PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer auf die Suche nach guten plastik Gummihosen ...



Rianne
03.06.2013, 22:00
Hallo,

Ich bin auf der Suche für PVC Windelhosen (Windelslips, Schutzhosen, Gummihosen, Patientenhosen - ich weiss nicht, ob das alle wirklich Synonymen sind?). Natürlich kann man die fast überall kaufen, aber leider gefallen die meisten mir gar nicht.

Ich bin von Kindheit an gewöhnt Windeln zu tragen auf grund vond kongenitalen Harninkontinenz. Dabei habe ich auch immer plastik Windelhöschen getragen; über Stoffwindel aber auch mit Einlagen oder über Einweg-windel.
Nach meine Erfahrung ist das einfach sicherer, komfortabler und angenehmer als ohne Windelhose, trotz Forderungen von Herstellern und Apothekern, dass es nicht notwendig ist.

Seit einigen Jahren ist es aber schrittweise unglaublich schwierig und frustrierend geworden gute Windelhosen zu finden.
Natürlich gibt es die Hosen von Suprima und viele andere Typen; die fehlen für mich leider alle an den gleichen Punkten (meistens an erste):

- das Plastikmaterial
Einmal (doch gar nicht so lange her) war das speziell zu diesem Zweck angefertigtes PVC, während manche Windelhosen heute aus alten Lebensmittelgeschäfttaschen oder gruseliges Tiefkühlhähnchen-verpackungfolie gemacht scheinen zu werden.
Es war geschmeidig und weich, zart, nachgiebig; aber NICHT glänzend glatt wie heute. Es hatte eine gewisse Oberflächenstruktur, so wie gewebenes Textil. Das war weil das angenehmer anfühlt; es neigt nicht so am Haut zu klammern wie glattes plastic. Es ist nicht so transparent und sieht eher wie Textil aus, ähnlich wie Seide oder Satin.
Es scheint auch eine verlorene Art zu sein um das Plastik mit Lanolin zu behandeln. Lanolin verbessert die Eigenschaften noch weiter.

- Genäht statt geschweisst
Warum, warum, warum macht man doch Löcher in ein Kleidungsstück das wasserdicht sein soll? Genähte säume sind nicht wasserdicht und risse beginnen in der Regel an den (näh)Löchern. Völlig verschweisste Windelslips sind ganz einfach im reinigen und trocknen. Oder, die braucht man eben nicht zu trocknen: nur beim duschen abspühlen, mit die Handtuch reiben und es kann wieder angezogen werden.

- Aufgesetzte statt eingehüllte Elastiken
Elastiken transportieren die Flüssigkeit durch Dochtwirkung ("wicking"). Wo ein nasse Windel das Elastik berührt, wird die Flüssigkeit auslaufen. Mit verschweisste säume eingehüllte Elastiken passiert das nicht.
Zusätzlich: Elastiken kan man nur aufsetzen durch die zu nähen - sehe hier oben.

- Größen und Passform
Ich habe pvc Windelhosen gesehen die im Schrittbereich etwa 12 centimeter weid sein (in einem Internet-Shop, der in Inkontinenzprodukte spezialisiert, so das war nicht ein fetisch-shop). Ich denke, das wenn man eine Windel benützt die darin passt, das man gar kein Windelhose braucht. Es ist nicht elegant, aber ein Windelhose sollte doch mindestens die ganze Windel bedecken. Und etwas Platz für die Luftzirkulation ist sehr komfortabel.


Ich habe schon zo viel Geld verschwendet mit unsinnigen Windelhosen. Was es auch schwierig macht ist, dass es oft im Voraus nicht sichtbar ist (auf die kleine, wenig detaillierten Photos im Web-shop), wie die Windelhose wirklich ist. Man kann bsw. oft nicht sehen ob das Plastikmaterial so ein Struktur hat oder glänzend ist.
Ich habe schon mal am Save-shop geschrieben und gefragt ob die mich sagen können welche Hosen das sein - aber die Service bieten die leider nicht.
So geht es mir überall. In letzten Jahren habe ich so viele Emails geschrieben, so viele Leute gefragt. Aber niemand scheint zu wissen warum die Gummihosen so viel schlechter geworden sind. Nah ja, ausser dann das allgemeine "Die braucht man ja doch nicht mehr!"

Manchmal bin ich so müde von dieser ewigen Suche und Argumenten. Vor allem, da es sich tatsächlich um so etwas einfaches handelt. Man könnte meinen, dass keine Hexenwerk ist ein richtig guten Windelhose zo machen!
Wenn jemand weiß, wo ich plastik-Windelhosen ähnlich, was ich hier beschrieben habe kaufen können (oder die das besitzen und verkaufen wollen), das wäre groß.

Hier sind noch ein paar photos die ich auf Internet gefunden habe, und die so aussehen als was ich suche:

https://lh3.googleusercontent.com/-Qknfc__QKJA/Uay0tZbBWaI/AAAAAAAAABM/K6-I0Omja78/w700-h525-no/open-pb.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-Qdqlk_l0sUo/Uay0t-qyk3I/AAAAAAAAABI/q_xAPOAVDvE/w500-h373-no/roze-pb.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-Y-9B33Y4_zw/Uay0uUgBt8I/AAAAAAAAABQ/bng6nsPcUcw/w400-h332-no/sunny-pb.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-HAQHWF-XGOI/Uay0uZCC4MI/AAAAAAAAABY/0omukTfURvg/w400-h300-no/wit-pb.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-jEJTh549l7Y/Uay0tXAtmiI/AAAAAAAAABA/A-cM7DOWtSM/w500-h375-no/roze-gesloten.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-OJoK_e97bgk/Uay0tM5r5II/AAAAAAAAABE/K4kW0MXgPsE/w338-h336-no/grote-witte-pb.jpg

