PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in der Schweiz bestellen



Chris1980
05.06.2013, 19:29
Hallo zusammen

Sicher wurde hierzu auch schon geschrieben aber die Händler ändern sich ja fleissig und leider ist auch www.albisan.ch von der Bildfläche verschwunden. Hat jemand Tipps für mich wo man preiswert und verlässtlich Molicare und Tena bestellen kann?

Gruss

Christian

Ronnybaby
05.06.2013, 19:55
Hallo Christian


lass dir doch von Save an eine DHL Packstation / Postfiliale in Deutschland schicken !

Packstationen gibt's in Lindau und Friedrichshafen


http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html


Gruß Ronnybaby

allesindie
06.06.2013, 05:49
Hallo,

Die meiner Meinung nach beste Bezugsquelle in der Schweiz ist Remado

www.remado.ch

Gruss, Allesindie

Ronnybaby
07.06.2013, 13:16
Original von allesindie
Hallo,

Die meiner Meinung nach beste Bezugsquelle in der Schweiz ist Remado

www.remado.ch

Gruss, Allesindie

klar ist billiger als in der Apotheke oder Sanitätshaus in der Schweiz aber immer noch 2 x so teuer wie in Deutschland !!!!

Als Schweizer könnt ihr sogar dann noch mehr Geld sparen
ihr könnt euch die 19% MwSt ausbezahlen lassen an der Grenze !

Gruß Ronnybaby

Goldfred
07.06.2013, 14:11
Hi Ronny!


Original von Ronnybaby
ihr könnt euch die 19% MwSt ausbezahlen lassen an der Grenze !

Ich weiß, daß Du zu den mutigeren Windelträgern gehörst. Aber an der Grenze hat man das Problem, daß die deutsche Seite die MwSt. auszahlt und die Schweizer das beobachten - oder sogar informiert werden - und ihrerseits Einfuhrsteuern erheben.

Aber irgendwie scheint es da wirklich eine Marktlücke zu geben ...

Goldfred

windel_ch
07.06.2013, 22:57
Hallo Zusammen


Als Schweizer könnt ihr sogar dann noch mehr Geld sparen

Das funktioniert leider nicht ganz so. Der deutsche Zoll zahlt leider keine MwSt. aus, sondern stempelt nur das Ausfuhr-Formular ab, welches durch den Verkäufer ausgefüllt und unterschrieben werden muss. Mit diesem gestempelten Formular muss mann zurück zum Verkäufer, welcher dann die MwSt. auszahlt.
Es gibt aber auch Verkäufer (z.B. Save) die weigern sich ein solches Formular auszuzahlen. Dann kann es bedeuten, dass wir 2x MwSt. bezahlen müssen.

Gruss windel_ch

Ronnybaby
07.06.2013, 23:04
Original von windel_ch
Hallo Zusammen


Als Schweizer könnt ihr sogar dann noch mehr Geld sparen

Das funktioniert leider nicht ganz so. Der deutsche Zoll zahlt leider keine MwSt. aus, sondern stempelt nur das Ausfuhr-Formular ab, welches durch den Verkäufer ausgefüllt und unterschrieben werden muss. Mit diesem gestempelten Formular muss mann zurück zum Verkäufer, welcher dann die MwSt. auszahlt.
Es gibt aber auch Verkäufer (z.B. Save) die weigern sich ein solches Formular auszuzahlen. Dann kann es bedeuten, dass wir 2x MwSt. bezahlen müssen.

Gruss windel_ch

@ windel_ch

auch wenn man das mit der MwSt nicht macht sind die Windeln für Privatkäufer immer noch billiger als in der Schweiz !

Und bis 300 Franken darf man sich ja Sachen mitbringen
wenn man selber über die Grenze macht !

Gruß Ronnybaby

Chris1980
09.06.2013, 11:06
Besten Dank für eure Antworten. Also ich bestell ab und zu was im Ausland, aber Windeln... Ich weiss nicht. Dann bleibt das am Zoll hängen, das Packet geht kaputt und ich hol's dann im Dorf auf der Post ab wo mich jeder kennt... Das dann doch wohl eher nicht. Remado kenn ich schon. Hatte auch an den gedacht... Wenn jemand noch weitere Vorschläge zum bestellen in der Schweiz hat, gerne!
Gruss Christian