PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lätzchen



Chief Gewickelt
01.06.2013, 00:03
Wer von euch macht sich (bekommt) zum Essen ein Lätzchen um und benutzt es auch? Da ich Anfangs etwas skeptisch der Größe gegenüber trat, kaufte ich eins mit Klettverschluss. Es passte erstaunlicherweise sehr gut. Neulich kaufte ich mir zwei weitere und stellte im Auto fest, dass ich mich vergriffen hatte. Es waren Schlupflätzchen und auch die passte super. Ich bekomme die echt gerade noch so über meine Rübe. Gut das wir Menschen von klein auf so große Köpfe haben. Meine sind bisher aus Frottee und ich plane mir noch welche aus Kunststoff zu kaufen, damit man etwas großzügiger essen kann. :) Wie sind eure Erfahrungen und was für Lätzchen benutzt ihr?

Nuckler1961
01.06.2013, 09:22
Hallo !

Ich kann Dir dazu sagen , das diese kleinen Lätzchen die es im Babyfachladen gibt schon benutzen kann , die eher mit viel Mühe um den Hals passen .

Nennenswert sind aber diese :

Suprima GmbH
Postfach 1220
95457 Bad Berneck

info@suprima-gmbh.de
www.suprima-gmbh.de

Einffach den Artikel ansehen , selbst entscheiden und dann bestellen .
Sehr gutes Angebot . Meine Ehefrau benutzt diese schon seit dem Jahre 1998 für mich ihren Nuckler1961 oder besser gesagt Ehe Baby .

Damit sollte Dir doch geholfen sein . Melde Dich so bald Du die nötige Zeit findest .

MfG vom Nuckler1961
:baby003:

Chief Gewickelt
02.06.2013, 10:36
Deine Antwort ist nett gemeint, doch finde ich die Babylätzchen schon authentischer als die Pflegeprodukte. Dieser Thread war kein Hilferuf, meine Lätzchen passen ja und drücken auch nicht. Ich habe welche in rosa und blau, ja richtig, in blau mit einer Eisenbahn drauf. Auf einem der Rosernen steht Zuckersüß und ein Bär mit einen Honigtopf ist aufgestickt. Ganz um die Pflegeprodukte kommt man halt durch die Windeln nicht rum aber solange es sich vermeiden lässt benutze ich Babyprodukte. Ich wollte einfach mal wissen, wer überhaupt Lätzchen benutzt und welche Art ihr verwendet. Es gibt welche zum binden, welche wo der Kopf durch muss, welche mit Klett, in Frottee und in Plastik. Bleiben die Sauber oder werden die vollgespuckt?

Michaela
02.06.2013, 14:34
Huhu,

für größere Lätzchen, die nicht gleich nach Altenheim aussehen, schaut mal hier:
http://sewalice.com/Adult-Bibs

Ich kann die Lätzchen eigentlich empfehlen. Sind sehr gut verarbeitet und der Preis stimmt eigentlich auch.

Chief Gewickelt
02.06.2013, 14:52
Die aus Vinyl wären interessant, die gibt es aber in groß wieder nicht in rosa, nur in extra smal *schluchz*

cassandra
03.06.2013, 07:25
Hab ein süsses von Privatina in rosa mit Muster drauf und ner "Auffangtasche" mit Rüschchen dran. Es ist zum Binden. Ich bekomm das aber nur selten und ich versuch auch, es nicht schmutzig zu machen, weil ich ja wegen den Kindern immer wegen der Wäsche aufpassen muss.^^

Chief Gewickelt
03.06.2013, 07:41
Ja, mit dem Wäschewaschen in einem kleinen Mehrfamilienhaus ist das Ganze auch etwas schwierig. Bei mir kommt noch dazu, dass ich keinen Trockner habe und die Wäsche aufhängen muss. Es würde auffallen, da wir offiziell nur ein kleines Mädchen im Haus wohnen haben. Daher versuche ich auch meine nicht schmutzig zu machen. Ich möchte noch ein Lätzchen aus Plastik haben, um auch mal ein bisschen rumsauen zu können.

Chief Gewickelt
09.06.2013, 11:42
Sorry Doppelpost:

Ich habe mir jetzt mal ein reguläres Plastiklätzchen mit Auffangtasche für 2,99 Euro zum Ausprobieren gekauft. Es ist etwas kleiner als meine anderen, aber es passt noch und schließt den Hals gut ab. Leider ist es auch etwas kürzer. Es gibt diese Art irgendwie nicht größer. Ich habe allerdings jetzt festgestellt, dass mir das Spucken und Sabbern irgendwie Spaß macht und ich mich dadurch noch intensiver wie ein Baby fühlen kann. Daher werde ich noch mal weiter nach einem größeren Plastiklätzchen in meiner Lieblingsfarbe suchen.

Baby-Steffanie
09.06.2013, 17:40
Hi Hallo

Ich dürfte fast immer ein Benützen, weil ich fast immer Kleckere, beim Essen.
Nehme aber nur eins wenn ich Spagetti mit Soße esse
Und da habe ich eins Großes aus Roten Gummi mit ein Druckknopf hinten..
Habe auch Lätzchen von Privatina.
PS: von Waschen her bei mir kein Problem.

LG
Stefanie

Baby Daniel
29.10.2013, 18:05
Nutze auch immer wieder gern mein Lätzchen. Ich finde auch, dass die Babylätzchen einfach authentischer wirken. Irgendwie passt die Größe auch ganz gut. Ich habe eins aus extra weichem Wuschelfell mit Applikation und hinten mit Klettverschluss. Ich nehme ganz gern auch schon vor dem Essen das Lätzchen, dazu den Schnuller und immer mein Babymützchen von Privatina.

Baby Daniel

Teenie4Supra
01.12.2013, 00:48
Ich stibitz mir ab und an eines der Lätzchen von meinem Bruder, da wir beide gleich groß und alt sind passen mir die hervorragend.....

isabrelle
24.12.2013, 00:21
Ich hab mir bei einer Schneiderin schöne Lätzchen schneidern lassen.
Die benütze ich auch, aber hab sie bis jetzt noch nicht richtig eingesaut.


Leider finde ich gerade meine Bilder dazu nicht...