Es ist Schade, das jeden mal das ich eine hose sehe bei den ich denke "Ja, das seht richtig gut aus ... " dann ist es eine die nur in baby-grössen (bsw. bei Sunny-baby) zu bekommen ist, oder es ist ein sehr alte hose (wie die DDR hosen) die nicht langer verkauft werden ... :(

janbaby
03.06.2013, 23:42
Kuckuck,

tja, du bist schon eine echte Fachfrau, Respekt!
Aber die PVC-Hosen im Handel kotzen mich auch so an wie dich.
Deswegen bin ich auf PU-Hosen ausgewichen. Das funktioniert gut, ist aber nicht "das".
Die Materialien von früheren Plastikhosen gibt es nicht mehr in der Form, das stimmt.
Die Septor Hosen kommen da noch am nähesten ran, aber ob die ihrem Preis auch gerecht werden? Mir sind sie zum ausprobieren einfach zu teuer.
Ich habe füer die Nacht nun Hosen von Flexanor, die sind echt super. Das ist schon eher eine echte Gummihose mit textiler Schicht drauf. Sehr schwer, aber super bequem und sicher.
ansonsten kann ich nur zur Erfindung einer Zeitmaschine raten. Wenn du eine hast, bring mir aus der Vergangenheit bitte ein Paar ordentliche Hosen mit, die nicht nach zwei Wochen knisterhart werden.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

elasan
04.06.2013, 11:45
Hallo Rianne,

es gibt einen japanischen Hersteller, der vielleicht noch solche Schätze liefern kann. Allerdings zu hohen Preisen und es sind alle Bemühungen dazu bisher ins Leere gelaufen. Hier 2 Threads dazu:

klick (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13160)
klick (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13187)

lg
elasan

Rianne
04.06.2013, 13:14
Original von janbaby
Kuckuck,
tja, du bist schon eine echte Fachfrau, Respekt!

Hallo (auch Kuckuck :) )
Danke sehr! Aber dass sind gar die Früchte von persönliche Erfahrung, und jahrelanges frustrierendes suchen; nicht mein Fachfrauschaft - was in ein ganz anderen Gebiet ist :).

Ich habe schon mehrmals daran gedacht, es sei vielleicht eine Idee um die Plastikhosen selbst zu machen. Ich habe einen kleine hoffe das in Belgien noch immer Spannbetttücher zu kaufen sind aus dieses gute PVC gemacht. Vielleicht kann ich eine kleine Plastik-Schweißer finden und das mal versuchen.


Aber die PVC-Hosen im Handel kotzen mich auch so an wie dich.
Deswegen bin ich auf PU-Hosen ausgewichen. Das funktioniert gut, ist aber nicht "das".

Tja, ich habe alle Neue! Revolutionäre! Atmende!! Luftdurchlässige!!! Verbesserte!!!! materialen probiert aber keine davon kann von PVC gewinnen in Benutzerfreundlichkeit, Hygiene und der Kapazität mein Bett und Kleidung trocken zu halten, und meine Stimmung heiter.
Es gibt einfach kein atmendes Material das gleichzeitig völlig wasserdicht ist: das ein logischen Unmöglichkeit. Das besteht nur in die Marketing-Slogans.
Diesen materialen Lecken alle; sie fühlen feucht an und eben mit sehr wässrigen Pipi riecht man das. Sie sind schwerer zu reinigen und brauchen nach jeden mal tragen gewaschen zu werden. Und die trocknen sehr langsam.
Außerdem fühlen die auch nicht so "rein und süß" an wie PVC. Das letzte kann persönlich sein; doch die andere Argumenten sind Fakten.


Die Materialien von früheren Plastikhosen gibt es nicht mehr in der Form, das stimmt.
Die Septor Hosen kommen da noch am nähesten ran, aber ob die ihrem Preis auch gerecht werden? Mir sind sie zum ausprobieren einfach zu teuer.
Ich habe mich verwundert um das wahnsinnige Unterschied in Preis zwischen die eine und die andere Septor Hose - bei Save gibt es ein paar für 25 euro, aber auch für 70 oder so etwas. Das is einfach Blödsinn ... eben 25 euro ist drei mal zu teuer, aber 70 ist empörend.
Ich habe einmal eine von die "billige" Septor Hosen gekauft und weil es schön gut gemacht war (völlig verschweisst) ist es leider "glänzendes pvc" oder "Haftfolie" wie ich es nenne.
Ausserdem gibt es die nicht in (für mich) gute Grösse. Ich habe breiten Hüften und die größte Größe lasst kein plats mehr für ein Windel.


Ich habe füer die Nacht nun Hosen von Flexanor, die sind echt super. Das ist schon eher eine echte Gummihose mit textiler Schicht drauf. Sehr schwer, aber super bequem und sicher.
Ist die aus PVC? Das wort "gummihose" ist ein bisschen verwirrend weil das in mein Erfahrung kein Gummi ist doch Plastik.
Wann das aus PVC ist, wo kan mann die kaufen? Auch irgendwo am Internet?


ansonsten kann ich nur zur Erfindung einer Zeitmaschine raten. Wenn du eine hast, bring mir aus der Vergangenheit bitte ein Paar ordentliche Hosen mit, die nicht nach zwei Wochen knisterhart werden.
Ich arbeite daran! Allerdings kann ich keine Versprechungen machen ;)

Goldfred
04.06.2013, 14:03
Hallo Rianne,

einige Deiner Forderungen kann ich nachvollziehen, andere nicht. Leider hast Du Deine Bilder nicht nummeriert, so daß es schwer ist darauf zu antworten. Ich selber spiele seit einigen Jahren mit dem Gedanken Plastikhosen mit professionellen Geräten selbst herzustellen.

