PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine PN möglich bei "Nette PNs gerne, aber bitte keine billige Anmache!"



cassandra
03.06.2013, 12:40
Hallo ihr Lieben,

wollte Jemandem eine PN schreiben, der in seinem Profil

"Nette PNs gerne, aber bitte keine billige Anmache!"

stehen hat. Im Profil gibt es keinen PN-Button, also hab ich es über die Nachrichtenbox versucht mit Namenseingabe als Adressat. Aber da kommt auch nur

"Benutzer »xxx« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen."

Was denn nun?? Oder kann es sein, dass mich der User auf die Ignorliste gesetzt hat? Oder käme dann ein anderer Text???

verwirrte Grüsse
cassi

SaphirWolf
03.06.2013, 14:21
kann sein, das er einfach dem generellen Empfang von PNs deaktiviert hat.
Komisch halt, warum der dann das in sein Profil schreibt...

cassandra
04.06.2013, 07:15
Ist das denn nicht im Profil vorgegeben? *grübel* Also, dass man verschiedene Sachen zur Auswahl hat und das System das dann auch so übernimmt?

Würde mich um eine Antwort vom "technischen Service" sehr freuen. :)

SaphirWolf
04.06.2013, 07:31
naja, du kannst eben PN-Empfang dektivieren, aber in deinem Profil auch schreiben, das du gerne welche hättest... :idee:

cassandra
04.06.2013, 08:29
Ah ok, ich find das zwar unlogisch und konnte es mir nicht vorstellen, aber es geht tatsächlich *gradausprobierthab*

Kann der technisch Zuständige (wolfgang?) das vielleicht ändern? Ich mein, wer stellt denn im Profil das eine ein und dann das Gegensätzliche im anderen Teil? Das widerspricht sich doch. Bestimmt kann man es technisch so machen, dass man nur immer das zusammengehörige auswählen kann. Also dass dann eine Nachricht kommt von wegen "du hast in deinem Profil angegeben, Nachrichten bekommen zu wollen" oder so ähnlich...

Ist ja sonst irreführend und kann nicht zielführend für die Kommunikation sein... *denk* 8-)

steff78
04.06.2013, 19:35
Ohne mich groß mit der hier verwendeten Software des Forums auszukennen befürchte ich das es so einfach, wie sich das anhört, nicht ist. Die Angaben im Profil werden im Prinzip einfach als Text in einer Datenbank gespeichert und dann wieder ausgegeben. Das kann man ohne zu großen Aufwand anpassen bzw. erweiteren.
Die Einstellungen zum senden und empfangen von Nachrichten sind dann wieder eine völlig andere Baustelle und greifen auf die Grundfunktionen des Forums zurück.
Das jetzt irgendwie zusammenzubringen ist sicher möglich, den Aufwand dafür schätze ich aber als recht hoch ein. Gerade wenn man bedenkt das in absehbarer Zeit ein Wechsel der Foren-Software angedacht ist.


Viele Grüße
steff78