PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIndel läuft aus



megaball
03.06.2013, 21:30
Ist jetzt zweimal bei der Marke passiert, dass die Windel nach erstmaliger benutzung am Hintern ausgelaufen ist. Wodran liegt das?

wetmedi
03.06.2013, 21:38
Welche Marke ?

cassandra
04.06.2013, 07:24
Schade, dass dein Profil so gähnend leer ist...

Ohne zu wissen, was genau du mit genau welcher Marke du getrieben hast und welche Proportionen und welche Grösse die Windel hatte kann man dir schlecht was dazu sagen...

- Hintern...wo genau? Auslaufbündchen?
- passt die Marke zu deinem Körperbau?
- hattest du sie früher schon und sind sie da auch ausgelaufen?
- wie fit bist du im Windelbenutzen?
- hast du schwallartig entleert (das mögen Windeln nicht so gern)?
- ist es eine saugfähigere Windel oder eher eine dünne für den Tag?

megaball
04.06.2013, 21:24
ich trage windeln ganz selten so 3-5mal im Jahr. Dabei hat es sich um die Seni Standard gehalten Gr M. Und mit Hintern meine ich der Komplette Hintern war nass obwohl ich zwei Übereinander an hatte diesmal. Beim mal davor hatte ich nur eine an.

elasan
04.06.2013, 21:34
Bei dieser Überfülle an Information tippe ich jetzt mal ganz zielsicher auf:

Falsche Größe gewählt
Produkt passt nicht optimal zur Körperform
Falsch angelegt (zu fest oder zu locker)
Bündchen nicht aufgestellt
Plötzlicher Regenschauer mit starkem Seitenwind
Oder eine von etwa 1000 weiteren Möglichkeiten.
Wo genau ist denn Flüssigkeit ausgetreten? An den Beinbündchen? Im Stehen, Sitzen, Liegen, Kopfstand, ...?

Das ist wie wenn einer im Autoforum schreibt, meine Kiste fährt nicht. Da verliert mancher leicht mal die Lust zu helfen.

cassandra
04.06.2013, 22:29
... bleiben noch folgende Fragen offen:


Original von cassandra
...
- Hintern...wo genau? Auslaufbündchen?
- passt die Marke zu deinem Körperbau?
- ...
- ...
- hast du schwallartig entleert (das mögen Windeln nicht so gern)?
- ...

Mal ne praktische Frage. Lohnt sich das eigentlich, für 3 - 5 Tage im Jahr ne Windel zu tragen? Warum nur so selten???

bin neugierig, sorry, cassi

megaball
05.06.2013, 21:05
Ich weiß es nicht so genau. Beim ersten mal habe ich in die Windel gepullert im stehen habe mich dann hingesetzt und als ich aufgestanden bin war der stuhl nass und der komplette Hintern. Beim zweiten mal habe ich im halb sitzen halb liegen eingepullert und auch da habe ich nach ner Weile gemerkt, dass der komplette Hintern sowie unter mir alles nass war. Und ich mach das so selten, ja das ist ebend was besonderes was ich nur ab und zu mache aber wenn dann die Windel ausläuft nimmt das natürlich den spaß

cat
06.06.2013, 04:57
ich glaub ich weis woran das liegt. Zu geringe Saugstärke und zu schnelles einnässen.

Und zwar, wenn du in recht kurzer zeit viel einnässt braucht die Windel eine gewisse zeit, bis die Flüssigkeit gebunden ist, gerade bei dünnen windeln wird dann gleich hinten alles nass, weil vorne die kapazitäten sehr schnell erschöpft sind. Wenn du dich dann gleich wieder hinsetzt, entsteht druck auf die Windel, so das die flüssigkeit wieder freigegeben wird.

megaball
06.06.2013, 18:18
wenn das der Grund ist dann vielen Dank. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als übers Internet zubestellen, denn das ist anscheinend die einzige Marke die sie dort im Sanitärhaus verkaufen.

Muffin
06.06.2013, 18:29
Oder du kaufst sie einfach in ein er Apotheke ^^