Lanolin
Wie soll Lanolin die Qualität der Folie verbessern? Ich befürchte eher, daß die Folie ähnlich wie bei Kontakt zu Körperfett verhärtet.

Verschweißen
Leider funktioniert das Verschweißen scheinbar nicht so gut, wie man es sich wünscht. Bei Suprima sind Schweißnähte regelmäßig die Quelle für Risse und Defekte an den Hosen. Bei der Suprima 250 reißt das Plastik ohne große Belastung dort, wo das Bundgummi mit der Folie verschweißt wird. Ich denke, daß Problem liegt in kleinen Stückzahlen und ständig wechselnden Folien, da fehlt dann die Erfahrung in der Produktion.

Nähte sind ok, wenn sie gut gemacht sind. Die Umhüllung der Bündchen wie auf dem vorletzten Bild ist eine sehr gute Lösung, die sowohl sehr bequem ist, aber auch die vorschnelle Verhärtung der Folie verhindert. Wenn die Feuchtigkeit durch Nahtlöcher sickert, dann ist es sowieso zu spät. Aber auch für Nähte gibt es Lösungen um die dicht zu machen.

Auch in verschweißte Gummihosen sickert oft Wasser, nur kommt es nicht wieder heraus und die Gummis werden morsch. Auch wieder bei Suprima erlebt. Genähte Hosen trocknen hier besser.

Plastikmaterial
Das Material ist definitiv schlechter geworden, vielleicht weil bestimmte Weichmacher nicht mehr verwendet werden dürfen. Eigentlich müßte ich mal auf die Kunststoffmesse in Düsseldorf und tolle Folien suchen. Aber auch PU läßt sich hochfreuquenzverschweißen.

Zu den Bildern
1. Bild - die blaue Linie gehört nach außen, bei verschiedenen Flockenwindeln liegt direkt unter der blauen Linie der Wäscheschutz aus Folie.
2. und 3. Bild - vermutlich DDR-Hosen, die es aber wohl nur in Kindergrößen bis ca. 34/36 oder 164/176 gab.
5. Bild - gibt es leider nur für Kinder bis zu einem Alter von ca. 10 Jahren. Die Schlüpfer dürften ihren Zweck erfüllen.
6. Bild - DDR-Hose zum Knöpfen -> habe ich, sie sitzt schlecht und taugt irgendwie nix, wurde vor ein paar Jahren verramscht und jetzt versuchen Leute bei eBay viel Geld dafür zu bekommen. - Finger weg!

Goldfred

ps. Ich habe hier ein paar Septor-Hosen aus weißem PVC. Das ist ganz schlechtes PVC, nicht zu vergleichen mit der letzten Version der Septa.

gummihöschen
04.06.2013, 19:33
Hallo Rianne,
freut mich, dass du die glechen Erkenntnisse und Bedürfnisse hast wie ich und einige andere hier im Forum.

Leider sind die gut verarbeiteten PVC-Windelhosen, auch Gummihosen genannt, mittlerweile Geschichte.
Die Einwegprodukte, sprich Höschenwindeln, sind nun mal vielen Mitmenschen weitaus sympatischer als die guten, alten Gummihosen.

Eigentlich kann man froh sein, überhaupt noch etwas zu bekommen.
Der vor ca. 10 - 15 Jahren einsetzende Trend ließ damals erahnen, dass es bald überhaupt keine neuen Gummihosen mehr zu kaufen gibt.

Soweit ist es glücklicherweise nicht gekommen. Aber die weitaus geringere Nachfrage rechtfertigt nicht die Herstellung von Spezialfolien nur für PVC-Slips.

Mein Favorit ist übrigens die gelbe Folie, aus der die berühmten Schwedenhöschen von Mölny hergestellt wurden.
Auch die bis Anfang der 1980er Jahre vertriebenen Septas und Suprimas gab es in ähnlichem Material. Und das zu der Zeit in bester Verarbeitungsqualität.

Heute müssen wir mit dem zufrieden sein, was der Markt hergibt.
Eigenherstellung halte ich für vergebene Mühe.
Vermutlich wird man etliches an Lehrgeld zahlen bis es annähernd klappt.

Wäre aber mal interessant zu wissen, ob die Nähte bei der Herstellung im Einzelverfahren, sprich Milimeter für Milimeter verschweißt werden oder ob die gesamte Hose unter einer Art Presse in einem Arbeitsgang verschweisst wird.
Zumindest bei den Mölnys war das wohl so, da sie sich doch unternander nicht unterschieden.
Das beste wird sein, den Markt weiter zu beobachten und testen, vielleicht verbessern sich ja die Produkte auch wieder.
Fest steht, wenn nichts mehr verkauft werden kann wird es auch irgendwann kein Angebot mehr geben.

LG vom gummihöschen

Goldfred
04.06.2013, 20:58
Hallo Gummihöschen!


Original von gummihöschen
Eigentlich kann man froh sein, überhaupt noch etwas zu bekommen.
Der vor ca. 10 - 15 Jahren einsetzende Trend ließ damals erahnen, dass es bald überhaupt keine neuen Gummihosen mehr zu kaufen gibt.

[...]

