuft... das ist ne wissenschaft für sich ;)

Martin83
26.06.2013, 18:51
Ich kann nur die Abri-xplus in L empfehlen. Mit zwei Einlagen kann man mit der alles machen:)

dlheike
03.07.2013, 15:20
Hallo Mrs. Wichtig,

habe schon alle drei von M8 bis M10 fürs Große ausprobiert. Grundsätzlich kein großer Unterschied, da wohl die Seitenbündchen an allen Modellen gleich hoch sind und somit das Volumen gleich groß sein müßte.

Also, laß alles raus! ;) :ja:

LG

Heike

PS.: Ich brauche wohl nicht mehr zu erwähnen, wie ich abgestimmt habe, oder? :D