PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : limit: 1 posting pro 60 sekunden?



Bongo
19.06.2013, 12:49
wenn ich gerade etwas gepostet hab, und dann in einem ganz anderen thread kurz darauf etwas ganz anderes zu einem anderen thema antworten will, gibts ne fehlermeldung.

ich dürfe nicht innerhalb von 60 sekunden mehrfach posten.

is das absicht? also wenns im selben thread wäre, würds ja sinn machen.
aber wenn es an 2 komplett verschiedenen stellen ist... ?

littleone
19.06.2013, 13:17
Floodcontrol, um Spamming zu verhindern.

DL-Dude
19.06.2013, 15:30
iwie auch nicht grad ein häufig auftretendes Problem bei normalem Posting.
Wenn du nur 60s gebraucht hast um von thread a zu thread b zu kommen und da was zu posten, kanns nich viel gewesen sein *hust* :D ...

damien
19.06.2013, 15:36
*zustimm*

Naja nur im Spam-Bereich ist das schon arg nervig mit der Sperre !

Bongo
19.06.2013, 18:06
Original von DL-Dude
iwie auch nicht grad ein häufig auftretendes Problem bei normalem Posting.
Wenn du nur 60s gebraucht hast um von thread a zu thread b zu kommen und da was zu posten, kanns nich viel gewesen sein *hust* :D ...
wenn thread b nur ein posting hat, das 2 zeilen lang ist, dann bracuht man auch ned lang um drauf zu antworten :P

floodcontrol... jaja, hab ich mir auch gedacht. fände ich auch plausibel, wenn der typische spam hier nicht von komplett anderer art wäre :P

littleone
19.06.2013, 18:25
Original von Bongo
floodcontrol... jaja, hab ich mir auch gedacht. fände ich auch plausibel, wenn der typische spam hier nicht von komplett anderer art wäre :P

Ist 'n Standardfeature, kann man auch deaktivieren...

Jona Windeltiger
19.06.2013, 19:11
Original von Bongo
fände ich auch plausibel, wenn der typische spam hier nicht von komplett anderer art wäre :P

Ja, auch mit Bezug zu einem anderen Thread: es bräuchte eher die Möglichkeit, einzelnen Usern die Anzahl maximaler Posts auf 1 bis 2 pro Tag und neuer Themen etwa auf 1 pro Woche zu reduzieren.

Ich komme gelegentlich gegen diese 60sec-Sperre, gerade wenn man aktuelle Threads vorher in Ruhe gelesen hat und dann bei zwei oder drei nur noch schnell hintereinander eine Antwort schreiben will. Gerade unten im Spielebereich, wo man genervt wartet bis man eine 5-Wort-Antwort schrieben kann.

littleone
19.06.2013, 21:05
Original von Jona Windeltiger

Original von Bongo
fände ich auch plausibel, wenn der typische spam hier nicht von komplett anderer art wäre :P

Ja, auch mit Bezug zu einem anderen Thread: es bräuchte eher die Möglichkeit, einzelnen Usern die Anzahl maximaler Posts auf 1 bis 2 pro Tag und neuer Themen etwa auf 1 pro Woche zu reduzieren.

Ich komme gelegentlich gegen diese 60sec-Sperre, gerade wenn man aktuelle Threads vorher in Ruhe gelesen hat und dann bei zwei oder drei nur noch schnell hintereinander eine Antwort schreiben will. Gerade unten im Spielebereich, wo man genervt wartet bis man eine 5-Wort-Antwort schrieben kann.
Es ließen sich die Postings der entsprechenden User unter Moderation stellen, aber das würde Arbeit für die Moderatoren bedeuten.

Man könnte, um den Mehraufwand aufzufangen, natürlich auch mehr Moderatoren rekrutieren.

Jona Windeltiger
19.06.2013, 21:24
Original von littleone

Original von Jona Windeltiger

Original von Bongo
fände ich auch plausibel, wenn der typische spam hier nicht von komplett anderer art wäre :P

Ja, auch mit Bezug zu einem anderen Thread: es bräuchte eher die Möglichkeit, einzelnen Usern die Anzahl maximaler Posts auf 1 bis 2 pro Tag und neuer Themen etwa auf 1 pro Woche zu reduzieren.

Ich komme gelegentlich gegen diese 60sec-Sperre, gerade wenn man aktuelle Threads vorher in Ruhe gelesen hat und dann bei zwei oder drei nur noch schnell hintereinander eine Antwort schreiben will. Gerade unten im Spielebereich, wo man genervt wartet bis man eine 5-Wort-Antwort schrieben kann.
Es ließen sich die Postings der entsprechenden User unter Moderation stellen, aber das würde Arbeit für die Moderatoren bedeuten.

Man könnte, um den Mehraufwand aufzufangen, natürlich auch mehr Moderatoren rekrutieren.

Das wird jetzt hier offtopic, aber: ja, das wäre auch eine Möglichkeit, machen andere Communities ja durchaus auch.
Ist nur für Moderatoren eine schwierige Aufgabe: welche Beiträge, die jetzt weder gegen die Regeln noch den Geist der Community verstossen, aber sinnfrei und überflüssig sind, lässt man passieren und welche nicht. Das wäre dann *sehr* willkürlich.
Ein Postinglimit würde hingegen möglicherweise beim User selbst einen Denkanstoss bewirken, weil er/sie selbst mit seinen wenigen Beiträgen haushalten müsste und diese wirklich dort anbringen müsste, wo er/sie wirklich seine Interessen hat.

Bongo
19.06.2013, 22:42
Original von Jona Windeltiger
... welche Beiträge, die jetzt weder gegen die Regeln noch den Geist der Community verstossen, aber sinnfrei und überflüssig sind, lässt man passieren und welche nicht. Das wäre dann *sehr* willkürlich.
ja, das stimmt wohl.
...der einzige, der die nötige reife und weitsicht besäße, um sowas im kontext der normalen welt zutreffend zu beurteilen, wäre natürlich ich.
:)

Wolfgang
19.06.2013, 23:33
dieses Zeitsperre existiert seit vielen jahren und is nix neues... ;)

Bongo
20.06.2013, 12:04
na und? hundescheisse gibts auch schon ewig, und trotzdem müssen die besitzer sie vom gehsteig entfernen ;)

elasan
20.06.2013, 15:16
An diese Grenze bin auch ich schon gelegentlich gestoßen. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, mich darüber zu ärgern. :D