Wäre aber mal interessant zu wissen, ob die Nähte bei der Herstellung im Einzelverfahren, sprich Milimeter für Milimeter verschweißt werden oder ob die gesamte Hose unter einer Art Presse in einem Arbeitsgang verschweisst wird.
Zumindest bei den Mölnys war das wohl so, da sie sich doch unternander nicht unterschieden.

Aus dem Grund hatte ich mir auch vor ca. 15 Jahren Gummihosen auf Vorrat gekauft.

Bei der Suprima 250 sieht man deutlich, daß sie in mehreren Schritten geschweißt wird. Die komplette Hose würde man auch nicht unter das Hochfrequenzschweißgerät bekommen. Mich würde auch mal interessieren, wie man komplette Hosen in einem Schritt, oder z.B. Gummibündchen schweißt. Dazu muß die Temperatur an allen Stellen der Form gleich sein. Wie werden Aufblaßartikel wie Planschbecken oder Schwimmreifen gefertigt?

Goldfred

xeno
04.06.2013, 22:47
Moin,

leider oder zum glück sind auch viele weichmacher nicht mehr erlaubt die früher verwendet wurden(sind nähmlich nicht ganz ungefährlich denn diese kannst du durch die Haut aufnehmen) .Ähnlich wie gewisse Folien die in den nächsten jahren verschwinden werden.Buh Huh.

xeno

Rianne
05.06.2013, 14:30
Hallo Goldfred,


Original von Goldfred
Hallo Rianne,
einige Deiner Forderungen kann ich nachvollziehen, andere nicht.
"Gesunde Debatte ist der Lebensnerv jeder Demokratie" (bin vergessen wer das gesagt hat :) )


Leider hast Du Deine Bilder nicht nummeriert, so daß es schwer ist darauf zu antworten.
Gute Idee. Ich habe daran nicht gedacht weil ich hatte die mehr so gemeint als Illustration; und erwartete nicht das jemand daran verweisen wollte.


Ich selber spiele seit einigen Jahren mit dem Gedanken Plastikhosen mit professionellen Geräten selbst herzustellen.

Das ist interessant. Nur für dich selbe oder auch zum Verkauf?


Lanolin
Wie soll Lanolin die Qualität der Folie verbessern? Ich befürchte eher, daß die Folie ähnlich wie bei Kontakt zu Körperfett verhärtet.
Lanolin ist kein Öl aber eine Art von Fett oder Wachs (es wird aus wolle gefertigt). Es ist oft benützt für das Plastik von Windelhöschen (im jeden fall war das weit verbreitet in die Niederlande und Frankreich), dann scheint es mir das es das Plastik nicht verhärtet - das wäre dann nicht sehr weis gewesen :)
Ich erinnere mich Bewerbung in dem es speziell genannt war (obwohl die schon auch Blödsinn sagen).
Das Lanolin ist eine Hydrophobische Stoff und macht das Plastik rutschig; das Gegenteil von "Haftfolie". Es macht das das Plastik gar nicht an die Haut kleben kann, und darum angenehmer anfühlt. Ob es auch in das Plastik durchdringt und wie ein Weichmacher wirkt, weiß ich nicht. Die Hosen von La Laborantine waren auch damit behandelt,und das war eine ganz angenehme Qualität von Plastik.


Verschweißen
Leider funktioniert das Verschweißen scheinbar nicht so gut, wie man es sich wünscht. Bei Suprima sind Schweißnähte regelmäßig die Quelle für Risse und Defekte an den Hosen. Bei der Suprima 250 reißt das Plastik ohne große Belastung dort, wo das Bundgummi mit der Folie verschweißt wird. Ich denke, daß Problem liegt in kleinen Stückzahlen und ständig wechselnden Folien, da fehlt dann die Erfahrung in der Produktion.
Meine Erfahrung ist das verschweißte Slips viel dauerhafter sind, aber die waren auch in andere Aufsichten gut.


Nähte sind ok, wenn sie gut gemacht sind. Die Umhüllung der Bündchen wie auf dem vorletzten Bild ist eine sehr gute Lösung, die sowohl sehr bequem ist, aber auch die vorschnelle Verhärtung der Folie verhindert. Wenn die Feuchtigkeit durch Nahtlöcher sickert, dann ist es sowieso zu spät. Aber auch für Nähte gibt es Lösungen um die dicht zu machen.
Ich bevorzuge immer die Elastiken die mit Plastik umhüllt sind - wie am Dritten Bild.
Es hat mich auch verwundert das bei so vielen das Plastik zo schnell verhärtet?
Eigentlich passiert mir das kaum: die kann ich sicher ein bis zwei Jahre gut halten. Die trage ich dan - sag - acht bis zwölf Stunden jeder dritte Tag oder so etwas. Glücklich brauche ich die kaum nie in die Machine zu waschen: nur under die Dusche abspülen mit einigen tropfen Shampoo und in Dunkel von Badezimmer oder Schlafzimmer trocknen lassen - NIEMALS in die Sonne. Ach das Plastik nie mit Lotion oder Öl oder so etwas in kontakt kommen lassen.


Auch in verschweißte Gummihosen sickert oft Wasser, nur kommt es nicht wieder heraus und die Gummis werden morsch. Auch wieder bei Suprima erlebt. Genähte Hosen trocknen hier besser.
Tja, wann die Schweissnähte nicht gut dicht sind, dan geht das nicht gut ...


Plastikmaterial
Das Material ist definitiv schlechter geworden, vielleicht weil bestimmte Weichmacher nicht mehr verwendet werden dürfen. Eigentlich müßte ich mal auf die Kunststoffmesse in Düsseldorf und tolle Folien suchen. Aber auch PU läßt sich hochfreuquenzverschweißen.
Ich bin sehr daran interessiert zu hören, was Sie dort finden!


1. Bild - die blaue Linie gehört nach außen, bei verschiedenen Flockenwindeln liegt direkt unter der blauen Linie der Wäscheschutz aus Folie.
Vielleicht sollten den Fotografen auf sein Fehler hinweisen :)


2. und 3. Bild - vermutlich DDR-Hosen, die es aber wohl nur in Kindergrößen bis ca. 34/36 oder 164/176 gab.
Die von "Sunny Baby" kann man noch immer kaufen. Hier ist ein anderes Bild, gerade auf Ebay gefunden: https://lh5.googleusercontent.com/-xpHy9v6ITNk/Ua8n7B9nTUI/AAAAAAAAAC8/SUb6OUdSLTo/w500-h491-no/sunny-2.jpg
Aber wie Sie sagen: immer nur in Baby-grössen http://www.emoticons.free.fr/smileys/Emotion-Unhappy/cry4.gif+ http://www.emoticons.free.fr/smileys/Emotion-Unhappy/cry5.gif


5. Bild - gibt es leider nur für Kinder bis zu einem Alter von ca. 10 Jahren. Die Schlüpfer dürften ihren Zweck erfüllen.
Nochmals http://www.emoticons.free.fr/smileys/Emotion-Unhappy/cry4.gifhttp://www.emoticons.free.fr/smileys/Emotion-Unhappy/cry5.gif


6. Bild - DDR-Hose zum Knöpfen -> habe ich, sie sitzt schlecht und taugt irgendwie nix, wurde vor ein paar Jahren verramscht und jetzt versuchen Leute bei eBay viel Geld dafür zu bekommen. - Finger weg!
Danke für die Warnung!

Kvetinka
05.06.2013, 15:35
Original von xeno
Moin,

leider oder zum glück sind auch viele weichmacher nicht mehr erlaubt die früher verwendet wurden(sind nähmlich nicht ganz ungefährlich denn diese kannst du durch die Haut aufnehmen) .Ähnlich wie gewisse Folien die in den nächsten jahren verschwinden werden.Buh Huh.

xeno

Hier neue Reportage:

http://www.youtube.com/watch?v=_UrxQjtOt9Y

und der Klassiker von Arte:

https://www.youtube.com/watch?v=i6snJ0CIjBE

janbaby
05.06.2013, 22:39
Kuckuck,

ich bin immer noch froh, dass ich die 70er und 80er Jahre überlebt habe. Uns hat man anscheinend derart in Giften getränkt, dass wir heute völlig abgehärtet sind.
Oder wir sterben bald...an seltsamen Krankheiten.
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass die Weichmacher nicht mehr zwischen meinen Beinen ihr schreckliches Werk vollenden können, aber die Gummihosen sind heutzutage trotzdem Mist.
Es gibt wenig Ausweichmöglichkeiten, nur eben Reingummi und PU. Oder Latex. Ach, Hauptsache dicht...
Hin und wieder kann man sich ja eine Plastikhose gönnen, die ist dann halt schnell hinüber.
Aber wenn man sich die Windelpreise so ansieht, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
Die Windelliebhaberei ist halt doch kein billiges Vergnügen.


Gruß,
Janbaby SB
:danke:

Goldfred
07.06.2013, 10:05
Hallo Rianne!


Original von Rianne
[quote]Ich selber spiele seit einigen Jahren mit dem Gedanken Plastikhosen mit professionellen Geräten selbst herzustellen.

Original von Rianne
Das ist interessant. Nur für dich selbe oder auch zum Verkauf?[quote]

Bisher habe ich nur ein 500mm langes Balkenschweißgerät mit auswechselbarem Schweißdraht. Wenn ich bessere Geräte und ein gutes Produkt habe, dann würde ich die Sachen verkaufen.

[quote]Original von Rianne
Meine Erfahrung ist das verschweißte Slips viel dauerhafter sind, aber die waren auch in andere Aufsichten gut.

Da war früher wohl so. Das Problem scheint zu sein, daß die Hersteller richtiges Verschweißen verlernt haben. Vermutlich wurde früher mit großen, hochwertigen Maschinen gearbeitet, und heute werden kleine Stückzahlen mit weniger geeigneten Maschinen hergestellt. Wenn den Leuten an der Maschine dann auch noch die Erfahrung und das Können fehlt, bekommt man minderwertige Produkte. Ich sehe vor allem ein Problem in der gleichmäßigen Hitzeverteilung.


Original von Rianne
Es hat mich auch verwundert das bei so vielen das Plastik zo schnell verhärtet?

Ich glaube, daß hängt davon ab, wie fettig die Haut ist und je fester das Plastik an den Körger gedrückt wird (Body, Mieder, etc.) um so schneller verhärten die Hosen.


Original von Rianne
Ich bin sehr daran interessiert zu hören, was Sie dort finden!

Die größte Kunststoffmesse der Welt findet alle drei Jahre in Düsseldorf statt, dieses Jahr im Oktober ist es wieder so weit. Es gab mal eine Folie namens Dermalon, daraus wurden vor allem in Frankreich Schlüpfer und Saunakleidung gemacht. Die Folie hatte eine strukturierte Oberfläche. Leider wird die Folie heute nicht mehr hergestellt.

Goldfred

Rianne
07.06.2013, 12:33
Hallo Xeno,

natürlich ist es gut, wenn giftige, gesundheitsschädliche Chemikalien verboten werden.
Jedoch kann auch mit viel ordnungsgemäße Verwertung erreicht werden.
Sondern vor allem glaube ich nicht, dass der einzige Weg um bequem PVC-Folie zu erstellen ist um toxische Weichmacher ein zu setzen. Wann nicht-toxische Alternative heute nicht bestehen (was ich ebenfalls nicht weiß), will das nicht sagen das die unmöglich sein. Die werden aber bestimmt nicht erfunden, wenn es keine Nachfrage gibt.

So, dass es nur einen Grund extra immer nach eine gute wiederverwendbare Inkontinenz Materialien zu fragen!

:)


Original von xeno
leider oder zum glück sind auch viele weichmacher nicht mehr erlaubt die früher verwendet wurden(sind nähmlich nicht ganz ungefährlich denn diese kannst du durch die Haut aufnehmen) .Ähnlich wie gewisse Folien die in den nächsten jahren verschwinden werden.Buh Huh.
xeno

Rianne
07.06.2013, 12:57
Hallo Goldfred,

Vielleicht soll ich doch mal versuchen irgendwo ein kleinen Schweissgerät zu kaufen.

Kan man alle Arte von PVC Folie damit verarbeiten?




Ich glaube, daß hängt davon ab, wie fettig die Haut ist und je fester das Plastik an den Körger gedrückt wird (Body, Mieder, etc.) um so schneller verhärten die Hosen.

Ja, das könnte das auch erklären. Ich habe die Plastikhose am liebsten sehr geräumig, weil das weniger Leckagen gibt und viel komfortabler ist.
Das geht tagsüber ebenfalls nicht. Aber ich vermeide dabei sowieso alles was fett oder Öl behält - nur Talkum.

Darum trage ich am Abend und nachts am liebsten kein Pyjamahose über die Plastikhose. Wie mehr die Luft da drin zirkulieren kann, wie besser es fühlt.

Ja, ich kenne die Dermalon Folie.ich glaube es gab auch eine die "Dermalys" heißt.

gummihöschen
12.07.2013, 16:43
Aus dem Grund hatte ich mir auch vor ca. 15 Jahren Gummihosen auf Vorrat gekauft.

Goldfred

........wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Wie sind denn die vor 15 jahren gekauften Gummihosen heute ?
Haben sie ihre guten Eigenschaften behalten oder sind sie mittlerweile ausgehärtet ? Bzw., hast du sie überhaupt noch ?
Ein wichtiges Kriterium ist ja, daß die Folie bei Körpertemperatur so weich und geschmeidig wird, daß sie sich vollkommen glatt anlegen kann, abdichtet und nicht kräuselt und piekst.
Gerade das ist bei Alterung nicht gewährleistet.
Die Folgen sind unangenehme Trageeigenschaft und undichte Abschlüsse.
Hatte gerade mal ne Stunde einen Knöpfer von Fabimonti aus 2009 an.
Leider von der Folie her nicht mehr schön.
Wenn ich da so an die Suprimas von früher denke, überhaupt kein Vergleich.

gummihöschen

schimmi
12.07.2013, 17:40
Moin ihr Lieben,

also ich finde die Hosen von tcsb (http://www.tcsb.de/) einfach klasse. Die Folie ist super weich, fast wie Latex... Insbesondere die "soft-weise" Folie finde ich persönlich mein Favorit. Die Folie klebt nicht auf der Haut und ist gerade Nachts super bequem.
Ich werde auf jeden Fall nach und nach meine Suprimas damit ersetzen, wenn sie kaputt gehen...

Liebe Grüße,
Schimmi

gummihöschen
12.07.2013, 19:45
Original von schimmi
Moin ihr Lieben,

also ich finde die Hosen von tcsb (http://www.tcsb.de/) einfach klasse. Die Folie ist super weich, fast wie Latex... Insbesondere die "soft-weise" Folie finde ich persönlich mein Favorit. Die Folie klebt nicht auf der Haut und ist gerade Nachts super bequem.
Ich werde auf jeden Fall nach und nach meine Suprimas damit ersetzen, wenn sie kaputt gehen...

Liebe Grüße,
Schimmi

.........sind aber fast alle genäht,
d.h. sie haben die damit verbundenen Nachteile.

sagt gummihöschen

abdelgamal
13.07.2013, 07:24
Für tcsb ist die Schweiz offenbar Niemandsland, denn die wollten mich nicht beliefern. Ein Postfach in Deutschland kommt für mich leider nicht in Frage, da ich zu weit weg von der Grenze wohne :(

Brina-in-Tena
14.07.2013, 07:58
Du Armer, soll ich welche für Dich bestellen und in die Schweiz liefern? Oder ist das illegal, Es könnten ja Geheimnisse der Materialzusammensetzung aus der EU 'dem Feind' zugespielt werden.

schimmi
14.07.2013, 10:35
Original von gummihöschen
.........sind aber fast alle genäht,
d.h. sie haben die damit verbundenen Nachteile.

Ja, da muss ich Dir leider Recht geben... :(

Ich finde halt das Material klasse, weil es sich so toll anfühlt... In Extremsituationen kann es schon mal sein, dass die Gummihose dann ausläuft. Im Normalfall halten die aber dicht...

Liebe Grüße,
Schimmi

hoppala
14.07.2013, 13:21
Hallo,
so wie ich das von anderen Foren weiß, liefert tcsb überall hin. Warum nicht auch in die Schweiz ?

Viele Grüße

hoppala

abdelgamal
14.07.2013, 13:31
Ich bekam eine harsche Absage mit etwa dem Wortlaut: "Wir liefern nicht in die Schweiz". Punkt. Kein danke für die Anfrage, tut uns leid, Begründung, oder so etwas. Ist mir übrigens schon mehrmals passiert, dass potentielle deutsche Lieferanten nicht einmal auf Anfragen reagieren, z.B. bei einer recht teuren Badewanne.

Linus
14.07.2013, 15:15
Ich habe beruflich auch schon einmal Einblick in die ganze Lieferlogistik in die Schweiz bekommen. Die Schweiz ist halt nicht EU und das merkt man da ganz deutlich.
Während es für ein Unternehmen kein Problem ist, ins EU Ausland zu liefern und das entsprechend zu versteuern, bedeutet das für die Schweiz einen nicht unerheblichen Mehraufwand, was den Versand, Rechungsstellung und die Buchhaltung angeht.
Mal von der Zollabwicklung und unzufriedenen Kunden ganz zu schweigen, deren Ware im Zoll hängen geblieben ist
Das lohnt sich für viele kleine Versender einfach nicht, das für eine Handvoll Schweizer Kunden zu machen. Das was man dort verdient, ist nur ein Bruchteil von den Kosten die dafür anfallen.

Von daher kann ich das im Kern sehr gut nachvollziehen;

Diapeer
15.07.2013, 01:12
Moin, Moin Leutz !!!
Super wie Ihr hier so Fragen beantwortet...Grins !!!
Es gibt eigentlich noch immer gute Gummihosen, man muß nur suchen...Grins !!!
Aber Mal im Ernst, bei www.guwi.de stellen sie noch immer Gummihosen aus guter alter Sanitätsfolie her. Zudem ist diese Firma wirklich super und man kann auch Kundenwünsche, wie Windeltaschen etc., äußern.
Weiterhin gibt es dort diverse Materialien woraus Ihr Eure Gummihosen herstellen lassen könnt.
Man kann sogar Materialmuster gratis bekommen.
So kann man seine Favoritenfolie oder anderes Material erst einmal testen.
Gut der Preis ist etwas höher, aber die Qualität ist absolut top.
Mein Motto lautet: ,,Billige Sachen, werden auf die Dauer auch teuer'' !!!
So was das Thema Lanolin betrifft.
Es ist richtig, daß Gummihosen früher mit Lanolin behandelt wurden um die ,,Poren'' des Plastikmaterials zu schließen.
Was das Thema Schweiz betrifft.
Das ist wohl sehr weit hergeholt Linus.
Das Problem ist eigentlich ganz einfach, der Kostenaufwand für das Porto steht in keiner Relation zum Produkt.
Das heißt, wer versichert in die Schweiz schicken will, bezahlt unsinnig hohe Versandkosten. Solche Läden bieten ja schließlich Paypal an, da wird nur versichert ins Ausland geschickt, sonst ist die Gummihose und das Geld weg.

Greeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

abdelgamal
15.07.2013, 05:59
Liebe Vorvotanten, auch wenn die Schweiz nicht EU ist, so ist Deutschland als unser liebster Nachbar immer noch unser wichtigster Handelspartner. Es wäre daher zu wünschen, als Kunde freundlich behandelt zu werden. Bei rund 400'000 Inkos und einer wohl nicht minder grossen Dunkelziffer von ABDL kann kaum nur von einer 'Handvoll' potentieller Kunden gesprochen werden. Der hiesige Markt wird von einigen Preistreiber-Importeuren beherrscht und die Apotheker-Kalkulationen tragen ein Übriges dazu bei, dass eine Windelleidenschaft hierzulande zu einem finanziell kaum tragbaren Vergnügen wird. Für Günstiganbieter aus DE böten sich hier ausgezeichnete Geschäftsmöglichkeiten. Aldi und Lidl haben das erkannt und nutzen dieses Geschäftsmodell um unsere Klientel zu erobern. Warum nicht auch ein grosser Sanitätsdienstleister oder eine Drogeriemarktkette mit breitem Windelangebot für alle Alters- und Konsumentenklassen, Vorbild Save?

gummihöschen
15.07.2013, 07:44
@Diapeer

bewundere deine Fachkenntnisse.

Dann gib uns doch bitte mal eine Produktempfehlung in Sachen GUWI !

Welche G-hose hast du getestet, woraus besteht sie, wie ist sie verarbeitet und letztendlich was kostet sie ?

fragt gummihöschen

vpigb1
17.07.2013, 13:43
Original von Rianne
Hallo Goldfred,

Vielleicht soll ich doch mal versuchen irgendwo ein kleinen Schweissgerät zu kaufen.

Kan man alle Arte von PVC Folie damit verarbeiten?


Hallo !

Vorsicht mit Schweißgeräten ! Einfache Schweißgeräte arbeiten "nur" mit heißen Schweißkanten. Was man dagegen für haltbare Schweißnähte benötigt, das ist Hochfrequenzschweißen.

Der Unterschied entspricht etwa dem zwischen einem Backofen und einer Mikrowelle. Im Backofen / beim einfachen Schweißen wird das Material nur von außen erhitzt. In der Mikrowelle / beim Hochfrequenzschweißen wird das Material durchgewärmt. Und genau das braucht man, denn das Plastik soll ja nicht hauptsächlich da "schmelzen", wo der Schweißapparat die beiden Folienlagen oben und unen berührt, sondern da, wo sich die beiden Folien-Lagen berühren.

Und Hochfrequenz-Schweißgeräte sind leider unverhältnismäßig große Maschinen mit einem horrenden Anschaffungspreis.

Nach meinen Informationen gibt es neben Suprima nur noch eine einzige Firm, die hochfrequenz-verschweißte PVC-Artikel hrstellt, und das ist "PVC-U-Like" in Englend (http://www.pvc-u-like.com/). Es gibt auch einige Anbieter in Deutschland, die Artikel von dort vertreiben, wie z.B. FunPlastic (http://www.funplastic.de/) oder auch "http://plastikhosen.de/".

Diapeer
18.07.2013, 01:03
Moin, Moin Gummihöschen !!!
Also ich habe das Modell Claudia aus Weichfolie mit Windeltasche und das Modell Timo aus Weichfolie. Durch die breiten Bundgummi' s entstehen keine Einschnürungen und die Hose ist super angenehm zu tragen. Aber bitte schaut ruhig selbst bei www.guwi.de vorbei, dort gibt es viele schöne Sachen für jeden Geschmack. Wie bereits geschrieben, man kann auch für spezielle Wünsche direkt Kontakt zu Manuela aufnehmen, daß ist überhaupt kein Problem. So nun viel Spaß !!!

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Unterwürfig
18.07.2013, 10:06
http://www.fm-pc.de/index.php/cat/c104_Folienschwei-geraet-Modell-HW.html

http://www.fm-pc.de/index.php/cat/c105_Folienschwei-geraet-Modell-CH.html

Hat sowas schon mal jemand verwendet zum reparieren von PVC Hosen und "versiegeln" von Hosen die ab Werk nur genäht sind ??

Rianne
11.12.2013, 16:33
Original von Diapeer
Gut der Preis ist etwas höher, aber die Qualität ist absolut top.

My apologies for replying in English. I don't have much time to translate atm.

Regarding this guwi shop: I had a look. I think I have seen the same range offered on other sites catering to the fetish market.

I cannot comment on the quality, because there is no way in hell that I will spend such an outrageous amount of money on a plastic pant. 70 to 120-something EURO for ONE plastic pant? Remember that that is 140 - 240 DM?
That's not even stark raving mad: that's outright swindle.
Maybe there's a new "informal economy" on the rise: the Fetish Mafia :P

Just do the math: 3 euro worth of material at the very most, 20 minutes work for some underpaid bugger in a low-wage country sweatshop, and some handling - 6 Euro altogether maybe is what it'll be worth. I bet that it's not even welded, so the stuff will probably leak and tear soon at the seams.

Also, their selection really isn't that large. They merely make it seem large by identifying each possible variation as a completely separate model with its own name.
In reality there are only very few variations: a low or high back; with or without long legs; with or without snap buttons. And on that extends to a onesie.

'And here we see our top range model "Duchesse de Chaudfontaine", with added frilly applications and fundamentally separated legs. Available in our full range of fifty kinky purple see-through colours, in either delightfully crinkly cellophane, tin foil, used garbage bags or course sand paper.'
Action! This week only €167,95!!!"


Of course, you're entirely free to throw your good money away and make some #%^%¥ bozo filthy rich.

But it makes me really angry to see this, because this is exactly what my issue is with the incontinence industry: they are maximising their profits by relentlessly promoting expensive disposables, so that good existing re-usable alternatives become rare or even disappear.

In the vacuum they leave, jumps this sort of glossy kinky SM-oriented fetish mafia plastic pant outfit. Sorry, we don't weld out pants! But the plastic we use is all nice and shiny and available in sixty-four exciting colours! Oh, and we have *nudge nudge* *wink wink* rubber too! Added chains, padlocks or anvils on request.
Three pants? That'll be three hundred and forty euro's please!

Ugh.


Original von Diapeer
Mein Motto lautet: ,,Billige Sachen, werden auf die Dauer auch teuer'' !!!

Aw, come on! That's a truism if I ever saw one ...
Plastic pants shouldn't be expensive simply because there's no expensive material involved, no costly research, no high-tech investments (apart from possibly a HF welding machine) and it doesn't cost a lot of labour!

There is absolutely no justification to make them more expensive than 10-15 euros. Anything beyond that is a ripoff :-(

It can only exist this way because the regular industry refuses to make good plastic pants - and because people buy this ridiculously overpriced rubbish!

Everyone who pays these outrageous prices actively supports this swindle, and feeds the notion "Plastic pants? Only fetishists wear those". I'm not joking: I have heard a number of people state this.

It only makes things worse, so please stop advertising this crap :-(


So, no "Grins" from me, today.

PS - and another thing: I think it's just weird to name a kind of pant as if it were a person: "Claudia" or "Harry" or "Zebedeus".
That alone would make me refuse to buy them. I'm not putting on something that has the same name as - I don't know - the lady across the street.

janbaby
11.12.2013, 16:49
Kuckuck,
<
"PS - and another thing: I think it's just weird to name a kind of pant as if it were a person: "Claudia" or "Harry" or "Zebedeus".
That alone would make me refuse to buy them. I'm not putting on something that has the same name as - I don't know - the lady across the street.">

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Facebook_like_thumb.png/700px-Facebook_like_thumb.png

Der schlimmste Name für eine Gummihose ist immer noch "Udo". Es muss sich schrecklich anfühlen, wenn man sie trägt!

Gruß
Janbaby SB
:regenbogen:

ida
11.12.2013, 18:04
Ich bestelle meine "Gummihosen" hier bei Shop4PVC (http://www.shop4pvc.com/product/translucent-euroflex-polyurethane-pull-on-pants/).
Es geht schnell und es gibt sie aus PVC und aus PU. Alles ist gut verarbeitet, die Nähte und Abschlüsse sind verschweißt.
PU rascheln mehr als PVC Hosen, sind aber sehr angenehm beim Tragen.